Die Suche ergab 58 Treffer

von Jean-Luc_Picard
Fr Nov 11, 2022 8:51
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: encoding Performance - GPU Empfehlung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1827

Re: encoding Performance - GPU Empfehlung?

... - wenn ich es richtig verstehe müsste immer mindestens CPU oder GPU auf 100% sein, wenn die Software die Hardware richtig ausreizt? ... Ich schrieb in verschiedenen Post schon dazu und machte auch Vergleiche, was die Nutzung der GPU gegenüber der CPU bringt. Die Beschleunigung ist deutlich spür...
von Jean-Luc_Picard
Fr Nov 11, 2022 8:47
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages13 Aufhänger
Antworten: 13
Zugriffe: 1924

Re: Stages13 Aufhänger

Jedes System ist anders und Leistung allein nicht alles. Es gibt viele Anwender, die überhaupt keine Probleme haben. Das ist auch nichts, was man im Forum lösen könnte. Deshalb bitte ich Sie, sich damit an unseren Support zu wenden. Falls Sie einen Fehlerbericht haben, senden Sie diesen gern mit. D...
von Jean-Luc_Picard
Di Nov 08, 2022 21:42
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er
Antworten: 11
Zugriffe: 3047

Re: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er

Ok, interessant. Ich habe jetzt ebenfalls unter Win11 alle Einstellunge von Aquasoft unter Bildschirm-Grafik raus geschmissen und lasse jetzt WIN alles managen. Klappt soweit ganz gut.

Mein Monitor hängt an einem DisplayPort. :?:
von Jean-Luc_Picard
Di Nov 08, 2022 21:39
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Musik und Lautstärke Kurve ein Bug?
Antworten: 10
Zugriffe: 1502

Re: Musik und Lautstärke Kurve ein Bug?

Guten Abend, ich teile mal die Antwort vom Support. Es funktioniert tatsächlich wenn man auf die Punkte noch einmal "Doppelklick" klickt dann kann man die Kurven ändern. Durch mehrfaches Klicken auf einen Punkt lässt sich der Kurventyp umstellen. (So wie auch in den Keyframespuren oder Kur...
von Jean-Luc_Picard
So Nov 06, 2022 21:06
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er
Antworten: 11
Zugriffe: 3047

Re: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er

Servus, ich habe mal unter Win11 unter Bildschirm, Grafik alles was da mit AquaSoft eingestellt wurde, raus gelöscht. Also soll alles Windows selbst managen. In Moment sitze ich an einem recht großen Projekt und kann mich aktuell nicht beklagen. Aufgefallen ist es mir aber auch nur bei MOV Videos. D...
von Jean-Luc_Picard
So Nov 06, 2022 21:04
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Musik und Lautstärke Kurve ein Bug?
Antworten: 10
Zugriffe: 1502

Re: Musik und Lautstärke Kurve ein Bug?

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich meinte dieses abgehakte Verhalten. Also man bekommt keine schöne Linie hin. Ich behelfe mir in Moment mit mehreren Punkten, irgendeiner klappt dann meistens. Es ist übrigens egal ob MP3, M4A oder ähnliches. Es passiert fast immer. Ich meine es kam mal nach ...
von Jean-Luc_Picard
Sa Nov 05, 2022 15:44
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Musik und Lautstärke Kurve ein Bug?
Antworten: 10
Zugriffe: 1502

Musik und Lautstärke Kurve ein Bug?

Hallo, ich habe wieder einmal mit Stages 13 ein Problem. Seit mehreren Projekten bekomme ich eine Absenkung oder Erhöhung der Musikkurve nciht mehr hin. Es geht für 1 Sekunde ganz kurz und mit einmal wird die Kurve abgehakt. Siehe Bild. Eine schöne runde Kurve klappt nicht mehr! Screenshot_2022-11-0...
von Jean-Luc_Picard
Do Nov 03, 2022 13:51
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er
Antworten: 11
Zugriffe: 3047

Re: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er

Ok, ich werden das auch nochmal testen das ich die Einstellung weg nehme.

Aber mal eine am Rande:
Sollte die OnBoard Grafik nicht komplett raus sein wenn eine externe Graka drin hängt?

Dann gäbe es ja nur die CPI und die Nvidia oder?
von Jean-Luc_Picard
So Okt 30, 2022 20:29
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 13 Geschwindigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1157

Re: Stages 13 Geschwindigkeit

Hallo, ich habe ebenfalls Performance Probleme und habe dies auch im Stages Forum angesprochen. Hast du eventuell schon eine Lösung oder Hinweise wie die Performance verbessert werden kann auser diese REG-Datei? Hast du den Support informiert? Ich denke, nur wenn sich mehrere melden werden die Entwi...
von Jean-Luc_Picard
So Okt 30, 2022 20:17
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er
Antworten: 11
Zugriffe: 3047

Re: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er

Hallo, ich bin auf Stages und habe auch Performanceprobleme. Ich denke auch, dass Stages hier den Treiber nicht sauber nutzt und die verfügbare Hardware ordentlich in mache nimmt. Hast du eine eventuell Lösung oder neue Ekenntnisse? Mein Beitrag im Stages Forum: https://forum.aquasoft.de/viewtopic.p...
von Jean-Luc_Picard
So Okt 30, 2022 19:54
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Ruckeln von 4K Videos in Stages 13
Antworten: 2
Zugriffe: 1131

Re: Ruckeln von 4K Videos in Stages 13

Hallo, da ich auch gerade mal wieder aktiv bin hier im Forum habe ich Ihr Problem gelesen. In diesem Fall bräuchte man noch 1-2 mehr Infos. Welcher i7 Prozessor? Version? Bei den 4K Videos handelt es sicher um Videos mit dem Codec h.265(?), heißt, dass Ihre Grafikkarte dies leider nicht bearbeiten k...
von Jean-Luc_Picard
So Okt 30, 2022 19:48
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Performance Probleme und Ruckler?
Antworten: 0
Zugriffe: 724

Performance Probleme und Ruckler?

Hallo, es gab mal vor langer Zeit eine Diskussion darüber aber ich dachte mir, ein Update-Thread kann nicht schaden. Ich habe des öfteren ein merkwürdiges Verhalten in Stages mit der Performance. Vorab, ich nutze Stages schon seit mehreren Versionen und davor auch Ultimate und wie sie alle heißen. B...
von Jean-Luc_Picard
Do Jun 23, 2022 9:20
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 13 und Nvidia Graka auslastung
Antworten: 3
Zugriffe: 1393

Re: Stages 13 und Nvidia Graka auslastung

Vielen Dank für die Informationen. Genauso sollte es bei mir auch sein.

Ich bin auch mit dem Support in Kontakt aber so eine richtige Lösung ist noch nicht da. Irgendwie nutzt das Stages 13 nicht so richtig den Nvidia Treiber meiner Meinung nach.
von Jean-Luc_Picard
Mo Jun 20, 2022 20:19
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 13 und Nvidia Graka auslastung
Antworten: 3
Zugriffe: 1393

Stages 13 und Nvidia Graka auslastung

Hallo zusammen, ich habe in der Vergangenheit immer mit meiner internen Grafikkarte (Intel 630 / i7 Prozessor) geschnitten und Diashows erstellt. Da ich vermehrt auf Probleme gestoßen bin, gerade bei dem Thema Hardwarebeschleunigung und Videoschnitt, habe ich mir eine Nvidia GTX 970 besorgt. Jetzt i...
von Jean-Luc_Picard
So Okt 08, 2017 11:59
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Drag and Drop - von Explorer Fenster in Diashow
Antworten: 2
Zugriffe: 1461

Re: Drag and Drop - von Explorer Fenster in Diashow

Jo, jetzt gerade auch wieder, sitze schon den ganzen Vormittag an einer Diashow und es klapp, ich kann mir dateien irgendwo vom Arbeitsplatz/Explorer holen und direkt in die Diashow ziehen. Passt. GEstern Abend ging es nicht.

Merkwürdig.
von Jean-Luc_Picard
So Okt 08, 2017 10:26
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Drag and Drop - von Explorer Fenster in Diashow
Antworten: 2
Zugriffe: 1461

Drag and Drop - von Explorer Fenster in Diashow

Hallo zusammen, der Titel sagt es schon, Drag and Drop - von Explorer Fenster in Diashow, dass funktioniert manchmal und manchmal einfach nicht. Also ich kann BIlder, Musik oder Videos einfach von einem Ordner im Explorer nehmen und ihn direkt in das DIashowfenster ziehen wo ich es hin haben will. A...
von Jean-Luc_Picard
Fr Nov 20, 2015 9:49
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: BlueRay erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 9635

Re: BlueRay erstellen

Ok, werde ich probieren. Vielen Dank.
von Jean-Luc_Picard
Fr Nov 20, 2015 9:26
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: BlueRay erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 9635

Re: BlueRay erstellen

Hallo, ich möchte gern ein Update geben: Ich habe mit Stages eine m2ts Datei erstellt welche 25fps enthält. Dann habe ich mit "tsMuxeR_2.6.12" die Datei genommen, eine BlueRay Struktur erstellt und diese dann auf die BlueRay gebrannt. Mein Player spielt das Video ruckelfrei auf BlueRay ab....
von Jean-Luc_Picard
Do Nov 19, 2015 15:08
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: BlueRay erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 9635

Re: BlueRay erstellen

Ok vielen Dank für die Infos. Ich teste heute Abend. Im Netz habe ich das Tool "tsMuxeR_2.6.12" gefunden. Dieses kann aus einer m2ts Datei eine BlueRay Ordnerstruktur erstellen. Ich werde probieren eine m2ts erzeugte Datei mit 25fps so auf die BlueRay zu packen. Keine Ahnung ob das funktio...
von Jean-Luc_Picard
Do Nov 19, 2015 13:42
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: BlueRay erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 9635

Re: BlueRay erstellen

Noch eine Frage: Die BlueRay hat doch eine bestimmte Form auf der Disc. Ich kann doch nicht einfach den Film als m2ts auf die Disc legen oder?