Die Suche ergab 14 Treffer

von Tobi
Fr Dez 08, 2006 23:15
Forum: Community Off-Topic
Thema: Word Spezialist gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3245

Ich hab mal gesehen, dass man dies auch in die Kopfzeile einbauen kann! Dazu muss man die Kopfzeile öffnen und dann ein Textfeld auf der entsprechenden Seite einbauen...
von Tobi
Di Okt 31, 2006 9:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow Studio 5.6
Antworten: 1
Zugriffe: 1306

Damit man wieder neu bezahlen kann?
von Tobi
Sa Okt 28, 2006 8:13
Forum: Community Off-Topic
Thema: Drucker gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 8377

Selbstbefüllen ging nur 2x gut - der C62 nahm das mächtig übel - habe das Becker-Paket entsorgen müssen. Zum Nachfüllen: Hatte auch mal so ein Paket gekauft und im Nachhinein richtig Ärger. Ich denke, dass es sogar den Druckkopf meines Canon geschadet hat. Ähnlich wie bei KlaWeLi gab es bei der Far...
von Tobi
Sa Sep 02, 2006 8:19
Forum: Community Off-Topic
Thema: neue Grafikkarte sinnvoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 3976

Peter Braun hat geschrieben:schlappe 2D-Anwendung (Bild-Bearbeitung)
Naja, für die Anzeige der einzelnen Bilder beim Zusammenbauen der Show mag es ja stimmen, aber nicht für die Berechnung des Videostreams für DVD bzw. bei der Berechnung der Übergänge der Live-Diashow...
von Tobi
Mo Mai 22, 2006 6:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Datei wiederherstellen - Heldentat
Antworten: 15
Zugriffe: 6427

Stimme stefan zu! Beim Ersetzen sollte der nächste freie Speicherplatz genommen werden, die Datei wird neu geschrieben und anschließend wir der Link aus dem Dateiverzeichnis auf den neuen Plattenplatz der Datei umgelenkt. Der bisherige Speicherplatz wird damit als leer gekennzeichnet. Die alten Date...
von Tobi
Mi Apr 19, 2006 9:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hineinzoomen ohne Vergrößern des Bildes
Antworten: 20
Zugriffe: 10080

Wenn ich es richtig verstehe, dann möchte tom_s nur in einen Teil des Bildes hineinzoomen. Es soll der Rahmen mit der Bildbeschreibung (evt. auch andere Bilder auf der Seite) stehen bleiben.
von Tobi
Mo Apr 10, 2006 23:33
Forum: Community Off-Topic
Thema: Großes Problem: Kann DVD nicht mehr auslesen CRC-Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 2363

Evt. mal in einem anderem DVD-Laufwerk (2. Rechner, Arbeit, Freunde) probieren?!?
Drücke dir die Daumen, dass du nicht alle MPEGs neu berechnen musst. Hoffentlich funktionieren deine Diashow-Backups (Rohdaten) noch!
von Tobi
Mo Apr 10, 2006 23:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Texteingabe
Antworten: 1
Zugriffe: 1071

Welche Ansicht nutzt du?

In der Timeline-Anischt kannst du den Text in dem Fenster direkt rechts neben der Toolbox (aus der du die Objekte auf die Timeline ziehst) ändern. Als Reiterkarte dieses Fensters solltest du "Text" und nicht "Stichworte" gewählt haben.
von Tobi
Fr Feb 17, 2006 9:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Transparenzen ?
Antworten: 30
Zugriffe: 10644

Ich habe es jetzt mal unter Windows ( Version 2.2.8 ) getestet. Ich finde, dass die Benutzerführung nach wie vor eher an Gimp statt an Photoshop erinnert. Wenn man sich sowieso an ein neues Bedienkonzept gewöhnen muss, dann lieber gleich an das "Original"-Gimp ! Für den Mac und für Linux s...
von Tobi
Do Feb 16, 2006 14:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Transparenzen ?
Antworten: 30
Zugriffe: 10644

Das Add-On bzw. die umgewandelte Version heißt GIMPshop.

http://plasticbugs.com/
von Tobi
Mi Jan 25, 2006 14:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unkomprimiertes AVI erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2713

hapa7 hat geschrieben:...das die Dateien schon von vornherein nicht größer erstellt werden können.
Deshalb kam ich auf den Gedanken mit der Größenbeschränkung! Die Beschränkung von AVI-Dateien auf 4 GByte kannte ich auch nicht.
von Tobi
Mi Jan 25, 2006 11:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unkomprimiertes AVI erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2713

Liegt es vielleicht einfach an deinem Dateisystem? Ich meine mich zu erinnern, dass FAT32-Partitionen nur Dateien mit maximal 4 GByte Größe aufnehmen können.

Würde begründen, warum bei beiden Versuchen die gleiche Dateigröße entstand.
von Tobi
Mi Apr 20, 2005 14:06
Forum: Community Off-Topic
Thema: Kosten Version 5.0
Antworten: 66
Zugriffe: 28391

Sicher könnte Aquasoft die Homepage an alle Bedürfnisse der User anpassen, aber ist es nicht wichtiger, dass alle Arbeitsenergie in die Diashow gesteckt wird? Und das die Ankündigung schon bei der Cebit kam, sollte doch auch klar sein! Wo sonst kann sich ein kleines Unternehmen besser verkaufen? Kon...
von Tobi
Sa Nov 06, 2004 9:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Laufschrift Nano Cosmo bei mpg Erstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2046

Das Problem liegt an der Lizenz des neuen DVD-Encoders (soweit ich verstanden habe). Soll in der nächsten Version behoben/herausgenommen werden.

Lies ansonsten folgenden Thread aus dem Beta-Forum:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=2831