Die Suche ergab 50 Treffer

von karawit
So Feb 07, 2016 23:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Schwerwiegender Fehler bei der Installation,
Antworten: 20
Zugriffe: 10151

Re: Schwerwiegender Fehler bei der Installation,

Mit dem Setup 8.5.10 wurde das Problem innerhalb einer Sekunde gelöst.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
karawit
von karawit
Sa Feb 06, 2016 23:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Schwerwiegender Fehler bei der Installation,
Antworten: 20
Zugriffe: 10151

Re: Schwerwiegender Fehler bei der Installation,

Trotzdem wiederhole ich: Der neue Download lässt sich nicht installieren, verlangt die Deinstallation der alten Dateien. Darum geht es ja. Sie müssen die alte Version noch einmal installieren, dann lässt sie sich auch wieder deinstallieren. Falls Ihre alte Version die 8.6.01, also die Vorversion de...
von karawit
Sa Feb 06, 2016 14:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Schwerwiegender Fehler bei der Installation,
Antworten: 20
Zugriffe: 10151

Re: Schwerwiegender Fehler bei der Installation,

Freundlicherweise hat mir Oldiemike meine Antwort an Frau Thaler schon vorweggenommen. Damit ist eigentlich alles gesagt. Trotzdem wiederhole ich: Der neue Download lässt sich nicht installieren, verlangt die Deinstallation der alten Dateien. Es sind aber keine Dateien der Aquasoft Diashow auf meine...
von karawit
Sa Feb 06, 2016 12:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Schwerwiegender Fehler bei der Installation,
Antworten: 20
Zugriffe: 10151

Re: Schwerwiegender Fehler bei der Installation,

Hallo Klaus,
Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe noch einmal versucht was vorher vergeblich war. Man soll ja nichts unversucht lassen. Leider ist das Ergebnis wieder das gleiche. Die Textwiederholung kann ich mir hier ersparen.

Nochmals Dankeschön und Grüße
karawit
von karawit
Sa Feb 06, 2016 10:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Schwerwiegender Fehler bei der Installation,
Antworten: 20
Zugriffe: 10151

Re: Schwerwiegender Fehler bei der Installation,

Hallo Oldiemike, danke für Dein Bemühen mir helfen zu wollen. Tatsache ist aber, dass ich nichts mehr von Aquasoft Diashow auf meinem Computer finde. Es ist alles gelöscht. Trotzdem erscheint beim Versuch der Neuinstallation der gleiche Ablauf den ich in meiner Problembeschreibung genannt hatte. Das...
von karawit
Sa Feb 06, 2016 0:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Schwerwiegender Fehler bei der Installation,
Antworten: 20
Zugriffe: 10151

[Erledigt] Schwerwiegender Fehler bei der Installation,

so lautet die letzte Meldung mit dem Hinweis: “Kann alte Diashow 8 nicht deinstallieren. Bitte deinstallieren Sie es selbst über Systemsteuerung - Software, bevor Sie versuchen, dieses Produkt erneut zu installieren.” Vorausgegangen war folgender Ablauf: Beim Versuch die Diashow zu laden kam die Mel...
von karawit
Fr Nov 22, 2013 22:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Erfahrungen Fernsehränder?
Antworten: 10
Zugriffe: 3187

Re: Erfahrungen Fernsehränder?

karawit hat geschrieben:Dieses Bild dann in einen neu angelegten Ordner mehrfach kopieren. Nur zum besseren Verständnis, warum ist das notwendig? DiaShow funktioniert doch so, dass man jedes Bild nur 1x benötigt. Man kann dieses in beliebig viele Objekte einbauen und bearbeiten. Das Originalbild wi...
von karawit
Mi Nov 20, 2013 23:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Erfahrungen Fernsehränder?
Antworten: 10
Zugriffe: 3187

Re: Erfahrungen Fernsehränder?

Hallo Picard, bei mir ist 3 % die richtige Wahl. Ob die allerdings immer passen, das mag jedoch bei einzelnen TV Geräten unterschiedlich sein. Am besten ist es selbst zu testen. Dazu sucht man sich ein Bild, in dem an allen vier Seiten die Endpunkte gut zu erkennen sind. Dieses Bild dann in einen ne...
von karawit
So Sep 29, 2013 16:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Seriennummer wird nicht erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 6420

Re: Seriennummer wird nicht erkannt !

Hallo Günther, so ähnlich hatte ich es gestern, zur Lösung empfehle ich Dir folgendes: Schalte die Demoversion ein. Es erscheint nochmals ein Button “Jetzt Freischalten” o. ä. Gib dann hier wiederholt die Seriennummer ein und dann müsste die DS 8 einwandfrei ablaufen. So war es bei mir. Einziger Nac...
von karawit
So Sep 22, 2013 15:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Mehrere Diashows hochauflösend auf einen Datenträger brennen
Antworten: 9
Zugriffe: 4114

Re: Mehrere Diashows hochauflösend auf einen Datenträger brennen

Hallo Erhard, es freut mich, dass Du dich nach dem Urlaub wieder hilfsbereit bei mir meldest, ich danke Dir. Leider konnte ich aus persönlichen Gründen nicht vorzeitiger darauf reagieren. Doch nun zu meinen Erfahrungen aus den Recherchen. Mit dem Programm Freemake Video Converter habe ich aus den m2...
von karawit
Di Sep 10, 2013 22:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Mehrere Diashows hochauflösend auf einen Datenträger brennen
Antworten: 9
Zugriffe: 4114

Re: Mehrere Diashows hochauflösend auf einen Datenträger brennen

Hallo Erhard, es ist sehr nett von Dir, dass Du noch im Urlaub bemüht bist, dass ich doch eine Antwort bekomme. Das freut mich. Es ist richtig, wie Du geschrieben hast, dass eine m2ts Datei für Blu-ray benötigt wird. Wird diese Datei dann, so wie ich es gemacht habe, direkt auf eine Blu-ray gebrannt...
von karawit
So Sep 08, 2013 21:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Mehrere Diashows hochauflösend auf einen Datenträger brennen
Antworten: 9
Zugriffe: 4114

Re: Mehrere Diashows hochauflösend auf einen Datenträger brennen

Hallo Erhard, zunächst einmal mein herzliches Dankeschön für Deine Bemühungen. Mir geht es ausschließlich darum, mehrere Diashows hochauflösend auf eine Disc zu speichern, auf Blu-ray oder DVD. Das Wort Datenträger war leider missverständlich denn es gibt ja auch noch andere. Deinen entsprechenden V...
von karawit
Sa Sep 07, 2013 10:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Mehrere Diashows hochauflösend auf einen Datenträger brennen
Antworten: 9
Zugriffe: 4114

Mehrere Diashows hochauflösend auf einen Datenträger brennen

Nachdem nun in der DS 8 die Möglichkeit mit Blu-ray und AVCHD ausgelobt wird, habe ich einen Versuch damit gestartet. Eine Diashow auf Blu-ray Disc funktionierte auch, eine zweite auf der selben Disc ist aber nicht möglich, Hinweis Disc ist voll. Von der Blu-ray Wiedergabequalität mit meinem Blu-ray...
von karawit
Do Mär 28, 2013 13:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Höhe der Musikspur verändern
Antworten: 7
Zugriffe: 2605

Re: [Gelöst] Höhe der Musikspur verändern

Hallo Anne, ich hatte Dir geschrieben, dass die von Dir genannte Lösung bei mir keine Veränderung brachte. So möchte ich das nicht stehen lassen. Es lag einfach daran, dass ich bei der Änderung zu zaghaft war. Jetzt habe ich “zugelangt” und es hat funktioniert. Kurz gesagt: Deine Hilfe war Klasse, n...
von karawit
Do Mär 28, 2013 10:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Höhe der Musikspur verändern
Antworten: 7
Zugriffe: 2605

Re: Musikspur lässt sich nicht verändern.

Hallo Anne, mit Deinem Hinweis habe ich auch die von Dir genannte Einstellungsmöglichkeit gefunden. Die dort angegebene Höhe steht bei mir auf 42 Pixel, ansonsten sind meine Einstellungen dort mit Deinem Screenshot völlig identisch. Eine Veränderung der Höhenpixel bewirkt bei mir keine Veränderung i...
von karawit
Mi Mär 27, 2013 22:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Höhe der Musikspur verändern
Antworten: 7
Zugriffe: 2605

Re: Musikspur lässt sich nicht verändern.

Hallo Anne 2,

Du warst ja ganz schnell, danke für Deine Hilfsbereitschaft. Die von Dir genannte Einstellung kann ich in meinem Programm DS 7 Ultimate leider nicht finden.
Haben wir verschiedene?

Gruß Karawit
von karawit
Mi Mär 27, 2013 21:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Höhe der Musikspur verändern
Antworten: 7
Zugriffe: 2605

[Gelöst] Höhe der Musikspur verändern

Die Höhe der Musikspur beträgt ca. 1 cm. Ich kenne zwar die normale Lösung um die Höhe zu erweitern: Musikspur am oberen Rand mit der Maus anfassen und nach oben ziehen, funktioniert nur leider nicht. Führe ich die Maus an den oberen Rand der Spur zeigt sich zwar ein Kreuz, beim Versuch mit gedrückt...
von karawit
Mi Mär 13, 2013 12:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Probleme nach Computerwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 2147

Re: Nichts geht mehr nach Computerwechsel

Hallo Frau Kabelitz, ich erhalte weder Fehlermeldung noch Hinweis. Egal ob ich die DS aus dem Programm oder aus den im Ordner Eigene Dateien starten will, der PC ist eingefroren, nichts geht mehr. Wie bereits berichtet ist die Software mit anderen Programmen auf dem SSD Speicher abgelegt. Freundlich...
von karawit
Mi Mär 13, 2013 11:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Probleme nach Computerwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 2147

Probleme nach Computerwechsel

Von meinem bisherigen PC, Win 7, 32 Bit, 4 GB RAM habe ich auf einen neuen gewechselt, auf einen der letzten höherwertigen die noch mit Win 7 bestückt sind. Win 8 will ich nicht. Der neue hat natürlich 64Bit, System und die Programme auf SSD Speicher, übrigens eine tolle Sache, die 2000 GB Festplatt...
von karawit
Sa Feb 09, 2013 15:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Bilder lassen sich nicht einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 1483

Re: Bilder lassen sich nicht einfügen

Hallo Heinz, dank Deiner Hilfe mit der guten ausführlichen Erklärung wurde das das Problem schnell gelöst und damit das DS Programm, das plötzlich unbrauchbar war, wieder zu neuem Leben erweckt. Vorher habe ich geglaubt, selbst eine Lösung finden zu können, vieles versucht und gesucht und dann letzt...