Die Suche ergab 22 Treffer

von giovanni62
Mo Sep 25, 2023 21:20
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Bild auswechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 850

Bild auswechseln

Hallo werte Video Vision 2023 - User
ich möchte möchte, wenn's die Möglichkeit gibt, das eine oder andere Bild aus einer längeren Reihe auswechseln. Das heißt z.B. Bild anklicken, ein anderes Bild auswählen und einfügen.
Giovanni62
von giovanni62
So Sep 18, 2022 9:36
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Video wird nur z.T. wiedergegeben
Antworten: 0
Zugriffe: 1173

Video wird nur z.T. wiedergegeben

Ich grüße die Speuialisten, folgendes Problem habe ich mit einem Video das in der V12 anstandslos gelaufen ist. Ein MP4 Video (ca. 30 sec.) ist in eine Bildershow eingebaut. Dieses ist anstandslos gelaufen. Jetzt in der V13 wird nur ein Teil des Videobildes (oben links) wiedergegeben. Wo ist da ein ...
von giovanni62
So Jan 23, 2022 16:11
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Video wird nicht ganzflächig abgespielt
Antworten: 2
Zugriffe: 2185

Re: Video wird nicht ganzflächig abgespielt

Danke für die umgehende Antwort. Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 7560D. Eine weitere Grafikkarte ist nicht eingebaut. In einer der früheren Versionen ist das Abspielen von Videos aber möglich gewesen. Ich habe mir nun soweit geholfen, dass die Videofläche auf die Abspielgröße eingestellt wurd...
von giovanni62
Sa Jan 22, 2022 14:14
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Video wird nicht ganzflächig abgespielt
Antworten: 2
Zugriffe: 2185

Video wird nicht ganzflächig abgespielt

Ich grüße die Spezialisten im Forum. Folgendes Problem stellt sich mir. Beim Abspielen eines Videos wird nur eine Teilfläche (ca. die Hälfte) abgespielt. Dies geschieht sowohl mit Video Vision als auch mit Dia Show 12 (jeweils letzte Version). Das Video läßt sich in VLC problemlos abspielen. Ich wol...
von giovanni62
Do Sep 10, 2020 23:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Texte werden im Entwurf übereinander gezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 4066

Re: Texte werden im Entwurf übereinander gezeigt

Vielen Dank für die Antworten,
sorry, wenn ich dem Layoutdesigner den Namen "Entwurfsmodus" gegeben habe. Meine Texte liegen in einer Reihe (also hintereinander) auf der Timeline und werden dann im Layoutdesigner (Ansicht) übereinander angezeigt.
von giovanni62
Do Sep 10, 2020 9:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Texte werden im Entwurf übereinander gezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 4066

Texte werden im Entwurf übereinander gezeigt

Guten Morgen an die Diashowexperten, Folgendes Problem habe ich mit Diashow11. Im Entwurfsmodus werden viele Texte, die ich schon in der Timeline verteilt habe, übereinander angezeigt, so dass ein problemloses Arbeiten schon schwierig wird. Diese Texte, wenn auch in der Timeline markiert, werden mit...
von giovanni62
So Aug 30, 2020 18:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder auf Farbhintergrund
Antworten: 14
Zugriffe: 6358

Re: Bilder auf Farbhintergrund

Verehrte Frau Thaler, ich habe gerade das mit den zwei hochkant Bildern probiert. Dabei mußte ich aber feststellen, dass dies nichts anderes ist als ich schon in meinem Projekt habe. Vorteil hier ist, dass der Hintergrund sehr dunkel ist. Dadurch fällt das Durchscheinen bei der Überblendung nicht au...
von giovanni62
So Aug 30, 2020 13:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder auf Farbhintergrund
Antworten: 14
Zugriffe: 6358

Re: Bilder auf Farbhintergrund

Sorry, Frau Thaler, blöde Frage
wo finde ich das von Ihnen angesprochene Beispielprojekt "Zwei Hochkantbilder"?
giovanni62
von giovanni62
Sa Aug 29, 2020 14:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder auf Farbhintergrund
Antworten: 14
Zugriffe: 6358

Re: Bilder auf Farbhintergrund

an Kerstin Thaler,
ist doch noch nicht das gelbe vom Ei. Bild vor Bild ist schon ein Schritt vorwärts, ich möchte aber doch meine Hintergründe verwenden.
von giovanni62
Sa Aug 29, 2020 10:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder auf Farbhintergrund
Antworten: 14
Zugriffe: 6358

Re: Bilder auf Farbhintergrund

Sorry, wer schaut hat mehr vom Leben. Jetzt hab ich's gefunden.
von giovanni62
Sa Aug 29, 2020 10:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder auf Farbhintergrund
Antworten: 14
Zugriffe: 6358

Re: Bilder auf Farbhintergrund

Vielen Dank für die Antwort. Die Ausblendung ist auf "Liegenlassen..." eingestellt. Auf der Seite von Aquasoft gibt es eine Hilfe für "Bild vor Bild". Hier...https://www.aquasoft.de/help/diashow11/index.htm?bild-vor-bild.htm. Da auch ich mit Diashow 11 arbeite, muß ich feststelle...
von giovanni62
Do Aug 27, 2020 22:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder auf Farbhintergrund
Antworten: 14
Zugriffe: 6358

Bilder auf Farbhintergrund

Hallo, liebe Diashowexperten folgendes Problem steht bei mir an. Ich möchte Bilder, die nicht die ganze Projektionsfläche bedecken, (sie liegen auf der rechten Seite) überblenden. So weit, so gut. Aber bei der Überblendung der Bilder scheint immer wieder die Farbe des Hintergrundes durch. Mein Ziel ...
von giovanni62
Sa Feb 09, 2019 9:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: mp4 wird in DS11 nicht korretkt angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 2978

mp4 wird in DS11 nicht korretkt angezeigt

Gestern habe ich eine Diashow, gemischt mit mp4-Video's versucht. Dabei mußte ich die Feststellung machen, dass das Video nur zu einem 6sten Teil (links oben) im Betrachter abgespielt wird. Also eine Vorführung mittels Programm, was ich bisher öfter machte, scheidet aus. Eine Ausgabe als Video zeigt...
von giovanni62
Sa Feb 09, 2019 9:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kapitelgröße in Diashow 11
Antworten: 7
Zugriffe: 4185

Re: Kapitelgröße in Diashow 11

Hallo an alle Beantworter meiner Anfrage zur Kapitelgröße. Nachdem ich nach einiger Zeit wieder am PC sitze, suchte ich nach dem Fehler. Dabei kam ich drauf, dass es an den ineinander verschachtelten Kapiteln liegt. Als ein Kapitel liegt in einem andren Kapitel. Dann werden Diese nicht mehr verklein...
von giovanni62
Sa Dez 29, 2018 12:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kapitelgröße in Diashow 11
Antworten: 7
Zugriffe: 4185

Re: Kapitelgröße in Diashow 11

Hallo rewe09,
öffnen und schließen des Kapitels habe ich mit meiner Frage nicht gemeint. Bis Diashow 10 hat sich ein Kapitel beim Schließen auf "gefühlte" 5 cm verkleinert. Ab V 11 verbleibt es in der Größe, die auch die Bilder im Kapitel, je nach Standzeit einnehmen.
Giovanni
von giovanni62
Fr Dez 28, 2018 20:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kapitelgröße in Diashow 11
Antworten: 7
Zugriffe: 4185

Kapitelgröße in Diashow 11

Leider finde ich hier keinen Eintrag für Diashow 11 Ultimate, deshalb verbreite ich hier meine Frage. Bis Diashow 10 war es angenehm wenn man die Kapitel nach dem Verlassen sich auf eine gewisse Größe verkleinert haben. Dies ist nun in der Version 11 nicht mehr der Fall. Die Kapitel bleiben so lang ...
von giovanni62
So Sep 30, 2018 13:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: abgelaufenens Bild kommt nach 2 Bildern wieder
Antworten: 4
Zugriffe: 4499

Re: abgelaufenens Bild kommt nach 2 Bildern wieder

Hallo Sepp, danke für Deine Antwort. Also ich habe weder mit "Alphablending" oder mit Transparent geearbeitet. Alle Bilder stehen auf "liegen lassen, nicht ausblenden". Hab trotzdem Deinen Rat genommen und probiert. Ist zwar nun ein schwarzen Abblenden vorhanden, vielleicht sollt...
von giovanni62
Sa Sep 29, 2018 17:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: abgelaufenens Bild kommt nach 2 Bildern wieder
Antworten: 4
Zugriffe: 4499

abgelaufenens Bild kommt nach 2 Bildern wieder

Nun reiht sich aber Problem an Problem. Nun stellt sich heraus, dass schon einmal dargestellte Bilder nach ein oder zwei Bildern wieder, zwar ganz kurz nur, wieder gezeigt werden. Von früheren Versionen habe ich gelernt, dass "liegenlassen..." gewählt werden soll. Ist ja auch ok, aber waru...
von giovanni62
Sa Sep 29, 2018 9:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausreisser in der Hintergrundmusik beim Wechsel von Bild zu Video
Antworten: 1
Zugriffe: 2964

Re: Ausreisser in der Hintergrundmusik beim Wechsel von Bild zu Video

Nachsatz.
Bei einer Probe, die aus dem fast fertigen Projet extrahiert habe, es blieben nur ein paar Bilder vor dem Video und auch anschließend ein paar Bilder, mit der dazugehörigen HGM war der Effekt nicht mehr zu hören. (???)
Viele Grüße
Giovanni
von giovanni62
Fr Sep 28, 2018 23:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausreisser in der Hintergrundmusik beim Wechsel von Bild zu Video
Antworten: 1
Zugriffe: 2964

Ausreisser in der Hintergrundmusik beim Wechsel von Bild zu Video

Hallo, bei meinem momentanen Projekt werden Bilder und mp4-Videos gemischt. In der Hintergrundmusik läuft eine mp3. Das Problem ist nicht in allen Fällen vorhanden obwohl die Einstellungen alle gleich sind. Beim Abspielen im Programm steigt die voreingestellte Lautstärke der Hintergrundmusik ganz ku...