Die Suche ergab 1585 Treffer

von Erhard
Do Dez 15, 2016 22:52
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 1399

Re: Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern

Vielen Dank. Ich habe bis auf die beiden genannten eine Menge Ordner gelöscht. Jetzt scheint es okay zu sein.

Erhard
von Erhard
Mi Dez 14, 2016 14:33
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 1399

Re: Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern

Noch konkreter: es sind dies die Text- und Bildsymbole sowie die Bewegungspfade. Die anderen scheinen okay zu sein.

Erhard
von Erhard
Mi Dez 14, 2016 14:30
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 1399

Re: Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern

Nachdem ich die entsprechende Anleitung zur Entfernung der Mehrfachsymbole in der Menüleiste gefunden habe - Neuinstallation hatte nicht geholfen -
habe ich jetzt in der Toolbox außer bei den Überblendungen alle Elemente (Icons) doppelt. Wie entferne ich diese ?

Erhard
von Erhard
Do Feb 11, 2016 0:30
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Blu-Ray und DVD mit Menü
Antworten: 9
Zugriffe: 3248

Re: Blu-Ray und DVD mit Menü

Hallo Thomas, ich weiß nicht, wie Du beim Austauschen der m2ts das Rendern durch Ashampoo vermeiden willst. Denn um Auszutauschen muss Ashampoo doch erst die gesamte BR mit den m2ts erstellen. Und dabei wird gerendert. Das macht vielleicht nur dann Sinn, wenn die mit AS erstellten m2ts mit anderen b...
von Erhard
Di Feb 02, 2016 19:34
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Blu-Ray und DVD mit Menü
Antworten: 9
Zugriffe: 3248

Re: Blu-Ray und DVD mit Menü

Hallo fotobynight, ich erstelle mit dem Diashowprogramm für eine Blu-Ray mit Menü zuerst nur die m2ts-Dateien. m2ts ist ohnehin das Format, wenn's eine Blu-Ray werden soll. Diese Videostreams sodann mit Ashampoo und Menüerstellung zuerst auf die Festplatte. Von dort lässt sich testen, ob die m2ts-Da...
von Erhard
Do Jul 16, 2015 22:25
Forum: DiaShow 9 / Stages - 64bit Preview
Thema: 64-bit Preview - Einstellungen
Antworten: 8
Zugriffe: 3300

64-bit Preview - Einstellungen

Sobald ich in der Preview in den Einstellungen auch die Überblendungen einstellen will, habe ich den nachfolgenden Aufhänger.

Erhard
AS-Preview.JPG
von Erhard
So Jun 28, 2015 17:57
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Wellenartiges Flimmern bei Kamerafahrten am LCD-TV
Antworten: 27
Zugriffe: 4059

Re: Wellenartiges Flimmern bei Kamerafahrten am LCD-TV

Hallo Hans, vielleicht eine mögliche Erklärung, ob richtig, weiß ich nicht: Die mpeg-Datei (PAL-DVD) hat die bekannt geringere Auflösung. Der Blu-Ray-Player dürfte über HDMI mit dem TV verbunden sein. Dann wird die Auflösung "hochskaliert" auf die am TV eingestellte Auflösung, vermutlich HD mit 1920...
von Erhard
Do Mai 07, 2015 11:03
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation
Antworten: 7
Zugriffe: 1883

Re: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Ein Forumsteilnehmer hier hatte mal die anliegenden Grafiken zur Verfügung gestellt, allerdings nicht mit Draufsicht.

Erhard
VW_Bus.png
reisebus-rot.png
reisebus.png
von Erhard
Di Feb 10, 2015 21:57
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Vers. 9.5.09
Antworten: 17
Zugriffe: 2241

Vers. 9.5.09

Per email angekündigt und auch im Kundenbereich zu finden ist das neue Update 09. Heruntergeladen wird aber nur die 08.

Erhard
von Erhard
Sa Dez 20, 2014 19:23
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Anzeige vorheriger Bilder bei Überblendungen
Antworten: 2
Zugriffe: 827

Re: Anzeige vorheriger Bilder bei Überblendungen

Hallo seppino, die Landkarte mit der Ausblendung "Liegen lassen" ist m. E. ganz ok, wenn Du zu dem nächsten Bild eine Überblendung haben willst, also nicht das vorherige Bild ausblendest. Blendest Du anders aus, taucht möglicherweise ein noch früheres Bild auf, was "liegen bleibt". Ich glaube eher, ...
von Erhard
Fr Dez 19, 2014 23:14
Forum: DiaShow-Manager Forum
Thema: Automatisch generierte Thumbnails
Antworten: 0
Zugriffe: 2645

Automatisch generierte Thumbnails

Ich weiß nicht, ob das Thema schon mal behandelt wurde, sehe das bei schnellem Durchforsten nicht. Die Kapitel der Show tauchen ja auch im Menü als Kapitel auf. Dazu werden zunächst Thumbnails automatisch generiert. Nur passen die oft gar nicht. Da tauchen Bilder von ganz woanders aus der Show auf u...
von Erhard
Fr Dez 19, 2014 23:08
Forum: DiaShow-Manager Forum
Thema: Ladezeit DiaShow-Manager
Antworten: 13
Zugriffe: 13319

Re: Ladezeit DiaShow-Manager

Hallo Frau Thaler, unter "trivial" verstehe ich zwar was anderes, ist jedoch im Ergebnis egal. In Stages ist der Fehler beseitigt und da zwischen Ihrer Mitteilung und der Veröffentlichung von Stages nur ein paar Tage lagen ... na ja, die Fehlerbeseitigung muss deswegen trotzdem nicht trivial gewesen...
von Erhard
Fr Dez 19, 2014 18:51
Forum: DiaShow-Manager Forum
Thema: Ladezeit DiaShow-Manager
Antworten: 13
Zugriffe: 13319

Re: Ladezeit DiaShow-Manager

Wenn mehrere Videos eingebunden sind, funktioniert der Manager bei mir in der DS9 Ultimate überhaupt nicht.
Aber so "nicht trivial" scheint die Fehlerbehebung doch nicht zu sein, denn in der Stages tritt er nicht mehr auf.

Erhard
von Erhard
Sa Nov 15, 2014 18:42
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: format für dvd
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Re: format für dvd

DVD-Player können in der Regel nun mal nur Video-DVDs abspielen, d. h. sie müssen eine bestimmte Datenstruktur aufweisen, beginnend oben mit evt Audio_TS und vor allem Video_TS. Darunter kommen noch ein paar andere Dateien wie *.IFO, *.Bup etc. Blu-Ray-Player aber spielen meist sog. AVCHD ab, d.h. H...
von Erhard
Di Nov 04, 2014 12:11
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Brennen einer fertigen DiaShow
Antworten: 2
Zugriffe: 821

Re: Brennen einer fertigen DiaShow

Wegen des Tonaussetzers kann ich leider nicht weiter helfen. Ich hatte so was noch nicht und mit dem Ton war alles ok. Das mit der Anzeige von 50% ist ok, wenn auch unglücklich und soll noch geändert werden. Von der Anzeige ist die Hälfte dem Rendern des Videos vorbehalten, die andere Hälfte zum Zus...
von Erhard
Sa Nov 01, 2014 18:39
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: [Erledigt] Videoclips alle mit 5sec
Antworten: 10
Zugriffe: 1527

Re: Videoclips alle mit 5sec

Dasselbe Problem hatte ich auch nach Zuweisung eines neuen Pfades bzw. Wiederfinden der Dateien: Alle Videos standen auf 5 Sekunden.

Erhard
von Erhard
Mi Okt 29, 2014 16:22
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Diashow 9 - DVD Menü mit Diashow Manager
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Re: Diashow 9 - DVD Menü mit Diashow Manager

Hallo spatzerl, DVD-Player spielen in der Regel auch nur DVD-Videos ab, d. h. die mit der DVD-Video-Struktur versehen sind (Audio_TS/ Video_TS). Dem Video liegt die PAL-Norm in der Auflösung mit 720 x 576 p (4:3) zugrunde, die natürlich in der Qualität schlechter ist als ein Full-HD-Video. Die mp4-D...
von Erhard
Di Okt 21, 2014 15:12
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Re: Hintergrundmusik

Hallo Josef,

was gestern absolut nicht gelang, funktionierte heute, wenn auch recht mühsam. Es ist schwierig, den Doppelpfeil zu erwischen. Aber nachdem ich den heute auch am Ende eines Liedes hatte, konnte ich die Musikdatei kürzen.

Vielen Dank für Dein Mitprobieren.

Erhard
von Erhard
Mo Okt 20, 2014 22:41
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Re: Hintergrundmusik

Hallo Josef, der Doppelpfeil (Kreuz) ist klar. Damit verschiebst du das ganze Stück und das funktioniert auch bei mir problemlos. Hier geht es um das mit der linken Maustaste "Anfassen" des senkrechten Balkens am Ende eines Stückes. Da muss sich ein waagerechter Pfeil bilden. Das ist äußerst fummeli...
von Erhard
Mo Okt 20, 2014 18:49
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 860

Hintergrundmusik

Die HGM-Spur in der Timeline lässt sich am Anfang und Ende eines Stückes zwecks Kürzen mit der Maus kaum fokussieren, dass der Doppelpfeil erscheint. Erwischt man schließlich eine Stelle, an der der Doppelpfeil sichtbar wird, lässt sich das Ende nicht verschieben bzw. kürzen. Das muss dann über die ...