Die Suche ergab 718 Treffer

von Reisender
Sa Jul 04, 2020 17:05
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Eigenes Bild bei Routenanimation: Ausrichtung ändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: Eigenes Bild bei Routenanimation: Ausrichtung ändern?

Bitte gerne,

hatte nur vergessen Dir zu sagen, dass man alle Punkte drehen muss. Bist ja von alleine drauf gekommen.

Mußte gestern alles schnell gehen, das ich Internetaussetzer hatte.

Gruß Micha
von Reisender
Sa Jul 04, 2020 17:03
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bilder einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Bilder einfügen

Hallo, stimmt. Ich habe das gerade mal ausprobiert. Wenn ich jpg als Format auswähle, das Programm schließe und wieder öffne und es auf "alle Formate" stelle, dann wird jpg eingestellt. Es stellt sich nicht mehr zurück. Ich denke das ist ein Bug. Gruß Micha P.S. Nachtrag: Wenn man über das Menü - Hi...
von Reisender
Fr Jul 03, 2020 22:10
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Eigenes Bild bei Routenanimation: Ausrichtung ändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: Eigenes Bild bei Routenanimation: Ausrichtung ändern?

Hallo,

auf manuelle Eingabe gehen, Winkel eingeben und fertig. So hatte ich mir geholfen.

Gruß Micha
von Reisender
Do Jun 25, 2020 8:49
Forum: Community Off-Topic
Thema: Workflow&Gestaltung: Forumsthema?
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: Workflow&Gestaltung: Forumsthema?

wie stellst Du Dir denn echtes 3D vor, in einem Programm wie der Diashow? Hallo, zumindest so wie es Teile der Konkurrenz es bereits anbieten. Ich könnte mir vorstellen, es ausschließlich in die Stages zu implementieren. Würde die Stages deutlich(er) von der DS abheben und den Preisunterschied, den...
von Reisender
So Jun 21, 2020 22:51
Forum: Community Off-Topic
Thema: Workflow&Gestaltung: Forumsthema?
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: Workflow&Gestaltung: Forumsthema?

[
Steffen Binas hat geschrieben:
Mi Jun 10, 2020 11:58
Aber ich könnte natürlich von so vielen Ideen schwärmen...die nächsten Jahre geht uns die Arbeit ganz sicher nicht aus.
aber bitte nicht echtes 3D aus den Augen verlieren.

Gruß Micha
von Reisender
Do Mai 28, 2020 11:49
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Schatteneffekt - Bei Einblendung Rand sichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: Schatteneffekt - Bei Einblendung Rand sichtbar

Hallo, die Sache hat sich geklärt. Die Bilder dürfen keine Einblendung haben. Dies war bei mir zwar so eingestellt, aber das Programm (Stages) hatte das aus unersichtlichen Gründen ignoriert. Ich hatte den Rechner dann heruntergefahren und neu gestartet und auch Stages neu aufgerufen und siehe da, d...
von Reisender
Do Mai 28, 2020 11:02
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Schatteneffekt - Bei Einblendung Rand sichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Schatteneffekt - Bei Einblendung Rand sichtbar

Hallo, ich überarbeite gerade eine alte Diashow, die ursprünglich mit älteren Stages-Version erstellt wurde und nun mit 11 überarbeitet wird. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich auf eine Bild einen Zoom lege mittels Kamerafahrt, dieses Bild in eine Flexi-Collage packe und diese für eine Co...
von Reisender
Sa Mai 09, 2020 7:26
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Deko-Element aus Erweiterungspakete in laufd. Linie
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Deko-Element aus Erweiterungspakete in laufd. Linie

Hallo, ich scheitere gerade daran, dass ich einen Schriftzug, den ich mit einer laufenden Linie gezeichnet habe, ein Dekoelement aus dem Erweiterungspaket "Schule", nämlich ein Füllfederhalter, zuordnen möchte, so dass es so aussieht, als ob der Füllfederhalter was schreibt. Das funktioniert irgendw...
von Reisender
Fr Mai 08, 2020 21:41
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Absturzfestival
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Re: Absturzfestival

Wenn das Programm nach dem Klick auf das + Symbol beim Hinzufügen von Musik hängt, drücken Sie testweise bitte einmal "ESC" auf der Tastatur. Eventuell wird der Dialog zur Dateiauswahl im Hintergrund angezeigt und deshalb scheint es, als würde das Programm nicht mehr reagieren. Mit "ESC" lässt sich...
von Reisender
Do Mai 07, 2020 14:37
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bildeffekt Maske - Bild verschieben
Antworten: 10
Zugriffe: 1069

Re: Bildeffekt Maske - Bild verschieben

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Do Mai 07, 2020 14:06
Sehr schön erklärt.
Nur als Anmerkung, weil erwähnt wurde, dass *.wmf- bzw. *.emf-Dateien Vektordateiformate sind, auch *.svg-Dateien sind Vektordateien.
Danke. svg-Datein hatte ich damals wohl nicht im Fokus.

Gruß Micha
von Reisender
Do Mai 07, 2020 11:32
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bildeffekt Maske - Bild verschieben
Antworten: 10
Zugriffe: 1069

Re: Bildeffekt Maske - Bild verschieben

URMEL, wenn ich diese Formen als Maske vor einem beliebigen Hintergrund nutzen möchte, gelingt mir das mit den Einstellungen (z.B. Rand) eben nicht. Vielleicht kannst du das mal näher erläutern? Hallo Werni, das geht, wenn man Kontur verwendet. Ist allerdings ein wenig aufwendiger. Siehe hierzu auc...
von Reisender
Mi Mai 06, 2020 9:59
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Absturzfestival
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Re: Absturzfestival

hast Du zwischen dem Entfernen des alten MP3 und dem Einfügen des neuen mal probeweise das Projekt zwischengesichert, eventuell sogar Stages nach der Zwischensicherung komplett beendet und neu gestartet ? nein. Ich hatte entfernt und danach gleich neu geladen (zumindest hatte ich das so versucht). ...
von Reisender
Mo Mai 04, 2020 16:42
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Absturzfestival
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Re: Absturzfestival

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Mo Mai 04, 2020 16:10
Können Sie jede der Dateien mit einem passenden anderen Programm öffnen?
es klappt alles wie es soll. Ich kann auf alle Datein zugreifen und damit arbeiten.

Gruß Micha
von Reisender
Mo Mai 04, 2020 14:58
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Absturzfestival
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Re: Absturzfestival

Was genau meinen Sie mit "unterschiedlichen Festplatten"? Der Rechner hat derzeit 5 Festplatten, drei verbaute und 2 externe. Auf C sind alle Programme (Windows, PS, Stages etc.), 1 Daten-Festplatte mit mit 2 Partitionen (hier befindet sich u.a. die Bilder und Hintergrundmusik -zum Teil verteilt au...
von Reisender
Mo Mai 04, 2020 12:12
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Absturzfestival
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Absturzfestival

Hallo, ich hatte ja vor längerer Zeit schon einmal gejammert, dass bei mir die Stages oft abstürzt. Mittlerweile überstürzt sich das. Heute morgen waren es in ca. 1,5 h 6 Abstürze. Bei einer Sache war immer ein Absturz vorprogrammiert. Wenn ich in der Menüleiste den Button Musik anklicke, die alte M...
von Reisender
Sa Apr 25, 2020 16:13
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Spiegeleffekt für Videos, 3D Rotation
Antworten: 4
Zugriffe: 1526

Re: Spiegeleffekt für Videos, 3D Rotation

Hallo,

Klasse !!!!

Gefällt mir sehr. Mal was anderes, zwar verfremdet aber sehr interessant.

Gruß Micha
von Reisender
So Apr 12, 2020 9:11
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Vergrößerung/Verkleinerung Lupeneffekt
Antworten: 0
Zugriffe: 1085

Vergrößerung/Verkleinerung Lupeneffekt

Hallo, beim Lupeneffekt kann man, wenn man im Layoutdesigner den Effekt verkleinern/vergrößern will, in der Voransicht nur den Rahmen verändern. Der Inhalt wird nicht angezeigt während dieser Prozedur. Das ist ungewöhnlich. Bei allen anderen Effekten sehe ich auch gleich die Veränderung des Inhaltes...
von Reisender
Mo Mär 30, 2020 9:59
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Fotos von 1979 - Bergtourenerinnerung - RELOADED
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: Fotos von 1979 - Bergtourenerinnerung - RELOADED

Hallo Harald,

ein spannender und interessanter Film. Hat Spaß gemacht zuzuschauen.

War bestimmt viel Arbeit, die ganzen alten Fotos einzuscannen.

Mach weiter so und bleib gesund !

Grüße Micha
von Reisender
Mi Mär 25, 2020 15:01
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Geisterbild
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Re: Geisterbild

Hallo, kannst Du einmal vielleicht noch einmal ein Screenshot von dem Aufbau in der Timeline machen, denn so ganz verstanden habe ich es noch nicht. Es sind wohl 3 Bilder, die mehr o. weniger übereinander liegen. Das oberste hat dann die Einblendung "Seite wegblättern". Sicher bin ich mir aber nicht...