Die Suche ergab 699 Treffer

von Reisender
Mi Mär 25, 2020 15:01
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Geisterbild
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Geisterbild

Hallo, kannst Du einmal vielleicht noch einmal ein Screenshot von dem Aufbau in der Timeline machen, denn so ganz verstanden habe ich es noch nicht. Es sind wohl 3 Bilder, die mehr o. weniger übereinander liegen. Das oberste hat dann die Einblendung "Seite wegblättern". Sicher bin ich mir aber nicht...
von Reisender
Fr Mär 13, 2020 14:59
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Lupe blendet immer abrupt aus
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Lupe blendet immer abrupt aus

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Fr Mär 13, 2020 14:12
Wir haben die Lupe etwas modifiziert. Zum Update des Erweiterungspaketes ist eine Internetverbindung erforderlich.
Hallo.

vielen Dank.

Gruß Micha
von Reisender
Mi Mär 11, 2020 9:12
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Lupe blendet immer abrupt aus
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Lupe blendet immer abrupt aus

Hallo, noch mal zu dem Thema. Ich weiß mittlerweile, dass die Dauer der Lupe auf die Dauer des ganzen Effektes skaliert wird und der Bewegungspfad nicht mit skaliert wird. Das führt aber, zumindest bei mir, zu Verwirrung. Was habe ich davon, wenn der Bewegungspfad unabhängig von der Dauer des ganzen...
von Reisender
Di Mär 10, 2020 10:00
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Lupe blendet immer abrupt aus
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Lupe blendet immer abrupt aus

Hallo, wenn ich den Lupen-Effekt in eine Flexic-Collage lege und diesen auf "Liegen lassen" in der Ausblendung einstelle, blendet die Lupe dennoch immer abrupt aus. Wenn man die Einstellung in der Lupe ebenfalls auf liegen lassen stellt, ändert sich daran nichts. Gibt es keinen Weg, dieses zu ändern...
von Reisender
Mo Mär 09, 2020 17:15
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] Kameraschwenk wird durch Text angehalten
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: [Erledigt] Kameraschwenk wird durch Text angehalten

Hallo Josef,

nach mal alles geändert.

Bei mir läuft alles wie es soll. der hintere Kameraschwenk geht bis zum Ende durch, d.h. der Text hält den Kameraschwenk nicht an.

Gruß Micha
von Reisender
So Mär 08, 2020 21:11
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bewegungspfade - alle Marken auswählen
Antworten: 6
Zugriffe: 2386

Re: Bewegungspfade - alle Marken auswählen

Hallo,

leider ist der Fehler noch nicht ganz beseitigt. Jetzt wird nicht mehr die erste Marke des darunterliegenden Pfades mit markiert (das funktioniert nun) aber dafür der Textrahmen des Bildes. Das stört fast noch mehr.

Gruß Micha
von Reisender
Sa Mär 07, 2020 10:52
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Einblendung Kugel nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Einblendung Kugel nicht richtig

Hallo, ich habe noch einmal Dein screenshot genau angeschaut und bin auf folgendes gestoßen. Du hast Deinen Hasen um 90° gedreht (!). Das ist der Grund, warum es jetzt von unten nach oben im Ablauf dargestellt wird. Offenbar beziehen sich die Verschiebungsachsen immer auf die Normalausrichtung und a...
von Reisender
Sa Mär 07, 2020 10:32
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Einblendung Kugel nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Einblendung Kugel nicht richtig

Bei der im Screenshot dargestellten Einstellung wird in der Vorschau die Kugel von rechts nach links, also auf der X-Achse eingeblendet. Im Projekt wird das Osterei meinen Hasen von unten nach oben, also auf der Y-Achse eingeblendet. Ich benutze die aktuelle Version 11.7.02. 64Bit. ich arbeite auch...
von Reisender
Fr Mär 06, 2020 21:36
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Einblendung Kugel nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Einblendung Kugel nicht richtig

sind in der Verschiebung die X- und die Y-Achse vertauscht Hallo, vielleicht habe ich jetzt was falsch verstanden. Bei mir ist es so, wie ich es erwartet habe. Verschiebung x verschiebt auf der X-Achse (horizontal) und y auf der y-Achse (vertikal). Auch bei den Drehungen verhält es sich so, wie ich...
von Reisender
Mi Mär 04, 2020 11:43
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bewegungspfad Bild-vor-Bild
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Bewegungspfad Bild-vor-Bild

Hallo, ich glaube jetzt habe ich das Problem erst richtig verstanden. Sorry das es ein bischen gedauert hat. Möchte ich das Bild im Bild vor Bild-Effekt zoomen (mittels Bewegungspfad), funktioniert es tatsächlich nicht richtig (nicht von 0 auf 100%; umgekehrt funktioniert es). Zoome ich ein Einzelbi...
von Reisender
Mi Mär 04, 2020 9:09
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bewegungspfad Bild-vor-Bild
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Bewegungspfad Bild-vor-Bild

dass der Effekt Zoomen nicht mehr ab 0,01% (nicht 0,001%) auf 100% funktioniert, sondern vermutlich nur noch ab ca. 80%. Das Zoomen von 100% auf 0,01% jedoch funktioniert. ich habe einmal für einen Bewegungspfad die Werte über manuelle Eingabe eingegeben. Bei mir hat es geklappt. Merkwürdig. Gruß M...
von Reisender
Mo Mär 02, 2020 16:50
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Foto-Collage, schlecht verteilte Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: Foto-Collage, schlecht verteilte Bilder

Werni hat geschrieben:
Mo Mär 02, 2020 9:37
... nutze ich nach sehr vielen Versuchen auch nicht mehr.
mein Tipp, die Collage händisch mit Flexi-Collage selbst zusammenstellen. Ist aber mehr Arbeit und dauert dementsprechend länger aber klappt immer, wie man es sich vorstellt. Ich nutze den Effekt "Foto-Collage" nicht.

Gruß Micha
von Reisender
Mo Mär 02, 2020 16:45
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Intelligente Vorlage "Familie"
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Intelligente Vorlage "Familie"

Hallo, bei mir klappt es wie es soll. Liegt möglicherweise an den Bildern. Ich würde sie noch einmal in ein Bearbeitungsprogramm laden und als jpg neu abspeichern. Vielleicht klappt es dann.

Gruß Micha
von Reisender
Sa Feb 29, 2020 16:58
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Gesichtserkennung
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Gesichtserkennung

Hallo,

hast Du "intelligent zuschneiden" bei den Bildobjekten angewählt. Hier ist die Gesichtserkennung mit integriert. Wenn ja, gehe bei Seitenverhältnis, sofern gewollt, nur auf zuschneiden und probiere es dort einmal.

Gruß Micha
von Reisender
Di Feb 25, 2020 14:00
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Wie löscht man eine Spur?
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Re: Wie löscht man eine Spur?

KarenK22 hat geschrieben:
Di Feb 25, 2020 10:01
und was sonst gibt es keinen Ausweg, der nicht alle Inhalte auf einmal löschen würde?! es ist nicht bequem
Hallo,

einfach mit der Maus ein klick auf das Objekt bzw. Objekte (hier wahrscheinlich ein Video] setzen und mit der Entfernen-Taste löschen. Ist doch bequem, oder?

Gruß Micha
von Reisender
Di Feb 25, 2020 11:29
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bewegungspfade - alle Marken auswählen
Antworten: 6
Zugriffe: 2386

Re: Bewegungspfade - alle Marken auswählen

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Di Feb 25, 2020 8:47
Wir haben den Fehler aufgenommen (#15311).
Danke.

Gruß Micha
von Reisender
Mo Feb 24, 2020 15:36
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bewegungspfade - alle Marken auswählen
Antworten: 6
Zugriffe: 2386

Re: Bewegungspfade - alle Marken auswählen

khg1 hat geschrieben:
Mo Feb 24, 2020 14:21
Zusätzlich werden aber die Anfangsmarken (und nur diese) der Pfade der nicht markierten Objekte ebenfalls markiert - und dies ist m.E. falsch.
Danke für die Antwort,

genau das irritiert mich eben und ich finde das nicht korrekt.

Gruß Micha
von Reisender
So Feb 23, 2020 17:04
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bewegungspfade - alle Marken auswählen
Antworten: 6
Zugriffe: 2386

Re: Bewegungspfade - alle Marken auswählen

Hallo, meine Frage vom April letzten Jahres blieb unbeantwortet. Mich irritiert aber immer noch, dass ich, wenn auf die Option gehe "alle Marken auswählen" nicht nur die Bewegungsmarken des aktivierten Objektes, sondern auch weitere angezeigt bekomme, die in dem betreffenden Kapitel/Flexi-Collage si...
von Reisender
Do Feb 20, 2020 14:41
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns
Antworten: 15
Zugriffe: 921

Re: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns

Hallo,

ich habe meine Methode noch mal kurz filmisch dargestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=9QeVBVcTseo&t=105s

Gruß Micha
von Reisender
Di Feb 18, 2020 7:31
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns
Antworten: 15
Zugriffe: 921

Re: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns

khg1 hat geschrieben:
Mo Feb 17, 2020 18:21
Hast Du einmal ausprobiert, ob es auch mit Rahmen wie Bambus oder Fotoecken klappt?
Hallo, ich habe nicht alle durchgetestet. Werde aber noch im Verlauf der Woche - sobald ich Zeit finde - einmal verschiedene Rahmen nach meiner Methode durchprobieren.

Gruß Micha