Die Suche ergab 44 Treffer

von diddi4
Mi Nov 04, 2020 21:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bei Hardwarebeschleunigung verfielfacht sich die Dateigröße
Antworten: 1
Zugriffe: 2870

Bei Hardwarebeschleunigung verfielfacht sich die Dateigröße

Ich habe folgende Erfahrung mit der Hardwarebeschleunigung gemacht: Zwar nimmt die Geschwindigkeit deutlich zu (die Zeiten halbieren sich und teilweise noch mehr), aber die Die Geschwindigkeitserhöhung beim Exportieren beruht darauf, dass die Kompression auf ein Viertel und weniger zurückgeht. D. h....
von diddi4
So Dez 08, 2019 10:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Windows 10, schwarzer Bildschirm bei Videowiedergabe
Antworten: 2
Zugriffe: 3473

Re: Windows 10, schwarzer Bildschirm bei Videowiedergabe

Muss mich korrigieren, auch in der Widergabe ist es nach kurzer Zeit grün.
von diddi4
So Dez 08, 2019 10:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Windows 10, schwarzer Bildschirm bei Videowiedergabe
Antworten: 2
Zugriffe: 3473

Windows 10, schwarzer Bildschirm bei Videowiedergabe

Windows 10 gibt Videos nur mit grünem (VLC) oder schwarzem Bildschirm wieder. Das betrifft alte wie auch neu hergestellte Videos. Im Programm ist die Wiedergabe ok.
von diddi4
Di Dez 06, 2016 16:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 3151

Re: Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern

Die Auflösung ist 1280*1024, die physk. Bildschirmauflösung. Auststellen der Beschriftung geht grade nicht, da ich einen Film ausspiele. Anbei ein Screeshot.
AQS10403.jpg
von diddi4
Di Dez 06, 2016 15:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 3151

Re: Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern

habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Es geht nicht um das Aussehen und die Funktion der Schaltflächen, sondern welche in der haupt leiste oben verfügbar sind. Beim ersten Aufruft sind z. B. die wichtige Schaltflächen wie speichern, hinzufügen von Bildern, Ausspielen, Projekt öffnen usw...
von diddi4
Mo Dez 05, 2016 18:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 3151

Schaltflächen Icons in der Leiste anpassen und speichern

In der neuen Version sind die Icons in der Schaltflächenleiste nicht sehr brauchbar. Wenn man bei weiter Schaltflächen diese aufruft, werden die wie früher in der Leiste angeordnet, so das man sich seine eigenen Schaltflächen zusammenstellen kann. Leider sind die beim Neustart wieder verschwunden. A...
von diddi4
Fr Dez 02, 2016 14:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlerhafter Videoexport ab Version 10.4.03
Antworten: 4
Zugriffe: 1838

Re: Fehlerhafter Videoexport ab Version 10.4.03

Hat sich erledigt. Fehler lag in meiner Installation des Windows. Irgendein Treiber muss zerschossen worden sein. Ein Backup des Betriebssystem hat den Fehler behoben.
von diddi4
Fr Dez 02, 2016 12:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlerhafter Videoexport ab Version 10.4.03
Antworten: 4
Zugriffe: 1838

Re: Fehlerhafter Videoexport ab Version 10.4.03

Das Problem ist, In den Exporteinstellungen wird bei m2ts und iner Auflösung von 1920*1080 und einer Bitrate von 20000 eine Dateigröße von 2,6 Gb angezeigt (Dauer des Videos ca. 18 Min. Die tatsächliche Größe ist dann aber nur 650 Mb und die Datenrate ca 5700 kBit/s, normal sind aber eigentlich ca. ...
von diddi4
Do Dez 01, 2016 22:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlerhafter Videoexport ab Version 10.4.03
Antworten: 4
Zugriffe: 1838

Fehlerhafter Videoexport ab Version 10.4.03

Ab Version 10.4.03 ist der Export fehlerhaft. Egal ob mts oder MP4 Format, die erstellten Dateien sind fehlerhaft. Die erstellte Dateigröße ist viel zu klein. Bei einem 1 Stunden Video wird die Datei nur ca. 2 GB groß, richtig wäre ca 7 GB, was auch bei der Dateigröße im Exportfenster angezeigt wird...
von diddi4
Di Okt 01, 2013 12:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Überblendung von Video zu Foto
Antworten: 13
Zugriffe: 3787

Re: [Gelöst] Überblendung von Video zu Foto

das "schr" gefällt mir nicht so sehr, mit der 7ner klappt es ja.
von diddi4
Di Okt 01, 2013 7:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Überblendung von Video zu Foto
Antworten: 13
Zugriffe: 3787

Re: [Gelöst] Überblendung von Video zu Foto

Zitat: ...."irgendwie läuft die nicht sauber, bei mir jedenfalls"

genau das ist das Problem. Dazu kommt, dass sich bei den Videos die Tonspur nicht separat bearbeiten lässt.
von diddi4
Di Okt 01, 2013 0:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Überblendung von Video zu Foto
Antworten: 13
Zugriffe: 3787

Re: [Gelöst] Überblendung von Video zu Foto

Was verstehst Du dann unter "schrägstellen?". Wenn Du die Überblendungsdauer meinst, da hilft auch 3 Sekunden nichts.
von diddi4
Mo Sep 30, 2013 19:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Überblendung von Video zu Foto
Antworten: 13
Zugriffe: 3787

Re: [Gelöst] Überblendung von Video zu Foto

Übrigens kann ich mich hier nur anderen Teilnehmern im Forum anschließen. Die Qualität der DS8 ist unter aller Kanone. Das Programm ist instabil und stürzt häufig ab. In meiner 7ner Blue Net funktioniert die Einblendung einwandfrei ohne Flackern! Außerdem ist sie nicht sehr viel langsamer als die 8t...
von diddi4
Mo Sep 30, 2013 19:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Überblendung von Video zu Foto
Antworten: 13
Zugriffe: 3787

Re: [Gelöst] Überblendung von Video zu Foto

ich habe das genau so gemacht. Das Ausblenden klappt so auch, aber beim Einblenden gibt es immer ein kurzes flackern im Video!
von diddi4
Mi Mai 01, 2013 17:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DS bleibt bei Wiedergabe einfach stehen
Antworten: 19
Zugriffe: 5820

Re: DS bleibt bei Wiedergabe einfach stehen

Ich habe aufgegeben und die die Version 8 wieder zurückgegeben. Ich beschäftige mich auch schon seit über dreißig Jahren mit PC und Programmierung. Etliche meiner Schüler sind auch nach dem Informatikunterricht bei Hasso im HPI gelandet (glaube, Herr Binas ja auch, ist ja auch eine ganz gut Ausbildu...
von diddi4
Di Apr 30, 2013 13:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DS bleibt bei Wiedergabe einfach stehen
Antworten: 19
Zugriffe: 5820

Re: DS bleibt bei Wiedergabe einfach stehen

Die Version 25 ist völlig fehlerhaft, verschlimmbessert. Nicht nur dass es Tonprobleme gibt, zig Instanzen vom Haali Mediasplitter geöffnet werden (macht allerdings auch die Version24), mein fertiges Videoprojekt konnte nicht als mp4-Datei ausgespielt werden. Nach 3% blieb DS einfach stehen, nichts ...
von diddi4
Mo Apr 29, 2013 15:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Tonprobleme bei m2ts-Videos
Antworten: 14
Zugriffe: 4751

Re: [In Arbeit] Tonprobleme bei m2ts-Videos

Man sieht immer noch leicht ein stehendes Video bei dann schon relativ langen Überblendungen. Außerdem ruckeln jetzt die Kamerafahrten (bleiben zwischendrin stehen) und eine Vorschau ist so kaum möglich, die ganze Widergabe stockt. So, das zurückspielen auf die die Version 24 hat nun zur Folge, dass...
von diddi4
Mo Apr 29, 2013 14:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Tonprobleme bei m2ts-Videos
Antworten: 14
Zugriffe: 4751

Re: [In Arbeit] Tonprobleme bei m2ts-Videos

Hatte ich auch schon probiert, aber ganz perfekt ist das auch nicht, aber etwas besser.
von diddi4
Mo Apr 29, 2013 14:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Noch einmal: Übergänge
Antworten: 18
Zugriffe: 5621

Re: Noch einmal: Übergänge

Generell ne Frage zu Übergängen. Ich verwende praktisch nur Alpablending. Was mich stört, beim "Überblenden" von einem Foto (Standbild) zu einem Video geht es perfekt, Beim Ausblenden sieht man aber immer leider das Video kurz stehen. Verkürzung der Zeit des Videos in der DS brachte nichts...
von diddi4
Mo Apr 29, 2013 13:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Tonprobleme bei m2ts-Videos
Antworten: 14
Zugriffe: 4751

Re: [In Arbeit] Tonprobleme bei m2ts-Videos

So, ich glaube, ich habe den "Übeltäter" gefunden. Die Nokia OVI-Suite installiert ein H264-Video Decoder und der scheint zu stören. Nach Deinstallation der Nokia OVI-Suite funktioniert es jetzt. Kann man Überblendungen nicht so wählen, das aus der Bewegung eines Videos hinaus in ein Foto ...