Die Suche ergab 108 Treffer

von Luckyharry
Mi Feb 03, 2016 11:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Blu-Ray und DVD mit Menü
Antworten: 9
Zugriffe: 6256

Re: Blu-Ray und DVD mit Menü

Hallo fotobynight, auch ich mache es wie Erhard und erstelle zuerst nur m2ts Dateien. Im Gegensatz zu ihm verwende ich aber anschließend das Programm multiAVCHD. Es wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, ist gewöhnungsbedürftig in der Handhabung, hat geringe Gestaltungsmöglichkeit und friert gelegen...
von Luckyharry
Fr Dez 11, 2015 13:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Soundobjekt in DiaShow9 einfügen
Antworten: 13
Zugriffe: 5447

Re: Soundobjekt in DiaShow9 einfügen

Diese Verschlechterung gegenüber DS7 + DS8 kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Hallo Rio Ich muss dich berichtigen. Die Änderung geschah schon mit Einführung der 8.Version. Wie du schon erwähntest, entsteht damit beim wiederholten Aufsprechen eines Textes eine Menge Datenmüll, der est bei der ...
von Luckyharry
Mi Dez 09, 2015 19:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Soundobjekt in DiaShow9 einfügen
Antworten: 13
Zugriffe: 5447

Re: Soundobjekt in DiaShow9 einfügen

Hallo Rio Für dein Problem habe ich einen Lösungsvorschlag. Ziehe das Soundobjekt in die Timeline und wähle bei " Sound einfügen " auf abbrechen. Nun fahre mit dem Cursor in den oberen Bereich des neu erzeugten leeren Soundobjekts. Im unteren Bereich funktioniert es bei mir nicht. Rechte M...
von Luckyharry
Do Nov 26, 2015 12:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Erkennen der Version mit der eine Show erzeugt wurde
Antworten: 13
Zugriffe: 5408

Erkennen der Version mit der eine Show erzeugt wurde

Hallo Forengemeinschaft Im Laufe der Zeit habe ich unzählige Diashows mit unterschiedlichen Diashowvarianten erzeugt. ( Diashow 6. 7. 8. 9….) Manche habe ich eine Version höher gezogen, viele im Original behalten. Wenn ich nun eine alte Show aufrufe stehe ich immer wieder vor der Frage mit welcher V...
von Luckyharry
So Okt 18, 2015 18:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unstimmigkeit bei Brennen einer Blu-Ray
Antworten: 11
Zugriffe: 5479

Re: Unstimmigkeit bei Brennen einer Blu-Ray

Hallo Herr Redlich Beim Brennen der Blu-Ray ist mir noch folgendes aufgefallen: Mit dem M2TS Assistenten wurde eine Datei mit 17.8 GB erzeugt. Nach dem Brennvorgang hatte die M2ts Datei nur noch ein Größe von 16.9 GB (Dateiordner Stream) d.h. sie wurde offenbar nochmals gerendert, was sicherlich zu ...
von Luckyharry
Mi Okt 07, 2015 20:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unstimmigkeit bei Brennen einer Blu-Ray
Antworten: 11
Zugriffe: 5479

Re: Unstimmigkeit bei Brennen einer Blu-Ray

Hier die gewählte Einstellung. Ich gehe mal davon aus, dass dies die m2ts Datei ist, die später auch gebrannt wird.

Gruß aus Köln
von Luckyharry
Mi Okt 07, 2015 13:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unstimmigkeit bei Brennen einer Blu-Ray
Antworten: 11
Zugriffe: 5479

Re: Unstimmigkeit bei Brennen einer Blu-Ray

Hallo Herr Redlich Schön, dass sich Leute, die von unterschiedlichen Versionen reden sich trotzdem verstehen. Mein Problem ist damit gelöst. Aber ich bleibe bei mein Feststellung, dass der Schieber keine Auswirkung auf die Datenrate des erzeugten Files hat. 2 weiter Versuche - Gleiche Dateigröße Ab...
von Luckyharry
Di Okt 06, 2015 18:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unstimmigkeit bei Brennen einer Blu-Ray
Antworten: 11
Zugriffe: 5479

Re: Unstimmigkeit bei Brennen einer Blu-Ray

Hallo Herr Redlich Zunächst vielen Dank für die umfassende Erläuterung. Wieder ein bisschen klüger geworden. :) Mit dem neu erworbenen Wissen habe ich eine kleine DS erzeugt und einmal mit 5 Mbit/s und einmal mit 40 Mbit/s eine BD erzeugt. Ich habe sie aber nicht gebrannt sondern die Option genutzt ...
von Luckyharry
Di Okt 06, 2015 14:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unstimmigkeit bei Brennen einer Blu-Ray
Antworten: 11
Zugriffe: 5479

Re: Unstimmigkeit bei Brennen einer Blu-Ray

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Natürlich sehe ich Unterschiede. Nicht bei den Bildern , aber bei den animierten Animationen, wenn z. B. Gegenstände über ein Foto wandern. Bei 30 Mbit/s laufen die Animationen seidenweich über den Bildschirm. Doch ihre Antwort trifft nicht Kern meine Frage . We...
von Luckyharry
Di Okt 06, 2015 11:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unstimmigkeit bei Brennen einer Blu-Ray
Antworten: 11
Zugriffe: 5479

Re: Unstimmigkeit bei Brennen einer Blu-Ray

Hier noch eine Ergänzung Habe die gleiche Show über Videoassistent - Video-Ausgabe - M2TS mit 30000 Kbit/s gerendert . Ergebniss: Eine M2Ts Datei von 20,6 GB Größe und eine Datenrate knapp über 29 MBit/s laut Win-Explorer. Dieses Ergebiss hätte ich auch auf der Blu-Ray Disk erwartet !!! Grüße aus Köln
von Luckyharry
Mo Okt 05, 2015 23:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unstimmigkeit bei Brennen einer Blu-Ray
Antworten: 11
Zugriffe: 5479

Unstimmigkeit bei Brennen einer Blu-Ray

Hallo Forum Beim Brennen einer Blu-Ray sind Unstimmigkeiten aufgetreten , die ich mir nicht erklären kann. Einstellung des Videoassistenten sie unten. Ergebnis ist eine Blu-Ray Disk mit 7.74 GB aufgespielter Daten und einer Datenrate laut Win-Explorer von unter 11M Bit/s, Die Disk ist abspielbar. Ab...
von Luckyharry
Fr Feb 28, 2014 11:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Funktion -Eigenschaften - Objekt anzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 1122

Funktion -Eigenschaften - Objekt anzeigen

Hallo Forumsgemeinde Über die Funktion -Eigenschaften - Objekt anzeigen - kann man steuern, ob Bilder in der Diashow Verwendung finden. In der Version 8 wird im Gegensatz zur V7 damit auch das Bild im Layoutdesigner ausgeblendet. Es ist nurmehr eine leere karierte Fläche zu sehen. Die alte Verhalten...
von Luckyharry
Do Dez 05, 2013 15:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik sanft ausblenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1726

Re: Hintergrundmusik sanft ausblenden

Hallo Forum. Hallo Aquasoftteam [quote] Setzt man nun in den Einstellungen eine Ein- und Ausblendzeit für die Hintergrundmusik kommt dies mit dem Gummiband in Konflikt.[/quote] Hierzu kann ich nur anmerken. In der aktuellen Diashow 8 gibt es doch schon den Konflikt durch die einstellbare Absenkung d...
von Luckyharry
Mi Nov 27, 2013 12:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausblendung der Hintergundmusik
Antworten: 0
Zugriffe: 1035

Ausblendung der Hintergundmusik

Hallo Forum Da ich für meine Shows , bisher alle in Diashow 7 erstellt, selbstgesprochene Kommentare mit Hintergrundmusik als Klangteppich verwende, suche ich in Diashow 8 immer noch nach einer Lösung meines Problems. Da bei der Einführung der AquaSoft DiaShow 8 in den Ereignissen die Option -Sound ...
von Luckyharry
Mi Nov 20, 2013 15:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kein minimieren des Bildschirms
Antworten: 2
Zugriffe: 1035

Kein minimieren des Bildschirms

Hallo Forumsgemeinde

Bei mir funktioniert die Funktion -minimieren- rechts oben in der Ecke des Bildschirm nicht. Bei Antippen keine Reaktion.
In der DiaShow 7 kann ich problemlos minimieren.

Kontrolliert doch bitte mal, ob das systembedingt auftritt. Ich verwende Win7.

Grüße aus Köln
von Luckyharry
Do Jul 11, 2013 12:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Speicherplatzproblem bei WM VC-1 Umwandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

Re: Speicherplatzproblem bei WM VC-1 Umwandlung

Hallo Frau Thaler Richtig. Es geht um die Konvertierung in der Diashow 7. Nachdem auch das Herunterfahren zu keinem Erfolg geführt hat, habe ich die monierten Dateien verkleinert und dies hat zum Erfolg geführt. Umwandlung nach WMV ohne Abbruch. Fazit: Zwischen den beiden erfolgreichen Konvertierung...
von Luckyharry
Mi Jul 10, 2013 17:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Speicherplatzproblem bei WM VC-1 Umwandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

Re: Speicherplatzproblem bei WM VC-1 Umwandlung

Hallo Herr Redlich Die üblichen Änderungen, die man an einer fast fertigen Show so vornimmt. Bilder getauscht, gelöscht, verschoben. Neue Kommentare gesprochen. Aber an den Dateien an den die Konvertierung mit der Fehlermeldung " DIB Handle kann nicht reserviert werden" nunmehr aussteigt i...
von Luckyharry
Sa Jul 06, 2013 15:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Speicherplatzproblem bei WM VC-1 Umwandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

Re: Speicherplatzproblem bei WM VC-1 Umwandlung

Hallo Frau Thaler Zuerst vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie liegen mit ihrer Vermutung richtig. Zwischenzeitlich habe ich testweise mit der Dia-Show 8 gearbeitet und meine derzeitige Schau auch umwandeln lassen ohne sie jedoch abzuspeichern. Siehe auch http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f...
von Luckyharry
Sa Jul 06, 2013 9:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Speicherplatzproblem bei WM VC-1 Umwandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

Speicherplatzproblem bei WM VC-1 Umwandlung

Hallo Forum Ich bin noch treuer Anwender der Version 7 Ultimate, habe aber parallel schon die Version 8 mit allen Updates auf dem Rechner. Meine letzte Schau in Vers 7 habe ich noch vor 2 Wochen problemlos ins WMV-Format umwandeln können. Nach kleinen Änderungen an der gleichen Schau habe ich gester...
von Luckyharry
Fr Jun 28, 2013 18:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Abblendung der HM bei tonlosen Videos
Antworten: 16
Zugriffe: 5039

Re: Abblendung der HM bei tonlosen Videos

Hallo Herr Redlich Nachdem die Problematik der Bearbeitung der Hm durch das Gummiband hinreichend geklärt sind, hoffe ich, dass die Beeinflussung der Hm über das Ereignisfeld in einem zukünftigen Update wieder Einzug hält. Der Programmcode ist ja vorhanden und hat in den Vorgängerversionen nie zu Pr...