Die Suche ergab 14 Treffer

von sailor08
Do Jan 31, 2013 19:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Nötige Prozessorleistung für Bilder mit 12Mb
Antworten: 12
Zugriffe: 5235

Re: Nötige Prozessorleistung für Bilder mit 12Mb

Danke für die vielen Meinungen.
Der Notebook ist seit gestern in meinen Händen. Nun gilt es das Vorhaben umzusetzen.
Bin gespannt auf die Resultate.

Viele Grüsse
Walter
von sailor08
Mi Jan 23, 2013 20:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Nötige Prozessorleistung für Bilder mit 12Mb
Antworten: 12
Zugriffe: 5235

Re: Nötige Prozessorleistung für Bilder mit 12Mb

Danke Wolfgang, Hans, Virginizer und Marcus. Eure Tipps helfen mir weiter! Ich beabsichtige nun ein Notebook mit einem Intel i7-3630M, 16GB, und einer NVIDIA GeForce GT730, 2048MB anzuschaffen. Die Grafikkarte gehört eigentlich zur Mittelklasse, sollte aber für mein Vorhaben reichen. Videos weden be...
von sailor08
Di Jan 22, 2013 11:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Nötige Prozessorleistung für Bilder mit 12Mb
Antworten: 12
Zugriffe: 5235

Re: Nötige Prozessorleistung für Bilder mit 12Mb

Danke Siggi und Wolfgang für eure Meinung. Warum ich die Bilder nicht komprimieren will: Etliche meiner Fotos finden sich wieder in Fotobüchern, auf Papierabzügen oder sogar im Posterformat. Der Einfachheit halber, möchte ich die Bilder – wie sie anfänglich bearbeitet und abgespeichert wurden – in d...
von sailor08
Mo Jan 21, 2013 12:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Nötige Prozessorleistung für Bilder mit 12Mb
Antworten: 12
Zugriffe: 5235

Nötige Prozessorleistung für Bilder mit 12Mb

Die breiten Angebote von Notebooks mit ihren vielen technischen Informationen zur Prozessorleistung sind verwirrend. Die neuesten Modelle offerien alle Intel Core i7-3XXX Prozessoren. Nun meine Frage: Wenn ich die Bilder nicht auf 1-2MB reduziere, sondern auf 10-12MB belassen will und zugleich zu de...
von sailor08
Sa Jan 15, 2011 19:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Steuerung Leertaste
Antworten: 16
Zugriffe: 12989

Re: Steuerung Leertaste

Hallo Hans

Vielen Dank für deinen Super-Eintrag! Wow, das ist die Lösung.
Nun gilt für mich – für Stopp and Go – F5 umzuprogrammieren.
Ist das richtig?

Lieber Gruss
Walter
von sailor08
So Okt 31, 2010 19:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Steuerung Leertaste
Antworten: 16
Zugriffe: 12989

Re: Steuerung Leertaste

Danke für den Hinweis Eberhard.
Da sollten sich die AS-Leute aber Gedanken machen...

Gruss
Walter
von sailor08
So Okt 31, 2010 11:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Steuerung Leertaste
Antworten: 16
Zugriffe: 12989

Re: Steuerung Leertaste

Hallo Kurt Vielen Dank für deinen ebenso interessanten Tipp. In der Zwischenzeit habe ich mir das Software-Programm KeyTweak installiert und die Tastaturänderungen vorgenommen. Problemstellung: Die Arrow Right Taste (Pfeil nach rechts) habe ich neu als Space Taste (Leertaste) programmiert. Manuell a...
von sailor08
Do Okt 28, 2010 18:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Steuerung Leertaste
Antworten: 16
Zugriffe: 12989

Re: Steuerung Leertaste

Danke Kla WeLi

Wegen anderweitigen Arbeiten bin ich noch nicht dazu gekommen, dein empfohlenes Software-Programm herunter zu laden.
Danke für den Tipp!

Gruss
Walter
von sailor08
Fr Okt 15, 2010 12:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Steuerung Leertaste
Antworten: 16
Zugriffe: 12989

Re: Steuerung Leertaste

Danke Fläcky für den Tipp.
Doch da ich vor einer Menge Leute stehe, hätte ich viel lieber einen Presenter in der Hand gehalten, der zudem einen Pointer besitzt.
Es muss eine Lösung geben, werde mich vermehrt darum kümmern müssen.
Schönes Wochenende.
Gruss
Walter
von sailor08
Do Okt 14, 2010 10:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Steuerung Leertaste
Antworten: 16
Zugriffe: 12989

Steuerung Leertaste

Existiert ein Presenter (Fernbedienung mit Pointer), mit diesem ich die Leertaste des Notebooks steuern kann? Ausnahmsweise will ich einen Diavortrag mit Animationen (längere Erklärungen und Fragen der Zuhörer) anhalten und wieder starten lassen. Fernbedienungen für PowerPoint gibt es genügend, aber...
von sailor08
Mi Jun 09, 2010 10:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Musik ruckelt
Antworten: 1
Zugriffe: 939

Musik ruckelt

Liebe Kollegen Nachdem ich den Beamer (Full-HD) als 2. Monitor und somit als Hauptmonitor aktivierte, ruckeln bei mir nicht nur die Video-Sequenzen sondern auch die Hintergrundmusik in einem Kapitel Bilder ruckelt extrem. Bei einer Notebook-Auflösung von 1366x768 (HP 4515s) auf den Beamer (1920x1080...
von sailor08
Fr Mai 07, 2010 8:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bugs in V 7.5.01
Antworten: 0
Zugriffe: 1090

Bugs in V 7.5.01

Gestern habe ich mir die Version 7.5.01 installiert. Im Gegensatz zur V 7.1 musste ich bis anhin Folgendes feststellen: 1. Bei jedem Start liegt das zweite Bild liegen. Per Leertaste kann zwar anschliessend die Show problemlos fortgesetzt werden. 2. Die Videos (aufgenommen Full HD) haben in der neue...
von sailor08
Mi Mai 05, 2010 20:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [erledigt]Nach Bildstopp startet Video zu früh
Antworten: 2
Zugriffe: 1122

Re: [erledigt]Nach Bildstopp startet Video zu früh

Vielen Dank Stefanie.
Werde mich in Kürze darüber informieren.

Lieber Gruss aus der Schweiz
sailor
von sailor08
Mi Mai 05, 2010 8:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [erledigt]Nach Bildstopp startet Video zu früh
Antworten: 2
Zugriffe: 1122

[erledigt]Nach Bildstopp startet Video zu früh

Guten Morgen aus der Schweiz. Ich arbeite mit Ultimate 7. Problemstellung: Wenn ich die Diashow ohne jegliche manuelle Stopps starte, läuft sie problemlos ab. Das heisst, Hintergrundmusik zu Bildgruppen oder auch Videos (.avi und .wmv) mit Ton laufen wie vorgesehen in der Show. Sobald ich jedoch man...