Die Suche ergab 124 Treffer

von sww
Mo Nov 27, 2017 14:14
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: Referentemodus - Bildvorschau beim Vortrag

geht nach meiner Kenntnis nicht.
Wurde aber von mir und anderen schon gefordert.
Leider bisher vergeblich....
von sww
Do Okt 12, 2017 9:27
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Funktionsumfang
Antworten: 14
Zugriffe: 1392

Re: Funktionsumfang

Ich bin der Meinung ein DiaShow-Programm sollte ein DiaShow-Programm bleiben. Für Bildbearbeitung oder Videobearbeitung gibt es entsprechende Programme, die diese Funktionen hervorragend abdecken. Bildbearbeitung und Videobearbetiung ist mehr, als das was Stages heute liefert, aber DiaShow Ultimate ...
von sww
Mo Apr 17, 2017 11:52
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ein mutiger Schritt in die Zukunft von AS ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Ein mutiger Schritt in die Zukunft von AS ?!

Es gibt sicherlich immer unerschiedliche Ansätze, wie man seine Bilder und sonstigen digitalen Dateien (Audio, Filme, Office, PDFs) auf seinen Rechner verwaltet. Ich benutze ein zentrales DAM-System zur Vewaltung aller meiner digitalen "Schätze". Ich habe mich hierbei für das Programm IMatch entschi...
von sww
Mo Mär 27, 2017 7:48
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Teleprompter
Antworten: 6
Zugriffe: 749

Re: Teleprompter

Halte ich auch für eine sehr wichtige Funktion. Habe ich auch bei der letzten Photokina an Stand von Aquasoft in einer Diskussion mit einem von den Herren Binas angesprochen. Scheint noch nicht implementiert zu sein. Oder falls doch, ist die Funktionsweise ein gut gehütetes Geheimnis. Gerade, da Aqu...
von sww
Mi Mär 01, 2017 11:38
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Eppsteiner Fototage 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 377

Eppsteiner Fototage 2017

diesmal im Frühjahr veranstalten die Mitglieder der Fotogruppe Eppstein zum 15.Mal ihre großen Eppsteiner Fototage am 11.und 12. März 2017 im Rathaus I, Eppstein-Vockenhausen, Hauptstr.99 mit einer großen Fotoausstellung, aufwändigen Bilderschauen, Multimediashows und einer Mitmachaktion für die Bes...
von sww
So Sep 25, 2016 9:29
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Dateien *.asimage
Antworten: 13
Zugriffe: 1569

Re: Dateien *.asimage

Bei den Dateien handelt es sich um verschlüsselte Daten, die nur noch innerhalb von AquaSoft-Produkten verwendet werden können.
Damit kann man unauthorisierte Verwendung von Bildern verhindern. Ob das innerhalb einer Demo Schau sinnvoll ist,
muss AquaSoft beantworten.
von sww
Di Aug 02, 2016 20:01
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: 10.3.02 - Anzeige CPU-Last
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Re: 10.3.02 - Anzeige CPU-Last

Sieht bei mir ähnlich aus. Allerdings arbeitet bei mir nur eine GPU. Allerdings nutze ich nur die eingebauten Intel-Grafik. Bin mir noch nicht sicher, wie ich diese Statistik beurteilen kann/muss/soll. Je nach Schau und Auflösung habe ich andere Werte. Je höher die Monitorauflösung, desto mehr muss ...
von sww
Mi Mär 30, 2016 13:43
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Untertitel
Antworten: 0
Zugriffe: 2705

Untertitel

Wenn ich die Hilfeseiten richtig interpretiere, dann werden erstellte Untertitel nur a) mit geeigneten Playern angezeigt und nur b) beim MP4-Dateien erzeugt. zu a) welche Player unterstützen das? zu b) was ist bei DVDs (*mpg-Dateien)? Da sollten doch auch Untertitel möglich sein. Weitere Frage: Wenn...
von sww
Do Dez 03, 2015 10:58
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Erkennen der Version mit der eine Show erzeugt wurde
Antworten: 13
Zugriffe: 1679

Re: Erkennen der Version mit der eine Show erzeugt wurde

Steffen Binas hat geschrieben:Der Info-Dialog erscheint im Player, wenn man "i" drückt.
Wird da nicht nur die Version des Players angezeigt?
von sww
Mi Okt 07, 2015 16:49
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Serverausfall - Mo. 28.09.2015
Antworten: 15
Zugriffe: 1566

Re: Serverausfall - Mo. 28.09.2015

Das Problem ist die "Programmqualität" bei der Routine, die auf das Internet zugreift. Die Fehlerbehandlung ist dort sicherlich verbesserungswürdig. Ich hatte mal das Problem, dass diese Routine eine Anwort von einem zentral im Netzwerk installierten URL-Filter/Proxy nicht ausgewertet hat. Hatte dam...
von sww
Di Sep 01, 2015 14:08
Forum: DiaShow 9 / Stages - 64bit Preview
Thema: Zugriff auf Metadaten
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Zugriff auf Metadaten

Der Zugriff auf bestimmte Metadaten scheint noch nicht zu funktionieren,
z.B. %IPTCObjectname%
von sww
So Jul 26, 2015 6:04
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Gesichtserkennung abstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 585

Re: Gesichtserkennung abstellen

Das geht unter
Extras | Programmeinstellungen | Plug-ins
Dort das ImageVision Plugin abwählen.
von sww
Do Jul 16, 2015 21:42
Forum: DiaShow 9 / Stages - 64bit Preview
Thema: 64-bit Preview - Einstellungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1703

Re: V. 9.6 - Preview - Einstellungen

kann ich für Stages ebenfalls bestätigen
von sww
Sa Jun 06, 2015 12:20
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Kürzestes Bilddauer
Antworten: 19
Zugriffe: 1244

Re: Kürzestes Bilddauer

Man muss sich einfach bewusst sein, dass Aquasoft alles "on-the-fly" berechnet. Wenn dann die Standzeiten kurz sind, die Bilder 24 MegaPixel groß und Aquasoft "on-the-fly" auf 8 MegaPixel herunterskalieren muss, kann es aus meiner Sicht zu Problemen kommen. Produkte von Wettbewerbern skalieren vorhe...
von sww
Mi Mai 06, 2015 17:56
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Farbprofile
Antworten: 15
Zugriffe: 1106

Re: Farbprofile

Der Prozeß einen Monitor "optimal" einzustellen besteht in der Regel aus zwei Schritten. 1. Kalibrierung 2. Profilierung Durch die Kalibrierung wird der Monitor auf eine bestimmte Norm eingestellt. Im wesentlichen wird das Gamma der Farbkurven so eingestellt, dass es zum Zielfarbraum und dem Weisspu...
von sww
Do Mär 26, 2015 21:27
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Eingefügte Bilder im Browser markieren
Antworten: 8
Zugriffe: 946

Re: Eingefügte Bilder im Browser markieren

Hallo Werner, so langsam verstehe ich dein Anliegen. Du meinst den Reiter Dateien aus der Toolbox. Der ist bei mir nie eingeschaltet, da ich diesen für mich bei meiner Arbeitsweise für sehr entbehrlich halte. Physikalisch sind bei mir natürlich die Dateien auf der Platte in Ordner organisiert. Aber ...
von sww
Mi Mär 25, 2015 22:46
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Eingefügte Bilder im Browser markieren
Antworten: 8
Zugriffe: 946

Re: Eingefügte Bilder im Browser markieren

Meine Arbeitsweise ist da etwas anders. Ich nutze eine Bild/Medien-Datenbank (in meinem Fall IMatch 5) und ziehe die Bilder mit drag-and-drop in die Timeline von Aquasoft. In dieser Datenbank habe ich alle Freiheiten meine Bilder/Filme/Musik entsprechend zu markieren. Dummerweise habe ich bisher kei...
von sww
Mo Jan 12, 2015 18:35
Forum: AquaSoft Stages 9
Thema: Wunsch an Stages
Antworten: 1
Zugriffe: 494

Re: Wunsch an Stages

halte ich für eine sinnvolle Sache
von sww
Mo Okt 27, 2014 23:05
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: 4K-Video und LG-4K-Fernseher
Antworten: 18
Zugriffe: 5555

Re: 4K-Video und LG-4K-Fernseher

Aber nur, wenn der TV als Monitor am PC mit dieser Auflösung und einer entsprechenden Framrate nutzbar ist. Das wäre sicherlich wünschenswert... Aber welche Schnittstelle unterstützt den dieses. HDMI in der Version ????. Welcher PC mit welcher Grafikkarte kann das? HDMI ist in der Feld-, Wald- und ...
von sww
So Okt 26, 2014 20:03
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: 4K-Video und LG-4K-Fernseher
Antworten: 18
Zugriffe: 5555

Re: 4K-Video und LG-4K-Fernseher

Das sehe ich nicht ganz so. Ich überlege mir ernsthaft mir statt eines (vernünftigen) Beamers eine UHD-Fernseher zu gönnen. Ich will nicht die RLT-Werbung in UHD sehen, sondern meine Bilder einem größeren Kreis (und im Wohnzommer) vernünftig zeigen zu können. Da kann ein UHD-Fernseher durchaus sinnv...