Die Suche ergab 79 Treffer

von peter
Fr Sep 17, 2004 21:24
Forum: Community Off-Topic
Thema: Virus W32/Parite.B wer kann helfen???????????
Antworten: 35
Zugriffe: 11034

Hallo Claudia Keine voreilige Panik! Versuchs mal mit diesem Removal Tool: http://www.pandasoftware.com/virus_info/encyclopedia/overview.aspx?idvirus=18181 Hier die Anleitung: - Download the free utility Panda QuickRemover - Save the file in any folder you want in your computer. - If you have a comp...
von peter
Mo Jul 12, 2004 22:36
Forum: Community Off-Topic
Thema: Die schwache Sache mit der Wunschliste
Antworten: 47
Zugriffe: 18058

Die so seit etwa 1 1/2 Jahren immer wieder hier auflaufenden Beschwerden werden lästig. Die Zeit zu verbraten mit AS und interessanten Beiträgen von Usern, die selbst tätig geworde ist spannend und lohnend. Dagegen sind die meist dümmlichen, sich wiederholenden Blablabla-Kritiken nur Spam und Zeit-...
von peter
Sa Jul 10, 2004 23:14
Forum: Community Off-Topic
Thema: Usertreff CD Zusammenstellung (32.2)
Antworten: 12
Zugriffe: 5478

Hallo Gutschein

Deine CD geht am Montag auf die Reise.

Damit wären bei mir noch zwei CD's zu haben. Bitte melden bei Bedarf.

Feuchte Grüsse aus der Schweiz

Peter
von peter
Sa Jul 10, 2004 19:17
Forum: Community Off-Topic
Thema: Usertreff CD Zusammenstellung (32.2)
Antworten: 12
Zugriffe: 5478

Hallo Heinz

CD ist angekommen und unbeschädigt!

Besten Dank und schönen Sonntag.

Viele Grüsse

Peter
von peter
Di Jul 06, 2004 23:22
Forum: Community Off-Topic
Thema: schwache Sache
Antworten: 30
Zugriffe: 11181

Irgendwie schade! So langsam bekomme ich die Sache auch satt. Das sah mal aus nach innovativer Firma mit guten Ideen und gutem Produkt. Unterdessen tut AS alles um wie ein ganz gewöhnlicher Software-Klempner aufzutreten. Offenbar handelt es sich eben doch um einen oder zwei Feierabendprogrammierer, ...
von peter
Mi Jun 30, 2004 21:03
Forum: Community Off-Topic
Thema: Usertreff CD Zusammenstellung (32.2)
Antworten: 12
Zugriffe: 5478

@Werner Schlechte Nachrichten: Wollte heute Deine CD besichtigen und kopieren. Geht aber nicht, das Ding ist zerbrochen! Schön sauberer Bruch durch die Mitte, habs erst bemerkt als ich die CD ins Laufwerk legen wollte... :cry: @Frank Deine CD geht also nicht auf den Weg, siehe oben :( Tut mir sehr l...
von peter
So Jun 27, 2004 21:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Betriebssystem Zeta?
Antworten: 9
Zugriffe: 3099

Re: Betriebssystem Zeta?

riesadiver1 hat geschrieben:Ich bin am überlegen ob ich mir das neue Betriebssystem Zeta anschaffen soll. Es soll ja Programme schneller machen.
Ich glaubte immer den Durchblick im PC-Business zu haben :wink:
aber was ist denn das Betriebssystem Zeta? Nie gehört!
Hab ich da was verpasst?

Gruss

Peter
von peter
So Jun 27, 2004 20:40
Forum: Community Off-Topic
Thema: Mozilla-Firefox installiert - Problem beendet
Antworten: 66
Zugriffe: 22813

Warum ich Windows verwende? Ganz einfach: es war beim Kauf des Rechners bereits drauf. Und ich habe momentan nicht die Zeit und den Drive, mir das Wissen über ein komplett anderes Betriebssystem anzueignen. Denn wenn man etwas mehr machen will, ist bei Linux erst mal Studieren angesagt. Bei Windows...
von peter
So Jun 27, 2004 20:33
Forum: Community Off-Topic
Thema: Mozilla-Firefox installiert - Problem beendet
Antworten: 66
Zugriffe: 22813

Ich stelle die Frage deswegen, weil als Ergänzungs-Notwendigkeit zu Linux & Co. - für die nur unter Win laufenden Programme - mir das Win98SE ausreichend erscheint. Und bei Win98SE ist die Stör-Anfälligkeit doch scheinbar geringer. @alfred Ich weiss nicht nicht so recht wegen der Störanfälligke...
von peter
Sa Jun 26, 2004 18:49
Forum: Community Off-Topic
Thema: Usertreff CD Zusammenstellung (32.2)
Antworten: 12
Zugriffe: 5478

Hallo Werner

Deine CD ist eingetroffen! Besten Dank für Deine Lieferung. Die Euronen für das exorbitante Auslandsporto sind auf dem Weg zu Dir.

Selbstverständlich beteilige ich mich auch an der Kopieraktion. Wer also noch nicht hat und noch haben will kann sich bei mir melden.

Viele Grüsse

Peter
von peter
Sa Jun 19, 2004 11:57
Forum: Community Off-Topic
Thema: Usertreff CD Zusammenstellung (32.2)
Antworten: 12
Zugriffe: 5478

Knipser hat geschrieben:
Stehe selbstverständlich für die Verbreitung weiterer Exemplare zu Verfügung. Bitte PN an mich.
Hallo Knipser

Würdest Du mir eine CD zustellen?

Besten Dank
Peter
von peter
Mi Jun 16, 2004 22:38
Forum: Community Off-Topic
Thema: asp-Daten
Antworten: 40
Zugriffe: 12407

Alfred

Ich begreif Dich nicht. Schmeiss endlich den vermaledeiten InternetExplorer zum Teufel, installiere Mozilla oder Opera und brauche Deine Zeit wieder für Deine HomePage und für Diaschauen.
Das Leben ist zu schön um es mit Exploerer-Problemen zu vertrödeln!

Viele Grüsse
Peter
von peter
Sa Jun 12, 2004 21:06
Forum: Community Off-Topic
Thema: Ich bekomme nun doch DSL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 94
Zugriffe: 28719

Hallo Claudia Meiner bescheidenen Meinung nach ist es völlig egal ob Du einen Mac oder einen Windows-PC hinter einer Firewall betreibst. Was hier durchläuft ist doch reines TCP-IP Protokoll, etwas vom wenigen das noch nicht von Microsoft verändert (verseucht) wurde.... und deshalb sollte der Betrieb...
von peter
Sa Jun 12, 2004 11:12
Forum: Community Off-Topic
Thema: Spät in der Nacht
Antworten: 30
Zugriffe: 9812

Hallo JoJo "Back to the roots" ist in solchen Fällen jeweils mein Motto. Alles raus was nicht unbedingt gebraucht wird. Also an IDE1 eine Festplatte als Master, an IDE2 ein CD oder DVD Reader auch als Master. Alle nicht notwendigen Karten raus (Modem, Sound etc). Eventuell das BIOS wieder ...
von peter
Di Jun 01, 2004 22:40
Forum: Community Off-Topic
Thema: @Arnold und alle wegen Scanner
Antworten: 16
Zugriffe: 5584

Ich muss finger-bundy ganz heftig zustimmen: Wenn die Staub- und Kratzerentfernung auf einem Infrarotscan beruht ist das absolut unentbehrlich. Ich denke mit Grausen daran wieviele Stunden ich da schon mit Staub entfernen verbracht hätte wenn der Scanner (Nikon Coolpix) dies nicht perfekt erledigen ...
von peter
Mo Mai 31, 2004 12:20
Forum: Community Off-Topic
Thema: Was habt Ihr für PC-Boxen?
Antworten: 47
Zugriffe: 14609

@Wolke36 Man sollte eben nie Dokumente als .doc oder ähnlichem verteilen. Wenn Du ein Dokument mit Word2003 erstellst und einem User der Win98 verwendet zustellst, wird er es selten richtig öffnen können. Oder der Mailempfänger arbeitet mit MAC? Gerade OpenOffice bietet ja die Möglichkeit an .PDF zu...
von peter
So Apr 18, 2004 22:45
Forum: Community Off-Topic
Thema: Suche ein Lied ...
Antworten: 16
Zugriffe: 6582

Auf dem Standesamt wurde der Brautmarsch gespielt, den KlaWeLi gemeint hat. Wir haben auch an das von Echidna gepostete Musikstück gedacht. Wir wissen noch nicht, welches wir endgültig verwenden werden, aber schon vorab noch mal besten Dank für Eure Hilfe. Falls Ihr Euch nicht entscheiden könnt gib...
von peter
Fr Mär 26, 2004 21:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hilfe!! Transparente Bilder für Aquasoft!
Antworten: 4
Zugriffe: 1949

Hallo BZ68 Beim Speichern in Photoimpact das Feld "Dialogfeld Optionen aufrufen" anhaken. Dann beim Reiter "PNG Optionen" das Feld "Transparenz" anhaken, anschliessend den Reiter "Maskenoptionen" anklicken. Dann Pulldown bei "Maske" öffnen und "...
von peter
Do Mär 25, 2004 22:09
Forum: Community Off-Topic
Thema: Was habt Ihr für PC-Boxen?
Antworten: 47
Zugriffe: 14609

Hallo Claudia Ich habe mir aus den gleichen Gründen ein Cambridge Soundworks System mit Bassbox und zwei kleinen Lautspechern gekauft. Die Sache tönt für den Preis (ca 50 EUR) sehr gut, nicht grad wie die grosse Anlage im Wohnzimmer, aber der Unterschied ist nicht so riesengross. Und den ganze Rumme...
von peter
Mi Mär 03, 2004 21:57
Forum: Community Off-Topic
Thema: Weiterverarbeitung der Bilder - TIF oder JPEG? Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4307

@Claudia Seit einiger Zeit gibts das verbesserte JPG Komprimierungsverfahren JGP2000 (manchmal auch JP2, JPC oder J2K genannt). Dieses Verfahren lässt sich auch verlustfrei anwenden und komprimiert sehr stark. Die Komprimierung und natürlich auch die Dekomprimierung ist sehr rechenintensiv, was Dich...