Die Suche ergab 97 Treffer

von WebSepp
Do Nov 08, 2018 21:58
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Routenanimation
Antworten: 2
Zugriffe: 2271

Re: Routenanimation

Du gehst im Layoutdesigner auf das Icon neben dem Minuszeichen - Pfad bearbeiten - Dauer anpassen - Zeit eingeben, anschließend Pfad ausgleichen, fertig.
Gruß Sepp
von WebSepp
Mi Okt 03, 2018 11:12
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: abgelaufenens Bild kommt nach 2 Bildern wieder
Antworten: 4
Zugriffe: 2768

Re: abgelaufenens Bild kommt nach 2 Bildern wieder

Nein Giovanni, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Habe mit Videos auch kaum Erfahrung.
Gruß Sepp
von WebSepp
Sa Sep 29, 2018 20:41
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: abgelaufenens Bild kommt nach 2 Bildern wieder
Antworten: 4
Zugriffe: 2768

Re: abgelaufenens Bild kommt nach 2 Bildern wieder

Hallo Giovanni,
hast du vielleicht Bilder mit Alphablending oder Transparenz ausgeblendet? Wenn ja, mußt du anschließend einen z.B. schwarzen Hintergrund in ein Kapitel packen, das nächste Bild darunter einfügen und den HG mit Alphablending einblenden.
Viele Grüße
Sepp
von WebSepp
Mi Sep 26, 2018 16:11
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Blureffekt
Antworten: 2
Zugriffe: 2136

Re: Blureffekt

Hallo Giovanni,
ich meine, der Effekt nennt sich jetzt Weichzeichner. Ist unter den Live-Effekten zu finden.
Viele Grüße
Sepp
von WebSepp
Mi Feb 28, 2018 20:25
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Routenanimation + Bild
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Re: Routenanimation + Bild

KlaWeLi, hast natürlich recht mit Kapitel und Spuren. :)
von WebSepp
Mi Feb 28, 2018 17:47
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Routenanimation + Bild
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Re: Routenanimation + Bild

Hallo und willkommen hier. Ich denke, du hast im Fenster "Eigenschaften" beim Bild unter "Hintergrund füllen" An oder Automatisch aktiviert.
Viele Grüße Sepp
von WebSepp
Fr Jul 28, 2017 14:23
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bilder in der Timeline durchklicken
Antworten: 0
Zugriffe: 472

Bilder in der Timeline durchklicken

Hallo,
ist es möglich, per Taste/Tastenkombination die Bilder in der Timeline der Reihe nach durchzuklicken?
Viele Grüße
Sepp
von WebSepp
Mi Mär 22, 2017 13:37
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Dateinamen-Anzeige mit Mauszeiger
Antworten: 9
Zugriffe: 967

Re: Dateinamen-Anzeige mit Mauszeiger

Hallo Gerold,
bei mir wurde die Einstellung nach dem Update nicht übernommen. Allerdings funktioniert es, nachdem ich den Haken erneut gesetzt habe.
Viele Grüße
Sepp
von WebSepp
Fr Feb 10, 2017 12:53
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bei Bilder Galerie Hintergrund immer schwarz
Antworten: 3
Zugriffe: 825

Re: Bei Bilder Galerie Hintergrund immer schwarz

Hallo Charly,
wie Klaus schon geschrieben hat, brauchst du einen Hintergrund (Toolbox/Hintergründe). Ein Kapitel in der Timeline anlegen, deine Fotogalerie reinziehen und den passenden Hintergrund oberhalb der Galerie einfügen (siehe Anhang).
10-02-2017 12-43-32.jpg
10-02-2017 12-43-32.jpg (71.74 KiB) 765 mal betrachtet
Viele Grüße
Sepp
von WebSepp
Di Feb 07, 2017 17:04
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Text ein und ausblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 646

Re: Text ein und ausblenden

Hallo Charly,
wenn das Ergebnis so aussehen soll, geht es nicht mit weniger Aufwand. Aber mit ein wenig Übung geht das recht zügig. Wenn du so eine Kamerafahrt öfter verwenden willst, könntest du sie mit der Ultimate-Version auch abspeichern.
Viele Grüße
Sepp
von WebSepp
Mo Feb 06, 2017 16:28
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Text ein und ausblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 646

Re: Text ein und ausblenden

Hallo Charly, willkommen hier. Nein, mit der Demo hat das nichts zu tun. Du musst dir aus der Toolbox ein Kapitel in die Timeline ziehen, das Bild darin platzieren und ebenfalls aus der Toolbox einen Textbaustein unter das Bild ziehen. Unter Eigenschaften (rechte Seite), hast du dann sämtliche Gesta...
von WebSepp
Mi Jan 25, 2017 17:21
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Video ruckelt und Projekt zusammenfügen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Re: Video ruckelt und Projekt zusammenfügen ?

Hallo Gerd-Walter,
zu deinem BluRay-Video kann ich nichts sagen, aber für die Lautstärke-Anpassung kann ich dir MP3Gain empfehlen, für erweiterte Bearbeitungsmöglichkeiten Audacity.
Viele Grüße
Sepp
von WebSepp
So Nov 27, 2016 13:41
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fahrzeuge beim Dekorierten Pfad fehlen
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Fahrzeuge beim Dekorierten Pfad fehlen

Hallo Peter,
willkommen hier. Bei mir sind die Fahrzeuge vorhanden. Hast du es schon mit einem Neustart oder einer Neuinstallation versucht. Vielleicht wurde es ja beim Installieren "vergessen".
Viele Grüße
Sepp
von WebSepp
So Nov 20, 2016 18:14
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Probleme mit dem Playhead
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Re: Probleme mit dem Playhead

Hallo Peter,
du musst unter "Extras", "Programmeinstellungen", "Timeline" den Haken bei Abspielen "ab hier" entfernen.
Viele Grüße
Sepp
von WebSepp
Mo Nov 07, 2016 21:27
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Zwei Bilder abwechselnd einblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Re: Zwei Bilder abwechselnd einblenden

Hallo Maxi?
Wenn es das ist, was du willst, würde ich diese Anordnung wählen. Überblendung: Alphablending.
Viele Grüße
Sepp
von WebSepp
So Okt 23, 2016 23:46
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Einzel-Projekte zusamenführen
Antworten: 6
Zugriffe: 1084

Re: Einzel-Projekte zusamenführen

Hallo tubaspieler,
willkommen hier! Natürlich geht das. Du öffnest dein vorhandenes Projekt, parallel dazu startest du das Programm noch einmal, platzierst beide Fenster nebeneinander und ziehst den Inhalt in das neue, leere Projekt.
Viele Grüße
Sepp
von WebSepp
Mo Okt 10, 2016 12:51
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bilder statt Lauftext
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Bilder statt Lauftext

Hallo Tourist,
den von dir beschriebenen Darstellungsfehler kann ich bei mir nicht festellen. Vielleicht kann AquaSoft weiterhelfen.
Viele Grüße
Sepp
von WebSepp
So Okt 09, 2016 17:20
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bilder statt Lauftext
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Bilder statt Lauftext

Hallo Tourist, ich habe das mal mit einer Flexi probiert: Anzeigedauer 3 Sek. Überblendung "Wegschieben". Auf "Anpassen" gehen, Richtung von rechts nach links, Fortschritt "Linear", Dauer ebenfalls 3 Sek. Funktioniert allerdings nur mit Querformat-Fotos. Ich hoffe, ich habe verstanden was du meinst....
von WebSepp
Do Jan 21, 2016 17:28
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Performance
Antworten: 90
Zugriffe: 9833

Re: Performance

Auch bei mir deutliche Verbesserung (nicht nur gefühlt :) ).
Viele Grüße
Sepp
von WebSepp
So Dez 13, 2015 20:06
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Problem beim Speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 1111

Re: Problem beim Speichern

Hallo Roland,
du hast natürlich recht, andere Programme können's ja auch.
Viele Grüße
Sepp