Die Suche ergab 1509 Treffer

von Erhard
Do Dez 15, 2016 22:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 3126

Re: Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern

Vielen Dank. Ich habe bis auf die beiden genannten eine Menge Ordner gelöscht. Jetzt scheint es okay zu sein.

Erhard
von Erhard
Mi Dez 14, 2016 14:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 3126

Re: Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern

Noch konkreter: es sind dies die Text- und Bildsymbole sowie die Bewegungspfade. Die anderen scheinen okay zu sein.

Erhard
von Erhard
Mi Dez 14, 2016 14:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 3126

Re: Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern

Nachdem ich die entsprechende Anleitung zur Entfernung der Mehrfachsymbole in der Menüleiste gefunden habe - Neuinstallation hatte nicht geholfen -
habe ich jetzt in der Toolbox außer bei den Überblendungen alle Elemente (Icons) doppelt. Wie entferne ich diese ?

Erhard
von Erhard
Do Feb 11, 2016 0:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Blu-Ray und DVD mit Menü
Antworten: 9
Zugriffe: 6235

Re: Blu-Ray und DVD mit Menü

Hallo Thomas, ich weiß nicht, wie Du beim Austauschen der m2ts das Rendern durch Ashampoo vermeiden willst. Denn um Auszutauschen muss Ashampoo doch erst die gesamte BR mit den m2ts erstellen. Und dabei wird gerendert. Das macht vielleicht nur dann Sinn, wenn die mit AS erstellten m2ts mit anderen b...
von Erhard
Di Feb 02, 2016 19:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Blu-Ray und DVD mit Menü
Antworten: 9
Zugriffe: 6235

Re: Blu-Ray und DVD mit Menü

Hallo fotobynight, ich erstelle mit dem Diashowprogramm für eine Blu-Ray mit Menü zuerst nur die m2ts-Dateien. m2ts ist ohnehin das Format, wenn's eine Blu-Ray werden soll. Diese Videostreams sodann mit Ashampoo und Menüerstellung zuerst auf die Festplatte. Von dort lässt sich testen, ob die m2ts-Da...
von Erhard
So Jun 28, 2015 17:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wellenartiges Flimmern bei Kamerafahrten am LCD-TV
Antworten: 27
Zugriffe: 9002

Re: Wellenartiges Flimmern bei Kamerafahrten am LCD-TV

Hallo Hans, vielleicht eine mögliche Erklärung, ob richtig, weiß ich nicht: Die mpeg-Datei (PAL-DVD) hat die bekannt geringere Auflösung. Der Blu-Ray-Player dürfte über HDMI mit dem TV verbunden sein. Dann wird die Auflösung "hochskaliert" auf die am TV eingestellte Auflösung, vermutlich H...
von Erhard
Do Mai 07, 2015 11:03
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation
Antworten: 7
Zugriffe: 3863

Re: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Ein Forumsteilnehmer hier hatte mal die anliegenden Grafiken zur Verfügung gestellt, allerdings nicht mit Draufsicht.

Erhard
VW_Bus.png
reisebus-rot.png
reisebus.png
von Erhard
Di Feb 10, 2015 21:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Vers. 9.5.09
Antworten: 17
Zugriffe: 4662

Vers. 9.5.09

Per email angekündigt und auch im Kundenbereich zu finden ist das neue Update 09. Heruntergeladen wird aber nur die 08.

Erhard
von Erhard
Sa Dez 20, 2014 19:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Anzeige vorheriger Bilder bei Überblendungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Re: Anzeige vorheriger Bilder bei Überblendungen

Hallo seppino, die Landkarte mit der Ausblendung "Liegen lassen" ist m. E. ganz ok, wenn Du zu dem nächsten Bild eine Überblendung haben willst, also nicht das vorherige Bild ausblendest. Blendest Du anders aus, taucht möglicherweise ein noch früheres Bild auf, was "liegen bleibt"...
von Erhard
Sa Nov 15, 2014 18:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: format für dvd
Antworten: 3
Zugriffe: 1562

Re: format für dvd

DVD-Player können in der Regel nun mal nur Video-DVDs abspielen, d. h. sie müssen eine bestimmte Datenstruktur aufweisen, beginnend oben mit evt Audio_TS und vor allem Video_TS. Darunter kommen noch ein paar andere Dateien wie *.IFO, *.Bup etc. Blu-Ray-Player aber spielen meist sog. AVCHD ab, d.h. H...
von Erhard
Di Nov 04, 2014 12:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Brennen einer fertigen DiaShow
Antworten: 2
Zugriffe: 1498

Re: Brennen einer fertigen DiaShow

Wegen des Tonaussetzers kann ich leider nicht weiter helfen. Ich hatte so was noch nicht und mit dem Ton war alles ok. Das mit der Anzeige von 50% ist ok, wenn auch unglücklich und soll noch geändert werden. Von der Anzeige ist die Hälfte dem Rendern des Videos vorbehalten, die andere Hälfte zum Zus...
von Erhard
Sa Nov 01, 2014 18:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Videoclips alle mit 5sec
Antworten: 10
Zugriffe: 3243

Re: Videoclips alle mit 5sec

Dasselbe Problem hatte ich auch nach Zuweisung eines neuen Pfades bzw. Wiederfinden der Dateien: Alle Videos standen auf 5 Sekunden.

Erhard
von Erhard
Mi Okt 29, 2014 16:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 9 - DVD Menü mit Diashow Manager
Antworten: 4
Zugriffe: 2004

Re: Diashow 9 - DVD Menü mit Diashow Manager

Hallo spatzerl, DVD-Player spielen in der Regel auch nur DVD-Videos ab, d. h. die mit der DVD-Video-Struktur versehen sind (Audio_TS/ Video_TS). Dem Video liegt die PAL-Norm in der Auflösung mit 720 x 576 p (4:3) zugrunde, die natürlich in der Qualität schlechter ist als ein Full-HD-Video. Die mp4-D...
von Erhard
Di Okt 21, 2014 15:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 1849

Re: Hintergrundmusik

Hallo Josef,

was gestern absolut nicht gelang, funktionierte heute, wenn auch recht mühsam. Es ist schwierig, den Doppelpfeil zu erwischen. Aber nachdem ich den heute auch am Ende eines Liedes hatte, konnte ich die Musikdatei kürzen.

Vielen Dank für Dein Mitprobieren.

Erhard
von Erhard
Mo Okt 20, 2014 22:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 1849

Re: Hintergrundmusik

Hallo Josef, der Doppelpfeil (Kreuz) ist klar. Damit verschiebst du das ganze Stück und das funktioniert auch bei mir problemlos. Hier geht es um das mit der linken Maustaste "Anfassen" des senkrechten Balkens am Ende eines Stückes. Da muss sich ein waagerechter Pfeil bilden. Das ist äußer...
von Erhard
Mo Okt 20, 2014 18:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 1849

Hintergrundmusik

Die HGM-Spur in der Timeline lässt sich am Anfang und Ende eines Stückes zwecks Kürzen mit der Maus kaum fokussieren, dass der Doppelpfeil erscheint. Erwischt man schließlich eine Stelle, an der der Doppelpfeil sichtbar wird, lässt sich das Ende nicht verschieben bzw. kürzen. Das muss dann über die ...
von Erhard
Mo Okt 20, 2014 18:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: AVCHD-DVD brennen mit Testversion
Antworten: 28
Zugriffe: 7985

Re: AVCHD-DVD brennen mit Testversion

Mir ist gerade aufgefallen, dass die erzeugte m2ts-Datei für Blu-Ray ohne Veränderung der Einstellungen (Full-HD) kleiner ist als die für eine DVD erzeugte mpeg-Datei. Kann ich mir nicht erklären, obwohl natürlich die Qualität der m2ts besser ist als die der mpeg.

Gruß Erhard
von Erhard
Di Okt 07, 2014 12:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Bildband - Ablauf in archivierter Show
Antworten: 6
Zugriffe: 2115

Re: Bildband - Ablauf in archivierter Show

Hallo Herr Redlich,

alles war mit der Ultimate 9 hergestellt. Aber nun haben Sie das Problem ja auch selber entdeckt.

Gruß Erhard
von Erhard
Mo Okt 06, 2014 18:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Rendern eines Video / Show aus Vers. 8
Antworten: 8
Zugriffe: 2591

Re: Rendern eines Video / Show aus Vers. 8

Das mit dem Fortschrittsbalken bis 50% ist in Ordnung. Gleichzeitig ist zu sehen, dass die Videoerzeugung abgeschlossen ist. Der Rest ist dann der Fortschritt für's Multiplexen (Hinzufügen der Audiospur).

Gruß Erhard
von Erhard
Mo Okt 06, 2014 18:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Bildband - Ablauf in archivierter Show
Antworten: 6
Zugriffe: 2115

Re: Bildband - Ablauf in archivierter Show

Gerade habe ich das für ein erzeugtes Video (BR-m2ts) getestet. Hier läuft der Bildband richtig ab. Der Fehler liegt also "nur" bei der Übernahme in eine archivierte Show und dem Abspielen des Players daraus.

Gruß Erhard