Die Suche ergab 11 Treffer

von BerndSommer
Do Dez 02, 2021 17:40
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Ruckeln bei Panoramaschwenk
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Re: Ruckeln bei Panoramaschwenk

Nachtrag: Genial. Super. Nach einem erfolgreichen Test mit einer Kurzfassung habe ich auch eine ruckelfreie komplette Diashow für Loewe TV. 1. Hardwarebeschleunigung eingestellt auf NVIDIA GeForce GTX 1080 2. Verfahren: Bitrate (statt Qualität) 3. Bewegungsunschärfe, gering 4. Wieder 25 fps. Noch ei...
von BerndSommer
Do Dez 02, 2021 13:34
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Ruckeln bei Panoramaschwenk
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Re: Ruckeln bei Panoramaschwenk

Vielen Dank. Die SSD ist über USB.3.0 angeschlossen. Die Anregungen werde ich durchprobieren. Wie gesagt, tritt das Problem nur bei einem Panoramabild auf, das in AS12 horizontal geschwenkt wird. Bevor ich die Qualität der iÜ guten Darstellung reduziere, würde ich lieber auf den Panoramaschwenk verz...
von BerndSommer
Mi Dez 01, 2021 19:59
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Ruckeln bei Panoramaschwenk
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Ruckeln bei Panoramaschwenk

Ich habe ein einzelnes Panorama Foto in einer Diashow von links nach rechts geschwenkt, über 40 sec. Bei der ersten Vorschau hat es nur bei dem geschwenkten Foto leicht, aber unangenehm geruckelt, später nicht mehr. Dann habe ich in MP4 für 4K in H.265 exportiert, mit vorgegebener Bitrate und 25 fps...
von BerndSommer
Fr Feb 05, 2021 18:13
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Integriertes Update
Antworten: 6
Zugriffe: 1696

Re: Integriertes Update

Danke. Dann muss ich wohl das nächste Update abwarten. Wäre nicht schlecht. Ich hatte gerade einen Absturz beim Umschalten von Timeline auf Storyboard, oder umgekehrt. Details dazu gehören aber wohl zu einem anderen Thread.
von BerndSommer
Di Feb 02, 2021 22:39
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Integriertes Update
Antworten: 6
Zugriffe: 1696

Re: Integriertes Update

Danke. Ich verfolge aber den Update-Vorgang ganz aufmerksam.
von BerndSommer
Di Feb 02, 2021 22:36
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bilder werden nach einiger Zeit nicht mehr im Layout-Designer angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 2310

Re: Bilder werden nach einiger Zeit nicht mehr im Layout-Designer angezeigt

Dieses Problem habe ich auch, dass nach einer Pause, heute rund 2 Stunden, bei ausgeschaltetem Bildschirm, der Layoutdesigner nach dem Einschalten des Bildschirms kein Bild mehr anzeigt, egal auf welches Bild ich klicke. Der Designer bleibt schwarz. Nach vielem Herumprobieren und Klicken, zuletzt wo...
von BerndSommer
Sa Jan 30, 2021 15:22
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Integriertes Update
Antworten: 6
Zugriffe: 1696

Integriertes Update

Die Updates zu Stages funktionieren nicht über das integrierte Update. Es kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, die geschickter Weise hinter der zuvor aktuellen Meldung so versteckt ist, dass man es herausspitzen sieht, aber so nicht erkennen kann, was die Meldung besagt. Wenn ich dann die Akt...
von BerndSommer
Do Aug 30, 2012 11:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player
Antworten: 33
Zugriffe: 12531

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Recht herzlichen Dank für den Beitrag, Heinz. Ich stimme voll und ganz zu. Auch in meinem Bekanntenkreis ist mir kein BD-Player aufgefallen. Bei der Menge, die ich an selbst aufgenommenem HD-Material habe, erscheint es mir für schnellen Zugriff und Archivierung ganz praktisch, BD und/oder AVCHD auf ...
von BerndSommer
Mi Aug 29, 2012 20:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player
Antworten: 33
Zugriffe: 12531

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Also, Vorschläge der Art, dass ich mir eine DVD-RW leisten solle, sind ja ganz kläglich. Und Forum verwechsele ich auch nicht mit Support. Da ich seit mehr als 10 Jahren erfolgreich mit den verschiedensten Programmen Diashows erstellt habe, ist das nun wirklich ein besonderes Ereignis gewesen, dass ...
von BerndSommer
Sa Aug 25, 2012 13:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player
Antworten: 33
Zugriffe: 12531

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Nun finde ich auch die Konstruktion dieses Forums wenig hilfreich. Meine Meldung von gestern Mittag, dass AVCHD von Panasonic weiterhin nicht gelesen wird, erscheint nicht einmal, geschweige denn eine hilfreiche Antwort. Man kann nicht antworten bzw. eine Frage stellen, ohne dass ein Moderator dies ...
von BerndSommer
Fr Aug 24, 2012 23:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player
Antworten: 33
Zugriffe: 12531

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Panasonic DMP-BDT310EG. Das Problem ist leider bis heute, 24.8.2012, nicht gelöst. Version 7.7.12. Ich habe AVCHD auf eine DVD-R geschrieben. PCs geben das ordentlich wieder. Der Panasonic 310 hat sich jedoch geweigert, wiederzugeben und hat sich aufgehängt, auf keine Taste mehr reagiert. Die DVD - ...