Die Suche ergab 32 Treffer

von RainerP
Mo Apr 26, 2021 16:08
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Flexi-Collage Seitenverhältnis
Antworten: 8
Zugriffe: 2588

Re: Flexi-Collage Seitenverhältnis

Ach das meinen sie. Hat aber auch nichts gebracht.
von RainerP
Mi Apr 21, 2021 18:05
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Flexi-Collage Seitenverhältnis
Antworten: 8
Zugriffe: 2588

Re: Flexi-Collage Seitenverhältnis

Ich habe ALLE Einstellungen durchprobiert, auch das was sie "Beschneiden" nennen. Bei meinem Programm heißt es "Zuschneiden". In dieser Konfiguration wird die F-C wesentlich größer und ist gar nicht mehr ordentlich dargestellt. Aber wie gesagt, ich wollte das als Test machen was ...
von RainerP
Mi Apr 21, 2021 16:03
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Flexi-Collage Seitenverhältnis
Antworten: 8
Zugriffe: 2588

Re: Flexi-Collage Seitenverhältnis

"Zuschneiden" ist nirgends eingestellt. "Wenn Du für die Flexicollage als Arbeitsfläche 3:2 eingegeben hast, so wird die Flexicollage auch in einem 16*9 Projekt im Verhältnis 3:2 angezeigt. Es ergeben sich aber natürlich dann Seitenränder. Das gilt aber nur, wenn Du weder für die Flex...
von RainerP
Di Apr 20, 2021 12:05
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Flexi-Collage Seitenverhältnis
Antworten: 8
Zugriffe: 2588

Re: Flexi-Collage Seitenverhältnis

Dann formuliere ich das Ganze eben mal als Frage:

Wie kann eine im Format 3:2 erstellte Flexi-Collage in einem 16:9-Projekt in 3:2 dargestellt werden?
von RainerP
So Apr 18, 2021 15:47
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Flexi-Collage Seitenverhältnis
Antworten: 8
Zugriffe: 2588

Flexi-Collage Seitenverhältnis

Hallo, meine Bilder sind im Seitenverhältnis 3:2. Das Projekt hat 16:9, weil ich es dann als mp4 auf dem Fernseher ausgeben will. Die Bilder werden im Projekt auch 3:2 angezeigt (die schwarzen Seitenstreifen stören mich nicht). Als Kapitelbeginn habe ich jeweils Flexi-Collagen. Die wurden in einem P...
von RainerP
Fr Jul 24, 2020 8:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Re: Fehlermeldung

Vielen Dank, habe die .sss-Dateien gelöscht und dann konnte ein Video erstellt werden. Die Formatierungen/Effekte waren allerdings weg. Dann spielte ich den originalen Data-Ordner wieder ein. Dann ging mit der ads-Datei hinsichtlich der Effekte gart nichts mehr. D.h., die waren total verschossen. Zu...
von RainerP
Mo Jul 20, 2020 18:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Fehlermeldung

Hallo,

beim Erstellen eines mp4-Videos kommt folgende Fehlermeldung. Was bedeutet das und was ist zu tun?

Gruß
Rainer
von RainerP
Do Jan 23, 2020 17:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Wellenform HG-Musik verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1411

Re: [Erledigt] Wellenform HG-Musik verschwunden

Danke, jetzt geht es wieder.
von RainerP
Do Jan 23, 2020 11:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Wellenform HG-Musik verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1411

[Erledigt] Wellenform HG-Musik verschwunden

Hallo,

neuerdings ist die Wellenform der HG-Musik bei mir in der Timeline nicht mehr dargestellt. Die letzte Diashow, die noch mit 11.6.04 erstellt wurde, stellt sie noch dar (auch unter 11.6.05). In einer neuen Show, mit 11.6.05 erstellt, ist die Wellenform nicht mehr da.

Gruß
Rainer
von RainerP
Mo Nov 11, 2019 8:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder beschnitten
Antworten: 12
Zugriffe: 4058

Re: Bilder beschnitten

Ich habe noch mal ein neues Projekt gestartet und jetzt werden die Bilder normal angezeigt. Auch in der manuellen Eingabe 100% x 100%. Beim alten Projekt hatte ich aus Versehen 4:3 gewählt und später auf 3:2 korrigiert. Jetzt habe ich gleich 3:2 gewählt.

Ob das die Ursache ist?

Rainer
von RainerP
So Nov 10, 2019 17:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder beschnitten
Antworten: 12
Zugriffe: 4058

Re: Bilder beschnitten

Die Werte werden bei "relative Angabe" angezeigt. Bei Änderung der Werte werden diese nicht angenommen. Ich habe die relative Angabe deaktiviert. Hier wurden 300% x 100 % angezeigt. Habe etwas damit gespielt. Bei ca. 85% x 85% wird das Bild in etwa richtig angezeigt. Bei 100% x 100% aber n...
von RainerP
So Nov 10, 2019 15:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder beschnitten
Antworten: 12
Zugriffe: 4058

Re: Bilder beschnitten

Hallo ingenius,

als Größe wird 0,001% x 0,001% angezeigt.

Zum Ausgabefenster. Dazu habe ich gefunden Standard Player/Darstellung/Vollbildmodus. Fenstermodus ist inaktiv.

Gruß
Rainer
von RainerP
So Nov 10, 2019 11:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder beschnitten
Antworten: 12
Zugriffe: 4058

Bilder beschnitten

Hallo, meine Bilder sind im Format 3:2. Die Diashow habe ich auch auf 3:2 eingestellt. Im Vorschaufenster werden die Bilder auch richtig dargestellt. Wenn ich die Diashow mit "Starten" bzw. "... ab hier" abspiele, werden die Bilder nur beschnitten wiedergegeben. Wie kann man sie ...
von RainerP
Sa Dez 17, 2016 11:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Erweiterungspaket "Unterwegs"
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Re: Erweiterungspaket "Unterwegs"

Vielen Dank Alexandra, habe es gekauft.

Gruß
Rainer
von RainerP
Di Dez 13, 2016 15:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Erweiterungspaket "Unterwegs"
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Erweiterungspaket "Unterwegs"

Hallo,

es soll ein Erweiterungspaket "Unterwegs" geben. Auf der Aquasoft-Seite finde ich dieses nicht. Wie und wo kann man näheres dazu erfahren.

Gruß
Rainer
von RainerP
Fr Apr 03, 2015 17:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ein-/Ausblendungen zappeln
Antworten: 0
Zugriffe: 1246

Ein-/Ausblendungen zappeln

Hallo, ich probiere u.a. gerade "Schräg stellen", "Blatt segelt" und "Seite einblättern" aus. Es kommt da immer wieder mal zu einem "Zappeln" des Bildes. D.h., das Bild wird eingeblendet und dann wird es unruhig in alle Richtungen anstatt einen fließenden Abla...
von RainerP
Fr Jul 11, 2014 14:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] v8.5.07 - Video funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3079

Re: [In Arbeit] v8.5.07 - Video funktioniert nicht

Hallo Kladdi, da habe ich das etwas unklar formuliert. Bei mir ist es auch so. Mit einfrieren meinte ich, daß die Videos stoppen. Da dies bei der Kamerafahrt von EarthPilot passierte, war diese Fahrt für mich eingefroren. Nach gewisser Zeit geht die Show weiter. Danke, daß AS daran arbeitet. Gruß Ra...
von RainerP
Do Jul 10, 2014 11:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] v8.5.07 - Video funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3079

Re: v8.5.07 - Video funktioniert nicht

Hallo,

wenn niemand helfen kann, könnte AS dann evtl. etwas dazu äußern?

Gruß
Rainer
von RainerP
Mo Jul 07, 2014 15:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] v8.5.07 - Video funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3079

Re: v8.5.07 - Video funktioniert nicht

Hallo,

nun weiß ich daß es bei anderen funktioniert. Warum aber bei mir nicht?

Gruß
Rainer
von RainerP
Mo Jun 30, 2014 17:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] v8.5.07 - Video funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3079

[Erledigt] v8.5.07 - Video funktioniert nicht

Hallo, obwohl das Storyboard im Player immer noch nicht wiedergekommen ist, habe ich in v8.5.05 mal eine kurze Diashow (da geht's evtl. auch mal ohne; ansonsten wäre das Geld auch aus dem Fenster geworfen) erstellt. Als Teil des Vorspanns habe ich eine Kamerafahrt aus Earth Pilot eingebaut (Standbil...