Die Suche ergab 12 Treffer

von grundig54
Mo Mai 25, 2015 17:17
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik mit Störgeräuschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1709

Re: Hintergrundmusik mit Störgeräuschen

In Stages gibt es offenbar immer noch ein Problem mit der Widergabe von Musik, auf das ich AS schon vor einigen Wochen aufmerksam gemacht habe. Eine Lösung ist offenkundig immer noch nicht gefunden. Problembeschreibung: In einer mit AS V8 erstellten Show (die problemlos läuft), habe ich 1. ein Video...
von grundig54
Mi Feb 25, 2015 23:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Featurewunsch: Lautstärke absenken für Live-Kommentar
Antworten: 13
Zugriffe: 13081

Re: Featurewunsch: Lautstärke absenken für Live-Kommentar

Da ich gerade kurz vor einer Präsentation in großem Saal mit meiner aktuellen Präsentation und dabei regelmäßig vor dem Problem stehe, meine Hintergrundmusik "manuell" mit Mischpult bei Sprache runterregeln zu müssen, habe ich in meiner AS (V8) nach genau solche einer Talkoverfunktion gesu...
von grundig54
Sa Mär 08, 2014 12:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: "nichtexklusiver Vollbildmodus" - wie gehts? was bringts?
Antworten: 9
Zugriffe: 5424

Re: "nichtexklusiver Vollbildmodus" - wie gehts? was bringts?

Hallo Fläcky,

prima, ich hatte diesbezüglich vor geraumer Zeit auch schon einmal angefragt, da hieß es, das geht nicht...
Mal schauen! :wink:
Uwe
von grundig54
Sa Mär 08, 2014 11:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: "nichtexklusiver Vollbildmodus" - wie gehts? was bringts?
Antworten: 9
Zugriffe: 5424

Re: "nichtexklusiver Vollbildmodus" - wie gehts? was bringts?

Hallo Fläcky, vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich habe das eben mal ausprobiert: V1: Mach m.E. keinen Unterschied in den beiden Modi. Ich habe mir das Programm auf den Zweitbildschrim gezogen und von dort gestartet, Show läuft im Vollbild auf BS 1, auf BS 2 "bewegt sich nichts... V2 ist wi...
von grundig54
Fr Mär 07, 2014 19:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: "nichtexklusiver Vollbildmodus" - wie gehts? was bringts?
Antworten: 9
Zugriffe: 5424

"nichtexklusiver Vollbildmodus" - wie gehts? was bringts?

Hallo Gemeinde! Ich weiß, die Spezialisten unter euch können mir Nichtkundigem sicher helfen... :D Mit der neuen Version wurde - so die letzte Nacht von AS - ein "nichtexklusiver Vollbildmodus" eingeführt. Und in der Tat, schaue ich in die Einstellungen im Standard-Player kann ich auswähle...
von grundig54
Di Dez 03, 2013 17:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Spur mit der Hintergrundmusik "verschwindet"
Antworten: 3
Zugriffe: 1465

Re: Spur mit der Hintergrundmusik "verschwindet"

Hallo Fläcky, super! hat geklappt! gewusst wie :D Gestern habe ich verzweifelt im Menü und in der Hilfe gesucht, aber nichts gefunden! Liegt es an mir, oder ist die Funktion tatsächlich nicht beschrieben?! Wenn das so wäre, ist es vielleicht eine Anregung an AS, das zu ändern?! Sonst sucht man sich ...
von grundig54
Di Dez 03, 2013 7:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Spur mit der Hintergrundmusik "verschwindet"
Antworten: 3
Zugriffe: 1465

Re: Spur mit der Hintergrundmusik "verschwindet"

Hallo Fläcky,

vielen Dank! Wenn ich heute Abend nach Hause komme, probiere ich das und melde dann "Vollzug" (hoffentlich erfolgreich! :D)

LG
Uwe
von grundig54
Mo Dez 02, 2013 20:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Spur mit der Hintergrundmusik "verschwindet"
Antworten: 3
Zugriffe: 1465

Spur mit der Hintergrundmusik "verschwindet"

Hi! Eigentümliche Dinge passieren... Während ich an einer bestehenden Präsentation arbeite "verschwindet" auf einmal die gesamte Tonspur in der Ansicht... Die Musik ist weiter da, lediglich die Spur ist nicht mehr zu sehen... :( Da dies nun auch bei anderen Präsentationen so ist, habe ich ...
von grundig54
Mo Jul 22, 2013 17:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01
Antworten: 16
Zugriffe: 5514

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

ich stelle hier nochmal meine Hinweise ein, die ich schon für die Betaversion gegeben habe. Mit Verlaub, dass Ganze wird zunehmend ärgerlich! :( Leider, leider kann ich mich den geäußerten Kritiken nur anschließen. Im Moment probiere ich (leicht verzweifelnd) so einiges aus... Ich habe eine größere ...
von grundig54
Sa Jul 20, 2013 12:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlermeldung zum Update DiaShow 8.2.00 Beta 1
Antworten: 11
Zugriffe: 4035

Re: Fehlermeldung zum Update DiaShow 8.2.00 Beta 1

Leider, leider kann ich mich den geäußerten Kritiken nur anschließen. Im Moment probiere ich (leicht verzweifelnd) so einiges aus... Ich habe eine größere Präsentation in der Version 8 erstellt (arbeite seit Jahren mit Aquasoft, habe also auch noch die Version 7 installiert). Was ist gelaufen: die v...
von grundig54
Sa Sep 04, 2010 13:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendungen ausschließen / löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2179

Re: Überblendungen ausschließen / löschen

Hallo ingenius!
Genial! Klappt prima. Stimmt schon, gewusst wo :D
Vielen Dank für die Info!
Uwe
von grundig54
Fr Sep 03, 2010 19:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendungen ausschließen / löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2179

Überblendungen ausschließen / löschen

Hallo! Ich arbeite seit einiger Zeit mit Aquasoft, und finde das Programm im Prinzip ganz gut. Bei größeren Präsentationen will ich nicht zwingend jedem Bild eine eigene Überblendung zuweisen, nutze daher auch den Zufallsgenerator. Nun gibt es aber einige Überblendungen, die dann immer wieder auftau...