Die Suche ergab 175 Treffer

von certo
Mi Nov 15, 2023 15:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Rotes Fadenkreuz
Antworten: 2
Zugriffe: 961

Re: Rotes Fadenkreuz

Danke für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße certo
von certo
Di Nov 14, 2023 17:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Rotes Fadenkreuz
Antworten: 2
Zugriffe: 961

Rotes Fadenkreuz

Neuerdings ist im Layoutdesigner ein rotes Fadenkreuz sichtbar und ich habe Probleme beim Verschieben von Elementen (z.B. Schriften) im Bild. Mit gedrückter Maustaste zeichnet sich beim Bewegen ein rotes Rechteck ab. Ich arbeite schon viele Jahre mit dem Programm, aber das ist neu und ich weiß nicht...
von certo
Sa Feb 27, 2021 16:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundbild
Antworten: 2
Zugriffe: 3297

Re: Hintergrundbild

Halo Gerrd,
danke für den Tipp, der brachte mich auf eine Idee. Ich habe den schwarzen Hintergrund im Kapitel der Doppelbilder oben eingefügt. Das klappt gut.
Viele Grüße Lutz
von certo
Fr Feb 26, 2021 21:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundbild
Antworten: 2
Zugriffe: 3297

Hintergrundbild

Wenn man zwei schmale Bilder vor dem schwarzen Hintergrund zeigt, sieht man bei der Ausblendung „Liegen lassen“ das vorherige Bild zwischen den beiden Bildern. Wenn man das Liegen lassen in „abrupt“ ändert, sieht man das vorletzte Bild. Ich füge dann immer einen schwarzen Hintergrund mit 0,2 s vor d...
von certo
Do Jan 14, 2021 16:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einzelbild mit Text speichern?
Antworten: 10
Zugriffe: 5635

Re: Einzelbild mit Text speichern?

Hallo Frau Thaler, vilen Dank für Ihre Hilfe. Mein Problem ist, dass ich mit Photoshop Elements die Schrift nicht so mit Rahmen versehen kann, wie mit AS. Nachdem ich die Einstellungen nach Ihren Hinweisen vorgenommen habe, klappte das sehr gut mit dem Speichern als JPG. Sie haben mir sehr geholfen!...
von certo
Do Jan 14, 2021 15:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einzelbild mit Text speichern?
Antworten: 10
Zugriffe: 5635

Re: Einzelbild mit Text speichern?

Danke für die Antwort. Mir sind Unterschied Zweck beider Programme schon klar und ich vergleiche sie auch nicht. War nur so eine Idee.

Gruß Lutz
von certo
Do Jan 14, 2021 11:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einzelbild mit Text speichern?
Antworten: 10
Zugriffe: 5635

Einzelbild mit Text speichern?

Hallo,
ich weiß, dass ich Bilder im Photoshop mit Text versehen und speichern kann. Aber lässt sich auch Bild mit Text aus AS speichern? Hier gibt es wieder andere Möglichkeiten als in Photoshop.
Gruß Lutz
von certo
Di Jan 05, 2021 11:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video ohne Ton einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 4800

Re: Video ohne Ton einbinden

Hallo Oldiemike, dank deiner Hilfe ist es mir jetzt auch gelungen. Allerdings habe ich etwas lange gebraucht, da du beim Video "Einstellungen" geschrieben hast, diese aber unter "Eigenschaften" vorgenommen werden müssen. Dabei habe ich festgestellt, dass man den Ton gar nicht vor...
von certo
Mo Dez 28, 2020 21:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video ohne Ton einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 4800

Re: Video ohne Ton einbinden

Hallo Oldiemke,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde das probieren un denke, dass du mir damit geholfen hast.

Viele Grüße Lutz
von certo
Mo Dez 28, 2020 17:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video ohne Ton einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 4800

Video ohne Ton einbinden

Hallo, die Hintergrundmusik wird bei einem Video genauso abgesenkt wie bei einer Sprachdatei. Meine Frage : wenn ich den Ton vom Video trenne (noch weiß ich nicht wie), wird die Hintergrundmusik dann trotzdem leiser, weil das Video weiterhin als solches erkannt wird? Dann hätte die Trennung keinen S...
von certo
Mi Sep 02, 2020 11:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hohlschrift mit Bildhintergrund
Antworten: 10
Zugriffe: 5885

Re: Hohlschrift mit Bildhintergrund

Hallo,

ich danke allen für die Hilfe und werde es jetzt probieren.

Viele grüße Lutz
von certo
Mi Sep 02, 2020 10:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hohlschrift mit Bildhintergrund
Antworten: 10
Zugriffe: 5885

Re: Hohlschrift mit Bildhintergrund

Hallo Günther, im Gegensatz zu Oldiemiks etwas überheblichen Hinweis aufs Dreirad ist Dein Vorschlag eine wirklich gute Idee und dafür bedanke ich mich. Auch bin ich der Meinung, dass statt der riesigen Möglichkeiten an Übergängen und Schriftarten diese Möglichkeit einer einfachen, aber kreativen Sc...
von certo
Di Sep 01, 2020 21:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hohlschrift mit Bildhintergrund
Antworten: 10
Zugriffe: 5885

Re: Hohlschrift mit Bildhintergrund

Hallo,
ich danke für Eure Hilfe.
In Powerpoint ließ sich die Schrift ziemlich einfach füllen. Nach dem Link von Klaus scheint das doch recht aufwendig. Ich werde das aber, wie auch nach der Beshreibung con Oldiemike, probieren.

Gruß Lutz
von certo
So Aug 30, 2020 22:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hohlschrift mit Bildhintergrund
Antworten: 10
Zugriffe: 5885

Hohlschrift mit Bildhintergrund

Hallo,
ich sah in einer in einem AS-Angebot eine große Hohlschrift, wahrscheinlich Vagabond Outline, ausgefüllt mit einem Blumenfeld. Wie bekomme ich den Bildhintergrund in die Schrift?

Gruss Lutz
von certo
So Jul 22, 2018 14:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schrift drehen DS7 Premium
Antworten: 1
Zugriffe: 5595

Schrift drehen DS7 Premium

Hallo,

ich möchte Schrift schrägstellen. In der Anleitung ist dazu über dem Schriftfeld ein grüner Punkt zu sehen, über den das gesteuert wird. Diesen Punkt gibt es aber bei mir nicht. Was kann ich tun?

Gruß Lutz
von certo
Di Sep 05, 2017 11:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kapitel-Darstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 9490

Re: Kapitel-Darstellung

Danke, Frau Thaler, hätte ich finden können. Gibt es eine Möglichkeit, die Gesichtserkennung abzustelle?

Gruß Lutz
von certo
Di Sep 05, 2017 9:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kapitel-Darstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 9490

Re: Kapitel-Darstellung

Hallo Klaus,

danke für den Tipp, genau das habe ich gesucht! Leider steht das nicht im Hand buch oder ich habe es nicht gefunen.

Gruß Lutz
von certo
Mo Sep 04, 2017 19:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kapitel-Darstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 9490

Re: Kapitel-Darstellung

Hallo lopa
danke für die Antwort, das ist mir bekannt. Ich möchte aber, dass ALLE Kapitel offen dargestellt werden und ich nicht jedes einzeln öffnen muss.

Gruß Lutz
von certo
Mo Sep 04, 2017 18:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kapitel-Darstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 9490

Kapitel-Darstellung

Hallo, nach langer Zeit und schlechten Erfahrungen habe ich wieder einmal versucht, DS 7 mit DS 9 abzuspielen. Erfreulicherweise gab es bisher wenig Probleme. Vielleicht hat ein Update geholfen. Nun habe ich aber eine Frage. Was muss ich tun, um alle Kapitel aufgeklappt darzustellen? Ich weiß, dass ...
von certo
Di Jun 27, 2017 11:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DS 7 Bild lässt sich nicht einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 6118

Re: DS 7 Bild lässt sich nicht einfügen

Hallo Frau Thaler,
vielen Dank für den Hinweis. Inzwischen hatte ich die Idee, das Bild in .PNG umzuwandeln und da geht das Einfügen.

Viele Grüße Lutz