Die Suche ergab 674 Treffer

von Reisender
Mo Jan 27, 2020 10:45
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Photoshop aus dem Programm heraus öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: Photoshop aus dem Programm heraus öffnen

Hallo, ich ziehe immer das Bildobjekt von der Stages direkt per Drag and Drop mit der Maus in das geöffnete Photoshop (auf die Taskleiste). Das funktioniert bei mir einwandfrei. Funktioniert diese Methode wenigstens bei Dir. Über das Kontexmenü habe ich das noch nicht probiert (war mir immer zu umst...
von Reisender
Mo Jan 27, 2020 9:59
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Stages 11 das Absturzfestivall
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: Stages 11 das Absturzfestivall

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Mo Jan 27, 2020 8:19
Haben Sie schon einmal die Datei "Delete_All_DiaShow11_Properties.bat" im Supportordner des Installationsverzeichnisses ausgeführt?
Hallo,

nein, die Datei habe ich noch nicht ausgeführt. Werde es am Wochenende einmal probieren. Vielen Dank für den Tipp.

Gruß Micha
von Reisender
So Jan 26, 2020 22:06
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Stages 11 das Absturzfestivall
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: Stages 11 das Absturzfestivall

Hallo, ich habe glaube erste Anhaltspunkte für Abstürze. Wenn ich aus der Bridge per Drag and Drop 2 Bilder rüberziehe in die Stages und zugleich dort in der Timeline zum Ende scrolle folgt unweigerlich der Absturz bzw. die Meldung "Anwendung fortsetzen" etc. Erklären kann ich mir das Ganze nicht. G...
von Reisender
So Jan 26, 2020 20:13
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: aquasoft 11 Flexicollage
Antworten: 8
Zugriffe: 191

Re: aquasoft 11 Flexicollage

spacewalker6 hat geschrieben:
So Jan 26, 2020 18:41
Die steht ja beim Ziehen der Collage in die Timeline automatisch schon auf abrupt ausblenden.
Deshalb mein Tipp, den ich auch im Tutorial gegeben hatte, "liegen lassen" als Option zu nehmen.


Gruß Micha
von Reisender
So Jan 26, 2020 16:57
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: aquasoft 11 Flexicollage
Antworten: 8
Zugriffe: 191

Re: aquasoft 11 Flexicollage

Hallo Wilfried,

schau Dir doch mal das video an. Dort wird alles über Flexi-Collage erklärt, auch das Durchscheinen des vorherigen Bildes.

https://www.youtube.com/watch?v=9_g2AjCzRHE&t=313s

Gruß Micha
von Reisender
So Jan 26, 2020 16:53
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Ausblenden der Effekte vom Paket "Licht und Optik"
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: Ausblenden der Effekte vom Paket "Licht und Optik"

Hallo Ernst, habe ich Dich richtig verstanden. Du willst den Effekt und nicht das Bild sanft ausblenden? Wenn dem so ist, dann mußt Du wie folgt vorgehen. Den Effekt mit Bild in ein Kapitel, den ganzen Effekt mittels Transparenz ausblenden lassen am Schluß und das Bild noch einmal vor den Effekt in ...
von Reisender
So Jan 26, 2020 9:00
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Stages 11 das Absturzfestivall
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: Stages 11 das Absturzfestivall

ingenius hat geschrieben:
Sa Jan 25, 2020 18:56
das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren.
habe ich schon mehrfach gemacht. Half aber nichts. Ich habe ja Toolkit (automatisches Backupsystem) in Verdacht. Muss es aber noch testen. Lieben Dank aber für den Tipp.

Gruß Micha
von Reisender
Fr Jan 24, 2020 22:04
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Stages 11 das Absturzfestivall
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Stages 11 das Absturzfestivall

Hallo, ich weiß, mein Post ist eher nachrichtlich. Aber irgendwie weiß ich nicht mehr ein noch aus. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich jetzt 3 Abstürze. Ich klicke mit der Maus irgendein Objekt an oder auch in der Menüleiste, schon folgt "keine Rückmeldung". Beendung des Programms mit dem Affen...
von Reisender
Do Jan 23, 2020 16:44
Forum: Community Off-Topic
Thema: Beförderung
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: Beförderung

gsusenburger hat geschrieben:
Do Jan 23, 2020 12:05
Ich sehe gerade, ich würde befördert.
gibt´s jetzt auch mehr Geld ?? [-X
von Reisender
Mi Jan 22, 2020 8:20
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Pfad-Effekt
Antworten: 19
Zugriffe: 463

Re: Pfad-Effekt

Kommt man nicht schneller und noch dazu zum wirklich gewünschten Ergebnis, indem man das erste Bild entsprechend animiert und den Pfad dann den anderen Bildern zuweist und diese dann untereinander und versetzt in einem Kapitel platziert? Gruß Werni Hallo, genauso mache ich es. Ich finde, dass das i...
von Reisender
Fr Dez 27, 2019 10:52
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Marken in laufender Linie und Standzeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 793

Marken in laufender Linie und Standzeiten

Hallo, hat sich zum Teil erledigt und deshalb diesen Beitrag geändert. Zwar besteht das Problem immer noch, dass offensichtlich "Ausgleichen" die Standzeiten eliminiert bzw. nicht berücksichtigt. Man kann sich aber helfen, in dem man erst die laufende Linie mit allen Marken erstellt und die Standzei...
von Reisender
Fr Dez 20, 2019 8:58
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: V11.6.05 Fehler
Antworten: 13
Zugriffe: 1412

Re: V11.6.05 Fehler

Hallo, bei mir klappt es ohne Probleme, allerdings mit der Stages.

Klicke einmal auf "Standard". Bei mir hilft das manchmal Wunder.

Gruß Micha
von Reisender
Sa Nov 30, 2019 9:26
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Re: Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden

oldiemike hat geschrieben:
Sa Nov 30, 2019 9:07
Für DS 10 wird er wohl kaum den Ordner Stages 11 haben.
natürlich hast Du recht. In der Eile heute morgen beim Kopieren entstanden. Ich dachte, das kann man sich auch erschließen.

Dennoch Danke für die Korrektur.

Gruß Micha
von Reisender
Sa Nov 30, 2019 8:18
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Re: Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden

Hallo,

hast Du mal nachgeschaut, ob sie im entsprechenden Verzeichnis noch da sind (C:\Users\DeinPCName\AppData\Roaming\AquaSoft\Stages11\presets\toolbox)?

Zur Not, noch mal deinstallieren und Neu installieren.

Gruß Micha
von Reisender
Fr Nov 29, 2019 21:06
Forum: YouDesign Forum
Thema: youdesign Kalender Farbprofil
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Re: youdesign Kalender Farbprofil

Wie wäre es, wenn Sie es direkt übernehmen das PDF mit RGB Farbraum in ein drucktaugliches PDF mit CYMK Profil umzuwandeln? Ich weiß nicht, wie ich das hinbekommen soll. ich glaube, das Farbmanagement gibt es für das Programm noch nicht (zumindest noch nicht implementiert). So einfach ist es auch n...
von Reisender
Fr Nov 15, 2019 11:29
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Stages 11
Antworten: 11
Zugriffe: 1772

Re: Stages 11

Hallo Vienna,

siehe hier:

viewtopic.php?f=5&t=21744
von Reisender
Di Nov 12, 2019 16:51
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit der Timeline
Antworten: 29
Zugriffe: 2982

Re: Probleme mit der Timeline

Danke für den Fehlerbericht. Leider hilft er nicht, denn bei einem Absturz können auch keine Log-Einträge mehr geschrieben werden, so dass die log-*.sil-Datei völlig unauffällg ist.. Hallo Frau Thaler, es war dieses Mal kein Absturz sondern ich konnte nur nichts mehr in die Timeline einfügen bzw. v...
von Reisender
Mo Nov 11, 2019 16:47
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit der Timeline
Antworten: 29
Zugriffe: 2982

Re: Probleme mit der Timeline

Hallo,

der Fehler bzw. die Abstürze treten wieder gehäuft auf. Ich habe Ihnen gerade einen Fehlerbericht zugesandt. Hoffentlich hilft er.

Gruß Micha
von Reisender
Mo Nov 04, 2019 11:05
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Diashow brennen
Antworten: 15
Zugriffe: 1259

Re: Diashow brennen

Hallo, über das Menü DVD werden m.W. nur mpeg3 - Videos erstellt. Diese sind von der Qualität schlechter als mp4 oder m2ts-Videos. Deshalb meine Empfehlung auf diese Formate zu gehen. Ich selbst arbeite nicht mit DVD´s. Deshalb kann ich hier auch nicht sagen, ob man diese Formate gleich im DVD-Menü ...
von Reisender
Mo Nov 04, 2019 9:44
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Diashow brennen
Antworten: 15
Zugriffe: 1259

Re: Diashow brennen

Hallo,

mit welchen video-Format arbeitest Du?

Gruß Micha