Die Suche ergab 51 Treffer

von Voenix
Mi Jan 22, 2014 12:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video und Crossfading
Antworten: 5
Zugriffe: 2234

Re: Video und Crossfading

Man könnte den Audiostream aus dem Video rausziehen (dafür gibt es Tools), und den parallel zum Video als Tonspur einfügen. Beim Video selbst dann den Ton auf 0% stellen. Und "schon" könnte man den Videoton auch ausblenden. Sowas habe ich in Einzelfällen schon gemacht, aber für etliche Vid...
von Voenix
Fr Jan 17, 2014 8:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Musik wird im nachfolgenden Kapitel erneut abgespielt
Antworten: 3
Zugriffe: 1479

Re: Musik wird im nachfolgenden Kapitel erneut abgespielt

Ok, durch rumprobieren habe ich jetzt die "Ursache" gefunden, und es ist eindeutig ein Programmfehler. Erstmal ein paar mehr Details: In dem aufmüpfigen Kapitel kommt das gleiche Lied dreimal vor, allerdings wird immer eine andere Stelle wiedergegeben. Das habe ich jeweils ganz normal gest...
von Voenix
Fr Jan 17, 2014 8:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Musik wird im nachfolgenden Kapitel erneut abgespielt
Antworten: 3
Zugriffe: 1479

Re: Musik wird im nachfolgenden Kapitel erneut abgespielt

Nein, das Problem ist ja auch ein anderes... Das "aufmüpfige" Kapitel ist das, dessen Musik immer auch im darauf folgenden Kapitel abgespielt wird. Es ist egal, an welche Stelle ich das "aufmüpfige" Kapitel verschiebe: Sobald ich die Diashow-Wiedergabe im darauf folgenden Kapitel...
von Voenix
Do Jan 16, 2014 16:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Musik wird im nachfolgenden Kapitel erneut abgespielt
Antworten: 3
Zugriffe: 1479

Musik wird im nachfolgenden Kapitel erneut abgespielt

Hallo, in meiner aktuellen Diashow habe ich ein seltsames Phänomen. Die Show besteht aus mehreren Kapiteln. Jedes Kapitel hat diverse Spuren mit Bildern, Videos und Musikstücken. Die "Hintergrundmusik" benutze ich nicht. Bei einem bestimmten Kapitel ist es jetzt so, daß dessen Musik auch d...
von Voenix
Sa Dez 14, 2013 13:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen
Antworten: 25
Zugriffe: 11234

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Hallo, ich habe mit heute das Upgrade von Version 7 auf 8 gegönnt, und stoße prompt auf den hier beschriebenen Fehler. :( Die Videos, die in der Diashow hängen bleiben, sind MTS-Dateien aus einer Sony RX100. Video: Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (h264) Auflösung: 1920x1080 Bildwiederholrate: 50 ...
von Voenix
Mi Dez 21, 2011 8:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: AVCHD Video direkt gebrannt
Antworten: 3
Zugriffe: 1326

Re: AVCHD Video direkt gebrannt

Hallo, ich war hier länger nicht mehr aktiv, deswegen fehlen mir evtl. einige ansonsten bekannte Hintergrundinfos, aber: Wäre Deine Mitteilung nicht wertvoller für die Gemeinschaft, wenn Du ein paar Details erwähnen würdest, wie Du das genau gemacht hast?? Mit welcher Diashow-Version? Mit ggf. welch...
von Voenix
Do Aug 12, 2010 16:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Windows 7 64 Bit
Antworten: 6
Zugriffe: 2519

Re: Windows 7 64 Bit

Virginizer hat geschrieben:Auch bei mir läuft alles einwandfrei.
Auch bei mir läuft "alles" einwandfrei - bis auf die Sachen, die auf anderen Windows-Versionen auch nicht einwandfrei laufen. Aber dafür kann Windows nichts...
:P
von Voenix
So Jul 18, 2010 21:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Lame-Encoder für avi-Ausgabe einbinden klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3199

Re: Lame-Encoder für avi-Ausgabe einbinden klappt nicht

Es wäre vielleicht hilfreich, den Wortlaut der Fehlermeldung hier mal anzugeben.
von Voenix
Fr Jul 09, 2010 10:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Keine Musikabspielung nach Download Update 7.5.04 Ultimate
Antworten: 3
Zugriffe: 1288

Re: Keine Musikabspielung nach Download Update 7.5.04 Ultimate

Versuch's ansonsten mal mit Abspeichern der Show und anschließendem Neustarten der DS-Software; dann die gespeicherte Show wieder laden. Hilft m.W. manchmal oder vielleicht sogar immer.
von Voenix
Sa Jul 03, 2010 10:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ist eine Routenerstellung möglich ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3141

Re: Ist eine Routenerstellung möglich ?

Das ist zwar richtig, aber bei einer begrenzten Anzahl von Entwicklern, die an einem Produkt arbeiten, kann es durchaus sinvoll sein, erst mal alle mit der Analyse und dem Fixen von Fehlern zu beauftragen, und dann irgendwann wieder mit dem Umsetzen neuer Features. Und diesem Wunsch schließe ich mic...
von Voenix
Sa Jul 03, 2010 10:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 7.5.04 - Bilder ruckeln
Antworten: 8
Zugriffe: 3673

Re: 7.5.04 - Bilder ruckeln

Hallo ingenius, in der Version 7.5.04 wurden meines Wissens u.a. Dinge in der grafischen Widergabe geändert, die dazu führen, daß es z.B. bei mir besser läuft, als in früheren Versionen. Es könnte sein, daß Du der Pechvogel bist, bei dem diese Änderungen gerade in's Negative führen. :( (Vielleicht b...
von Voenix
Fr Jul 02, 2010 10:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: ich will die 7.5.02 zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 1585

Re: ich will die 7.5.02 zurück

Erhards Tip kann ich mich nur anschließen.
Ich bin ja wirklich noch nicht lange DS-User, aber wenn ich eines inzwischen gelernt habe, dann das: Ich werde mit Sicherheit niemals den Download einer DS löschen, egal wie verbugt sie war - denn man weiß nie, was noch kommt...
von Voenix
Do Jul 01, 2010 13:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Zur neuen Version 7.5.04 (Soundprobleme)
Antworten: 20
Zugriffe: 5592

Re: Zur neuen Version 7.5.04

Habe weiter getestet: Speichern allein schadet nichts, erst wenn man bei der Musik eine Änderung vorgenommen, bspw. den Abstand zwischen zwei Titeln verändert hat, ist sofort nichts mehr bei der Wiedergabe zu hören. Hm, also an den Soundobjekten habe ich gestern mit Sicherheit keine Änderung vorgen...
von Voenix
Do Jul 01, 2010 12:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Zur neuen Version 7.5.04 (Soundprobleme)
Antworten: 20
Zugriffe: 5592

Re: Zur neuen Version 7.5.04

Muss mich revidieren: Habe das Problem von Voenix jetzt auch , und zwar dann, wenn man eine fertige Diashow aus der Vorversion (wo die Musik noch läuft) einmal mit der neuen Version abspeichert. Nun ist nichts mehr zu hören. Werde wieder die 7.5.03 zu installieren versuchen. Danke, das ist schön zu...
von Voenix
Do Jul 01, 2010 12:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Zur neuen Version 7.5.04 (Soundprobleme)
Antworten: 20
Zugriffe: 5592

Re: Zur neuen Version 7.5.04

Ok, mache ich heute Abend, wenn ich wieder Zugriff darauf habe.
von Voenix
Do Jul 01, 2010 12:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Zur neuen Version 7.5.04 (Soundprobleme)
Antworten: 20
Zugriffe: 5592

Re: Zur neuen Version 7.5.04

Prüfen Sie einmal, ob Sie im Player in der Navigationsleiste die Musik aktiviert haben. Prüfen Sie auch beim Musikstück, ob es am unteren Rand der Wellenform eine gelb/orange Linie hat. Dann ist die Lautstärke bei dem Stück auf 0 gesetzt und Sie müssen den oder die Punkte (kleines Rechteck) mit der...
von Voenix
Mi Jun 30, 2010 22:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Zur neuen Version 7.5.04 (Soundprobleme)
Antworten: 20
Zugriffe: 5592

Re: Zur neuen Version 7.5.04

Ich hab noch was viel "Schöneres": Bei mir ist in der Show keine Musik mehr hörbar . :evil: Die Musik liegt als Soundobjekte im mp3-Format vor. Während der Wiedergabe ist nix zu hören! Wenn ich aber einen Doppelklick auf eines der Soundobjekte in der Timeline mache, und dann den Play-Butto...
von Voenix
Fr Jun 25, 2010 10:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Diashow Ultimate 7.5.03
Antworten: 20
Zugriffe: 5883

Re: [Erledigt] Diashow Ultimate 7.5.03

Danke, das ist beruhigend. :)
von Voenix
Do Jun 24, 2010 18:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Diashow Ultimate 7.5.03
Antworten: 20
Zugriffe: 5883

Re: [Erledigt] Diashow Ultimate 7.5.03

Ich glaube, was Zeppelin eher interessiert (und mich eigentlich auch) ist, ob man mit einer "fehlerfreien" (soweit das bei komplexer Software möglich ist) 7er Version rechnen kann, oder ob die Bugfixes erst mit Version 8 kommen... Aber ich weiß nicht, ob diese Frage überhaupt jemand beantw...
von Voenix
Mi Jun 23, 2010 8:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Diashow Ultimate 7.5.03
Antworten: 20
Zugriffe: 5883

Re: Diashow Ultimate 7.5.03, der Kunde als Beta-Tester?

Hallo, das kurze "Wiedererscheinen" früherer Bilder kommt von der Option "nach dem Abspielen liegen lassen" (oder so ähnlich), wenn man spätere Bilder per Transparenz ausblendet. Genaueres dazu können vermutlich andere Anwender sagen, die das Programm ein paar Jährchen länger ken...