Die Suche ergab 623 Treffer

von khg1
Mo Mär 18, 2024 17:21
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Textfeld mit einem Weichzeichner versehen
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Re: Textfeld mit einem Weichzeichner versehen

Ok, jetzt habe ich es verstanden: du willst nicht das Textfeld weichzeichnen, sondern den Bildausschnitt, auf dem das Textfeld sich befindet. Das geht m. W. tatsächlich nicht mit einem Befehl. Vielmehr muss Du mit dem maskierten Weichzeichnen den Bildausschnitt weichzeichnen und eine Spur tiefer den...
von khg1
Mo Mär 18, 2024 11:58
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Textfeld mit einem Weichzeichner versehen
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Re: Textfeld mit einem Weichzeichner versehen

Die bunten Textfelder sind mir zu "bunt" und schwarz ist keine Alternative. Du kannst doch die Hintergrundfarbe für einen Text seit der Version 2024 auf jede beliebige Farbe (auch sehr dezent) einstellen, wenn du für den Text eine Füllung (z.B. Positionsrahmen) einstellst. gibt es eine Mö...
von khg1
Mo Mär 18, 2024 11:46
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Landkarte - Reise
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Landkarte - Reise

Um Etappen einer Reise anzuzeigen, wobei jeweils die bisherige Route erhalten bleiben soll, kann man folgendermaßen vorgehen: Dekorierter Pfad mit Fahrzeug für erste Etappe erstellen, wie gewünscht Für zweite Etappe muss dann der Pfad kopiert werden mit folgenden Änderungen: 1. Entfernen des Fahrzeu...
von khg1
Mo Feb 26, 2024 12:09
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Kamerafahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: Kamerafahrt

Mir scheint es etwas anders zu funktionieren: ein Bewegungspfad von 0 auf 2 sec. wird bei einem Bild mit Dauer 10 sec. zu 8 bis 10 sec, bei einer Dauer von 5 sec. zu 3 bis 5 sec.. d.h. es wird nicht nur der Pfad umgekehrt sondern auch die Startzeit relativ zum Anfang auf Startzeit relativ zum Ende d...
von khg1
Mo Feb 26, 2024 11:57
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Speichernutzung
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Re: Speichernutzung

... kann ich bestätigen (auch schon für die Version 15.1.04)
von khg1
Sa Feb 24, 2024 16:28
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Steuerelemente
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Steuerelemente

Dieses Fenster gibt es m. w. nur, wenn das Erweiterungspaket „Sound“ installiert ist. Da Du Stages 2024 vermutlich in der Testversion nutzt, sind keine Erweiterungspakete vorhanden.
von khg1
Fr Feb 23, 2024 10:35
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Versionshistorie nicht aktuell
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Versionshistorie nicht aktuell

Die Versionsgeschichte ist noch nicht auf v15.2.01 aktualisiert.
von khg1
Di Feb 20, 2024 16:09
Forum: Community Off-Topic
Thema: Musik & AquaSoft: Eure besten Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Musik & AquaSoft: Eure besten Tipps?

Falls Du das folgende Video noch nicht kennen solltest, lohnt es sich sicherlich, eine Blick darauf zu verwerfen:
https://www.youtube.com/watch?v=3KDcUZqgBR4
von khg1
Do Jan 18, 2024 13:29
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Ablageort der Dateien aus Text-to-Speech
Antworten: 7
Zugriffe: 472

Re: Ablageort der Dateien aus Text-to-Speech

In dem Thread ist mein ursprüngliches Anliegen etwas aus dem Fokus geraden: Die Dateien werden bei mir - wenn ich keine Verzeichnis und einen Dateiname angebe - in dem Verzeichnis G:\Videos\Fotoshow abgelegt. Das ist ein Verzeichnis, dass ich benutze, um meine mit Stages erstellte Videos zu speicher...
von khg1
Mo Jan 15, 2024 9:39
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Ablageort der Dateien aus Text-to-Speech
Antworten: 7
Zugriffe: 472

Re: Ablageort der Dateien aus Text-to-Speech

mit dem Punkt "gesprochen Sprache bearbeiten" Änderungen vornehmen.
Danke für den Tipp. Das war mir entgangen.
von khg1
So Jan 14, 2024 19:39
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Ablageort der Dateien aus Text-to-Speech
Antworten: 7
Zugriffe: 472

Ablageort der Dateien aus Text-to-Speech

Die Dateien werden bei mir - wenn ich keine Verzeichnis und einen Dateiname angebe - in dem Verzeichnis G:\Videos\Fotoshow abgelegt. Das ist ein Verzeichnis, dass ich benutze, um meine mit Stages erstellte Videos zu speichern. Da will ich sie überhaupt nicht haben. Sinnvoller wäre es die automatisie...
von khg1
Fr Jan 12, 2024 16:17
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Text zu Sprache
Antworten: 21
Zugriffe: 3517

Re: Text zu Sprache

Ich habe - seit dem Update - neben einer englischen(US) und zwei spanischen 3 deutsche Stimmen (Stefan, Hedda, Katja). Ich habe allerdings die entsprechenden Sprachpakete schon früher wegen der Tastaturumstellung bzw. Rechtschreibprüfung installiert,
von khg1
Mo Jan 08, 2024 9:58
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Link
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Re: Link

Mag sein, dass ich nicht verstehe, was Du eigentlich erreichen willst. Aber wenn es wirklich einfach nur das ist In einer Show über das Jahr XXXX soll an einer definierten Stelle, die Sequenz mit "spielenden Kindern" aus einer anderen Show abgespielt werden, und nach dem Ende der eingefügt...
von khg1
Do Jan 04, 2024 23:16
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Link
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Re: Link

Mit Ansicht -->Steuerelemente--> Ereignisse öffnest Du ein Fenster. In diesem Fenster kannst Du zu dem gerade markierten Objekt Aktionen definieren, die beim Starten oder Beenden des Objekts ausgeführt werden sollen. Eine dieser Aktionen ist "Ausführen". Hier kannst Du ein Programm oder ei...
von khg1
Di Jan 02, 2024 14:58
Forum: Community Off-Topic
Thema: Vimeo Video, Frage zu Panoramaschwenk
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Re: Vimeo Video, Frage zu Panoramaschwenk

Interessantes und gut gemachtes Video, das Du da ausgegraben hast. Der Autor ist ein Profi und hat sehr viel Arbeit in das Projekt gesteckt. Ich weiß natürlich nicht mit welcher Software das Video erstellt wurde und welche Möglichkeiten diese bietet. Mit Stages würde ich die einzelnen Szenen in eine...
von khg1
Di Dez 19, 2023 22:01
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Stages 2024 - intelligent skalieren
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Stages 2024 - intelligent skalieren

halten sich die Neuerungen doch in einem sehr gegrenzten Rahmen Naja, ich habe nur einmal kurz hinein geschaut. Aber Text <--> Speech, externe Inhalte einfügen, vielfältige neue Möglichkeiten bei den Pfaden (dicker/dünner werdend, Pfadende bleibt nicht liegen), variable und nicht rechteckige Fläche...
von khg1
Do Dez 14, 2023 16:13
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: VideoVision
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Re: VideoVision

Kein Problem!
von khg1
So Dez 10, 2023 19:55
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: KenBurns Effect
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: KenBurns Effect

@Oldiemike: Sieht Dir mal das Bild im 1. Beitrag an.
von khg1
So Dez 10, 2023 16:01
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: KenBurns Effect
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: KenBurns Effect

Oldiemike spricht von den Ken-Burns-Bewegungspfaden im Reiter Bewegungen, 0-8-15 von dem Objekt-Effekt Ken-Burns im Reiter Objekte. Das von Oldiemike beschriebene Vorgehen funktioniert so für Bewegungen, Bild- und Texffekte, Ein- und Ausblendungen, nicht aber bei (Objekt-)Effekten im Reiter Objekte....
von khg1
Mi Nov 29, 2023 15:28
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Untertitel - Frage / Feature Request
Antworten: 1
Zugriffe: 341

Untertitel - Frage / Feature Request

Ich habe zum ersten Mal in ein Stages-Projekt Untertitel für das Video, das erzeugt werden soll, eingefügt. Mit der richtigen Positionierung habe ich mich aber schwer getan, da ich die Untertitel beim Abspielen im Layout Designer nicht sehen konnte. Habe ich da eine Einstellung für das Ein-/Ausschal...