Die Suche ergab 6 Treffer

von spole
Mi Mär 09, 2011 14:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow auf BD brenen
Antworten: 7
Zugriffe: 2887

Diashow auf BD brenen

Hallo zusammen Ich möchte meine erstellten Diashows in bestmöglicher Qualität brennen und über mein Heimkino, resp. den FullHD-Beamer und einen Blueray-Player wiedergeben. Wie gehe ich da vor? Brauche ich irgendwelche Zusatzprogramme, oder kann ich das einfach mit Aquasoft erledigen? Ich habe einen ...
von spole
Fr Jan 15, 2010 10:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5452

Re: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?

Ist es richtig, wenn ich bei der Auswahl: Video erstellen - HD-Video -AVI gehe? Ich sehe aber keine Auswahl von AVI 2. Passiert das automatisch? Die Einstellungen sind 1920 x 1080 aber kein p ?? 16:9 muss ich wohl auch einstellen, denn so hab ich die Show ja erstellt. Framerate bei 25.0 belassen? Wa...
von spole
Fr Jan 15, 2010 10:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5452

Re: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?

super
vielken dank, ich werde demnach das unternehmen wagen und eine avi2 datei versuchen zu erarbeiten und diese dann mit nero auf bd brennen lassen.
gibt es noch irgendwelche tips, beim verarbeiten einer avi2 datei? einstellungen?
von spole
Fr Jan 15, 2010 9:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5452

Re: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?

Und wie gross dürfen dann die einzelnen Dateien sein? Sind das denn AVI-Dateien?
Die dürften dann ja nicht grösser als 4GB sein, oder nicht?
Das hiesse dann die show in etwa 20 einzelne Filme zu verwandeln und die dann zusammenzusetzen mit Nero?
von spole
Do Jan 14, 2010 11:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5452

Re: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?

Bisher habe ich noch keinerlei Komprimierung vorgenommen. Alle Bilder sind als .JPG-Datei abgelegt mit je etwa 4 MB pro Bild belastet. Die Audiodateien sind als .wma-Datei vorhanden. Zwischen 1-50 MB gross. Selbstverständlich habe ich einen Blueraybrenner direkt im Laptop, ansonsten das ja keinen Si...
von spole
Di Jan 12, 2010 15:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5452

Diashow in FullHD auf Blueray brennen?

Ich habe erfolgreich meine erste grosse Diashow fertiggestellt. Ich hab sie in drei Teile à 45 min. aufgeteilt. die Teile haben jeweils zwischen 22-27 GB Grösse und ich liess sie bisher fast Mühelos auf dem Laptop laufen, mittels HDMI-Kabel dann über Anlage und Beamer brettern. Wirklich toll und beg...