Die Suche ergab 39 Treffer

von Pequi
Do Nov 30, 2017 18:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen
Antworten: 24
Zugriffe: 14233

Re: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen

Hallo, ich habe das selbe Problem: Ruckeln von .mp4-videos, die ich in eine Diashow eingebunden habe beim Abspielen in Stages. Wenn die Hardwareunterstützung ausgeschaltet wird, geht es besser, aber nicht perfekt. Ging in früheren Versionen ohne Probleme.. MfG Pequi Edith: Core i 7, 6 Kerne @4,1 GHz...
von Pequi
Mi Okt 15, 2014 20:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Layoutdesigner - Fenster vergrößern
Antworten: 4
Zugriffe: 1693

Layoutdesigner - Fenster vergrößern

Moin, wie kann ich den Layoutdesigner "bewegen"? Will heißen, wenn ich Pfade manipulieren will, die außerhalb des Darstellungsbereiches sind, muß ich den LOD verkleinern. Das geht so weit, daß es schwierig wird, Pfade oder Objekte genau zu positionieren, da die Darstellung zu klein wird. E...
von Pequi
Sa Sep 13, 2014 9:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zwei Bildsequenzen als PIP mit Hintergrundbild
Antworten: 10
Zugriffe: 4419

Re: Zwei Bildsequenzen als PIP mit Hintergrundbild

@Aquaschreck doch genauso! Wie es Frau Thaler dargelegt hat. @KlaWeLi doch: Youtube konvertiert nach dem Upload noch kräftig daran herum, auch als ich die Show nach deren Empfehlungen als HD-Video hochlud. Ruckler sollten bei meiner Internetanbindung nahezu ausgeschlossen (100MBit) sein und ich lade...
von Pequi
Do Sep 11, 2014 11:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zwei Bildsequenzen als PIP mit Hintergrundbild
Antworten: 10
Zugriffe: 4419

Re: Zwei Bildsequenzen als PIP mit Hintergrundbild

Moin, Moin,

japp, hat so funktioniert. Der Trick war das HG-Bild nicht so lange "anzeigen" zu lassen...

Danke,
Pequi
von Pequi
Di Sep 09, 2014 23:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zwei Bildsequenzen als PIP mit Hintergrundbild
Antworten: 10
Zugriffe: 4419

Re: Zwei Bildsequenzen als PIP mit Hintergrundbild

Moin, @kdww hab ich gemacht. Ich wollte zur Veranschaulichung mal die Diashow und das zugehörige Filmchen posten, da eine Beschreibung erheblich zu kompliziert ist. Daß das nicht geht, finde ich erheblich kundenunfreundlich. Um Webspace zu sparen, könnte man ja sowas nach einiger Zeit weglöschen. Da...
von Pequi
Mo Sep 08, 2014 6:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zwei Bildsequenzen als PIP mit Hintergrundbild
Antworten: 10
Zugriffe: 4419

Zwei Bildsequenzen als PIP mit Hintergrundbild

Moin, Moin, Es ist mir gelungen, war aber recht schwierig, vorallem das Timing der Aus- und Einblendungen. Daher möchte ich fragen, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt das zu tun. Ich möchte zwei Bildsequenzen springender Delphine gleichzeitig als PIP darstellen. Dabei soll ein Hintergrundbild pe...
von Pequi
Sa Jun 22, 2013 0:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video
Antworten: 31
Zugriffe: 12201

Re: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video

Hab es im Vista SP2-Modus getestet und läuft...

Das ist der Hammer, daß DS8 nicht Win7-kompatibel ist. Ich lach mich platt! Welche Entwicklungsumgebung nutzen die bei Aquasoft???

Oh Mann!!
von Pequi
Sa Jun 22, 2013 0:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video abspielen
Antworten: 18
Zugriffe: 9832

Re: Video abspielen

Das Einbinden von Video funktioniert immer noch nicht! Bei .mp4 stürzt es ohne Fehlermeldung einfach weiter ab. Bei .wmv immerhin mit der Meldung, daß das Format "eventuell" nicht unterstützt wird. Langsam wird es mir zu bunt! Ich überlege, zur Konkurrenz überzulaufen, auch wenn es teurer ...
von Pequi
Fr Jun 07, 2013 18:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Chinesische Schriftsammlungen löschen
Antworten: 12
Zugriffe: 4562

Re: Chinesische Schriftsammlungen löschen

Die Pillen von Wolke will ich auch!
von Pequi
Do Jun 06, 2013 20:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video
Antworten: 31
Zugriffe: 12201

Re: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video

auch Codec-packs funktionieren nicht ( Klite und CCCP)
von Pequi
So Jun 02, 2013 1:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video
Antworten: 31
Zugriffe: 12201

Re: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video

Moin, ich habe nun das gesamte System neu aufgespielt Win 7 pro, nur die benötigten Proggies installiert: und DS kackt weiterhin lustig ohne Fehlermeldung ab. Langsam nervt das! Wieso bekommt der Support/die Programmierer das nicht hin? Ich bin ja wohl nicht der Einzige und habe auch kein exotisches...
von Pequi
Do Apr 25, 2013 16:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video
Antworten: 31
Zugriffe: 12201

Re: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video

Auch aktuelle Version (.25) stürzt beim Import von Videos ab...
von Pequi
Do Apr 25, 2013 16:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: mit Displacement tolle Effekte
Antworten: 2
Zugriffe: 1206

Re: mit Displacement tolle Effekte

zeich ma... XD
von Pequi
Fr Apr 19, 2013 18:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video
Antworten: 31
Zugriffe: 12201

Re: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video

Moin, ich weiß schon, was ich mache und daher mache ich sowas normalerweise nicht, also Codecpacks installieren, da man in aller Regel prima ohne den Käse auskommt. Nun habe ich mal, deinem Rat folgend den Klite installiert, ohne daß das was an dem Problem mit DS8 geändert hat (unvermittelte Abstürz...
von Pequi
Fr Apr 19, 2013 18:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video
Antworten: 31
Zugriffe: 12201

Re: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video

Warum ich keine Codec-Packs (mehr) installiere: Zitat: http://forum.chip.de/audio-video-bearbeitung-codec/richtiger-umgang-codec-packs-532201.html Was spricht gegen ein Codec-Pack? 1.) Der Inhalt ist immer mindestens zum Teil veraltet 2.) Evtl. bereits vorhandene und neuere Codecs und Filter werden ...
von Pequi
Do Apr 18, 2013 21:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video
Antworten: 31
Zugriffe: 12201

Re: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video

Moin,

ich wüßte nicht, welchen Codecpack ich de- und installieren sollte, da ich keinen speziellen installiert habe...

Grüße,
Pequi
von Pequi
Di Apr 16, 2013 13:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video
Antworten: 31
Zugriffe: 12201

Re: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video

Moin,

ich habe das Problem selbst, wenn ich nichts in der Timeline habe...

Grüße
von Pequi
Di Apr 16, 2013 13:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Steuerung in der Timeline
Antworten: 8
Zugriffe: 2832

Re: Steuerung in der Timeline

Moin,

Ich empfehle Autohotkey. Damit kann man alles im Bereich Tastaturbelegung, Makroerstellung, etc erledigen:
http://www.autohotkey.com/

Vllt hilft Dir das ja...

Grüße,
Pequi
von Pequi
So Apr 14, 2013 12:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video
Antworten: 31
Zugriffe: 12201

Re: [In Arbeit] Programmabsturz beim Einbinden von Video

Moin, Moin, trotz reger Kommunikation mit Aquasoft haben wir bislang keine Lösung gefunden. Herausgekommen ist lediglich, daß auch der Import vom .WMV-Dateien ebenfalls nicht funktioniert und zum sanglosen Absturz führt. Was mich interessiert ist, ob jemand auch das Problem hat oder nur ich. Könnte ...