Die Suche ergab 22 Treffer

von germar
Sa Aug 01, 2020 19:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ist die Schriftart für Texte irgendwo gespeichert?
Antworten: 2
Zugriffe: 1245

Re: Ist die Schriftart für Texte irgendwo gespeichert?

Hallo Kerstin, vielen Dank! Es funktioniert!
von germar
Sa Aug 01, 2020 17:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ist die Schriftart für Texte irgendwo gespeichert?
Antworten: 2
Zugriffe: 1245

Ist die Schriftart für Texte irgendwo gespeichert?

Hallo, ich habe jetzt einen neuen PC, eine neues Windows-Betriebssystem usw. Im Zuge der Änderungen habe ich etliche der x-tausend von Windows vorinstallierten Schriftarten gelöscht. Jetzt wollte ich auf einer älteren Aquasoft-ADS-Datei einige kleinere Änderungen vornehmen. Dann merkte ich: Die Schr...
von germar
Do Jul 12, 2018 10:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow vs. Stages
Antworten: 1
Zugriffe: 1969

Diashow vs. Stages

Hi, ich bin jetzt seit Diashow 6 Fan und habe bisher jede Version gekauft. Nun überlege ich, ob ich auf Stages wechsle, bin jedoch noch unentschlossen. Kann mir jemand mal stichwortartig die Vorteile von Stages kurz beschreiben oder einen Link nennen, falls dies schon mal woanders festgehalten wurde...
von germar
Do Jun 28, 2018 10:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3297

Re: Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren

Hallo Fläcky, Du schreibst "In einer separaten neuen Spur ein Soundobjekt mit der Gesamtlänge der jeweiligen DiaShow einfügen und die Hintergrundmusik in die Sound Spur einfügen". Die neue Spur mit Hilfe eines Kapitels einfügen, ist kein Problem. Was ich nicht schaffe: Die Hintergrundmusik...
von germar
Mi Jun 27, 2018 8:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3297

Re: Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren

Hallo Fläcky,
danke für die Information! Ich werde es in den nächsten Tagen, wenn ich wieder mehr Zeit habe, mal ausprobieren.
germar
von germar
Di Jun 26, 2018 19:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren
Antworten: 6
Zugriffe: 3297

Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren

Hi, ich würde gerne zwei (oder mehr) Diashows kombinieren, also die ads-Dateien samt Bildern, Überblendungen etc. und auch inklusive der Titel der HIntergrundmusik samt Ein- und Ausblendungen in einer ads-Datei zusammenfassen. Mit den Bildern ist das kein Problem, Aquasoft-Diashow zweimal parallel ö...
von germar
Mi Dez 20, 2017 11:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Gibt es dieses Überblendungs-Set für mehrere Fotos?
Antworten: 5
Zugriffe: 2392

Re: Gibt es dieses Überblendungs-Set für mehrere Fotos?

"Objekt-Effekt Ken-Burns hilft Dir weiter." Die Antwort verstehe ich nicht. In meiner Frage steht doch schon, dass ein Teil des Sets aus Ken Burns Effekten besteht. Meine Frage war aber, ob es ein Set für mehrere Fotos gibt, das: - per Zufall auswählt: zoom-in (Ken Burns herein) oder zoom...
von germar
Di Dez 19, 2017 23:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Gibt es dieses Überblendungs-Set für mehrere Fotos?
Antworten: 5
Zugriffe: 2392

Gibt es dieses Überblendungs-Set für mehrere Fotos?

Hallo, ich habe mir jetzt als Einstimmung auf unseren nächsten Urlaub in der Provence einige YouTube-Videos angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass es wohl bei einigen Diashow-Programmen eine Einstellung gibt mit folgenden Merkmalen: - Es wird ein Set von mehreren Fotos ausgewählt, - bei diesen ...
von germar
Di Jun 13, 2017 10:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Nicht ganz einfaches Gestaltungsproblem. Oder?
Antworten: 4
Zugriffe: 2082

Re: Nicht ganz einfaches Gestaltungsproblem. Oder?

Danke, das habe ich gesucht!
Ich habe es zunächst nur versucht innerhalb eines Kapitels (ohne Flexi-Collage), das ging nicht.
von germar
Mo Jun 12, 2017 21:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Nicht ganz einfaches Gestaltungsproblem. Oder?
Antworten: 4
Zugriffe: 2082

Re: Nicht ganz einfaches Gestaltungsproblem. Oder?

Hallo erie,
erst mal danke für den Hinweis!
Ich habe mir das Youtube-Video gerade angeschaut und bin noch nicht vollkommen sicher, ob es mein Problem löst.
Aber ich werde es mir morgen noch mal in aller Ruhe ansehen!
Also thanks.
von germar
Mo Jun 12, 2017 18:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Nicht ganz einfaches Gestaltungsproblem. Oder?
Antworten: 4
Zugriffe: 2082

Nicht ganz einfaches Gestaltungsproblem. Oder?

Hallo, ich möchte folgende Intro-Sequenz für meinen Urlaubsfilm gestalten und bin bisher leider gescheitert. Ich habe eine Landkarte im Hochformat, wo Städte von Bremen bis Nizza von mir eingezeichnet worden sind. Die Diashow soll das Format 16:9 haben. Ich zeige am Anfang die obere Hälfte der Landk...
von germar
Do Jul 07, 2016 13:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Synchronisation Bild und Musik
Antworten: 4
Zugriffe: 3483

Re: Synchronisation Bild und Musik

Hallo Fra 94, ich bearbeite kurze Videos, die ich in die Diashow einfüge, vorher immer mit einer Videosoftware (z.Zt. Magix 2016). Dort liegen Video und Musikspur (und u.U. noch weitere Spuren für Kommentar, Texteffekte etc.) zeitlich direkt übereinander und ich kann direkt und mit einem einzigen Kl...
von germar
Do Jun 30, 2016 11:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Synchronisation Bild und Musik
Antworten: 4
Zugriffe: 3483

Re: Synchronisation Bild und Musik

Hallo Gerd, erst mal danke für Deine Information.
Tatsächlich hatte ich bisher noch nicht daran gedacht, Musiktitel als Soundobjekte einzufügen. Wenn man das innnerhalb eines Kapitels auf einer neuen Spur macht, vereinfacht das die Sache schon mal ein wenig.
Gerd
von germar
Mi Jun 29, 2016 13:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Synchronisation Bild und Musik
Antworten: 4
Zugriffe: 3483

Synchronisation Bild und Musik

Ich bin vorweg gesagt, absoluter Fan der Aquasoft Diashow, habe seit Version 7 alle updates gekauft und bin hochzufrieden. Was mir nicht gefällt, ist allerdings die (immer noch) recht umständliche Synchronisation oder Abstimmung von Bild und Musik. Ich starte fast immer bei einem neuen Kapitel (mit ...
von germar
Do Okt 15, 2015 16:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem mit großem (Panorama-)Foto
Antworten: 5
Zugriffe: 2284

Re: Problem mit großem (Panorama-)Foto

Hallo Kladdi,
mit dem Standardplayer innerhalb von Aquasoft lief es problemlos, es hakte dann nur bei der Videoausgabe. Aber danke für den Tipp, das Bildformat auf x : 1080 einzugrenzen. Bin bisher nicht auf die Idee gekommen, weil durchweg alle Bilder problemlos liefen.
von germar
Do Okt 15, 2015 13:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem mit großem (Panorama-)Foto
Antworten: 5
Zugriffe: 2284

Problem mit großem (Panorama-)Foto

Ich hatte gestern das Problem, dass ein sehr großes Panorama-Foto (10.040 x 3.000 Px, 16 MB) bei der Video-Ausgabe (Format WMV9) nicht geladen wurde. Allerdings gab es keine Fehlermeldung während der Ausgabe, sondern im fertiggestellten Video lediglich ein schwarzes Bild mit dem Hinweis: "Foto ...
von germar
So Jul 05, 2015 9:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zeitmarken: Voreinstellung 0 und 2 sec ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1671

Zeitmarken: Voreinstellung 0 und 2 sec ändern

Kann ich die Voreinstellung für Zeitmarken bei eingefügten Bewegungsmarken irgendwie ändern? Ich finde insbesondere die erste Voreinstellung 0 sec (meistens) ungünstig, das bedeutet nämlich, dass die Bewegung schon beginnt, wenn die Einblendung (z.B. Alphablending) noch läuft. Dann überschneiden sic...
von germar
Sa Apr 20, 2013 9:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Texteigenschaften abspeichern
Antworten: 7
Zugriffe: 2652

Re: Texteigenschaften - warum nicht abspeicherbar? (Presets)

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen dieselbe Frage und Kritik (siehe: "Immer noch keine Text-Voreinstellungen möglich", http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=42&t=17602&sid=e452fb3a957502b0eba42f0a87f67f3b ) bin aber dann hier im Forum eines Besseren belehrt worden. Man kann Texteig...
von germar
Mi Apr 17, 2013 18:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Immer noch keine Text-Voreinstellungen möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 3045

Text-Voreinstellungen sind doch möglich!

Hallo Joe-Holzwurm, danke für die Information! Den entscheidenden, von Dir genannten "Trick" kannte ich bislang noch nicht: "das eigene Objekt als Standard-Objekt einstellen (Maus-Rechts auf dem eigenen Objekt und dann "Als Standard für Bilder" auswählen)." Damit ist es...
von germar
Mi Apr 17, 2013 11:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Immer noch keine Text-Voreinstellungen möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 3045

Immer noch keine Text-Voreinstellungen möglich

Hallo, dass es auch in der Version 8 immer noch keine (vernünftige) Möglichkeit gibt, Voreinstellungen für Texte / Bildbeschriftungen auszuwählen, die dann für alle Bilder mit Text gelten, finde ich überaus enttäuschend. Um es noch mal zu verdeutlichen: Ich möchte gerne zu Beginn der Erarbeitung ein...