Die Suche ergab 57 Treffer

von tramper55
Mo Mai 08, 2023 22:15
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: 3D-Quader mit merkwürdigen Bildeffekten
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Re: 3D-Quader mit merkwürdigen Bildeffekten

Gerne.

AS sollte dies - sofern noch nicht geschehen - als Fehler aufnehmen.
Farben machen m. E. hier schon Sinn.

Viele Grüße

tramper55
von tramper55
Mo Mai 08, 2023 19:42
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: 3D-Quader mit merkwürdigen Bildeffekten
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Re: 3D-Quader mit merkwürdigen Bildeffekten

Hallo Dietrich,

wenn du den Quader auswählst kannst du für jede Seite eine Farbe wählen, rechts auf Pfeil nach unten klicken.
Transparent ist als HTML-Code "00000000".

Viele Grüße

tramper55
von tramper55
Mo Mai 08, 2023 15:49
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: 3D-Quader mit merkwürdigen Bildeffekten
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Re: 3D-Quader mit merkwürdigen Bildeffekten

Hallo Dietrich, das Problem hatte ich schon im Video Vision Forum unter dem Begriff "Kantenglättung" beschrieben https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=117041&sid=4aaddc10ae0668d873bd41e6acc18867#p117041 . Du mußt die Farbe auf Transparent setzen, dann verschwindet der Effekt. Viele...
von tramper55
Di Mär 21, 2023 15:32
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Musikspur schwarz - Musik wird leiser
Antworten: 0
Zugriffe: 1085

Musikspur schwarz - Musik wird leiser

Mir ist bekannt das dieses Problem im Forum für Stages - seit Januar 2023 - beschrieben ist. In Video Vision 2023 besteht - logischerweise - das gleiche Problem! Bei mir funktionieren die angegebenen "Workarounds" nur teilweise (nach erneutem Start des Programmes sind dann einige oder alle...
von tramper55
Mo Mär 13, 2023 17:53
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Bewegungsmarke "bewegen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1100

Re: Bewegungsmarke "bewegen"

Hallo Frau Thaler, wie ich eben bemerkte betrifft zumindest bei mir dieses Problem mit dem Regler nicht nur Marken, sondern alle Objekte im Layoutdesigner die ich bewegen will. Nochmal zur Klarstellung: 1. Beim ersten mal Marke oder Objekt mit der Maus angeklickt: Tastenbewegung geht 2. Ansicht im L...
von tramper55
Mo Mär 13, 2023 8:58
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Kantenglättung
Antworten: 9
Zugriffe: 1595

Re: Kantenglättung

Hallo Frau Thaler, die alten Projekte mit dem Quader vor der Bereinigung sehen weiterhin bescheiden aus. Nach der Bereinigung läuft ein neues Projekt mit einem Quader einwandfrei mit allen Werten der Kantengättung, aber die Farbe muss auf Transparent eingestellt sein. Ansonsten schimmert sie immer w...
von tramper55
Mo Mär 13, 2023 8:47
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Bewegungsmarke "bewegen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1100

Re: Bewegungsmarke "bewegen"

Hallo Frau Thaler,

natürlich klicke ich die Marke nach dem Vergrößern/Verkleinern wieder an!!!
Der Fokus bleibt aber immer für die Tasten auf dem Schieberegler, auch nach der Neuinstallation des Programmes.
Das hatte ich dem Support auch geschrieben.

tramper55
von tramper55
So Mär 12, 2023 17:45
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Kantenglättung
Antworten: 9
Zugriffe: 1595

Re: Kantenglättung

Mittlerweile habe ich das Problem selbst zufällig behoben! Wegen dem Problem mit den Bewegungsmarken hatte ich dem Support folgendes geschrieben: Auf meinem Rechner war noch Version 13 installiert und von alten Versionen noch Aquasoft-Ordner unter AppData/Benutzer vorhanden. Also 13 und 14 deinstall...
von tramper55
Mi Mär 08, 2023 17:36
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Bewegungsmarke "bewegen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1100

Bewegungsmarke "bewegen"

Folgendes Problem: Landkarte und ein einfacher Pfad in einer Flexicollage. Starte ich VV 2023 mit diesem Projekt, kann ich jede Marke anklicken und mit den Pfeiltasten bzw. zusätzlich mit Shift oder Strg die Marke verschieben. Habe ich im Layoutdesigner die Karte vergrößert bzw. verkleinert, wird mi...
von tramper55
Mo Mär 06, 2023 15:00
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Kantenglättung
Antworten: 9
Zugriffe: 1595

Re: Kantenglättung

Hallo Frau Thaler, auch wenn sich mir nicht im Detail aus den Versionsgeschichten erschließt das dieses Problem behoben worden ist, auf jedenfall ist es in der Vorschau wie auch bei der Videoerstellung genauso wie vorher: Egal ob mit oder ohne GraKa ist das Ergebnis weiterhin schlecht ab 2 x Kanteng...
von tramper55
Mi Feb 22, 2023 8:28
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Kantenglättung
Antworten: 9
Zugriffe: 1595

Re: Kantenglättung

Hallo Frau Thaler,

wäre es dann nicht sinnvoll im Menü des Videoassistenten die Einstellung für die Kantenglättung nochmals einstellbar zu machen?

tramper55
von tramper55
Di Feb 21, 2023 13:01
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Kantenglättung
Antworten: 9
Zugriffe: 1595

Re: Kantenglättung

Hallo Frau Thaler, danke für die Nachricht. Zu meinem Verständnis: die Projekteinstellung Kantenglättung beim Standardplayer hat also einen Einfluß auf die Videoerstellung, denn ansonsten kann ich sie ja nirgends einstellen außer in der nVidia-Systemeinstellung? In meinen jugendlichen Jahren hatte i...
von tramper55
Mo Feb 20, 2023 18:06
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Kantenglättung
Antworten: 9
Zugriffe: 1595

Kantenglättung

Hallo, bei einem Miniprojekt habe ich eine Verständnisfrage: Ausgangspunkt ist ein 3D-Quader mit ca. 43 Sekunden für die Bilder. Die Seiten sind mit Bildern gefüllt, oben und unten ist er leer, da er sich nur in der Y-Achse dreht. Modus steht auf Umdrehungen pro Sekunde mit 0,02, Tiefe ist 100 %, de...
von tramper55
Mi Feb 15, 2023 9:30
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Projekt weitergeben
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Re: Projekt weitergeben

Hallo Frau Thaler, immoment schicke ich die Datei zu ihnen. Die Kantenglättung ist - zumindest bei den bei mir vorhandenen Rechnern - beim Ablauf nicht nötig. Das Problem hatte ich so auch noch nicht. Aber dann könnte ich auch fragen, warum gibt es die Option. Und immoment wäre das bei der Weitergab...
von tramper55
Di Feb 14, 2023 17:31
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Projekt weitergeben
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Re: Projekt weitergeben

Hallo Frau Thaler, ihre Ausführungen haben mich zu folgenden Versuchen gebracht. 1. Show via USB-Stick auf dem Rechner meiner Frau (Business-Rechner ohne extra Grafikkarte) laufen lassen. Sie läuft ohne Fehler! 2. Im Programm die Kantenglättung von "8x" auf "keine" gestellt, Show...
von tramper55
Mo Feb 13, 2023 12:35
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Projekt weitergeben
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Re: Projekt weitergeben

Hallo Elke, danke für deine Anmerkungen. Wie geschrieben habe ich sie unter der neuen Version gespeichert. Da sie aus der 14 in der Vorschau wie gewünscht läuft muß es sich um was anderes handeln, denn ansonsten erwarte ich bereits hier Fehler im Ablauf. Zudem schreibst du ja, das evtl. Platzhalter ...
von tramper55
Mo Feb 13, 2023 8:42
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Projekt weitergeben
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Projekt weitergeben

Hallo, ein Projekt aus 2019, mit der damals aktuellen Version erstellt, habe ich mit Version 14 gespeichert. Sie läuft im Programm ohne Fehler ab. Wenn ich das Projekt unter "Assistenten - Projekt Archivieren, schützen und weitergeben" als Projekt in ein Verzeichnis mit dem Player und den ...
von tramper55
Mo Feb 13, 2023 8:26
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Ansichtenverwaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 1099

Ansichtenverwaltung

Hallo, wenn ich bei 2 Monitoren den Hauptteil (mit den Menüs) und das Storyboard auf dem zweiten Monitor und den Layoutdesigner und die Timeline auf dem ersten Monitor habe, passiert folgendes: Beende ich das Programm und starte es erneut, ist die Ansicht die gleiche wie vorher. Speichere ich die An...
von tramper55
Mi Jan 18, 2023 23:13
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Leertaste im Texteditor
Antworten: 13
Zugriffe: 2650

Re: Leertaste im Texteditor

Elke,

da passt ein alter Spruch: Du hast Recht und ich habe meine Ruhe!

Das Programmproblem ist ja erkannt und damit ist dieser Thread für mich (und sicherlich auch viele Andere) erledigt.
von tramper55
Mi Jan 18, 2023 13:52
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Leertaste im Texteditor
Antworten: 13
Zugriffe: 2650

Re: Leertaste im Texteditor

Hallo Frau Thaler, danke für die Nachricht, damit kann das Problem ja gefixt werden. Elke, Backups mache ich auch, oh Wunder! Aber bei solchen Fehlern ist es besser auch ausserhalb der ersten Sichtweise alte Einstellungen/Funktionen besser neu zu erstellen. Früher (ab 1984) habe ich bei meiner wisse...