Die Suche ergab 24 Treffer

von Bernd_K
Mi Mai 06, 2015 12:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Update Pileup
Antworten: 11
Zugriffe: 3286

Re: Update Pileup

Passiert das mit der aktuellen Version? Hallo Frau Thaler, aktuell nicht, das war hauptsächlich mit der 9.5.12. Sie haben von mir 9 (neun) Fehlerreports in zwei Tagen bekommen, unmittelbar nachdem ich die 9er Version in der Demo installiert und probiert hatte.... Ein Teil hat sich inzwischen erledi...
von Bernd_K
Mo Mai 04, 2015 19:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 2715

Re: Windows 10

ingenius hat geschrieben:angeblich ohne Neuinstallation der Programme, ich kann es kaum glauben
Kannst ja die Preview installieren, dann siehst Du es....
von Bernd_K
Mo Mai 04, 2015 19:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Update Pileup
Antworten: 11
Zugriffe: 3286

Re: Update Pileup

Tja, da Du ja Windows 8.1 nutzt und Microsoft ein Produkt verkauft, welches jeden Monat Updates und Hotfixes erfährt, nutzt Du also ein Betriebssystem, welches sich: ... noch immer Beta-Status befindet!!! Auch das seh ich anders: Du vergleichst Äpfel mit Birnen .... Bei mir hat sich Windows (seit X...
von Bernd_K
Mo Mai 04, 2015 19:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 2715

Re: Windows 10

Läuft bei mir genauso wie unter Windows 8.1

Gruß Bernd
von Bernd_K
Fr Mai 01, 2015 17:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Update Pileup
Antworten: 11
Zugriffe: 3286

Re: Update Pileup

Hallo allerseits, ich kann es nicht beklatschen, dass eine Software - na klar von Menschen gemacht - die als "produktiv" bald ein Jahr auf dem Markt verkauft wird, noch so viele Fehler enthält. Für mich ist das nur traurig: :( :( :( ps. Habe Ende März mit der Demo begonnen und innerhalb ei...
von Bernd_K
Mo Apr 01, 2013 22:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Langsame Texteingabe / -annahme
Antworten: 28
Zugriffe: 7379

Re: Langsame Texteingabe / -annahme

der Hinweis auf den Mini-%-Balken in der Taskleiste klärt das Problem m.E. auf. Seit der Version 8 laufen - in dem %-Balken angezeigt - sog. Hintergrundberechnungen ab. Solange die nicht vollständig abgeschlossen sind, arbeitet die Version 8 in jeder Hinsicht extrem träge. Hallo Siggi, das ist mir ...
von Bernd_K
Mo Apr 01, 2013 22:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Storybord im Player
Antworten: 6
Zugriffe: 1872

Re: Storybord im Player

Ich brauche auch diese Möglichkeit !
von Bernd_K
So Mär 31, 2013 9:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Langsame Texteingabe / -annahme
Antworten: 28
Zugriffe: 7379

Re: Langsame Texteingabe / -annahme

Danke für eure Rückmeldungen.
Also ich hab das bei allen aus DS7 übernommenen Diashows.
Wenn ich eine neue erzeuge, ist dieser Effekt nicht.
von Bernd_K
Sa Mär 30, 2013 20:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Langsame Texteingabe / -annahme
Antworten: 28
Zugriffe: 7379

Re: Langsame Texteingabe / -annahme

Texteingaben - egal wo -werden sofort angezeigt. Das auch, wenn ich nicht in Zeitlupe tippe. Kann das Problem nicht bestätigen. Hallo, hat auch nichts mit der Grafikkarte zu tun. Probier doch bitte einfach mal so wie ich es oben beschrieben habe, im Storyboard (nur dort hab ich den Effekt) ein Kapi...
von Bernd_K
Sa Mär 30, 2013 12:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Langsame Texteingabe / -annahme
Antworten: 28
Zugriffe: 7379

Langsame Texteingabe / -annahme

Hallo, hab noch ein Problem: Storyboard: Ziehe mir Kapitel an die gewünschte Stelle und will diesem dann unter "Eigenschaften" den Namen eingeben. Das geht ätzend langsam, heißt jeder Buchstabe kommt in Zeitlupe mit Wartezeit bis der nächste (längst getippte) Buchstabe erscheint. Ist nervi...
von Bernd_K
Sa Mär 30, 2013 9:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [in Arbeit #10196] Metadaten nach PC-Export nicht gezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2183

Fehler: Metadaten werden bei DVD-Export nicht gezeigt

sww hat geschrieben: Der Player ist also das Problem:
Der Player zeigt die Exifdaten nicht an. Das ist aus meiner Sicht ein Fehler in der Aquasoft-Software.
Hallo,
genau so ist es. Das gleiche Problem tritt auch beim Erstellen einer Webshow auf.
Beim Abspielen am PC ist alles ok, auch beim Brennen eines Videos.
von Bernd_K
Fr Mär 29, 2013 17:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [in Arbeit #10196] Metadaten nach PC-Export nicht gezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2183

[in Arbeit #10196] Metadaten nach PC-Export nicht gezeigt

Hallo,
hab mal eine Diashow als PC-Datei auf DVD erstellt.
Beim Abspielen werden die als Text eingeblendeten Daten nicht aufgelöst.
Was mach ich falsch?
Metadaten.JPG
von Bernd_K
Do Mär 28, 2013 15:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst]Ansichten Positionen/Größen werden nicht gespeichert
Antworten: 5
Zugriffe: 1647

Re: Ansichten: Positionen/Größen werden nicht gespeichert

Ich habs wohl gefunden:

Ich hab die Timeline NICHT über die ganze Breite, sondern am linken Rand die Bilderliste über die gesamte Höhe.
Wenn ich die Timeline über die gesamte Breite ziehe, funktioniert das Speichern der Fenstergröße .... Danke!
von Bernd_K
Do Mär 28, 2013 15:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst]Ansichten Positionen/Größen werden nicht gespeichert
Antworten: 5
Zugriffe: 1647

Re: Ansichten: Positionen/Größen werden nicht gespeichert

Hallo Bernd, dieses verhalten kann ich bei mir nicht bestätigen. Die angelegten und natürlich abgespeicherten Ansichten werden bei mir so angezeigt wie eingestellt. Hallo Anne, was mach ich also falsch: - rufe DS 8 auf (ohne Diashow) - es kommt meine definierte Ansicht - ich verschiebe die Timeline...
von Bernd_K
Do Mär 28, 2013 13:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst]Ansichten Positionen/Größen werden nicht gespeichert
Antworten: 5
Zugriffe: 1647

[Gelöst]Ansichten Positionen/Größen werden nicht gespeichert

Hallo, bei meinen erstellten Ansichten (Steuerelemente) werden die individuellen Größen und Positionen nicht gespeichert. Nach Neustart DS wird zwar meine Ansicht aufgerufen, aber die Fenster haben eine gewisse "gemittelte" Größe (immer gleich nach Neustart). Ich muß jedesmal die Höhen und...
von Bernd_K
Fr Aug 10, 2012 22:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Assistent: Webshow
Antworten: 3
Zugriffe: 1501

Re: Assistent: Webshow

Hallo Herr Redlich, es lag an der Menge der Fotos (500). Verwirrend ist (wenn man es nicht weiß), daß - ohne die Möglichkeit des Eingreifens - eine Berechnung anläuft, die scheinbar in einer Loop endet. Zum andern ist der "Abbrechen"-Button nicht funktionsfähig... Warum läuft die WebShow n...
von Bernd_K
So Aug 05, 2012 20:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Assistent: Webshow
Antworten: 3
Zugriffe: 1501

Assistent: Webshow

Hallo, den bekomm ich nicht zum Laufen: Beim Aufruf (in einer geöffneten Diashow) kommt als erstes ein Fenster "Bitte warten... bis Webshow geschlossen ist" - versteh ich überhaupt nicht, beim Starten? Danach, ohne dass ich eingreifen kann: .. beginnt eine "Vorschau-Berechnung" d...
von Bernd_K
So Aug 05, 2012 20:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bedienbarkeit verbessert ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1780

Bedienbarkeit verbessert ...

Da fällt mir folgendes auf: Warum kann ich in der Bilderliste nicht mit der rechten Maustaste in der Spaltenübersicht eine Pull-Down-Auswahlliste der möglichen Felder bekommen, die man dann einfach markieren oder demarkieren kann? Jetzt muß ich (umständlich) über "Extras/Programmeinstellungen/B...
von Bernd_K
So Aug 05, 2012 20:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dateidatum/Erstelldatum/Änderungsdatum/Aufnahmedatum
Antworten: 7
Zugriffe: 4196

Re: Dateidatum/Erstelldatum/Änderungsdatum/Aufnahmedatum

Ich habe mir auch schon mal derart geholfen, dass ich alle verwendeten Bilder in ein Verzeichnis kopiert habe und dann mit einem Tool (z.B. jpg_orgTime.exe) das Dateidatum der Bilder entsprechend des Exif-Aufnahmedatums habe ändern lassen. Das ist aber nicht Ziel einer (nicht gerade "billigen&...
von Bernd_K
So Aug 05, 2012 11:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dateidatum/Erstelldatum/Änderungsdatum/Aufnahmedatum
Antworten: 7
Zugriffe: 4196

Re: Dateidatum/Erstelldatum/Änderungsdatum/Aufnahmedatum

Ja, das ist richtig. Aber dummerweise wird dann die gesamte Bilderliste und nicht der markierte Teil sortiert. Also auch Kapitel, Texte, nicht markierte Bilder usw.

Ergebnis: Alles ist durcheinander!

Gruß
Bernd