Die Suche ergab 93 Treffer

von Reiner Kirsch
So Dez 17, 2006 14:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wiedergabe von Videos „ruckelt“
Antworten: 22
Zugriffe: 13761

:? Hallo Alfred de Palma, ich wusste, dass du hier antworten wirst - aber die hast ja Recht ! Wundere mich aber, dass du bei diesem Wetter (habe es gerade über die Webcam geprüft) jetzt schon am PC sitzt ! Bei uns am Bodensee herrscht nun "leider" nasskaltes Dezemberwetter! Hallo Alfred, g...
von Reiner Kirsch
So Dez 17, 2006 11:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wiedergabe von Videos „ruckelt“
Antworten: 22
Zugriffe: 13761

:( Hallo Robert, was lernst du draus ? Spare dir die Zeit des Experimentierens !!! Als damals vor gut einem Jahr Aquasoft damit Reklame machte, dass nun Videoeinbindung möglich ist, da habe ich mich als alter Koolplaya-Bastler riesig gefreut, dass diese Bastelei nun ein Ende hat. Wie groß war aber m...
von Reiner Kirsch
Mi Nov 08, 2006 16:31
Forum: Community Off-Topic
Thema: ...muss ich jetzt auf DiaShow Studio 'umsteigen'?
Antworten: 4
Zugriffe: 3626

:? Liebes Aquasoft-Team, auch ich schließe mich voll und ganz den Argumenten von MP und Franz an. Grundsätzlich aber ist es erfreulich, dass Aquasoft an die weniger erfahrenen "user" denkt !!! Genau die gleiche Überlegung (und Praxis) gibt es bei dem Fotobuch-Programm, das Vorreiter war au...
von Reiner Kirsch
Fr Apr 28, 2006 15:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video Einbindung
Antworten: 7
Zugriffe: 3135

:? Hallo Lindi, schon über 48 Stunden vergangen - und immer noch keine Antwort! Das ist ungewöhnlich für dieses Forum! Darum hier von mir wenigstens ein kurzer Hinweis. Suche im Forum mit dem Stichwort "Vidoeeinbindung"o.ä. Es wurden schon viele Beiträge dazu geschrieben. U.a. weiß ich auc...
von Reiner Kirsch
Sa Mär 25, 2006 13:05
Forum: Community Off-Topic
Thema: Fotobuch-Empfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 7971

:) An dieser Stelle möchte ich "fotobuch.de" empfehlen, davon besitze ich schon mehr Bücher als Diashows von Aquasoft ... Das Programm hat sich ständig weiterentwickelt und bietet eine "Freiheit", die meinen Ansprüchen im Augenblick genügt. Im "Expert" Modus (eine tolle...
von Reiner Kirsch
So Jan 22, 2006 14:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: avi-Einblendung gehen mit 5.403 nicht mehr ???
Antworten: 39
Zugriffe: 14442

:shock:
Sorry Klaus, ich habe deinen Vor- und Nachnamen verwechselt - aber das bist du sicher gewohnt !

Sei gegrüßt von Reiner
von Reiner Kirsch
So Jan 22, 2006 14:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: avi-Einblendung gehen mit 5.403 nicht mehr ???
Antworten: 39
Zugriffe: 14442

:? Hallo liebe AS-XP5 - Freunde, genau so ist es wie Franz sagt! Ich erinnere noch einmal daran, dass es sich um eine BETA-Version handelt, die WIR testen und die mit UNSERER Hilfe verbessert werden soll. Und genau das hat Herr Wernicke ja schon oben am Anfang dieser Seite versprochen !!! So lasst d...
von Reiner Kirsch
Do Jan 19, 2006 17:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: avi-Einblendung gehen mit 5.403 nicht mehr ???
Antworten: 39
Zugriffe: 14442

:? Hallo Gerhard, da muss ich doch schmunzeln. Hat nicht Herr Wernicke bei der Einführung dieser Möglichkeit der Film-Clip-Einbindung schon prophezeit, dass "hohe Erwartungen" bei uns Usern geweckt werden (oder so ähnlich hat er geschrieben...) Damit hat er sicher auch gemeint, dass diese ...
von Reiner Kirsch
Fr Dez 30, 2005 21:32
Forum: Community Off-Topic
Thema: Windows Movie Maker - AVI-Dateien erhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 3771

:) Danke Günter, auch ich wünsche dir ein gutes und gesundes Jahr 2006 - und was XP5 betrifft, so bin ich sicher, dass Herr Wernicke und sein Team an unseren Wünschen arbeiten und z.B. das Logo bald "verschwinden" lassen. Offensichtlich macht es Billy ihnen aber nicht so leicht, sein Logo ...
von Reiner Kirsch
Do Dez 29, 2005 22:36
Forum: Community Off-Topic
Thema: Windows Movie Maker - AVI-Dateien erhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 3771

:? Hallo Günter, warum die Datei so groß ist, das weiß ich auch nicht - es wird wohl an der Komprimierung liegen, die geringer ist als jene in der Kamera ... Und was das Logo betrifft, so habe ich das auch schon festgestellt. Schau mal nach im Forum - bei der Übersicht kommst du ganz unten zum Forum...
von Reiner Kirsch
Mi Dez 28, 2005 21:29
Forum: Community Off-Topic
Thema: Windows Movie Maker - AVI-Dateien erhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 3771

:) Hallo Günter, das geht natürlich. Beim Speichern wählst du die Auswahl "Auf Computer speichern" - im nächsten Fenster vergibst du einen Namen und einen Speicherort - weiter - und dann musst du das "Format" einstellen, in dem abgespeichert werden soll. Dazu musst du von oben de...
von Reiner Kirsch
Fr Okt 28, 2005 20:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: ...zum Thema 'Video' einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 1089

:) Guten Abend Günter, deinen Wunsch kannst du dir leicht erfüllen, indem du dir den kostenlosen "Windows Movie Maker" herunterlädtst ... Fall du Windows XP und den ServicePack 2 installierst hast, dann müsste das Programm eigentlich auf deinem Rechner sein ! Damit kannst du deine Clips zu...
von Reiner Kirsch
So Okt 16, 2005 20:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow XP five Update 5.2.02
Antworten: 18
Zugriffe: 8711

:D DANKE Herr Binas für die Lautstärkeregelung !!! Jetzt brauche ich nur noch etwas Zeit, dann werde ich die neue Version herunterladen und ausprobieren ! Aber diese Zeit wird bald kommen! Ich bin überzeugt, dass ALLE "user" der Videoeinbindung sich über diese neue Eigenschaft freuen werde...
von Reiner Kirsch
Do Okt 13, 2005 7:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow XP five Update 5.2.02
Antworten: 18
Zugriffe: 8711

:) Guten Morgen Herr Wernicke, auch ich freue mich über die Tatsache der nun möglichen direkten Video-Einbindung in die DiaShow, nachdem ich bisher erfolgreich aber doch etwas umständlich mit Koolplaya gearbeitet habe. Herr Binas schreibt an anderer Stelle hier im Forum, dass über das Video "ke...
von Reiner Kirsch
Mi Okt 05, 2005 18:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Koolplaya in 'unsere' DiaShow einbinden
Antworten: 32
Zugriffe: 13642

:D Hallo Herr Binas, als Koolplaya-Anhänger bin ich erst heute auf Ihre neuste "Entwicklung" gestoßen. Das klingt ja ganz toll und vielversprechend - auch mein Glückwunsch für diese Weg! Zumal auch ich zu den PC-Abspielern gehöre ! Die direkte Video-Einbindung über AS wäre für mich DER Gru...
von Reiner Kirsch
Di Sep 27, 2005 21:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ein paar Video-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1850

:D Hallo Markus, auf zwei deiner "Probleme" möchte ich hier eingehen: Erstens: Das schwarze Aufblitzen des Koolplaya-Screens kannst du in weiß verwandeln - das ist viel angenehmer ! Den Parameter dazu hat Andreas Kienitz auf unseren Wunsch hin geliefert (es sind auch noch andere Farben mög...
von Reiner Kirsch
Do Sep 08, 2005 15:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einbinden von 'Filmchen' in eine DiaShow
Antworten: 9
Zugriffe: 3194

:) Hallo Günter und Werner, an dieser Stelle möchte ich noch ergänzen, dass mit dem kostenlosen Windows-Movie-Maker natürlich ein ganzer Film mit Übergängen, Texten usw. aus den einzelnen AVI-Clips erstellt werden kann, der dann am Ende zu einer einzigen Filmdatei "gerendert" wird (ich hof...
von Reiner Kirsch
Mi Sep 07, 2005 18:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einbinden von 'Filmchen' in eine DiaShow
Antworten: 9
Zugriffe: 3194

:) Hallo Günter, ich selbst habe schon viele Filme eingebunden und dabei folgende Erfahrung gemacht: Der erste Start des Koolplaya dauert wirklich lang. Mir fiel auf, dass es beim zweiten Start viel schneller geht - nur ein paar Sekunden! Der Grund: Die einmal gestarteten Programme "merkt"...
von Reiner Kirsch
So Jun 05, 2005 21:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einbinden von mov-Dateien in XP five (5.0.08)
Antworten: 11
Zugriffe: 5578

:lol: Hallo Panik, auch ich sage ein großes Dankeschön für diesen Tipp ! Habe vor einiger Zeit ein Familien-Video im mov-Format bekommen und lange Zeit damit verbracht, bis ich kapiert habe, dass ich dieses Format nur mit QuickTime abspielen kann, trotz anderslautender Versprechen einiger Freeware-P...
von Reiner Kirsch
So Apr 17, 2005 21:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Frage zum Koolplaya
Antworten: 12
Zugriffe: 4080

:lol:
Hallo Matthias,

iss ja schon witzig !!!
Deine Antwort ist im Forum angekommen als ich meine
geschrieben habe !
Nun sollte es ja klappen - denn "doppelt genäht hält ja bekanntlich esser ... "

Noch mal Gruß

Reiner