Die Suche ergab 41 Treffer

von AquaGimp
Fr Dez 22, 2023 9:25
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Text zu Sprache
Antworten: 21
Zugriffe: 3539

Text zu Sprache

beim testen der Neuerung "Text zu Sprache" habe ich festgestellt, das nur eine Stimme zur Verfügung steht (angekündigt sind mehrere Simmen zur Auswahl). Leider ist das Programm so nur bedingt zu gebrauchen. Vielleicht ist auch nur etwas schief gelaufen. Was ich noch loswerden möchte: Danke...
von AquaGimp
Mo Okt 15, 2018 12:29
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Doppelklick auf Objekt in Timeline
Antworten: 4
Zugriffe: 3636

Re: Doppelklick auf Objekt in Timeline

hier noch das gesamte Bild
DSC06509-LGa.jpg
von AquaGimp
Mo Okt 15, 2018 11:18
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Doppelklick auf Objekt in Timeline
Antworten: 4
Zugriffe: 3636

Doppelklick auf Objekt in Timeline

Hallo, in den Programmeinstellungen habe ich unter Benutzeroberfläche - Aktion Doppelklick die Originalansicht ausgewählt. Sobald ich nun in der Timline einen Doppelklick auf ein Bild mache öffnet sich das Vorschaufenster - allerdings wird hier das Bild nur zu ca. 25 % angezeigt, obwohl die Vorschau...
von AquaGimp
Mi Okt 25, 2017 13:04
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Fehlermeldung beim Erstellen eines Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 1812

Re: Fehlermeldung beim Erstellen eines Videos

Hallo Lothar,
Besten Dank für deinen Tipp. Ich habe "Interlaced" deaktiviert und die Bitrate auf 2000 gesetzt und die Video-Erstellung ist problemlos durchgelaufen.
von AquaGimp
Di Okt 24, 2017 16:40
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Fehlermeldung beim Erstellen eines Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 1812

Fehlermeldung beim Erstellen eines Videos

Ich habe jetzt mehrfach versucht eine neu erstellte Diashow (ca. 53 min Länge) als Video im MP4-Format abzuspeichern. Jedesmal tauchte kurz vor Schluss folgende Fehlermeldung auf. Leider kann ich damit nichts anfangen. Was könnte der Fehler sein? Bisher hatte ich mit der Erstellung von Video-Dateien...
von AquaGimp
Do Jun 29, 2017 8:57
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Manuelle Eingabe
Antworten: 5
Zugriffe: 2302

Re: Manuelle Eingabe

Danke für Euer Feedback, leider ist es bei mir so wie geschildert.
Vielleicht hängt es mit der Auflösung meines 4K-Bildschirms zusammen?

Gruß Jürgen
von AquaGimp
Mi Jun 28, 2017 13:16
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Manuelle Eingabe
Antworten: 5
Zugriffe: 2302

Manuelle Eingabe

nach dem letzten Update (Update Stages 10.5.02) sind die Eingabefelder in der manuellen Eingabe wiederholt zu schmal.
Die eingegebenen Zahlen werden nicht komplett dargestellt.

Viele Grüße
Jürgen
von AquaGimp
Mo Jan 23, 2017 11:50
Forum: Barbecue Forum
Thema: Barbecue 5 in Stages 10 integrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 7793

Re: Barbecue 5 in Stages 10 integrieren

Sorry,

habe inzwischen selbst festgestellt das sich die Bearbeitungsmöglichkeiten beider Programme weitreichend decken.
MfG
Jürgen
von AquaGimp
Sa Jan 21, 2017 9:41
Forum: Barbecue Forum
Thema: Barbecue 5 in Stages 10 integrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 7793

Barbecue 5 in Stages 10 integrieren

Hallo,

habe soeben die Demo-Version Barbecue 5 installiert.
Besteht die Möglichkeit diese Anwendung in Stage 10, unter Eigenschaften/Bild/Bild bearbeiten (in die Werkzeuge) komplett zu integrieren?

beste Grüße
Jürgen
von AquaGimp
Di Nov 01, 2016 14:58
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Routenanimationen Vers. 10.4.01 (64bit)
Antworten: 10
Zugriffe: 3245

Re: Routenanimationen Vers. 10.4.01 (64bit)

ich habe innerhalb der Norton Firewall in die "Eingehenden Regeln" und "Ausgehenden Regeln" den Pfad für die Stages.exe eingebunden und aktiviert und zugelassen. Auch diese Aktion brachte keinen Erfolg.

MfG Jürgen
von AquaGimp
Di Nov 01, 2016 11:27
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Routenanimationen Vers. 10.4.01 (64bit)
Antworten: 10
Zugriffe: 3245

Re: Routenanimationen Vers. 10.4.01 (64bit)

Besten Dank - leider bringt auch die manuelle Neuinstallation keinen Erfolg.

MfG Jürgen
von AquaGimp
Di Nov 01, 2016 10:33
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Routenanimationen Vers. 10.4.01 (64bit)
Antworten: 10
Zugriffe: 3245

Re: Routenanimationen Vers. 10.4.01 (64bit)

besten Dank für Ihre Antwort.
Leider hat auch das Löschen von as-WebCache nicht den erhofften Erfolg gebracht.
Habe nochmals die 32bit Vorgängerversion ausprobiert - dort funktioniert alles.

MfG Jürgen
von AquaGimp
Mo Okt 31, 2016 15:42
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Routenanimationen Vers. 10.4.01 (64bit)
Antworten: 10
Zugriffe: 3245

Re: Routenanimationen Vers. 10.4.01 (64bit)

Ich habe es soeben nochmals probiert. Es kommt nach wie vor die gleiche Fehlermeldung.
Mit der Vorgängerversion des letzten Updates funktioniert es aber einwandfrei.

mfG Jürgen
von AquaGimp
Mo Okt 31, 2016 13:37
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Routenanimationen Vers. 10.4.01 (64bit)
Antworten: 10
Zugriffe: 3245

Routenanimationen Vers. 10.4.01 (64bit)

leider kann weder "Karte" noch "Kartenanimation" in der Toolbox unter "Routenanimationen" verwenden.
Mitten im Projekt ist das schon sehr ärgerlich.
Ich bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung.

mfG Jürgen
von AquaGimp
Fr Okt 28, 2016 11:59
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Hinweis: Manuelle Eingabe Vers. 10.4.01 (64)
Antworten: 4
Zugriffe: 1876

Re: Hinweis: Manuelle Eingabe Vers. 10.4.01 (64)

hier der Screenshot zu meinem Problem.
Ich benutze einen 4K Monitor.

mfG Jürgen

[
von AquaGimp
Do Okt 27, 2016 15:52
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Hinweis: Manuelle Eingabe Vers. 10.4.01 (64)
Antworten: 4
Zugriffe: 1876

Hinweis: Manuelle Eingabe Vers. 10.4.01 (64)

Im Fenster "Manuelle Eingabe" sind die Eingabefenster für die Variablen zu klein geraten.
nette Grüße

Jürgen
von AquaGimp
Do Aug 04, 2016 10:44
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02
Antworten: 8
Zugriffe: 3075

Re: Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02

Hallo,

Danke für den Tipp.
Hatte die Verstellmöglichkeit nicht erkannt.

Gruß Jürgen
von AquaGimp
Mi Aug 03, 2016 12:35
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02
Antworten: 8
Zugriffe: 3075

Re: Anzeigedauer Kreis bei stages 10.3.02

Hallo zusammen, Kann ich bestätigen - nicht nur bei "Kreis" tritt dieser Fehler auf, sondern bei einigen anderen Überblendungen wie z. B. bei "Streifen" und "Seite einblättern" etc. auch. Teilweise kann man die Überblendungen nicht mehr variieren - sehr ärgerlich. Fenst...
von AquaGimp
Fr Jan 22, 2016 13:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Schrift-Eigenschaften
Antworten: 11
Zugriffe: 3494

Re: Schrift-Eigenschaften

Hallo Reisender, danke für Deine Info. Habe soeben herausgefunden, dass sich die Schriftart-Eigenschaft nicht von Fett zu Normal (und umgehrt) schalten lässt, wenn in den Standardbildeinstellungen (Programmeinstellungen) der Stil Fett gewählt wird. Bei Stilwahl Normal funktioniert die Umschaltung. B...