Die Suche ergab 20 Treffer

von Doris
Di Jan 02, 2018 14:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow 8 und durchlaufende Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 6209

Re: DiaShow 8 und durchlaufende Bilder

Hallo Roland,
vielen Dank für deine Hinweise. Damit komme ich jetzt gut klar und probier es gleich mal aus. Ich tu mich halt manchmal schwer mit den Bewegungspfaden.
Doris
von Doris
Sa Dez 30, 2017 15:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow 8 und durchlaufende Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 6209

DiaShow 8 und durchlaufende Bilder

Hallo,
in der Diashow Namibia von Micha und Agnes (sehr schön übrigens) gibt es Sequenzen wo links ein Bild steht und rechts andere Bilder von oben nach unten komplett durchlaufen. Das gefällt mir, aber wie macht man das?
Freue mich auf Antworten.
Doris
von Doris
Mi Nov 19, 2014 14:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video drehen
Antworten: 7
Zugriffe: 3741

Re: Video drehen

Sie haben natürlich Recht Frau Thaler. Ich habe das mp4 übersehen, immer gleich "alle Dateien" angeklickt. Ich sende das Video an Ihren Support. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
von Doris
Di Nov 18, 2014 18:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video drehen
Antworten: 7
Zugriffe: 3741

Re: Video drehen

Hallo Roland,
mein Video hat die Endung mp4. Es liegt wohl daran, dass das nicht läuft, denn mp4 erscheint nicht unter den unterstützten Formaten wenn man was einfügen will. Mal sehen ob ich das irgendwie ändern kann oder hast du da eine Idee?
Gruß Doris
von Doris
Mo Nov 17, 2014 18:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video drehen
Antworten: 7
Zugriffe: 3741

Re: Video drehen

Vielen Dank Werni und Roland. Ich habe per Anfasspunkt das Bild gedreht aber nun läuft das Video nicht mehr. Die Geräusche, die drauf sind, kann man hören, aber nichts bewegt sich mehr. Ich habe nun "Trick 17" probiert, der auch funktioniert, aber nicht so schön ist. Ich habe mit meiner Fo...
von Doris
So Nov 16, 2014 16:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video drehen
Antworten: 7
Zugriffe: 3741

Video drehen

Hallo, ich habe mit meinem Handy ein Video aufgenommen. Dieses möchte ich nun in die Diashow einfügen, aber da hochkant aufgenommen - wie man das Handy eben so hält - kann ich es zwar ganz normal auf dem Computer abspielen aber wenn ich es in die Diashow einfüge liegt es quer. Gibt es irgendeine Mög...
von Doris
Sa Nov 15, 2014 14:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild in Bild-Effekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1998

Re: Bild in Bild-Effekt

Viiieeelen Dank!! Jetzt hat es geklappt und auch bei mir "klick"gemacht. Ich habe viel zu kompliziert gedacht.
Grüße
Doris
von Doris
Fr Nov 14, 2014 19:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild in Bild-Effekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1998

Bild in Bild-Effekt

Hallo, in der Beispiel-Diashow wird der Bild-in-Bild-Effekt gezeigt. Auch in der AS-Hilfe wird das gezeigt. Aber ich verstehe es nicht! Habe herumprobiert, ein neues Kapitel in die 2. Spur eingefügt und ein Bild eingefügt, welches nun im Bild der 1. Spur erscheinen soll. Tut es aber nicht sondern es...
von Doris
Do Okt 23, 2014 9:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?
Antworten: 18
Zugriffe: 12661

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Ja, ich benutze noch XP und möchte auch am liebsten dabei bleiben. Windows 8 ist mehr als kompliziert.
von Doris
Sa Aug 18, 2012 8:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder werden übersprungen
Antworten: 12
Zugriffe: 4172

Re: Bilder werden übersprungen

Guten Morgen Fläcky und ingenius, ich habe AS 7 Premium und XP. Die Bildgrößen sind zwischen 1,8 und 2,5 KB, ob ich den neuesten Grafikkartentreiber habe weiß ich jetzt nicht. Auf jeden Fall überprüfe ich nochmal die Überblenddauer und die Darstellungsdauer wie von ingenius vorgeschlagen. Danke! Doris
von Doris
Fr Aug 17, 2012 14:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder werden übersprungen
Antworten: 12
Zugriffe: 4172

Bilder werden übersprungen

Hallo, mein Problem ist, dass während des Ablaufs der Diashow diese plötzlich auf einem Bild länger hängen bleibt. Ich warte ab und dann geht es doch plötzlich weiter in der Form, dass die nächsten 2 Bilder in sekundenschnelle über den Bildschirm huschen und erst ab dem 3. Bild wieder die normale vo...
von Doris
Mo Aug 08, 2011 19:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound-Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: Sound-Dateien

Danke an kdww und ArKie, das hat mir sehr geholfen und die Augen geöffnet. Nun krieg ich das hin.
Gruß Doris
von Doris
Mo Aug 08, 2011 16:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound-Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Sound-Dateien

Hallo zusammen, ich habe meine Diashows mit Musik und Sprache unterlegt. Hat alles geklappt. Wenn ich die Sound-Dateien allerdings in einen anderen Ordner gebe findet die Show diese natürlich nicht mehr und ich muss mühsam jeden einzelnen Sound- also gesprochenen Kommentar - übertragen. Alle meine B...
von Doris
Di Feb 08, 2011 16:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kamerafahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 1987

Re: Kamerafahrt

Danke, liebe Experten,
mit diesen Hinweisen mach ich mich jetzt nochmal an die Arbeit und ich bin guten Mutes, dass es klappt.
Grüße
Doris
von Doris
Mo Feb 07, 2011 16:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kamerafahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 1987

Kamerafahrt

Liebe Experten, ich hätte gern einmal eine genaue Anleitung zur Kamerfahrt, also quasi Kamerafahrt für Doofe. Ich habe es schon mal irgendwie hingekriegt, aber eher zufällig. Ist es normal, dass das Bild gleichzeitig gezoomt wird, also eigentlich nur über einen Ausschnitt gefahren wird? Auch habe ic...
von Doris
Mo Dez 20, 2010 11:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Videos einfügen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3285

Re: Videos einfügen ?

Hallo Doris, ich bin zwar kein Videofan in Diashows, habe aber trotzdem eine Idee: Könnte es sein, dass die Auflösung der Filmchen nicht denen des Diashow entsprechen (Breite und/oder Höhe in Pixel) - dann müssten diese doch zusätzlich während der Anzeige umgerrechnet werden, was zusätzlich Zeit ko...
von Doris
So Dez 19, 2010 18:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Videos einfügen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3285

Re: Videos einfügen ?

Hallo,
ich muss zwar meine Videos nicht umwandeln, habe aber ein anderes Problem.
Das Abspielen des Videos in der Bildershow ist langsamer als z.B. im Windows Media Player. Woran kann das liegen?
Danke für Eure Tipps. Sind immer sehr hilfreich.
Gruß
Doris
von Doris
Sa Dez 04, 2010 19:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Tonspuren
Antworten: 24
Zugriffe: 8130

Re: Tonspuren

Hallo, auch ich habe ein Problem mit der Tonspur. Meine Eingangssequenz habe ich mit einer Musik für eine bestimmte Zeit ab einem bestimmten Zeitpunkt unterlegt. Hat gut geklappt. Nun will ich für eine andere Sequenz eine andere Musik. Ich habe ein Kapitel erstellt und ein Soundobjekt eingefügt. Auf...
von Doris
Mi Dez 01, 2010 17:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Probleme mit Audio und Hintergrundmusik
Antworten: 6
Zugriffe: 2095

Re: Probleme mit Audio und Hintergrundmusik

Danke für dieTipps - hat geklappt.
Gruß
Doris
von Doris
Di Nov 30, 2010 21:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Probleme mit Audio und Hintergrundmusik
Antworten: 6
Zugriffe: 2095

Re: Probleme mit Audio und Hintergrundmusik

Auch ich habe ein Problem mit den gesprochenen Kommentaren zum Bild. Wie kann ich diese wieder löschen? Und zwar so, dass sie auf der timeline auch weg sind? Dort erscheint immer noch das Lautsprechersymbol und die Länge.