Die Suche ergab 9 Treffer

von AlaskaBear
So Okt 21, 2012 11:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Koordinaten der Bewegungspfade über ein Textfile eingeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1226

Re: Koordinaten der Bewegungspfade über ein Textfile eingeben

Genau dies meine ich. Du hast dies noch besser ausgedrückt und auf den Punkt gebracht. Danke ingenius.

Gruss, André
von AlaskaBear
Sa Okt 20, 2012 15:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Koordinaten der Bewegungspfade über ein Textfile eingeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1226

Koordinaten der Bewegungspfade über ein Textfile eingeben

Hallo zusammen Bei meiner nächsten DiaShow habe ich sehr viele Bewegungspfade, mit jeweils sehr vielen Bewegungsmarken. Ich weiss, dass ich den Bewegungspfad kopieren kann, aber ich muss dann alle manuell über den Layoutdesigner bearbeiten. Da alle Bewegungspfade systematisch in Abhängikeit (Koordin...
von AlaskaBear
Mo Jan 09, 2012 22:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigenen Rahmen (Effekt) selber erstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 10106

Re: Eigenen Rahmen (Effekt) selber erstellen

Vielen Dank ArKie, das ist doch die Lösung, die ich gesucht habe und auf dessen Spur ich war :D ... @ralfs und joachmim Ja, mit dynamisch meinte ich, dass sich das tranparente Loch in der Mitte auch während der Bewegung dynamisch vergrößern oder verkleinern kann oder soll. Entschuldigung, dass ich m...
von AlaskaBear
Mo Jan 09, 2012 21:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zoomen in der Timeline (Verbesserungsvorschlag)
Antworten: 11
Zugriffe: 2868

Re: Zoomen in der Timeline (Verbesserungsvorschlag)

Mach Dir nichts draus, Fläcky. Du hast einen super Tipp geliefert mit den Pfeiltasten. Das ist eine grosse Hilfe.
Vielen Dank !!!
von AlaskaBear
Mo Jan 02, 2012 15:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigenen Rahmen (Effekt) selber erstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 10106

Re: Eigenen Rahmen (Effekt) selber erstellen

Ahh ... super :D ! Vielen Dank für den Tipp. Probier ich gleich aus.
von AlaskaBear
Mo Jan 02, 2012 14:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigenen Rahmen (Effekt) selber erstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 10106

Re: Eigenen Rahmen (Effekt) selber erstellen

Hallo ingenius Danke für den Tipp. Genau da bin ich garade dran. Werde meine *.png's des weissen Rahmens, analog dem Aufbau des "Bambus" erzeugen und dann ein nicht gebrauchtes Frame für meinen Rahmen "opfern" und dessen Nahmen verwenden. Bin schon gespant, ob das funktioniert .....
von AlaskaBear
Mo Jan 02, 2012 14:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigenen Rahmen (Effekt) selber erstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 10106

Re: Eigenen Rahmen (Effekt) selber erstellen

Schöne Beispiele habt ihr da erstellt. Vielen Dank für die Mühen. Ja, ich sehe die Problematik der Balkenbreite beim zoomen. Ich glaube aber, das würde mich nicht mal so sehr stören. Werde wohl trotzdem mit den genannten Ideen weiter arbeiten. Aber das Thema eigener Rahmen lässt mich trotzdem nicht ...
von AlaskaBear
Mo Jan 02, 2012 0:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigenen Rahmen (Effekt) selber erstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 10106

Re: Eigenen Rahmen (Effekt) selber erstellen

Hallo Ralf Vielen Dank für Deine Antwort und die Umsetzungsidee. Genau diese Idee hatte ich auch schon und bereits ein Beispiel dafür gemacht. Meine Anforderungen sind noch ein wenig grösser (--> Ich hab ein Beispiel mit dem "Weiss, transparent" gemacht, wie es ungefähr aussehen müsste. Hi...
von AlaskaBear
So Jan 01, 2012 13:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigenen Rahmen (Effekt) selber erstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 10106

Eigenen Rahmen (Effekt) selber erstellen

Hallo DS Gemeinde Als "alter" XP-Five User und langer Abwesenheit (2-jährige Radreise) bin ich bei der V7 wieder zurück und freue mich sehr über die vielen neuen Möglichkeiten. Und bereits habe ich meine ersten Fragen ... Meine Frage 1: Wie kann ich einen eigenen Rahmen (analog dem Bambus)...