Die Suche ergab 7 Treffer

von StorchB
Do Jan 12, 2023 18:56
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Diashow oder Stages auf Macbook Air M1
Antworten: 10
Zugriffe: 2672

Re: Diashow oder Stages auf Macbook Air M1

Danke für die schnellen Antworten! Ich kann jetzt definitiv sagen, der Stand-Alone-Player läuft auf meinem neuen Macbook Air M1! Dafür habe ich die aktuelle Version Parallels Desktops 18 installiert und das installiert dann Windows 11 (oder ein anderes Windows, je nachdem was man hat oder erwerben m...
von StorchB
Mo Jan 09, 2023 17:28
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Diashow oder Stages auf Macbook Air M1
Antworten: 10
Zugriffe: 2672

Re: Diashow oder Stages auf Macbook Air M1

In dem Fall würde ich dann von ein Mac abraten. Mal abgesehen davon, dass wir von einigen Kunden wissen, dass sie Vision/Stages auf einem Mac mit M1-Chip nutzen, gibt es von uns dafür keinen Support, weil es nun mal eine Windows-Software ist. Okay, gut zu wissen, dann scheint es ja zu funktionieren...
von StorchB
Mo Jan 09, 2023 17:01
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Diashow oder Stages auf Macbook Air M1
Antworten: 10
Zugriffe: 2672

Re: Diashow oder Stages auf Macbook Air M1

Hi Kerstin,
danke für den Tipp, aber das bringt mir gar nichts, bei einem Video kann ich ja nicht einzelne Fotos vor- und zurückschalten und das brauche ich für meine Live-Präsentationen!
von StorchB
Mo Jan 09, 2023 11:19
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Diashow oder Stages auf Macbook Air M1
Antworten: 10
Zugriffe: 2672

Diashow oder Stages auf Macbook Air M1

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! Ist es schon jemanden erfolgreich gelungen eine fertige Diashow auf einem Macbook mit M1 - Chip laufen zu lassen? Geht das mit Parallel Desktops oder mit Rosetta? Überlege mir ein Macbook Air zu zulegen, das hängt aber genau davon ab, ob das funktioniert! Da...
von StorchB
Do Okt 23, 2014 21:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow archivieren, Fehler bei Verschlüsselung
Antworten: 3
Zugriffe: 1336

Diashow archivieren, Fehler bei Verschlüsselung

Wenn ich die Diashow mit Hilfe des Assistenten "Diashow archivieren, schützen und weitergeben" möchte und dabei die Funktion "Bilder und Diashow schützen" und dann "Ja, bitte die Bilder verschlüsseln" wähle werden die Bilder der Diashow nicht mitkopiert. In der 8er Vers...
von StorchB
Mi Jun 05, 2013 1:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Teile von vorhergehendem Bild wird eingeblendet
Antworten: 14
Zugriffe: 5216

Re: Teile von vorhergehendem Bild wird eingeblendet

Hallo! Ich habe manchmal auch ein ähnliches Problem. Wenn ich mehrmals ein Bild bzw. ein paar Bilder zurück und dann wieder vorschalte, passiert es bei mir manchmal, dass ein vorangegangenes Bild wiederholt eingeblendet wird. Also statt des nächsten Bildes erscheint dann ein vorheriges. Es ist dann ...
von StorchB
Do Apr 11, 2013 16:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Player reagiert nur auf jeden 2. Vorwärtsbefehl
Antworten: 9
Zugriffe: 2498

Re: Player reagiert nur auf jeden 2. Vorwärtsbefehl

Hallo! Das Problem kenne ich auch. Habe dann aber festgestellt, dass es nur auftritt, wenn man auf vorwärts klickt bevor die jeweilige Bildanzeigedauer abgelaufen ist. Klicke ich z.B. schon nach 3 Sekunden auf Vorwärts bei einer vorgewählten Anzeigedauer von 5s, muss ich auch zweimal klicken (egal o...