Die Suche ergab 15 Treffer

von honeytree
Mi Aug 09, 2023 8:11
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Größe der Videos einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Re: Größe der Videos einstellen

Vielen Dank für die schnelle Antwort !
von honeytree
Di Aug 08, 2023 22:07
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Größe der Videos einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Größe der Videos einstellen

Habe ein altes Video mit 1440x1080 Pixel. Möchte einige Zusätze aus Vision zufügen. Wo kann ich in Vision die Größe des Videos 1440x1080 einstellen.
von honeytree
Mo Mär 13, 2023 18:58
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Kapitellänge und Positionierung
Antworten: 0
Zugriffe: 1119

Kapitellänge und Positionierung

Meine Frage ist grundsätzlicher Natur und gilt für Vision und Stages. Gibt es die Möglichkeit ein Kapitel von der Länge im Vorfeld festzulegen und ggf. auch auf der Timeline dann fest verankern. Würde bedeuten, wenn ich ein Videoclip in das Kapitel ziehe, würde es auch nur die Länge und die Position...
von honeytree
So Jun 19, 2022 17:24
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Hilfe für das Objekt Bildband.
Antworten: 0
Zugriffe: 1730

Hilfe für das Objekt Bildband.

Ich benötige eine Unterstützung für das Objekt Bildband. Habe 94 Fotos im Bildband und sehe nach dem letzten Foto für mehrere Sekunden eine weiße Fläche (wahrscheinlich mein Hintergrundbild). Wie kann ich das Objekt Bildband zwingen nach dem letzten Foto zu stoppen. Eine weitere Verbesserung gilt vi...
von honeytree
Do Apr 14, 2022 23:33
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Update mit Informationen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3387

Re: Update mit Informationen ?

Danke für die schnelle Antwort. Muss beim Anstoßen des update also vorher in die Versionshistorie schauen.
von honeytree
Do Apr 14, 2022 17:42
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Update mit Informationen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3387

Update mit Informationen ?

Ein neues update konnte ich kurzfristig downloaden Vision 13.2.03. Was sich geändert hat, keine Ahnung. Meine Bitte an Aquasoft; informieren Sie die User – ihre Abnehmer – bitte umfangreich über Änderungen, wie andere Hersteller es auch mit ihren Produkten machen. Es wäre ein Schritt zu mehr Profess...
von honeytree
Mi Apr 13, 2022 21:41
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Vision 13, Code H.265 ein Problem?
Antworten: 7
Zugriffe: 5427

Re: Vision 13, Code H.265 ein Problem?

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA Quadro P4000, die für meine umfangreichen Aufgaben ausgelegt ist (Autodesk Revit, V-Ray etc.). Auch bei Premiere Pro ist die Datei bei H.265 nicht größer als bei H.264. Vielleicht kann man den Hinweis „geschätzte Größe „be...
von honeytree
Di Apr 12, 2022 14:15
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Vision 13, Code H.265 ein Problem?
Antworten: 7
Zugriffe: 5427

Re: Vision 13, Code H.265 ein Problem?

Aquasoft will sich das Problem mal anschauen, das war 23.04.2021 !
von honeytree
Di Apr 12, 2022 11:15
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Vision 13, Code H.265 ein Problem?
Antworten: 7
Zugriffe: 5427

Vision 13, Code H.265 ein Problem?

Seit geraumer Zeit experimentiere ich mit dem neuen Produkt Vision13. Neben der oft langsamen Verarbeitung ist mir beim Export einer 14-minütigen Diaschau (Fotos + Video) im 4K-Format eine Ungereimtheit aufgefallen. Beim Export mit dem Code H.264 ging der Export recht flott und erreichte auch die vo...
von honeytree
Fr Apr 01, 2022 21:38
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Konfiguration mit zwei Monitoren
Antworten: 1
Zugriffe: 2805

Konfiguration mit zwei Monitoren

Für eine umfangreiche Arbeit ist mein Monitor eigentlich zu klein. Besteht die Möglichkeit bei Verwendung von Vision 13 eine Konfiguration mit zwei Monitoren zu nutzen?
von honeytree
Fr Mär 25, 2022 10:25
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: GPU Unterstützung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2835

GPU Unterstützung?

GPU Unterstützung? Meine PC hat folgende Performance: AMD Ryzen Threadripper 1950X 16-Core Processor 3.40 GHz, RAM 32,0 GB, NVIDIA Quadro P4000 8GB, Win 10 64bit, Die Performance bei Vision 13 ist bei einigen Effekten (z.B. Bildband) mit 10-15 Fotos unterirdisch, wie sieht es mit einer GPU Unterstüt...
von honeytree
Do Mär 24, 2022 10:38
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Link Vision 13 zu Premiere Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 2465

Re: Link Vision 13 zu Premiere Pro

Vielen Dank für die Kurzmitteilung. Habe in Vision13 ein einfaches Beispiel erzeugt (1 Foto plus Effekt) und als ads abgespeichert. in Premiere Pro (Version 22.2.0) bekam ich eine Fehlermeldung, der Stream wurde jedoch dargestellt. Woran sich der Fehler orientiert kann ich nicht sagen, ob bei Adobe ...
von honeytree
Mi Mär 23, 2022 15:50
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Link Vision 13 zu Premiere Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 2465

Link Vision 13 zu Premiere Pro

Da ich neben Vision 13 auch mit Adobe Premiere Pro arbeite interessiert mich die Verlinkung beider Programme, die von ihnen ja bestätigt worden ist. Wo finde ich weitergehende Informationen?
von honeytree
Di Mai 04, 2010 18:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kamaraschwenks
Antworten: 19
Zugriffe: 4791

Re: Kameraschwenks

Erstmals vielen Dank für die beiden Antworten. Mit der ExcelTab kann wohl nicht mein Problem gelöst werden. Gesamtzeit des Bildes ergibt sich aus T1+T2+T3 wobei T1 Die Stillstandszeit vor dem Schwenk ist, T2 die Zeit des Schwenkes und T3 die Stillstandszeit nach dem Schwenk. Wenn es nicht gehen soll...
von honeytree
Di Mai 04, 2010 13:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kamaraschwenks
Antworten: 19
Zugriffe: 4791

Kamaraschwenks

Bin neu in diesem Forum und auch neuer Besitzer der SW, Habe aber Erfahrungen mit Magix und Premiere CS4, auch hier lassen sich Kamaraschwenks z.B. bei Panos erstellen. Meine Frage zur DiaShow 7. Kann ich auf einfacher Weise ein Panoramabild darstellen, bei dem erst nach ca xx Sec der Schwenk beginn...