Die Suche ergab 4 Treffer

von Klawo
Di Aug 22, 2023 20:04
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Videoton kopieren und verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 648

Re: Videoton kopieren und verwenden

Richtig - das habe ich jetzt nachvollziehen können. Unter Bearbeiten den abgetrennten Ton kopieren und an entsprechender Stelle in einer neuen Spur anordnen - eventuell noch bearbeiten. Den Befehl "Kopieren" (unter Bearbeiten) hatte ich dafür bisher nicht benutzt. Danke für den Hinweis!
von Klawo
Mo Aug 21, 2023 11:13
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Videoton kopieren und verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 648

Videoton kopieren und verwenden

Ich fand bisher keine Möglichkeit, den vom Video getrennten Ton zu kopieren und an anderer Stelle nochmals zu verwenden. Zum Hintergrund folgende Aufgabenstellung als Beispiel: Videosequenzen von einem Wasserfall (mit Ton) liegen in der Timeline. Davor ist ein Standbild (z.B.Hinweisschild) angeordne...
von Klawo
Fr Mai 12, 2023 15:35
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Farbkorrektur/Weißabgleich Video
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Farbkorrektur/Weißabgleich Video

Durch falschen Weißabgleich an der Videokamera haben die div. Clips alle einen Cyan-Farbstich - wie kann dieser beseitigt werden, damit z.B. Schnee "weiß" und schwarz "schwarz" bleibt! Für Fotos bietet Stages 13 (und alle anderen Versionen) ja diesen Weißabgleich an. Ich würde mi...
von Klawo
Sa Feb 04, 2012 18:04
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: PhotoAlbum - zweiseitig drucken
Antworten: 1
Zugriffe: 6476

PhotoAlbum - zweiseitig drucken

Unter "FotoAlbum" selbst drucken hatte ich mir eigentlich genau das vorgestellt, was Aquasoft - wie auch andere Dienstleister (CEWE etc.) anbieten: Eine oder mehrere Seiten gleich oder individuell selbst gestalten, die Bilder innerhalb eines gewissen Größenrahmens anordnen können, d.h. wic...