Die Suche ergab 33 Treffer

von frager
Fr Apr 12, 2013 12:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Wohin ist Einfliegen aus der Ecke verschwunden?
Antworten: 2
Zugriffe: 974

[Gelöst] Wohin ist Einfliegen aus der Ecke verschwunden?

Ihc habe in meinen 7-er DiaShows für alle meine Shows die Einblendung "Einfliegen aus der Ecke " verwendet. In 8 finde ich sie nicht mehr. Gibt es die noch?

bg
von frager
Di Apr 09, 2013 15:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Absturz bei Vorschau
Antworten: 8
Zugriffe: 2665

[In Arbeit] Absturz bei Vorschau

Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen, dass es Probleme mit der Stabiltät dieser Version zu geben scheint. Insbesondere nach dem Abspielen von Videos (Vorschau) hängt sich DiaShow öfters auf. Nur mehr mit dem Taskmanager zu beenden. Was mir auch noch auffiel, ist folgendes: Ich habe Videos eing...
von frager
Mi Apr 03, 2013 12:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlermeldung beim Installer
Antworten: 0
Zugriffe: 851

Fehlermeldung beim Installer

Ich bekomme beim Installieren der neuen 8 Version (Upgrade von 7) x-mal folgenden Fehlermeldung (Windows 7 64 bit Professional).http://www.heartsome.de/diashow8setupfehler.png. Die Installation funktioniert zwar, Disshow 8 läuft, aber die Meldung ist verwirrend.
von frager
Di Jan 22, 2013 9:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dateinamen in DiaShow umbenennen
Antworten: 4
Zugriffe: 2625

Re: Dateinamen in DiaShow umbenennen

Danke für die diversen Tips! Barbecue bekommt die Dateiene bekommt die Dateien übergeben. Gibt es eine Beschreibung der Assistentenschnittstelle, sodass man sich eigenen Assistenten/Plugin schreiben kann? Dann könnte ich mir einen etwas komplexere Umbennungnsroutine schreiben, als das mit Barbecue m...
von frager
Fr Jan 18, 2013 14:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dateinamen in DiaShow umbenennen
Antworten: 4
Zugriffe: 2625

Dateinamen in DiaShow umbenennen

Ich habe folgendes Problem/Aufgabenstellung: Ich habe eine Menge von DiaShows (ads) erstellt mit Bildern, Audio und Videodateien. Aus diversen Gründen musste ich nun die referenzierten Dateien einheitlich umbenennen, dh. z.B. aus bild_3_5.jpg wurde nuernberg_bild_3_5.jpg , gleiches für alle Dateien ...
von frager
Fr Sep 28, 2012 9:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] DiaShow Filename exportieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Re: DiaShow Filename exportieren

Danke! Hatte ich übersehen und beinahe schon mir selbst ein Skript geschrieben...
von frager
Mo Sep 24, 2012 9:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] DiaShow Filename exportieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

[Gelöst] DiaShow Filename exportieren

Hallo,

gibt es es ein Möglichkeit aus einer ads Datei die Dateinamen aller verwendeten Bilder, Video und Audiodateien zu exportieren. Ich würde mir diese Daten zu Dokumentationszwecken gerne einem Dokument speichern.

Danke!
von frager
Di Jan 24, 2012 10:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Positionierung Texte und Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 1713

Re: Positionierung Texte und Bilder

Ich habe das angewendet. Ich habe aber den Eindruck, dass die "Endposition" dann davon abhängt, ob das Bild mit der Option "Zuschenieden" versehen ist. Wenn Zuschneiden gesetzt, wird es an die entsprechende Position des Bewegungspfades gesetzt.
von frager
Di Jan 24, 2012 9:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: ads Datei - xml Export / Import
Antworten: 4
Zugriffe: 3555

ads Datei - xml Export / Import

Es wäre auch schön, wenn man eine ads Datei als xml Datei importieren/ exportieren könnte. Dann könnte man ggf. Texte "automatisch" im XML ändern und die ads(x) Datei dann wieder neu lesen.
von frager
Di Jan 24, 2012 9:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Produktion eines Videos etc. über einen Batch-Job steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 859

Produktion eines Videos etc. über einen Batch-Job steuern

Ich stelle hier nun meine unter "Wünsche..." dargestellten Fragen / Wünsche als einzelen Themen ein.

Schön wäre es auch noch, wenn man die Produktion eines Videos etc. über einen Batch-Job steuern könnte. Braucht man dann, wenn man viele Videos produzieren will.
von frager
Di Jan 24, 2012 9:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Möglichkeit die Leinwand in (benannte) Bereiche einzuteilen
Antworten: 0
Zugriffe: 960

Möglichkeit die Leinwand in (benannte) Bereiche einzuteilen

Ich stelle hier nun meine unter "Wünsche..." dargestellten Fragen / Wünsche als einzelen Themen ein.

Möglichkeit die Leinwand in (benannte) Bereiche einzuteilen und in Bezug auf die Bereich Positionierung durchzuführen.
von frager
Di Jan 24, 2012 9:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Layoutdesigner Objekte anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1154

Layoutdesigner Objekte anzeigen

Ich stelle hier nun meine unter "Wünsche..." dargestellten Fragen / Wünsche als einzelen Themen ein. Im Layoutdesigner sollte es möglich sein die Ansicht so einzustellen, dass alle Objekte, die zum gleichen Zeitpunkt sichtbar sein würden, angezeigt werden, die anderen nicht. Also so, wie s...
von frager
Di Jan 24, 2012 9:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text in Bezug auf das Bild (seine wahre Größe) positionieren
Antworten: 0
Zugriffe: 947

Text in Bezug auf das Bild (seine wahre Größe) positionieren

Ich stelle hier nun meine unter "Wünsche..." dargestellten Fragen / Wünsche als einzelen Themen ein.

Bei Bildern würde ich gerne angeben können, dass der Text in Bezug auf das Bild (seine wahre Größe) positioniert werden kann und nicht nur in Bezug auf die Leinwand.
von frager
Di Jan 24, 2012 9:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigenschaften übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1128

Eigenschaften übertragen

Ich stelle hier nun meine unter "Wünsche..." dargestellten Fragen / Wünsche als einzelen Themen ein. Eigenschaften übertragen: Ich möchte für eine Menge von Objekten die Eigenschaften auf gleich ändern (z.B. die Position, Farbe o.ä.), eine Eigenschaft - z.B. den Text beibehalten. Das ganze...
von frager
Di Jan 24, 2012 9:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Pixel genaues Platzieren von Objekten mit den Cursortasten (
Antworten: 8
Zugriffe: 2706

Pixel genaues Platzieren von Objekten mit den Cursortasten (

Ich stelle hier nun meine unter "Wünsche..." dargestellten Fragen / Wünsche als einzelen Themen ein. - Pixel genaues Platzieren von Objekten mit den Cursortasten (besser als über die "Manuelle Eingabe") Dies wäre sehr vorteilhaft, meiner Meinung besser oder als Alternative zur ma...
von frager
Di Jan 17, 2012 15:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wünsche...
Antworten: 3
Zugriffe: 1395

Wünsche...

Nachdem ich nun Diashow bei einigen Projekten eingestzt habe, sind mir folgende Punkte / Verbesserungsvorschläge eingefallen (tw. schonn früher erwähnt) Das erste auch gleich als Frage: a) Pixel genaues Platzieren von Objekten mit den Cursortasten (besser als über die "Manuelle Eingabe") b...
von frager
Fr Dez 16, 2011 13:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow ads in neues Verzeichnis / Festplatte verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

DiaShow ads in neues Verzeichnis / Festplatte verschieben

Ich habe meine ads Dateien in einem Verzeichnis c:/texte/diashow erstellt. Das Verzeichnis enthält weitere Unterverzeichnis mit den Bildern, etc.. Ich möchte nun - da C Platte ziemlich voll - alles nach d:/texte/diashow bewegen/kopieren. Das Problem ist nun, dass in Diashow die absoluten Pfade der B...
von frager
Fr Dez 09, 2011 13:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Raster - Lineal?
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Re: Raster - Lineal?

Danke! Guter Tip!
von frager
Fr Dez 09, 2011 8:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Raster - Lineal?
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Raster - Lineal?

Gibt es eigentlich so etwas wie ein Lineal für x und y mit Zahlenanzeigen in DiaShow (ich meine nicht das Raster)? So dass man die Positionen von Objekten genau erkennen kann.

Gruß
Frager
von frager
Do Dez 08, 2011 9:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrund zu Bilder (samt Text)
Antworten: 8
Zugriffe: 2299

Re: Hintergrund zu Bilder (samt Text)

Kurz noch eine Frage: So eine Option wie in Powerpoint, dass ich eine Menge von Objekten zu einer "Gruppe" (Gruppieren) zusammenfassen kann, gibt es nicht (Ich meine hier nicht "Kapitel"). Gruppieren heisst für mich ich wähle mehrere Objekte aus und kann sie im Layoutdesigner gem...