Die Suche ergab 821 Treffer

von Reisender
Mo Jan 18, 2021 15:37
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Abspielen ab hier nach Pause-Objekt
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Abspielen ab hier nach Pause-Objekt

Hallo, jetzt fällt mir wieder eine Kleinigkeit auf. Ich habe in einer Show ein Pausen-Objekt aus der Toolbox in die Show gezogen um einfach zu wissen, wo ich mit meiner Nachbearbeitung stehen geblieben bin. Wenn ich das Bildobjekt nach dem Pausesymbol anklicke und ab hier im Vollbildmodus abspielen ...
von Reisender
Mo Jan 18, 2021 10:02
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Bildeffekte nicht mehr normal
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Bildeffekte nicht mehr normal

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Mo Jan 18, 2021 9:02
Nur nochmal um sicher zu gehen, geht es hier um einen Bildeffekt oder um den Live-Effekt Schatten?
Hallo Frau Thaler, es handelt sich um den Bildeffekt. Wie gesagt, in der Version .04 wurde alles noch richtig im Layoutdesigner und Ablauf dargestellt.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Gruß Micha
von Reisender
So Jan 17, 2021 10:35
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Meine Power Dia Show :)
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Meine Power Dia Show :)

Hallo DraCula,

schön gemacht. Mir persönlich vielleicht ein wenig zu hektisch. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Dennoch schön gemacht.

Gruß Micha
von Reisender
So Jan 17, 2021 10:09
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Bildeffekte nicht mehr normal
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Bildeffekte nicht mehr normal

Nachtrag:

nimmt man eine png-Datei und wendet den eigenen Schatteneffekt darauf an, dann ist die Darstellung richtig (s. Bild rechts). Im jpg-Bild sieht der gleiche Schatten ganz anders aus (links im Bild).

Gruß Micha
von Reisender
So Jan 17, 2021 9:33
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Bildeffekte nicht mehr normal
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Bildeffekte nicht mehr normal

Hallo, ich weiß, dass ich etwas nerve, aber irgendetwas stimmt jetzt nicht mehr in der Version .05 mit dem Bildeffekt "Schatten". Also mein Post von gestern Abend, dass alles funktioniere ist doch nicht ganz richtig. Ich überarbeite gerade eine ältere Show mit der aktuellen Version 12 und dort ist e...
von Reisender
Sa Jan 16, 2021 18:32
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Bildeffekte nicht mehr normal
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Bildeffekte nicht mehr normal

Hallo,

So nach dem 6x Deinstallieren und Installieren und PC neu starten geht es jetzt wieder. Verstehen tue ich es nicht.

Aber es geht und das ist die Hauptsache.

Gruß Micha
von Reisender
Sa Jan 16, 2021 17:48
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Bildeffekte nicht mehr normal
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Bildeffekte nicht mehr normal

Hallo, nach den Schwierigkeiten mit den Marken löschen (s. letzten Beitrag von mir https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=59&t=23507 ) funktioniert das Programm nicht mehr richtig in Bezug auf Bildeffekte (zumindest vermute ich das). Ich hatte mir einen Bildschatten mit Abstand 0,39 vor langer Ze...
von Reisender
Sa Jan 16, 2021 17:07
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Marken löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Re: Marken löschen

Hallo, ich danke Euch allen erst einmal für die Mühe. Es ist auch bei mir so, dass beim Abspielen der Show das Bild normal angezeigt wird. Nur wenn ich das Bild mit der Maus im Layoutdesigner skaliere und positioniere und dann das Ganze rückgängig machen möchte, ich benutze hier oft eben durch Recht...
von Reisender
Sa Jan 16, 2021 12:53
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Marken löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Marken löschen

Hallo, ich bin auf ein merkwürdiges Phänomen gestoßen in der neusten Version (.05). Wenn ich ein Bild im Layoutdesigner eingepasst habe (skaliert habe) und möchte das doch wieder rückgängig machen mit "alle Marken löschen", dann wird mir das Bild zerschlagen. Es wird dann nur noch eine Farbfläche da...
von Reisender
Fr Jan 08, 2021 21:37
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Maskeneffekt
Antworten: 14
Zugriffe: 349

Re: Maskeneffekt

Hallo, warum so kompliziert. kgh1 hat schon die richtige Lösung und die einfachste (wie ich finde). M.E. brauchst Du nur in Spur 1 dein Bild und in Spur 2 das Bild mit einer weichen Maske, die den Bereich, der sich bewegen soll, freistellt. Damit ergibt sich das Problem des dunklen Bereichs im Überg...
von Reisender
Fr Jan 08, 2021 10:08
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Maskeneffekt
Antworten: 14
Zugriffe: 349

Re: Maskeneffekt

Hallo, ich verstehe Dein Anliegen nicht so ganz. Kannst Du das noch etwas deutlicher formulieren. Auch verstehe ich nicht, wie Du die beiden Bilder übereinanderlegst. Normal überdeckt das in der unteren Spur befindliche Bild das obere. Eine Verrechnung der beiden Ebenen findet im Normalfall nicht st...
von Reisender
Do Jan 07, 2021 11:11
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Kein Bild im Layoutdesigner
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Kein Bild im Layoutdesigner

Hallo Günter,

bei mir geht es. Lade das Programm noch mal herunter und installiere es neu.

Gruß Micha
von Reisender
Di Jan 05, 2021 9:02
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Text an Pfad ausrichten
Antworten: 13
Zugriffe: 375

Re: Text an Pfad ausrichten

Danke für die Korrektur. Ich wollte es so auch schreiben, hatte nur das Wort "erscheint aktiv" vergessen.

Gruß Micha
von Reisender
Di Jan 05, 2021 8:43
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Text an Pfad ausrichten
Antworten: 13
Zugriffe: 375

Re: Text an Pfad ausrichten

noch einen Hinweis für Günter,

Das Kombinationsfeld (Pulldown) erscheint erst unten links in den Eigenschaften des Textobjektes, wenn ein Bewegungspfad vorhanden ist.

Gruß Micha
von Reisender
Mo Jan 04, 2021 17:56
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Text an Pfad ausrichten
Antworten: 13
Zugriffe: 375

Re: Text an Pfad ausrichten

Hallo Günter, In den Eigenschaften eines Textobjektes unten findest Du die Funktion in Form eines Auswahlfeldes. Es ist zwar nicht das , was ich mir genau vorstellte, vielleicht kann man ja das Programm ein wenig überlisten. Muss mir noch was überlegen. Habe heute schon ein Programm überlistet (Acce...
von Reisender
Mo Jan 04, 2021 16:35
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Text an Pfad ausrichten
Antworten: 13
Zugriffe: 375

Re: Text an Pfad ausrichten

Hallo, ich muss mich korrigieren. Da ist mir eine Funktionalität wohl entgangen. Verhalten entlang des Bewegungspfades heißt diese Funktion. Ich muss mich mit dieser Funktion erst noch mal befassen. Sie ist mir bisher nicht aufgefallen. Dann hat sich mein vorheriger Beitrag erst einmal erledigt. Das...
von Reisender
Mo Jan 04, 2021 16:26
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Text an Pfad ausrichten
Antworten: 13
Zugriffe: 375

Re: Text an Pfad ausrichten

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Erst einmal ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr. Gemeint ist ein Text, der sich an einem Pfand anschmiegt, wie im Bild dargestellt. Z.B. ein Kreis und der Text legt sich dem den Kurven des Kreises an. Derzeit bleibt der Text waagrecht und bewegt sich entla...
von Reisender
Mi Dez 30, 2020 15:42
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Programm manchmal sehr träge in der Anzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Re: Programm manchmal sehr träge in der Anzeige

Hallo, ich muss mich korrigieren. Das passiert nicht nur beim Start sondern manchmal auch mitten bei der Arbeit. Plötzlich werden einzelne Bilder nur noch schwarz im Layoutdesigner angezeigt. Dieses Mal hat es ein Hintergrundbild aus dem Erweiterungspaket Weihnachten erwischt. In 2 Kapiteln, wo dies...
von Reisender
Mi Dez 30, 2020 14:13
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: DS speichern / Anzeige-Layout
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: DS speichern / Anzeige-Layout

oldiemike hat geschrieben:
Mi Dez 30, 2020 11:28
Arbeitet man etwas schneller, bzw gibt man schnell nacheinander Anweisungen, dann wird das Programm sauer.
geht mir auch so.

Gruß Micha
von Reisender
Mi Dez 30, 2020 14:00
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Programm manchmal sehr träge in der Anzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Programm manchmal sehr träge in der Anzeige

Hallo, wenn ich das Programm mit einer Show neu starte, dann kann es passieren, dass einzelne Bilder nicht richtig geladen werden. Die Bilder werden dann nicht angezeigt (auch nicht im Ablauf - bleibt schwarz). Erst wenn ich das Programm schließe und neu starte, dann ist die Anzeige OK. Das Programm...