Die Suche ergab 652 Treffer

von Reisender
So Okt 20, 2019 19:25
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zucken bei Zoom/Schwenk
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Re: Zucken bei Zoom/Schwenk

Hallo, diese Zuckungen oder besser ein ganz kurzes hängenbleiben bei Kamerafahrten hatte ich auch schon öfter. Ein Zusammenhang mit dem Zuschneiden hatte ich jetzt noch nicht festgestellt. Mir fiel nur auf, dass dies dann passierte, wenn mehrere Marken gesetzt waren und eine eine ungrade Zeit beinha...
von Reisender
Do Okt 17, 2019 10:08
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bewegungsrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 281

Re: Bewegungsrahmen

Wenn ich ein Bild in der Größe mit dem Positionsrahmen verändere, verwirrt mich folgendes Verhalten: Ich bewegen einen Anfasser auf einer Seite, die noch "Luft" zum Bild hat in Richtung Bild. Das Bild rutscht von meinem Anfasser weg. Soweit so gut! Wenn ich aber mit dem Anfasser an den Bildrand sto...
von Reisender
So Sep 29, 2019 9:06
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Update 16.6.02
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: Update 16.6.02

Hallo,

siehe hier: viewtopic.php?f=56&t=22869

Gruß Micha
von Reisender
Sa Sep 28, 2019 17:44
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Fehler in Update11.6.02
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: Fehler in Update11.6.02

Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass der bessere Weg ist das Update runterladen und selbst installieren. dem kann ich nur beipflichten! Ich installiere erst einmal das Update nicht, zumindest so lange nicht, bis es von AS bekanntgegeben wurde und sich AS zu den hier beschriebenen Fehlern ...
von Reisender
Sa Sep 28, 2019 10:21
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Hochformat Panorama
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Hochformat Panorama

würde ich es mit einem Bewegungspfad versuchen oder eine Kamerafahrt. 1. Auf Kamerafahrt gehen 2. Ausschnitt wählen und dort positionieren, wo man beginnen möchte (beim gewünschten Vollbild muss dementsprechend das Ausschnittsfenster so gewählt werden. 3. Das Fenster dorthin verschieben, wo die Fah...
von Reisender
Mi Sep 18, 2019 8:12
Forum: Community Off-Topic
Thema: Organisation des Bilderspeichers und der Diashows
Antworten: 1
Zugriffe: 519

Re: Organisation des Bilderspeichers und der Diashows

Hallo, ich gehe da konservativer vor. Ich archiviere und ordne meine Bilddatein über die Bridge (Adobe Bridge). Dort kann ich virtuelle Verzeichnisse anlegen, Schlagworte und Bewertungen hinterlegen etc. Da ich außerdem im raw fotografiere, muss ich alle Bilder in PS bzw. Camera raw bearbeiten. Das ...
von Reisender
Mo Sep 16, 2019 17:08
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit der Timeline
Antworten: 20
Zugriffe: 1389

Re: Probleme mit der Timeline

ingenius hat geschrieben:
Do Sep 12, 2019 18:06
Arme Entwickler..
kann ich nur beiflichten. Vorhin hatte ich wieder so ein Absturz und nichts ging mehr. Ein Fehlerprotokoll konnte man dann auch nicht mehr generieren. Im Augenblick muss man damit leben.

Gruß Micha
von Reisender
Mo Sep 16, 2019 17:05
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Venedig Slidshow Video
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: Venedig Slidshow Video

Hallo, also mir hat es gefallen. Die Fotos, sehr gelungen, schöne Aufnahmen. Mit der Stages kann man natürlich nicht so viele Effekte kreieren, wie in AE. Dafür ist, wie Du schreibst, die Bedienung um ein vielfaches einfacher, wenn auch nicht immer selbst erklärend. Mache Bilder hätten es verdient, ...
von Reisender
Mi Sep 04, 2019 9:21
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit der Timeline
Antworten: 20
Zugriffe: 1389

Re: Probleme mit der Timeline

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Di Sep 03, 2019 11:02
Sie finden dann die Protokolldatei unter %appdata%\AquaSoft\Stages11\ mit dem Namensmuster log-2019-*.sil. Diese können Sie an unseren Support senden.
Vielen Dank noch mal für die Antwort. Ich werde das Fehlerprotokoll aktivieren.

Gruß Micha
von Reisender
Mo Sep 02, 2019 16:35
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit der Timeline
Antworten: 20
Zugriffe: 1389

Re: Probleme mit der Timeline

https://www.youtube.com/watch?v=ntVBmEexLxQ Hallo Frau Thaler, der Link führt zu einem kleinen Film auf meinem youtube-Kanal, der einen der Fehler dokumentiert. Aus dem Nichts heraus kann man plötzlich in der Timeline nicht mehr arbeiten. Erst der Klick auf "Standardansicht" bereinigt die Situation...
von Reisender
Mo Sep 02, 2019 12:37
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit der Timeline
Antworten: 20
Zugriffe: 1389

Re: Probleme mit der Timeline

Gibt es denn überhaupt keine Fehlermeldung Leider nicht. Wenn ich wenigstens an das Fehlerprotokoll käme, wäre es ja gut. Aber wenn das Programm abstürzt, dann hilft als einzige Maßnahme nur der Klammeraffengriff. Die andere Variante ist, wenn man nicht mehr einfügen oder verschieben kann. Hier kan...
von Reisender
So Sep 01, 2019 9:50
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit der Timeline
Antworten: 20
Zugriffe: 1389

Re: Probleme mit der Timeline

irgendwie macht es nicht mehr so richtig Spaß. Gestern Abend hatte ich ca. 3 h an einer Show gearbeitet und in der letzten Stunde gab es wieder 2 Abstürze. Das Programm mußte neu gestartet werden. Es passierte dann, wenn man auf ein Objekt in der Timeline klickt oder auch auf ein Objekt in der Toolb...
von Reisender
Do Aug 29, 2019 8:58
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit der Timeline
Antworten: 20
Zugriffe: 1389

Re: Probleme mit der Timeline

wenn das Problem wieder auftritt, mal mit der "Standardansicht" probieren. Hat mir geholfen.


Gruß Micha
von Reisender
Mi Aug 28, 2019 14:32
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Drag & Drop mit dem Datei-Explorer funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Drag & Drop mit dem Datei-Explorer funktioniert nicht

Hallo Wolfgang, schön das es jetzt wieder klappt. Du musst einmal darauf achten, ob dieser Fehler wieder auftritt. Ich bin der Meinung, dass irgendetwas hakt zwischen Windows 10 und den individuellen Ansichten der Stages 11. Insofern ist das, was Du hier geschildert hast ein Teil des Problemes, was ...
von Reisender
Mi Aug 28, 2019 8:37
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Drag & Drop mit dem Datei-Explorer funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Drag & Drop mit dem Datei-Explorer funktioniert nicht

Wenn ich auf das + "Hinzufügen" klicke, öffnet sich der Windows Explorer, markiere ich ein oder mehrere Bilder kann ich diese ebenfalls nicht mit Drag and Drop einfügen. Geht bei mir auch nicht, ist wohl auch so nicht vorgesehen. Ich fände es aber gut, wenn das möglich wäre, die Bilder mit der Maus...
von Reisender
Mi Aug 28, 2019 8:23
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit der Timeline
Antworten: 20
Zugriffe: 1389

Re: Probleme mit der Timeline

Passiert das erst jetzt seit Version 11.5.04? Können Sie den Beginn dieses Verhaltens zeitlich eingrenzen? Ganz genau eingrenzen kann ich dies zeitlich nicht. Ich glaube, es fing mit der 11.05 an. Genau weiß ich es aber nicht mehr. Ich achte einmal darauf, bei welchen Ereignissen es wieder passiert...
von Reisender
Mo Aug 26, 2019 16:19
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit der Timeline
Antworten: 20
Zugriffe: 1389

Re: Probleme mit der Timeline

Ist das bei Ihnen reproduzierbar? Hallo Frau Thaler, danke für die Antwort. Es ist leider nicht reproduzierbar. Es passiert (für mich) völlig überraschend. z.B. auch, wenn ich ein Bildobjekt einfach verschieben will. Seit meinem letzten Post gab es zwei weitere Abstürze des Programms. Seit 2 Stunde...
von Reisender
Mo Aug 26, 2019 12:44
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Probleme mit der Timeline
Antworten: 20
Zugriffe: 1389

Probleme mit der Timeline

Hallo, zum Xten mal ist mir das jetzt passiert. Ich ziehe Bilder von der Bridge in die Timeline oder Objekte (Kapitel etc.) von der Toolbox mit der Maus in die Timeline. Eine Zeitlang funktioniert alles wunderbar aber irgendwann geht es plötzlich nicht mehr. Warum, weshalb ????? Es erscheint dann di...
von Reisender
So Aug 04, 2019 17:44
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Falsche Aktivierung in Flexi-Collage
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Re: Falsche Aktivierung in Flexi-Collage

Compiwurstel hat geschrieben:
So Aug 04, 2019 11:55
Zählt dazu schon, dass ich das Menü "Manuelle Eingabe" in die Toolbox gezogen habe?
Genau! Das Fenster "manuelle Eingabe" ist der Knackpunkt. Das Fenster "manuelle Eingabe" in die Toolbox eingebunden und schon tritt der vorgenannte Fehler auf.

Gruß Micha
von Reisender
Di Jul 30, 2019 9:40
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Falsche Aktivierung in Flexi-Collage
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Re: Falsche Aktivierung in Flexi-Collage

Hallo, das ist bei mir auch so. Das passiert dann, wenn Du eine eigene Ansicht definierst und auch angewählt hast. Sobald man auf Standardansicht geht, ist alles normal. Eigentlich sollte dies lt. AS behoben sein, ist es aber nicht. Ist schon ärgerlich. Es gibt auch hier schon ein Beitrag im Forum d...