Die Suche ergab 64 Treffer

von mandler2010
Do Mär 07, 2024 9:11
Forum: Photo Vision und Video Vision 2024 Forum
Thema: Bilder über das Plus-Symbol einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Bilder über das Plus-Symbol einfügen

Hallo Frau Thaler, Ich habe die Video Vision 2024, Version 15.1.04 inst. Es ist immer noch das gleiche, Hinzufügen mit Plus geht nicht. Dann habe ich Video Vision 2024 deinst. Rechner neu gebootet und Video Vision 2024 das neuste Update inst. Immer noch das gleiche. Meine selbst eingerichtete Benutz...
von mandler2010
Mo Mär 04, 2024 16:42
Forum: Photo Vision und Video Vision 2024 Forum
Thema: Bilder über das Plus-Symbol einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Bilder über das Plus-Symbol einfügen

Guten Tag, Wenn ich das Plus-Symbol anklicke erscheint eine Meldung. Danach klicke ich auf O.K. Es erscheint der Windowsexplorer, danach gehe ich in das Verzeichnis wo die Bilder vorhanden sind, markiere dann diese die ich haben möchte. Danach auf OK. Es tut sich nun nichts. Bilder per Drag & Dr...
von mandler2010
Di Feb 27, 2024 17:36
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Musik allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Re: Musik allgemein

Hallo mbaitz.
dieses ist bei mir gestern auch vorgekommen, aber in der Video Vision 2024.
Genau das selbe. Schließen und Neustart der Datei
Gruß Franz
von mandler2010
Fr Jan 06, 2023 20:48
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Exif Daten
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Re: Exif Daten

Hallo khg1, vielen Dank für die Rückmeldung. Soweit so gut Bei den Blenden 2, 4, 6, 10 und so weiter ist die Anzeige identisch mit den Blendenwerte. Aber bei den Blenden : 4.5 sowie 6.3 und 5.6 und so weiter sind die Anzeigen 4.5 = 45/10 5.6 = 56/10 6.3 = 63/10 Frage : gibt es noch eine andere Exif ...
von mandler2010
Mi Jan 04, 2023 10:51
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Exif Daten
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Exif Daten

Hallo guten Morgen, ich habe vor in einigen Bildershows wie ISO, Blende, Belichtungszeit mit ein zu blenden. Da mir in der Anzeige der Variablen die Schrift zu klein ist würde ich gerne wissen wo diese im Programm stehen ?. In einer älteren Version konnte man in Programmeinstellung eine Plug In an z...
von mandler2010
Mi Feb 17, 2021 18:56
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Erstellen einer Blueray
Antworten: 1
Zugriffe: 1191

Erstellen einer Blueray

Hallo,
ich wollte mal fragen ob man mit einer Stages Version eine BlueRay mit Menü erstellen kann mit zuvor erstellten m2ts Dateien die mit Stages 12 erstellt worden sind ? Bisher kam Nero im Einsatz.Ich glaube es ist nicht möglich . Trotzdem bin ich für eine Antwort dankbar.
mfg. Franz
von mandler2010
Mi Jan 06, 2021 11:52
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: von Stages 11 auf Version 12
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

von Stages 11 auf Version 12

Hallo allerseits, erst mal ein schönes neues Jahr. Meine Frage : zur Zeit arbeite ich mit der Stages Version 11er. Wenn ich auf die 12er Version update wird da ein neues Verzeichnis für 12er angelegt, so das man vorerst mit beiden Versionen seine Shows erstellen kann ? Im voraus vielen Dank für eine...
von mandler2010
Di Jun 02, 2020 12:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: AquasoftStages_DiaShow11
Antworten: 1
Zugriffe: 1244

AquasoftStages_DiaShow11

Hallo,
habe mir Aquasoft Stages 11 zu gelegt. Bis ich mich mit allem vertraut habe, kann ich auch parallel mit DiaShow 11 arbeiten ?
mfg.
Franz
von mandler2010
Do Mär 26, 2020 19:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Geisterbild
Antworten: 5
Zugriffe: 2357

Re: Geisterbild

Hallo BR_F67, die Bilder die eingeblättert werden haben ja eine andere Größe als der Hintergrund. Meine Frage : kann man die Bilder die eingeblättert werden auf einmal alle auf das selbe Seitenverhältnis erstellen ? Ich habe mal zum probieren auch mal sowas erstellt, weil mir das gefällt. Trotz alle...
von mandler2010
Mo Feb 03, 2020 8:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ultimate 11 - Überblendung wird nicht angewendet
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

Re: Ultimate 11 - Überblendung wird nicht angewendet

Hallo Capello,
man muss die Bilder wo man die entsprechende Überblendung einstellen möchte vorher markieren.
mfg. Franz
von mandler2010
So Dez 22, 2019 8:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Variablen in Bilder eintragen
Antworten: 1
Zugriffe: 2113

Variablen in Bilder eintragen

Hallo zusammen, Meine Frage : gibt es für die Variablen die ja in englisch vorhanden sind auch irgendwo eine Liste wo man direkt sehen kann was diese bedeuten ? z.B. : EXIFUserComment = Benutzerkommentar. Ich suche die Angaben für Blende, Zeit und ISO. Bin nicht so mit dem englischen vertraut. Ich b...
von mandler2010
Mo Jul 15, 2019 8:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kameraschwenk mit Text
Antworten: 4
Zugriffe: 2138

Re: Kameraschwenk mit Text

Hallo Frau Thaler, habe mich jetzt damit beschäftigt. Meine Vorgehen 1. Flexi-Collage in die Time Line 2. in die Flexi-Collage mein Panorama Bild 3. 2 mal Text eingefügt, beschriftet und an die Stellen im Bild gesetzt. 4. die Flexi-Collage, es wird alles markiert, dann auf Zoom u. Kamerschwenk das B...
von mandler2010
Sa Jul 13, 2019 16:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kameraschwenk mit Text
Antworten: 4
Zugriffe: 2138

Kameraschwenk mit Text

Hallo allerseits, Gibt es eine Möglichkeit bei einem Kameraschwenk den Text den ich im Bild haben möchte und über den Bauwerken ( z.B. Name des Bauwerkes, Name der Brücke ) eingetragen habe sich mit dem Kameraschwenk auch bewegt und nicht immer an der selben Stelle bleibt. Der Text sollte immer mit ...
von mandler2010
Mo Dez 03, 2018 11:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umstieg auf Stages 10
Antworten: 1
Zugriffe: 2780

Umstieg auf Stages 10

Guten Morgen,
wo finde ich preisliche Angaben über einen Umstieg von Diashow 10 auf Stages 10 ?

Vielen Dank im voraus, mfg. Franz
von mandler2010
Di Okt 30, 2018 16:53
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: MP4 zu große fertige Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 5673

Re: MP4 zu große fertige Datei

Hallo ,
Genau so sehe ich das auch so, dann kann der Fernseher dieses Dateiformat nicht decodieren.
Wenn eine Beschreibung vom Fernseher vorhanden ist mal nachschauen. Bei meinem FS sind die lesbaren Formate aufgeführt.
Oder im Internet beim Hersteller nachschauen.

mfg. Franz
von mandler2010
Do Aug 09, 2018 12:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fotos besprechen
Antworten: 3
Zugriffe: 2683

Re: Fotos besprechen

Hallo Gerold, ich komme erst heute dazu um zu antworten. Ein Mikrofon ist vorhanden, sowie in der Hardcopy zu sehen ist. Habe mir ein Trust Mikrophone für PC und Laptop gekauft. Wenn Programm gestartet wird ist auch ist auch im Lautstärkemixer Aquasoft vorhanden. Ich war jetzt bei einem Bekannten de...
von mandler2010
So Aug 05, 2018 10:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fotos besprechen
Antworten: 3
Zugriffe: 2683

Fotos besprechen

Hallo, ich erstelle meine Fotoshows mit Ultimate 10, 64bit, Version 10.5.13 Jetzt möchte ich einzelne Fotos über Mikrofon besprechen was ja möglich ist. Wenn ich ins Mikrofon spreche höre ich mich auf dem Lautsprecher vom PC. Nach dem öffnen vom Sound-Assistent erscheint das Bild welches ich besprec...
von mandler2010
So Mär 25, 2018 17:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Panorama
Antworten: 2
Zugriffe: 1894

Panorama

Hallo zusammen, ich habe mir ein Panoramafoto aus 8 Einzelbilder im Hochformat erstellt. Dieses habe ich dann mit anderen Fotos in einer Fotoshow mit eingebunden und laut Anweisung in Ultimate das Panoramafoto als Panoramafahrt bearbeitet. Das klappt auch wunderbar, bei Wiedergabe am PC sowie auf ei...
von mandler2010
Do Mär 08, 2018 15:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video Assistent
Antworten: 4
Zugriffe: 2214

Re: Video Assistent

Hallo Frau Thaler,
ich hatte ja die neuste Version 10.5.09 inst. Bei dieser Version ist mir das erst aufgefallen.
Zu der Frage Betriebssystem, Windows 10 Pro, 64bit, Version 1709
mfg. Franz M.
von mandler2010
Do Mär 08, 2018 14:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video Assistent
Antworten: 4
Zugriffe: 2214

Video Assistent

Hallo, beim erstellen einer Videodatei über den Video-Assistent bin ich gewohnt meine Einstellungen unter Erweitert immer zusehen. Nach dem Update auf 10.5.09 ist das auf Anhieb nicht mehr zu sehen. Ich muss immer den Button Erweitert betätigen. Bis dann die Anzeige mit den Angaben zu sehen ist daue...