Die Suche ergab 10 Treffer

von icewather
Mo Apr 22, 2024 22:56
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Abspielen von Videos in der Vorschau
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Re: Abspielen von Videos in der Vorschau

Herzlichen Dank! Jetzt funktioniert es!
von icewather
Mo Apr 22, 2024 20:08
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Abspielen von Videos in der Vorschau
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Re: Abspielen von Videos in der Vorschau

Danke KlaWeLi Leider gibt es die Datei Enable D3D90n12.reg in Stages 2023 nicht mehr. Es gibt im Support-Ordner allerdings 29 enable*.reg Dateien. Doch welche ist die richtige für die gleiche Funktion? Und es ist tatsächlich so: Ich habe eine AMD RX6950XT und arbeite mit 4K. Danke für eine weitere A...
von icewather
Mo Apr 22, 2024 18:11
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Abspielen von Videos in der Vorschau
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Abspielen von Videos in der Vorschau

Beim Integrieren wird das Video innerhalb des Hintergrundbilder korrekt angezeigt. Lässt man die Vorschau laufen, wird nur ein Teil des Videos dargestellt. Es wird wie ausgeschnitten. Ich habe alles nur erdenkliche an möglichen Fehlern gesucht, aber nicht gefunden. Im gerenderten Clip werden die Vid...
von icewather
Mi Sep 14, 2022 11:25
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 13 Geschwindigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1169

Re: Stages 13 Geschwindigkeit

Danke Rainer, ich teste das mal. Doch das ist natürlich keine Lösung, wenn man ein Features ausschalten muss, um mit einem Programm zügig arbeiten zu können. Meines Erachtens müssten die Software-Entwickler die Software/Hardware-Schnittstelle so programmieren, dass AS die Ressourcen eines PCs auch n...
von icewather
Di Sep 13, 2022 21:24
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 13 Geschwindigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1169

Stages 13 Geschwindigkeit

Guten Abend Vermutlich ist dieses Thema schon mehrfach diskutiert worden. Trotzdem möchte ich es nochmals einbringen. Ich habe einen blitzschnellen PC (Ryzen 9 5950X, 64GB RAM, NVIDIA RTX 2080 Super, SSD WD_BLACK SN850 NVMe) und arbeite mit vielen speicherintensiven Anwendungen wie Blackmagic Davinc...
von icewather
Di Dez 23, 2014 14:21
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Mit heißer Nadel....
Antworten: 57
Zugriffe: 20010

Re: Mit heißer Nadel....

Als langjähriger DS-Benutzer bedaure ich den Preissprung bei Stages auch. Nach meinem Empfinden beinhaltet Stages keine viel grösseren Neuerungen als der Sprung von DS8 auf DS9. Doch es ist einfach: Der Markt wird die Entscheidung von AS bestätigen oder nicht. AS hat eine Rakete abgefeuert, mit der ...
von icewather
Sa Dez 03, 2011 16:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Textformat kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Re: Textformat kopieren

Hallo Fläcky Danke für deine Antwort. Leider stelle ich mir das natürlich nicht so vor. Ich möchte ja nur das Schriftformat speichern können und nicht ein ganzes Bildobjekt. Wenn ich zb eine DiaShow erstellt habe und dann die Schriftart ändern möchte, will ich ja nicht alle Bilder nochmals einfügen....
von icewather
Sa Dez 03, 2011 15:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Alle Texte sind weg
Antworten: 4
Zugriffe: 1703

Re: Alle Texte sind weg

Gerade jetzt ist mir der gleiche Fehler wieder passiert und nun weiss ich etwas genauer. Ich habe in ein Bild einen recht grossen Text geschrieben, den ich aus dem Bild herauslösen und in ein Textbojekt kopieren wollte. Dazu drückte ich im Text die Tastenkombination CTRL-A, um den ganzen Text zu mar...
von icewather
Mi Nov 30, 2011 23:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Alle Texte sind weg
Antworten: 4
Zugriffe: 1703

Re: Alle Texte sind weg

könnte es sein, dass du mehrere oder alle Bilder markiert und einen Text bei einem Bild gelöscht hast? Dann sind nämlich alle Texte weg. Ist mir auch schon passiert :oops:
von icewather
Mi Nov 30, 2011 22:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Textformat kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Textformat kopieren

Ich vermissen eine einfache Funktion oder begreife es einfach nicht #-o ! Wenn ich einen Text in einem Bild formatiert habe, möchte ich gerne dieses Textformat auf beliebige andere Bilder übertragen. Es ist doch müssig, alle Textformate immer wieder neu einstellen zu müssen. kann mir jemand weiterhe...