Die Suche ergab 161 Treffer

von scenic
Sa Feb 07, 2009 13:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigene Vorlage einer Collage
Antworten: 2
Zugriffe: 2622

Re: Eigene Vorlage einer Collage

danke fläcky,

für den tip! es funktioniert wie du es beschreibst!

lg scenic
von scenic
Mi Feb 04, 2009 21:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigene Vorlage einer Collage
Antworten: 2
Zugriffe: 2622

Eigene Vorlage einer Collage

Hallo allerseits, bzw. Joe-Holzwurm! ich hab mir, wie beschrieben, eine eigene Vorlage einer Collage mit 4 Bildern unter Eigene Objekte in der Toolbox abgelegt. Die 4 Bilder hab ich jeweils mit Häkchen versehen, so dass sie bei Verwendung der Vorlage durch aktuelle Bilder ersetzt werden sollten. Wen...
von scenic
Di Apr 22, 2008 14:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HDTV Wiedergabe mit Playstation 3
Antworten: 2
Zugriffe: 2337

Re: HDTV Wiedergabe mit Playstation 3

...Die von Diashow Studio erstellten 1920x1080 XviD AVI-Files werden mittels USB-Stick, CD oder DVD auf die interne Festplatte übertragen (oder auch direkt abgespielt). Hallo Jodha! Danke für den Beitrag, hört sich gut an! Frage: kann ich die erwähnten 1920x1080 XviD AVI-Files auch mit der normalen...
von scenic
Fr Nov 30, 2007 8:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Erfahrung mit LCD und DivX
Antworten: 22
Zugriffe: 9871

Re: Hallo Allerseits,

Das Notebook hat DVIOut, der LCD-TV hat VGA (genannt PC-Eingang in der Bedienungsanleitung des TV) und HDMI. Mit Adapterkabel DVI > VGA werden die 1024x768 erreicht. Die Elektronik des TV-Gerät nimmt maximal dieses Auflösung oder kleiner über den VGA-Eingang. Irgendwo habe ich gelesen, daß dieses d...
von scenic
Do Nov 29, 2007 12:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Erfahrung mit LCD und DivX
Antworten: 22
Zugriffe: 9871

Hallo Allerseits,

folgende (theoretische) Frage Wenn ich einen Full HD FS (1920x1080) habe und einen PC auch mit 1920 und an beiden einen HDMI Ausgang kann ich dann 1920x1080 vom PC auf den FS übertragen? Ich finde die Frage auch hoch interessant. Wär schön, wenn sich AS mal dazu äußern könnte. Meine eigene Erfahrun...
von scenic
Mo Aug 27, 2007 11:37
Forum: Community Off-Topic
Thema: Danke und eine Diashow
Antworten: 8
Zugriffe: 5535

Re: Danke und eine Diashow

Hallo AndreasP,

leider funktioniert der angegebene link (heute?) nicht ...
lg scenic
von scenic
Do Aug 02, 2007 14:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HD-DVD
Antworten: 7
Zugriffe: 3551

Dann prüfen Sie einmal, ob Ihr DVD-Player AVI-Videos abspielt und ob diese mit dem XVid-Codec oder DivX-Codec erstellt werden müssen. Ich stelle Ihnen dann eine entsprechende Anleitung bereit. Der DVD-Player muss dafür über die HDMI-Schnittstelle mit dem Fernseher verbunden sein. Über den Scart-Ans...
von scenic
So Dez 31, 2006 14:39
Forum: Community Off-Topic
Thema: Alles Gute für 2007
Antworten: 13
Zugriffe: 8750

Danke echidna!

Auch dir und deinen Lieben sowie allen Community-Teilnehmern

einen Guten Rrrrutsch ins Neue Jahr!

lg scenic
von scenic
So Dez 31, 2006 12:28
Forum: Community Off-Topic
Thema: LCD-TV und DVD
Antworten: 6
Zugriffe: 4655

Hallo Erhard, da hast du ja heut Nacht vor lauter Begeisterung eine Nachtschicht eingelegt ;-). Gratuliere zum neuen Flat-TV, und wünsch dir weiterhin viel Spass damit! Ich hab einen 16:9 Fernseheher und Beamer, und gehe folgendermassen vor: Ich fotografiere digital im Format 3:2, und erstelle meine...
von scenic
Di Dez 19, 2006 18:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wiedergabe von Videos „ruckelt“
Antworten: 22
Zugriffe: 13762

....Was mir persönlich sehr viel wichtiger wäre als dieser ganze Multimediakram, wären endlich ruckelfreie Überblendungen und auch das man ein Pano ruckelfrei präsentieren könnte. Sehr richtig Trekker, das genau ist auch mein (wahrscheinlich unerfüllbarer Wunsch) ans Christkind. LG und schöne Weihn...
von scenic
Fr Okt 20, 2006 8:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Höherer Leistungszuwachs durch Grafikkarte und Prozessor?
Antworten: 31
Zugriffe: 15620

Ein System, das mit einer 32 MB-Grafikkarte ausgestatt ist, könnte schon so alt sein, dass jegliche Aufrüstversuche schlecht angelegtes Geld sind. Es gibt inzwischen sehr günstige Komplettsysteme...vielleicht ist das eine Überlegung wert. Lieber Hr. Binas! es wäre schon schön, wenn sie auf das KONK...
von scenic
Mi Sep 20, 2006 14:39
Forum: Community Off-Topic
Thema: Rettungsprogramm für gelöschte Bilder
Antworten: 14
Zugriffe: 7514

Hallo,

ich hab mal bei einem Konzert fotografiert, wo dies nicht gestattet war. Daraufhin wurden mir die Bilder am Memorystick gelöscht.
Aber zu Hause waren sie mit smart recovery ruck zuck wieder hergestellt ;-)

lg scenic
von scenic
Mo Aug 21, 2006 12:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fragen zu Mp3´s, Beamer Dia Show
Antworten: 10
Zugriffe: 4478

... Ich hatte auch schon Shows gemacht, die auf meiner Kiste (AMD Athlon XP 2700+, 768 MB RAM, 128 MB Grafikkarte) sauber und ruckelfrei liefen, aber bei Freunden ohne saubere Übergänge von Bild zu Bild gehopst sind. Experimentiere mal mit dem Intelliload. Da kannst Du vielleicht was puffern. Hallo...
von scenic
Mo Aug 21, 2006 10:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fragen zu Mp3´s, Beamer Dia Show
Antworten: 10
Zugriffe: 4478

Hallo Bens, wenn Du willst kannst Du mit diesem Download mal einen Panoramaschwenk mit Musik ausprobieren (6,2Mb): Panoramaschwenk Hallo Joe, ich hab mir dein schönes Panorama mal zum Testen installiert. Bei mir zeigt es allerdings doch wahrnehmbares leichtes Ruckeln. Läuft es bei dir wirklich als ...
von scenic
Mi Jul 19, 2006 14:31
Forum: Community Off-Topic
Thema: Kann mal jemand den Link "neue Postings" posten !
Antworten: 4
Zugriffe: 3836

Hallo,

meinst du den Button "Neues Thema" (der geht bei mir), oder was ?

lg scenic
von scenic
Mi Jul 19, 2006 12:00
Forum: Community Off-Topic
Thema: Forum Diashowmobil - Beta
Antworten: 11
Zugriffe: 6787

... keine Antwort macht das Ganze noch geheimnisvoller ...

:?: :!: [-X
von scenic
Mo Jul 17, 2006 22:54
Forum: Community Off-Topic
Thema: Forum Diashowmobil - Beta
Antworten: 11
Zugriffe: 6787

Steffen Binas hat geschrieben:Der Betatest ist beendet. Mehr dazu in einer PN.
Sehr geheimnisvoll.... Warum PN und kein öffentliches Posting??

lg scenic
von scenic
Do Jul 13, 2006 15:35
Forum: Community Off-Topic
Thema: Speed kills
Antworten: 1
Zugriffe: 2182

Speed kills

Congratulations AS!

Das Forum fetzt aber jetzt ordentlich.
Weiter so ...auch bei der DSXP-Entwicklung ;-)

lg scenic
von scenic
Di Mai 09, 2006 9:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Beamertauglichkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1824

Hallo Ingpe! Ich erstelle meine Diashows als "normale" PC-Show im Format 16:9 auf dem Notebook. Dieses hab ich über VGA (und künftig über DVI) an meinen 16:9 Beamer BenQ BE7800 mit nativer Auflösung 1024 x 576 angeschlossen. Als Leinwand dient eine motorgesteuerte Rolloleinwand mit 2,5 Met...
von scenic
Mi Apr 19, 2006 14:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hineinzoomen ohne Vergrößern des Bildes
Antworten: 20
Zugriffe: 10026

ich habe in meiner Ibiza-Diashow genau das was Du suchst - hoffe ich?! In einem Übersichtsbild befinden sich 3 kleine Fotos, Text und eine kleine Landkarte. In diese Landkarte zoome ich dann hinein, um anzuzeigen wo ich mich gerade auf der Insel befinde. Hallo Klaus Franz, wärst du so lieb mir das ...