Die Suche ergab 66 Treffer

von olongi
Sa Mär 07, 2020 19:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kostenlose Vorlagen / Templates für DiaShow 9 und Stages
Antworten: 23
Zugriffe: 28943

Re: Kostenlose Vorlagen / Templates für DiaShow 9 und Stages

Hallo,
bin gerade dabei, eine kleines Video zu meienm Thema Aromatherapie zu erstellen und habe mir dazu diese fliegenden Herzen Kritzelkunst ausgesucht. Leider finde ich bei dieser Animation keine Gelegenheit, etwas zu schreiben. Geht das grundsätzlich nicht.
Viele Grüße
von olongi
Fr Apr 12, 2019 17:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wie verwendet man Vorlagen aus dem Download Center?
Antworten: 2
Zugriffe: 2714

Wie verwendet man Vorlagen aus dem Download Center?

Hallo, ich habe mir einige kostenlose Vorlagen herunter geladen, wie "Zeitstrudel" und "Toolbosüberblendung", doch die Beschreibung, wie ich die ZIP Pakete in mein Programm bekomme, ist schon von 2012 und klappt so nicht bei mir. Ich haben Diashow 10 Premium. Gibt es eine Beschre...
von olongi
Do Okt 18, 2018 12:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kapitel einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 4010

Re: Kapitel einfügen

Hallo oldiemike, das hat geklappt. Ich hatte zuerst die falsche Reihenfolge, also erst die Schrift und dann den Schnipsel. Jetzt habe ich das umgekehrt, also erst den Schnipsel und dann die Schrift und diese habe ich transparent gemacht. Jetzt ist es genauso, wie ich es haben wollte. Deshalb nochmal...
von olongi
Mo Okt 15, 2018 11:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kapitel einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 4010

Re: Kapitel einfügen

Hallo oldiemike, vielen Dank für die Antwort, das werde ich versuchen. :mrgreen:
von olongi
Sa Okt 13, 2018 17:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kapitel einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 4010

Kapitel einfügen

Hallo, ich nutze Diaschau Premium 10 und arbeite mit Win 7 Ich möchte gern hinter meinen Text so einen Videoschnipsel legen, damit die Schrift auf diesem kleinen Schnipsel liegt. Jetzt habe ich ein Kapitel hinter den Text eingefügt, jedoch bekomme ich das Kapitel nicht unter den Text, es bleibt dahi...
von olongi
Do Dez 21, 2017 18:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Abspeichern eigener Vorlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 6615

Abspeichern eigener Vorlagen

Hallo,
gern würde ich meine Introcollage abspeichern und es werden ja auch Vorlagen angeboten. Jedoch ist mir nicht klar, wie ich sie im Programm speichern kann, sodaß sie dort zur Verfügung stehen.
Ich habe Nr.9 Ultimate.
von olongi
Fr Feb 12, 2016 16:21
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Tanzende Bilder
Antworten: 21
Zugriffe: 11387

Re: Tanzende Bilder

Hallo Ingenius,

das ist ja wirklich super geworden, von solchen Effekten träume ich, da muß ich noch viel üben #-o
von olongi
Fr Feb 12, 2016 15:52
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Animationen mit dem Pfad-Effekt
Antworten: 3
Zugriffe: 4953

Re: Animationen mit dem Pfad-Effekt

Hallo Roland,

habe mir dies gerade angesehen und find die Ideen wirklich super, allerdings habe ich diese Effekte noch nie probiert. =D
von olongi
Fr Feb 12, 2016 14:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Soundobjekt in DiaShow9 einfügen
Antworten: 13
Zugriffe: 5437

Re: Soundobjekt in DiaShow9 einfügen

Hallo, die Sache mit Sache mit dem Sound beschäftigt mich auch gerade. Ich möchte ein Powerpoint erstellen und dazu sprechen, um es dann als Seminar zu verwenden. Zum Soundassistenten komme ich ohne Probleme, zur Aufnahme. Dann stecke ich mein Micro an und spreche. Beim abspielen höre ich nur ganz g...
von olongi
Di Jan 26, 2016 12:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: diese Datei ist leer?
Antworten: 1
Zugriffe: 1705

diese Datei ist leer?

Hallo,

ein neues Problem ist da, wenn ich das fertige Vid als MPdatei speichern möchte, kommt die Meldung:
diese Datei ist leer
doch wenn ich dann in den Ordner gehe, ist dort meine ads Datei zu finden,
ist das ein neuer Bug? Und wie kann ich das Problem lösen?
von olongi
Do Dez 24, 2015 16:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder springen beim bearbeiten weg
Antworten: 37
Zugriffe: 12898

Re: Bilder springen beim bearbeiten weg

so jetzt habe ich es endlich geschafft Und dabei wäre es so einfach gewesen, wenn man einfach nur gesagt hätte: das Vid muß als MP4 vorliegen. Da ich das noch nie gemacht habe, konnte ich da keinen Einstieg finden. :evil: Diese MP4 Datei konnte ich jetzt problemlos einfügen, doch wieviel Zeit habe i...
von olongi
Mo Dez 07, 2015 14:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder springen beim bearbeiten weg
Antworten: 37
Zugriffe: 12898

Re: Bilder springen beim bearbeiten weg

Hallo, danke für die Antworten, doch leider helfen sie mir nicht wirklich weiter. Das mit dem Festhalten - das nützt leider nichts, es erscheint bei mir kein roter Strich Und dann noch eine grundsätzliche Frage: ich habe von dem Videoschnipsel den YT Link doch das scheint nicht richtig zu sein. Also...
von olongi
Fr Nov 13, 2015 14:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder springen beim bearbeiten weg
Antworten: 37
Zugriffe: 12898

Re: Bilder springen beim bearbeiten weg

Hallo, ich muß mich nochmal mit diesem Problem des Untereinanderziehens melden. Beim neuen Projekt möchte ich ein sehr kleines Videschnipsel einfügen. Da kam mir das Tut mit dem Kapitel runterziehen gerade recht. Sieht ganz leicht aus. Auch das Buch ziehe ich zu Rate und da steht: zuerst ein Kapitel...
von olongi
Do Okt 29, 2015 10:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder springen beim bearbeiten weg
Antworten: 37
Zugriffe: 12898

Re: Bilder springen beim bearbeiten weg

Vielen Dank für die Tipps, ich werde mich nochmal damit beschäftigen und probieren.
von olongi
Mi Okt 28, 2015 11:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder springen beim bearbeiten weg
Antworten: 37
Zugriffe: 12898

Re: Bilder springen beim bearbeiten weg

ich bin von der Version 7 auf die Version 9 gesprungen und in der älteren Version konnte ich die Kapitel, wie in den Tutorials beschrieben, untereinander ziehen. In der Version 9 gelingt mir dies nicht, trotz aller Bemühungen und ruhiger Hand. Das ist schade, denn es schränkt erheblich bei der Gesta...
von olongi
Fr Jul 24, 2015 11:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ultimate 9 upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 6030

Re: Ultimate 9 upgrade

oh danke für die Aufklärung, dann habe ich ein update gemacht, denn es steht jetzt 9.6.02 unter meinem Programm.
von olongi
Fr Jul 24, 2015 10:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ultimate 9 upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 6030

Re: Ultimate 9 upgrade

Hallo Fläcky,

jetzt ist meine Software aktualisiert, also das Update ist gelungen.
doch was ist der Unterscheid zwischen einem upgrade und einem update?
von olongi
Do Jul 23, 2015 9:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ultimate 9 upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 6030

Re: Ultimate 9 upgrade

Hallo Keiner,

dieser Hinweis erscheint sschon, nur bleibt es in der ersten Spur und es gelngt mir nicht, eine Spur darunter zu ziehen.
In der Version 7 ist mir das gelungen.
von olongi
Mi Jul 22, 2015 10:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ultimate 9 upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 6030

Re: Ultimate 9 upgrade

Hallo Frau Kabelitz, da ich nicht wußte, wie das funktionbiert, habe ich den Teamweaver runter geladen. Der erneute Versuch, das Uppgrade zu installieren, scheint es jetzt gelungen zu sein, jedenfalls hüpfen die Bilder nicht mehr so durcheinander. Nur eine zweite Spur bekomme ich immer noch nicht. A...
von olongi
Mo Jul 20, 2015 15:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ultimate 9 upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 6030

Re: Ultimate 9 upgrade

Hallo Frau Kabelitz,

für eine Remoteunterstzüzung mußte ich erstmal das Prgramm Teamviewer herunter laden und das habe ich jetzt getan.
Und ich werde im Programm die Remoteunterstzüzung nochmals anfordern.
Ich hoffe, das ist so richtig.