Die Suche ergab 18 Treffer

von walter50
Mo Jun 03, 2019 18:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Pfad von map.sss, path_arrows.sss
Antworten: 5
Zugriffe: 3832

Re: Pfad von map.sss, path_arrows.sss

Hallo Frau Thaler, ich habe die Dateisuche wie Sie beschrieben haben nochmals versucht. Leider wieder ohne Erfolg. Anschließend habe ich das Programm neu installiert und dann versucht die fehlende Dateien mit der Suchfunktion zu finden; wieder ohne Erfolg. Ich habe die Bilderschau zum Testen auf ein...
von walter50
Mo Jun 03, 2019 11:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Pfad von map.sss, path_arrows.sss
Antworten: 5
Zugriffe: 3832

Re: Pfad von map.sss, path_arrows.sss

Hallo Frau Thaler, ich habe aus dem Ordner "Data" folgende Dateien entfernt: PathStyles.ASPkg, Scripts.ASPkg und Vehicles.ASPkg. Alle anderen Dateien sind jpg und mp3 Dateien. Bei anschließendem Neustart der Bilderschau werden map.sss, path_simple.sss und weitere 14 Dateien vermisst. Nun l...
von walter50
So Jun 02, 2019 20:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Pfad von map.sss, path_arrows.sss
Antworten: 5
Zugriffe: 3832

Pfad von map.sss, path_arrows.sss

Hallo zusammen, ich habe in einer Bilderschau einige absolute Pfade entdeckt und habe dann mit Pfade umbenennen den Pfad „DATA\“ vorgegeben und umbenennen lassen. Das hat funktioniert, nur findet das Programm die Dateien: path_arrows.sss, map.sss, path_simple.sss nicht mehr. Was sind dies für Dateie...
von walter50
Mo Jan 11, 2016 13:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem beim „Projekt zusammenstellen“ mit WIN 10
Antworten: 3
Zugriffe: 2388

Re: Problem beim „Projekt zusammenstellen“ mit WIN 10

Hallo Frau Thaler, hallo Herr Fläcky, Die Schrift wird in der Diashow 9 in der Auswahl angezeigt und ist, soweit ich es beurteilen kann, auch eingeblendet. Ich habe Bildschirmausdrucke als jpg-Bilder angehängt. Vielleicht können Sie daran erkennen ob ich etwas falsch gemacht habe. Mit freundlichem G...
von walter50
Sa Jan 09, 2016 23:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem beim „Projekt zusammenstellen“ mit WIN 10
Antworten: 3
Zugriffe: 2388

Problem beim „Projekt zusammenstellen“ mit WIN 10

Hallo, auch ich habe auf WIN 10 umgestellt und mir einige kleine Probleme dadurch bereitet. Unter anderem habe ich ein Problem beim „Projekt zusammenstellen“. Ich habe die Schrift „ Microsoft JhengHei“, die in Diashow 9 angezeigt wird, in einer Diashow verwendet. Beim „Projekt zusammenstellen“ wird ...
von walter50
Di Jan 24, 2012 20:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schriften in AS 7 Premium löschen
Antworten: 10
Zugriffe: 2741

Re: Schriften in AS 7 Premium löschen

Noch einen Bildausschnitt, hoffentlich besser!

Mit freundlichem Gruß
walter50
Aquasoft-Schriften1.jpg
WIN 7-Schriften1.jpg
von walter50
Di Jan 24, 2012 19:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schriften in AS 7 Premium löschen
Antworten: 10
Zugriffe: 2741

Re: Schriften in AS 7 Premium löschen

Hallo Fläcky, danke für Deinen Hinweis. Es stimmt, man kann in WIN7 Schriften "Ausblenden". Habe den Sinn leider noch nicht verstanden, denn bei meinem Schreibprogramm (Open Office) werden die ausgeblendeten Schriften nach wie vor angezeigt. Ebenso bei AS7. Bei AS7 wird ein Teil der Schrif...
von walter50
Mo Jan 23, 2012 21:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schriften in AS 7 Premium löschen
Antworten: 10
Zugriffe: 2741

Re: Schriften in AS 7 Premium löschen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.

Die Schriften sind im Verzeichnis Win\Fonts nicht löschbar, da sie als "geschützte Systemschriftart" geschützt sind.

Mein Betriebssystem ist: WIN 7.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten/ Ideen?

Gruß
walter50
von walter50
So Jan 22, 2012 15:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schriften in AS 7 Premium löschen
Antworten: 10
Zugriffe: 2741

Schriften in AS 7 Premium löschen

Hallo,

ich möchte die Schriften mit einem vorgesetzten @-Zeichen aus der Schriften-Liste von AS 7 Premium löschen.

Wie kann ich dies machen?
von walter50
Mi Aug 31, 2011 23:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schriften werden nicht übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1118

Re: Schriften werden nicht übertragen

Hallo ralfs Danke für die schnelle Antwort, aber wir haben uns Mißverstanden. Unter WIN7 gibt es z.B. die Schrift "Microsoft Jhenghei" nur einmal und das ohne @-Zeichen. Unter Aquasoft ist die Schrift "Microsoft Jhenghei" zwei mal aufgeführt. Einmal mit und einmal ohne @-Zeichen....
von walter50
Mi Aug 31, 2011 15:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schriften werden nicht übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1118

Schriften werden nicht übertragen

Hallo Fotofreunde, ich habe ein Problem beim Archivieren von Bildershows. Der Archivierungsvorgang wird mit der Fehlermeldung: Das Erstellen der Diashow wurde mit Warnungen abgeschlossen. Warnung: Die Datei „C:\Windows\Fonts\“ konnte nicht nach „.... Diashow\Fonts\“ kopiert werden. 3 Schriften wurde...
von walter50
Mi Jun 16, 2010 0:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Archivieren der Diashow funktioniert nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 10104

Re: Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Hallo zusammen, wie versprochen melde ich mich mit meinem Testergebnis. Ich habe auf beiden Rechner nun die jeweils neusten Treiber. Version 6.3.05: Diashow wird Archiviert ohne Fehlermeldung---Diashow läuft auf dem zweiten Rechner Version 6.3.07: Diashow wird Archiviert ohne Fehlermeldung---Diashow...
von walter50
Do Jun 10, 2010 23:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Archivieren der Diashow funktioniert nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 10104

Re: Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe die neuste Version DiaShow Deluxe 6.6.01 nochmals heruntergeladen und installiert. Leider hat das Archivieren wieder nicht funktioniert. Als nächstes habe ich die Version 6.0.03 installiert und damit funktionierte das Archivieren und Abspielen auf dem anderen Rechner. Zur Si...
von walter50
Do Jun 10, 2010 16:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Archivieren der Diashow funktioniert nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 10104

Re: Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Hallo Fläcky, hallo Aquaschreck, hallo ralfs die Vorgehensweise beim Archivieren entspricht die von Fläcky's Vorschlag (siehe mein letzter Post). Es gibt kleine Abweichungen, die wahrscheinlich Programmbedingt sind. Ich verwende "nur" Dia Show Deluxe 6.6.01. Auf meinem Stick sind 2 Ordner ...
von walter50
Do Jun 10, 2010 8:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Archivieren der Diashow funktioniert nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 10104

Re: Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Hallo Klaus, habe Deinen Vorschlag auch ausprobiert, der Fehler beim Abspielversuch ist der gleiche. Bei den mehrfachen Versuchen die Diashow zu archivieren, habe ich festgestellt, daß die Fehlermeldung mit Fehlerbericht am Ende der Archivierung nicht immer angezeigt wird. Das Abspielen der archivie...
von walter50
Mi Jun 09, 2010 19:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Archivieren der Diashow funktioniert nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 10104

Re: Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Archivieren: Diashow öffnen -> Ausgabe ->PC/Daten -> PC-Diashow archivieren -> öffnen ->CD Assistent -> weiter ->Diashow archivieren, CD vorbereiten .... -> weiter -> Diashow in ein Verzeichnis kopieren -> Verzeichnis aussuchen ->benötigte Schriften ->Diashow-Player kopieren ->weiter -> Start => Das...
von walter50
Di Jun 08, 2010 19:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Archivieren der Diashow funktioniert nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 10104

Re: Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Vielen Dank Aquaschreck für den Tip Ich habe die Diashow auf Festplatte archiviert und dann auf den Stick kopiert. Leider funktioniert das Abspielen auf einem anderen PC immer noch nicht. Eine CD (gebranntes Image) funktioniert auf einem Fremdrechner ebenfalls nicht; seltsamerweise läuft die Diashow...
von walter50
Do Jun 03, 2010 19:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Archivieren der Diashow funktioniert nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 10104

Archivieren der Diashow funktioniert nicht

Wenn ich die Diashow auf einem Stick archivieren will, endet die Übertragung mit einer Fehlermeldung "Fehler in Diashow.exe". Die Diashow ist komplett auf dem Stick abgelegt, läßt sich jedoch nicht abspielen. Bei einer Übertragung als Image wird der gleiche Fehler angezeigt. Ich habe Versi...