Die Suche ergab 835 Treffer

von Nadine
Mi Feb 03, 2021 10:17
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Rotation funktioniert nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 6000

Re: 3D-Rotation funktioniert nicht

In der Version 12 gibt es die 3D-Szene für Stages. Damit ist wesentlich mehr machbar, da es sich um "echtes" 3D handelt. Bitte mal testen.

Das mit dem 3D-Effekt prüfen wird.
von Nadine
Mo Feb 01, 2021 19:08
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Kamerafahrt bei Hochkantbildern
Antworten: 11
Zugriffe: 2356

Re: Kamerafahrt bei Hochkantbildern

Es kann sein, dass das mit dem Masken-Effekt zusammenhängt. Ohne den Effekt müsste das Bild die Fläche ausfüllen, oder?

Wir haben das bereits bei einem anderen Live-Effekt beobachtet. Es ist wahrscheinlich ein Bug.
von Nadine
Di Jan 26, 2021 15:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Programm zur Bildbearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 5208

Re: Programm zur Bildbearbeitung

Krita soll sehr gut sein und ist kostenlos. Kann auch Stapelverarbeitung:
https://krita.org/en/features/highlights/
von Nadine
Di Jan 19, 2021 18:48
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 12 ist da
Antworten: 2
Zugriffe: 1557

Re: Stages 12 ist da

Sie können über Ihr Kundenlogin zu Stages vergünstigt upgraden. Bitte melden Sie sich mit den Logindaten, die Sie von uns erhalten haben, unter https://www.aquasoft.de/account/customer-area an (falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie sich über https://www.aquasoft.de/NewCustomerPassword...
von Nadine
Mi Jan 13, 2021 19:56
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Handbuch bzw. Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Re: Handbuch bzw. Hilfe

Es liegt keine Blindheit vor. Wir sind einfach noch nicht so weit derzeit. Wir wissen, dass alle warten und wir vergessen das nicht.
von Nadine
Di Dez 08, 2020 14:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kartenanimation
Antworten: 2
Zugriffe: 6316

Re: Kartenanimation

Es gab vor einer Weile eine Umstellung bei OpenStreetMap (von dort kommt das Kartenmaterial). Darauf haben wir bis Version 9 mit einem Update reagieren können, bei Version 8 und älter war das leider nicht möglich.
von Nadine
Mo Nov 30, 2020 10:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fernbedienung für Android ??
Antworten: 1
Zugriffe: 2929

Re: Fernbedienung für Android ??

Wir haben es bisher noch nicht selbst getestet, aber es gibt einige Apps, mit denen man von einem Android-Smartphone aus den Rechner steuern kann (zB. https://play.google.com/store/apps/deta ... Mote&gl=DE oder ähnliche).
Vielleicht hilft das bereits weiter?
von Nadine
Mo Nov 09, 2020 10:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Projekt stockt auf externen Hardware-Playern
Antworten: 7
Zugriffe: 4708

Re: Projekt stockt auf externen Hardware-Playern

Da hier ja bereits Mails aus dem Support zitiert werden (bitte nicht machen), würde ich vorschlagen, dass es dort weitergeht?
von Nadine
Fr Nov 06, 2020 7:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Projekt stockt auf externen Hardware-Playern
Antworten: 7
Zugriffe: 4708

Re: Projekt stockt auf externen Hardware-Playern

1. Was sind die genauen Einstellungen für das Video?
2. An welcher Schnittstelle wird das Video im Player wiedergegeben?
3. Läuft das Video auf dem PC oder anderen Geräten flüssig?
von Nadine
Mo Nov 02, 2020 13:33
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: 4K-Videos werden milchig dargestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 6158

Re: 4K-Videos werden milchig dargestellt

Das können wir nachstellen, wir haben es gerade als Fehler aufgenommen.
von Nadine
Mo Okt 12, 2020 9:49
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Fotos verkleinern
Antworten: 6
Zugriffe: 2139

Re: Fotos verkleinern

Man könnte hier evtl. auch das Objekt "Galerie" verwenden und dann die Fotos in der Timeline untereinander einfügen. Das würde sie verkleiern und gleichzeitig anzeigen. Möchte man Bilder auf 10% der Ansicht verkleinern, geht das in der Manuellen Eingabe recht schnell (mit Strg und M öffnen...
von Nadine
Do Sep 24, 2020 11:14
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Erweiterungspaket "Unterwegs" wird nicht richtig angezeigt
Antworten: 15
Zugriffe: 3764

Re: Erweiterungspaket "Unterwegs" wird nicht richtig angezeigt

Reisender hat geschrieben: Do Sep 24, 2020 9:14 Danke für die Info. Da sind wir mal gespannt. Schön wäre es, wenn einige animierte (Gifs) mal dabei wären.
Im Bereich "Animationen" gibt es sechs Objekte, die sich auch bewegen (allerdings keine GIFs, sondern beliebig skalierbare Grafiken).
animationen unterwegs 2.jpg
von Nadine
Do Sep 10, 2020 8:30
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Musikvideos
Antworten: 19
Zugriffe: 10065

Re: Musikvideos

Ich bin auch ganz begeistert. Da sieht man doch mal wieder, was alles möglich ist und wie unterschiedlich man dies nutzen kann.
Da steckt bestimmt sehr viel Mühe drin. Danke für's Zeigen und Teilen! :D
von Nadine
Mi Sep 02, 2020 13:42
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages oder VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA
Antworten: 7
Zugriffe: 2737

Re: Stages oder VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA

neo hat geschrieben: Mi Sep 02, 2020 13:39 Wenn der Creator auf Stages aufsetzt, kann man alles auch mit Stages erledigen, aber mit mehr Aufwand und Wissen.
Ja, das kann man so sagen.
neo hat geschrieben: Mi Sep 02, 2020 13:39 Gibt es dann für Stages evtl. mal ein Socialmedia Erweiterungspaket?
Das weiß ich noch nicht. Wären fertige Designs da von Interesse?
von Nadine
Mi Sep 02, 2020 13:22
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages oder VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA
Antworten: 7
Zugriffe: 2737

Re: Stages oder VIDEO CREATOR FOR BUSINESS & SOCIAL MEDIA

Der Unterschied vom regulärem AquaSoft Stages 11 und dem Video Creator for Business und Social Media besteht in den Bausteinen, die in letzterem enthalten sind. Der Video Creator nimmt Stages zur Grundlage. Zusätzlich gibt es aber (teilweise bereits animierte) Bausteine für Beschriftungen, Buttons u...
von Nadine
Fr Aug 21, 2020 9:08
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Kapitel vs. Flexi-Collage
Antworten: 1
Zugriffe: 1114

Re: Kapitel vs. Flexi-Collage

Willkommen im Forum. Wenn es nicht zu viele ineinander verschachtelte Flexi-Collagen sind, sollte es kein Problem sein. Die Flexi-Collage benötigt etwas mehr Leistung, als ein Kapitel. Dafür sind aber auch wesentlich mehr Dinge damit möglich. Die Gruppierung in diesem Sinne ist ja erst mit der Flexi...
von Nadine
Fr Aug 14, 2020 12:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text animieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1442

Re: Text animieren

texteffekt.jpg
Im Tab "Text" gibt es unter "Animation" den Button "Anpassen". Dort kann man Text-Effekte einstellen.
Oben im Screenshot sehen Sie meine Einstellungen. Damit kommen die Buchstaben vom Bildrand im Wort zusammen.
Das könnte ein Anfang sein.
von Nadine
Do Aug 06, 2020 13:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Transparenzfluktuation
Antworten: 4
Zugriffe: 5549

Re: Transparenzfluktuation

Hier würde vermutlich Stages schon ein ganzes Stück weiterhelfen, denn dort kann man die Kurve auch in der Timeline betrachten und dann an den roten Markern ausrichten. Das hilft hier natürlich erstmal nicht. Eine Variante wäre es, den Takt der Musik herauszufinden und dann die Zeit (Dauer der Flukt...
von Nadine
Mi Jul 29, 2020 8:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Vortrag durch Sprachkommentar vertonen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2121

Re: Vortrag durch Sprachkommentar vertonen?

Mein Tipp wäre es, hier erst den Sprachkommentar aufzunehmen. So kann man dann im Nachhinein noch etwas herausschneiden. Wenn die Audiodatei dann eingefügt wird, kann man ihn in DiaShow 11 abspielen (Vorschau im Layoutdesigner) und dann mit der Leertaste Markierungslinien erzeugen, an denen man jetz...
von Nadine
Mo Mär 02, 2020 7:20
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Foto-Collage, schlecht verteilte Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 2158

Re: Foto-Collage, schlecht verteilte Bilder

Hallo, Im Screenshot oben wirkt der Zwischenraum der Bilder so, als wäre er manuell erstellt worden? Drei Sachen könnte man mal versuchen: zuerst einen Zufallswert festlegen, damit sich die Anordnung nicht verändert dann den Schieber bei "Variation" verändern und beobachten, wann es gut au...