Die Suche ergab 43 Treffer

von PCz
So Okt 13, 2013 12:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilderwettbewerb - Oktober 2013 - Thema: Herbst
Antworten: 25
Zugriffe: 14318

Re: Bilderwettbewerb - Oktober 2013 - Thema: Herbst

mein Beitrag: herbstliche Eindrücke aus dem Nebel in den Weinbergen über der Mosel
von PCz
Sa Sep 21, 2013 18:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: BlueNet 7.7.12 versus Ultimate 8.xx.xx
Antworten: 7
Zugriffe: 2848

Re: BlueNet 7.7.12 versus Ultimate 8.xx.xx

Häufige Updates ein Mangel? Bei anderen Produkten wären die Anwender froh häufiger Updates mit Bugfixes zu bekommen - man schaue nur mal in das Forum von Aftershot!. Und Updates im Jahreszyklus - das ist m.E. Überheblichkeit des Anbieters (des hier genannten ganz besonders) - Fehler nicht beheben, n...
von PCz
Fr Aug 30, 2013 18:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilddarstellung Layoutdesigner
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Re: Bilddarstellung Layoutdesigner

V8.2.02 Das funktioniert aber nur solange, bis ich einmal einen Kameraschwenk verwende. Danach erscheinen bei allen 4:3 Bildern die schwarzen Ränder nicht mehr sondern der gestrichelte Rahmen liegt direkt um das 4:3 Bild.... Solange du den Layoutdesigner im Kameraschwenk-Modus belässt ändert sich d...
von PCz
Di Aug 27, 2013 23:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem mit Positionsrahmen bei Kamerafahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 3169

Re: Problem mit Positionsrahmen bei Kamerafahrt

Hallo Aquaschreck, mit dem Maskeneffekt habe ich eine Diashow erstellt, es ist eigentlich eine simple Aneinanderreihung von Bildern, über die je eine Kamerafahrt läuft. Der Masken-Effekt ist dazu in eine Flexi-Collage verpackt, um über diese die Ein- und Ausblendung sauber steuern zu können. Das Gan...
von PCz
Di Aug 27, 2013 15:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem mit Positionsrahmen bei Kamerafahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 3169

Re: Problem mit Positionsrahmen bei Kamerafahrt

Wie du ds geschafft hast kann ich dir auch nicht sagen, aber wie du eine Kamerafahrt über Bilder machst, die nicht formatfüllend sind schon. Dazu verwendest du das Maskenobjekt - du benötigst eine Maske, die genau den Ausschnitt freigibt, der angezeigt werden soll - jetzt kannst du Kamerafahrten fas...
von PCz
Di Mai 14, 2013 10:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Rote Hilfslinien
Antworten: 16
Zugriffe: 4113

Re: Rote Hilfslinien

Für das Zurückspringen auf den alten Wert beim Objektraster habe ich - glaube ich - eine Erklärung: Wenn ich nur das Programm geladen habe, ohne eine Diashow, dann funktioniert die Einstellung einwandfrei. Sobald eine DS in Bearbeitung ist fällt der Wert immer wieder auf den alten (6%) zurück. Ursac...
von PCz
Sa Apr 27, 2013 18:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Warnmeldung bei alter Diashow
Antworten: 6
Zugriffe: 2020

Re: Warnmeldung bei alter Diashow

Oh ja, ist auch mir schon passiert. Da scheint irgendwas im Programm zu klemmen. Mal wars erst nach dem Neustart des Rechners weg, zuletzt aber beim einfachen Neustert des Programms. Dumm nur, das diese Nachfrage immer wieder kommt, mir blieb da auch nur übrig, das Programm per Task-Manager abzubrec...
von PCz
Fr Apr 26, 2013 8:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Bewegungspfade
Antworten: 18
Zugriffe: 5749

Re: 8.0.25 & Bewegungspfade

Ich würde mir daher wünschen: - dass die Anzeige aller Pfade oder nur des aktiven Pfades schaltbar ist. - dass die Unterscheidung des aktiven und der nicht aktiven Pfade über Farben gemacht wird und diese Farben für den Anwender einstellbar sind. was ja hier schon oft genug angesprochen und gewünsc...
von PCz
Fr Apr 26, 2013 8:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlendes Einfliegen aus der Ecke in Diashow 8
Antworten: 6
Zugriffe: 2264

Re: Fehlendes Einfliegen aus der Ecke in Diashow 8

Was soll das bringen, die Überblendungen für Bilder un FlexiCollage sind doch die gleichen? Die Einblendungen sind gleich - das Ergebnis (der Startpunkt) ein anderes! Die Flexi-Collage ist eben nicht hochkant ausgerichtet, sondern immer quer, verhält sich also in dem Fall anders. Das praktische Anw...
von PCz
Do Apr 25, 2013 21:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Entwicklermode aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1542

Re: Entwicklermode

in meinem Tread von gestern - DiashowManager - leider wieder - dürfte die Antwort von Herrn Redlich stehen. Habe sie gerade erst gelesen - aber noch nicht ausprobiert. Die Registrierungseinträge für den Entwickler-Modus in dem Support-Verzeichnis sind in der neuen Version nicht mehr vorhanden, dafü...
von PCz
Do Apr 25, 2013 18:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Entwicklermode aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1542

Re: Entwicklermode

Im Hilfe-Menü
von PCz
Mi Apr 24, 2013 20:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlendes Einfliegen aus der Ecke in Diashow 8
Antworten: 6
Zugriffe: 2264

Re: Fehlendes Einfliegen aus der Ecke in Diashow 8

Was noch hilft: Das Hochkant-Bild in eine Flexi-Collage einbauen und dann die Flexi-Collage mit dem gewünschten Effekt einblenden!
von PCz
Mi Apr 24, 2013 18:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Einfügen Toolbox
Antworten: 9
Zugriffe: 4415

Re: Einfügen Toolbox

Die Diashow-Objekte (Bilder usw.), auf die das Toolbox-Objekt angewendet werden soll, müssen markiert sein. Dann gibt es verschiedne Arten des Zuweisens, über das Kontextmenü, einfach über einen Doppelklick oder aber durch das Ziehen des Toolbox-Objekts auf das entsprechende Diashow-Objekt (in dem F...
von PCz
So Apr 21, 2013 11:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Manuelle Eingaben
Antworten: 6
Zugriffe: 2405

Re: Manuelle Eingaben

Weiter habe ich mit den Pfeiltasten zur Auswahl der zu bearbeitenden Bewegungsmarke soeben unbeabsichtigt über das Listenende hinaus geklickt. Und siehe da, das Fenster Manuelle Eingabe leert sich, ist nur noch eine graue Fläche. Einzig sichtbar bleiben die Buttons Dockbar und Schließen . Nach Betä...
von PCz
Fr Apr 19, 2013 20:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Layout-Designer, Zeitmarke
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Re: Layout-Designer, Zeitmarke

Ja, stimmt - im Layout-Designer selbst muss man einzeln klicken, im Fenster manuelle Eingabe kann man den Maus-Button gedrückt halten - da gehts dann (fast) genauso schnell wie in der 7er. Auch ich hoffe, das die alte Funktionalität wiederhergestellt wird, denke aber, das dies einfach irrtümlich ver...
von PCz
Fr Apr 19, 2013 14:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Träge Reaktionen mit DS 8
Antworten: 7
Zugriffe: 2549

Re: Träge Reaktionen mit DS 8

Es gibt ein paar Tricks, mit denen das arbeiten flüssiger wird. Wenn Bewegungspfade auf den Bildern liegen, dann versucht der Layout-Designer all die Bewegungspfade der sichtbaren Bilder (also all derer, die auf liegen lassen stehen) zu laden - das bremst ungemein und hat auch mich anfangs fast zur ...
von PCz
Fr Apr 19, 2013 12:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dateibrowser
Antworten: 3
Zugriffe: 1487

Re: Dateibrowser

Ich kann die Bilder problemlos einfügen - arbeite hier allerdings nur in Ausnahmefällen noch mit der Bilderliste. Den Dateibrowser benutze ich auch selten - aber das ist wohl individueller Arbeitsstil. Wenn, dann ziehe ich die Bilder einfach in die Timeline, dies ist für mich die einfachste Vorgehen...
von PCz
Do Apr 18, 2013 19:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Immer noch keine Text-Voreinstellungen möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 3045

Re: Immer noch keine Text-Voreinstellungen möglich

Sorry, aber Du hast das Problem nicht erkannt. Es geht hier um die Standard Schrift zum Bilder direkt beschriften. Die Standard Schrift kannst Du nicht unter ----Einstellungen/ als standard verwenden ---- ändern. Lese nochmal den ganzen Thread und nicht nur einen Teil, das hilft meistens. Ich habe ...
von PCz
Do Apr 18, 2013 19:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Immer noch keine Text-Voreinstellungen möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 3045

Re: Immer noch keine Text-Voreinstellungen möglich

Das eigene Objekt als Standard-Objekt einstellen hat noch einen großen Nachteil. Wenn man den alten Standard wieder möchte, muß man entweder nochmal ein eigenes Objekt erstellen, oder man muß im Support-Ordner die Einstellungen zurücksetzen. Bei Letzterem muß man aber alles wieder neu nach Bedarf e...
von PCz
Do Apr 18, 2013 13:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wünschenswertes DS - Objekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1483

Re: Wünschenswertes DS - Objekt

Bei dieser Gelegenheit stelle ich fest, dass irgend etwas mit der Audioabspeicherung in der DS8 nicht richtig klappt. Die Audioaufnahmen werden nicht in der vollen Länge wiedergegeben. Mehrmals musste ich bereits in der Timeline das DS Objekt löschen, weil es in der Länge nicht verändert werden kan...