Die Suche ergab 38 Treffer

von ematt
Do Feb 11, 2021 18:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15353

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen Neu 11.8.06:

Hallo, Die neue Variante 11.8.06 habe ich bei meinen Anwendungen getestet und folgende Veränderungen festgestellt: 1. Der Ruckler beim Start des Hintergrund-Nachladens von InterlliLolad scheint behoben - Danke. 2. Neu habe ich bei HD-Videos H.264 AVC mit Bildrate 50 fps / Interlacing mehr oder wenig...
von ematt
Mo Jan 04, 2021 18:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15353

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

Hallo, das Abspielverhalten ist auch beim neuen Player in Version 12 unverändert. Dafür wurde die Positionierung im Player nun so verbessert daß auch diese überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist. Da flackern bei der Mouse-Überfahrt irgend welche schrägen Vorschaubildchen auf welche überhaupt nichts ...
von ematt
Mi Nov 04, 2020 18:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15353

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

ja, beim i5-7200U habe ich eine Nvidia GeForce 930M. Die hatte ich schon vergessen weil sie zu Anfang von Win10 nicht mehr funktioniert hat. Ich habe mit der Karte bei mehreren Läufen noch einen einzigen kurzen Aussetzer festgestellt, also wesentlich weniger wie mit der eingebauten Intel HD Graphics...
von ematt
Mi Nov 04, 2020 10:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15353

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

Nachtrag zu meinen Tests:

Alle Tests wurden mit den CPU integrierten Grafikprozessoren durchgeführt.
von ematt
Di Nov 03, 2020 18:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15353

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

Hallo Frau Thaler Ich habe eine Testdatei zusammengestellt mit 2 identischen Kapitel, jeweils bestehend aus 1x5" Bild / 60" Video / 3x5" Bild Die "intelligente" Ladezeit habe ich auf 15 Sekunden eingestellt. Es besteht hiermit die Chance auf 3 Ruckler bei 15, 10 u. 5 Sekunde...
von ematt
So Nov 01, 2020 10:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15353

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

Auch bei 11.8.05 leider keine Änderung ! Der Ruckler entsteht vermutlich beim Start bzw. bei der Aktivierung von InterlliLolad: z.B. bei Einstellung 5 Sekunden erfolgt der Ruckel 5 Sekunden vor Video-Ende. Das Verhalten erfolgt bei Änderung der "Intelli"!-Load Zeit analog. Also immer noch ...
von ematt
Fr Aug 28, 2020 19:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.02 - 4:3-Bildformat fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 2335

Re: 11.8.02 - 4:3-Bildformat fehlt

Danke Klaus
Damit kann ich leben

Gruss
Erich
von ematt
Fr Aug 28, 2020 12:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.02 - 4:3-Bildformat fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 2335

11.8.02 - 4:3-Bildformat fehlt

Für neue Projekte fehlt in 11.8.02 das Format 4:3 !
Schade
Für mich leider ein K.O.-Kriterium
von ematt
Fr Aug 28, 2020 12:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15353

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

Veränderung bei 11.8.02:
Video bleibt nun nicht mehr stehen.
Gelegentliche Stops von ca. 2 Sekunden sind aber noch da !
von ematt
Sa Jun 27, 2020 18:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15353

11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

Im Player von 11.8.01 bleiben Videos nach einigen Sekunden stehen, der Ton läuft weiter. Der Stop erfolgt nach unterschiedlichen Laufzeiten zwischen einigen Sekunden aber auch nach 40 Sekunden oder mehr. Die Videos sind in MP4 und M2TS in HD und 50fps. Die Stops erfolgen nur beim Ablauf durch den Pl...
von ematt
Sa Aug 31, 2019 12:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sanduhr-Kringel wieder da
Antworten: 0
Zugriffe: 2586

Sanduhr-Kringel wieder da

Hallo Aquasoft-Entwickler,

Beim manuellen Weiterschalten in der Version 11.5 erscheint gelegentlich wieder das Sanduhr-Kringel.
Könnte man das wieder korrigieren ? - Das stört beim Abspielen vor Publikum.
Es ist mühsam, bei jeder neuen Version ist es immer wieder drin.

Danke und viele Grüße
von ematt
Fr Aug 18, 2017 18:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: MP4-Video macht 100% CPU Last
Antworten: 0
Zugriffe: 6502

MP4-Video macht 100% CPU Last

Hallo, Ich habe einen neuen HTPC installiert und stelle beim Abspielen von MP4-Videos fest, daß die Porzessor-Last auf beiden Prozessoren permanent auf 100% geht. Alle anderen Mediaplayers bewegen sich zwischen ca. 5 - 10% ! Ich habe einen Intel I5-7200U 8GB RAM NVIDIA GeForce 930M und Intel HD Grap...
von ematt
Mo Jan 19, 2015 17:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Deinterlacing bei MTS und MP4-Videos geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1440

Re: Deinterlacing bei MTS und MP4-Videos geht nicht

Nachtrag: während auf meinem HTPC I3-2100T der Windows-Mediaplayer (Windows 7) alle Videos in bester Qualität mit einer Processor-Last von ca. 3-5% abspielt, belastet das Abspielen per Diashow 9 den Processor mit den vorgängig genannten Mängeln ca. 60% !!! Scheinbar ist da was am Stand der Technik v...
von ematt
So Jan 18, 2015 12:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Deinterlacing bei MTS und MP4-Videos geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1440

Deinterlacing bei MTS und MP4-Videos geht nicht

Hallo, leider kann ich meine Aufnahmen (AVCHD, 25 fps, Interlacing) nicht einbauen, da DS9 offenbar das Deinterlacing nicht beherrscht. Das Video wird mit den typischen "Treppen" dargestellt. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, ob es eine Möglichkeit gibt, ohne das Video mit einem ...
von ematt
Mo Okt 20, 2014 11:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Neuer Player
Antworten: 10
Zugriffe: 2973

Re: Neuer Player

Hallo zusammen, bei der neue Navigationsmöglichkeit mag zwar einigen gefallen wie die Bildchen da rumflattern aber zum präzisen Poitionieren ist das leider nicht geeignet. Das alte Storyboard war da bedeutend praktischer. Eine zweistufige Lösung, zuerst Kapitel und dann die Bilder im Kapitel wäre si...
von ematt
So Sep 28, 2014 13:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Feature/Wunsch] Player per Tastatur steuern
Antworten: 0
Zugriffe: 1294

[Feature/Wunsch] Player per Tastatur steuern

Hallo zusammen. In der Version 9 ist erfreulicherweise wieder eine Möglichkeit vorhanden, im Player aufzusetzen. Bedauerlicherweise geht das aber nur mit einer Maus, ich habe jedenfalls nichts anderes gefunden. Aber auch mit der Maus ist es eine fummelige Angelegenheit, das richtige Bild zu treffen....
von ematt
Sa Feb 22, 2014 12:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Mein ganz persönliches Diashow-Fazit
Antworten: 22
Zugriffe: 7581

Re: Mein ganz persönliches Diashow-Fazit

Hallo zusammen, ich gehe ja mit den Lobhuddeleien soweit mit, dass ein paar Bilder mit normalen Überblendungen aneinanderhängen um das ganze als Video auf DVD zu brennen gut funktionieren soll. Diesen glücklichen Anwendern stellt sich auch nicht das Problem mit der Aufwärtskomptabilität. Diese Funkt...
von ematt
Di Feb 18, 2014 18:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Storyboard in player.exe
Antworten: 61
Zugriffe: 19489

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Hallo zusammen, ich befinde mich in der gleichen Situation wie kladdi. Mittlerweile experimentiere ich wieder mit Version 7 und versuche, dortige Probleme zu lösen: Nach einem MP4-Video werden von PanoramaStudio erstellte Panoramas nicht mehr geladen. Ich muss die Show vor dem nächsten Panorama abbr...
von ematt
Fr Jan 17, 2014 9:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] CMYK-Bild (jpg) wird flau dargestellt
Antworten: 39
Zugriffe: 12512

Re: [Erledigt] CMYK-Bild (jpg) wird flau dargestellt

Originelle Logik von Hr. Binas: Wenn der Anwender an seiner Knipse nicht das einstellt, was DS8 kann, dann hat er eben falsch eingestellt ! Mit anderen Worten: Wenn jemand z.B. vom erweiterten Adobe-Farbraum profitieren möchte, darf er nicht die Diashow von Aquasoft einsetzen. Das wäre jedenfalls di...
von ematt
Fr Jan 10, 2014 10:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] CMYK-Bild (jpg) wird flau dargestellt
Antworten: 39
Zugriffe: 12512

Re: 8.5.01 - Massiver Farbschwund

Hallo ingenius, der von Dir genannte Effekt ergibt sich, wenn Bilder im Farbraum Adobe RGB gespeichert sind, das Wiedergabeprogramm dies aber nicht interpretiert. Aqasoft hat im Laufe der Version 8-Ausgaben auf eigene Treiber umgestellt und dabei wohl diese "Kleinigkeiten" übersehen. Schau...