Die Suche ergab 334 Treffer

von Xaver
Di Mär 14, 2023 16:34
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Störungen bei manueller Bedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 1502

Re: Störungen bei manueller Bedienung

Hallo,
auch bei mir tritt dieses Problem auf. -> auch in V13
Eigenartigerweise bei bestimmten Bildern reproduzierbar.

Viele Grüße Xaver
von Xaver
Di Feb 21, 2023 21:33
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Überblednung falsches Bild taucht auf
Antworten: 4
Zugriffe: 2438

Re: Überblednung falsches Bild taucht auf

Hallo elke1, darf ich mich hier einklinken. Ich habe auch das hier beschriebene Problem. Allerdings taucht als Hintergrund beim Bildwechsel gelegentlich das 3-te Bild vom Vortragsbeginn auf. Dazwischen liegen bis zu 150 Bilder/Videos (geschätzt).Alle haben "liegen lassen, nicht ausblenden"...
von Xaver
Di Feb 21, 2023 8:39
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: unerwünschter Hintergrund
Antworten: 1
Zugriffe: 772

unerwünschter Hintergrund

Guten Morgen, in meinem Vortrag kommt das Bild "P6183137.jpg" beim manuellen Weiterschalten immer wieder als unerwünschter Hintergrund bevor ich mit einem weiteren Mausklick wieder im richtigen Bild in der Reihenfolge des Vortrag bin. Dieser Fehler tritt nicht regelmäßig auf, sondern nur a...
von Xaver
Mo Feb 20, 2023 14:35
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: 1 Mausklick -> 2 Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 1493

Re: 1 Mausklick -> 2 Bilder

Hallo Frau Thaler,
es geht um den Fehler 1 Mausklick -> 2 Bilder

Es tut mir leid auch über weitere Fehler berichten zu müssen.
von Xaver
Mo Feb 20, 2023 8:17
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: 1 Mausklick -> 2 Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 1493

Re: 1 Mausklick -> 2 Bilder

Guten Morgen Frau Thaler, ich muss leider berichten, daß die oben beschriebene Vorgehensweise keine Besserung gebracht hat. Der Fehler ist immer noch vorhanden. Dazu kommt, dass Bilder die 10 - 15 Bilder zurück liegen beim Erscheinen eines neuen Bildes trotz "Ausblendung - liegen lassen" d...
von Xaver
Fr Feb 17, 2023 9:41
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: 1 Mausklick -> 2 Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 1493

Re: 1 Mausklick -> 2 Bilder

Guten Morgen Frau Thaler,
meine oben beschriebene Vorgehensweise scheint zu funktionieren.
Damit ist mein dringendes Problem gelöst Danke
Ein schönes Wochenende
Xaver :D
von Xaver
Do Feb 16, 2023 16:24
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: 1 Mausklick -> 2 Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 1493

Re: 1 Mausklick -> 2 Bilder

Hallo Frau Thaler, Haben Sie es mal mit der Standardzeit von 10 s probiert? Ja, das habe ich jetzt eingestellt. Der Vortrag ist auf einer Version aus V11 aufgebaut und wurde in v13 importiert und weiter gestaltet. Da der Fehler sich auf ganz bestimmte Stellen konzentriert, füge ich jetzt das betroff...
von Xaver
Do Feb 16, 2023 11:57
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: 1 Mausklick -> 2 Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 1493

Re: 1 Mausklick -> 2 Bilder

Hallo Frau Thaler,
ich muss den Vortrag am Dienstag halten.
Gibt es einen Weg zurück zur v11 ?

Dringend
von Xaver
Mi Feb 15, 2023 10:58
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: 1 Mausklick -> 2 Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 1493

Re: 1 Mausklick -> 2 Bilder

Hallo Frau Thaler, Projekteinstellungen für den Player siehe Anhang 1 Mausklick - 2 Bilder.jpg Der Effekt tritt auf beim Schalten mit der Maus Logitech M235 und mit dem Logitech Pointer. Wesenlich weniger habe ich den Fehler-Effekt bei Benutzung der Tastatur des XMG-Laptops. Ergänzung: Wenn ein Obje...
von Xaver
Di Feb 14, 2023 20:59
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: 1 Mausklick -> 2 Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 1493

1 Mausklick -> 2 Bilder

Hallo,
bei meiner Diaschau die auf 13.2.10 läuft.
Schaltet bei Mausklick häufig 2 Bilder weiter, statt das nächste Bild zu zeigen.
Alle Bilder in Spur 1.
Wie kann ich diesen Fehler vermeiden ?

PS: in V11 war alles OK
von Xaver
Mi Dez 08, 2021 9:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diaschau läuft immer wieder alleine los
Antworten: 0
Zugriffe: 3379

Diaschau läuft immer wieder alleine los

Hallo, meine Diaschau v 11.8.10 (64) ist auf "per Mausklick vor und zurück" und "pausiert starten" gestellt. siehe Anhang Einstellung1.jpg Trotzdem beginnt die Präsentation immer wieder alleine zu laufen. Auch das Anhalten mit Leertaste hilft nur kurze Zeit, dann läuft es wieder ...
von Xaver
Fr Dez 03, 2021 20:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: einzelnes Bild im Format 16:9 einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 5140

Re: einzelnes Bild im Format 16:9 einfügen

Sehr geehrte Frau Thaler, selbstverständlich sende ich ein Beispiel. Da ich sowohl Bilder mit Textrahmen, als auch solche ohne habe, repariere ich, indem ich ein Bild "mit" kopiere und an der fehlerhaften Stelle einfüge und dann den Zugriff auf die Bilddatei wieder herstelle. Dann wird der...
von Xaver
Fr Dez 03, 2021 12:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: einzelnes Bild im Format 16:9 einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 5140

Re: einzelnes Bild im Format 16:9 einfügen

Hallo Frau Thaler,
wenn ich bei den Bildern ohne die Positionsrahmen im Reiter "Text"
Text eingebe, wird dieser ohne Positionsrahmen angezeigt.
Der Zoom ändert nichts.
von Xaver
Fr Dez 03, 2021 9:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: einzelnes Bild im Format 16:9 einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 5140

Re: einzelnes Bild im Format 16:9 einfügen

Hallo Frau Thaler, ich danke für Ihr Verständnis. Ich habe mich trotzdem an die Arbeit gemacht und komme gut vorran. Nur die "Laufenden Linien" machen Probleme. Diese sind nach der Änderung des Formats verzerrt. Gibt es da einen Trick ? Ausserdem sind die Positionsrahmen für die im Reiter ...
von Xaver
Mi Dez 01, 2021 17:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: einzelnes Bild im Format 16:9 einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 5140

Re: einzelnes Bild im Format 16:9 einfügen

Sie haben für Ihr Projekt das Seitenverhältnis 4:3 gewählt. D.h. die Fläche, mit der Sie arbeiten können hat ein Seitenverhältnis von 4:3. Was meinen Sie denn mit bildschirmfüllend? Bei der Online-Präsentation habe ich einen Bildschirm. Manche Bilder - nicht alle- würden im bildschirmfüllenenden Fo...
von Xaver
Mi Dez 01, 2021 15:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: einzelnes Bild im Format 16:9 einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 5140

Re: einzelnes Bild im Format 16:9 einfügen

Hallo Frau Thaler,
es wird aber leider nur der 4:3 Ausschnitt angezeigt.
Ich möchte nur für dieses Bild eie bildschirmfüllende Anzeige.
von Xaver
Di Nov 30, 2021 18:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: einzelnes Bild im Format 16:9 einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 5140

Re: einzelnes Bild im Format 16:9 einfügen

Hallo Frau Thaler,
irgendwas mache ich falsch. siehe Anhang.
Seitenverhältnis.jpg
von Xaver
Di Nov 30, 2021 17:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: einzelnes Bild im Format 16:9 einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 5140

einzelnes Bild im Format 16:9 einfügen

Hallo,
ich habe einen Vortrag im Format 4:3.
In diesen Vortrag möchte ich ein einzelnes Bild im Format 16:9 einfügen. (= Bildschirmfüllend ohne Rand).
Geht das ?
von Xaver
So Nov 28, 2021 18:05
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Aktuelle Uhrzeit und Datum in die Show einblenden
Antworten: 11
Zugriffe: 5966

Re: Aktuelle Uhrzeit und Datum in die Show einblenden

Hallo,
Gibt es auch eine Lösung für die Anzeige der Uhrzeit im Format hh.mm also ohne Sekunden ?
von Xaver
Mi Nov 24, 2021 10:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diaschau über MS Teams
Antworten: 6
Zugriffe: 5666

Re: Diaschau über MS Teams

Hallo, ein neuer Test mit MSTeams hat sobeben mit den folgenden Einstellungen funktioniert . Achtung: Es wurde ein Laptop mit Bildschirmauflösung 1920x1080 verwendet. (Mit einem Laptop mit höherer Auflösung werden die Videos nur als Folge von Einzelaufnahmen gezeigt) Wichtig: MSTeams als Desktop, ni...