Die Suche ergab 26 Treffer

von rupie
Mi Dez 13, 2006 6:48
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Woher Druckechte Kalender zum Aufhängen?
Antworten: 33
Zugriffe: 35565

Hallo Stefan,

ich lasse die Kalender bei www.emaildruck.de herstellen. Die verarbeiten die erzeugten Dateien.
Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden.
Habe inzwischen dort bereits den 4. Jahreskalender produzieren lassen.
von rupie
Mo Dez 04, 2006 14:47
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Update für Photokalender ?????????
Antworten: 6
Zugriffe: 4948

Hallo Herr Binas, ich habe nicht behauptet, dass das Kalenderscript mehr kann als ihr Photokalender, dies würde auch nicht behaupten, aber an einem Feiertag die Ziffern und den Wochentag farbig darstellen, das geht auf jeden Fall. Wo liegt da eigentlich das Problem, wenn schon für Wochenenden die Fo...
von rupie
Mo Dez 04, 2006 13:39
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Update für Photokalender ?????????
Antworten: 6
Zugriffe: 4948

Hallo Herr Binas, normalerweise gebe ich nicht so schnell auf, aber was heisst hier schnell, ich versuche ja schon den 3. Jahreskalender mit dem Programm zu machen. Aber ohne einfache Feature wie Fonts mit anderen Farben, bei Feiertagen auszustatten kann und will ich mich nicht mehr zufrieden geben....
von rupie
Mo Dez 04, 2006 11:11
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Update für Photokalender ?????????
Antworten: 6
Zugriffe: 4948

Update für Photokalender ?????????

Hallo Aquasoft, habe ich bei Ihnen wieder ein halbfertiges Produkt erworben, schade. Eigentlich hatte ich erwartet, dass man auf die in diesem Forum mitgeteilten Anregungen aufgreift, zumindest mal antwortet, oder halt gleich in einen neuen Programmupdate integriert. Nichts ist geschehen. Sicher hab...
von rupie
So Aug 27, 2006 20:45
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Farben für Feiertage im Kalender
Antworten: 4
Zugriffe: 4556

Hallo, nachdem ja vor kurzem eine neue Version herausgegeben wurde, habe ich mich mal daran gemacht und getestet. Dabei habe ich festgestellt, dass das mit den Feiertagen immer noch nicht gelöst wurde. Es ist in einem Kalender nicht sehr schön, wenn man Feiertage nur über einen Farbbalken darstellen...
von rupie
Mo Mai 15, 2006 7:54
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Fotoalbum erstellt... wo als Buch drucken lassen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6101

Hallo Matthias, ich lasse meine Fotobücher auch bei Fotobuch.de printen. Benutze auch Fixfoto, allerdings für die komplette Seitenausgabe (Doppelseiten) und übergebe dann an die Fotobuchsoftware die ganzen Seiten als Jpeg. Bei Fixfoto arbeite ich mit der Funktion Seite als Bild ausgeben und den Mögl...
von rupie
Di Jan 03, 2006 17:59
Forum: Community Off-Topic
Thema: Super Service!
Antworten: 4
Zugriffe: 2930

Hallo Klaus,

Du hast recht, FixFoto wird von Joachim Koopmann allein programmiert, lediglich für das Schreiben der Hilfsdateien hat er jemand.

Es ist schon erstaunlich, wie schnell auf manche Fehler reagiert wird, das geht teilweise im ICE-Tempo, sofern der überhaupt fährt. :lol:
von rupie
Di Jan 03, 2006 17:55
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Geburtstag an einem Feiertag
Antworten: 6
Zugriffe: 4288

Hallo Zusammen, wünsche noch ein gutes neues Jahr. Also mir würde schon helfen, wenn ich die Feiertage farblich so behandeln könnte wie die Samstage bzw. Sonntage, wo man die Farbe der Ziffern bzw. Zeichen selbst festlegen kann. Die Farbbalken finde ich bei einem Kalender ziemlich hässlich. Für mich...
von rupie
Mo Dez 19, 2005 10:04
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Update Photokalender 1.2.04 im Downloadbereich
Antworten: 20
Zugriffe: 11293

Hallo,

also ich hatte bei der Installation auch keine Probleme.
Die Downloaddatei ist bei mir auch 10.271 KB gross. (OS = WinXP)
von rupie
Sa Dez 17, 2005 15:27
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Update Photokalender 1.2.04 im Downloadbereich
Antworten: 20
Zugriffe: 11293

Hallo,

seit 14.12.2005 schlummert im Kundenlogin die Version 1.2.05 des Photokalenders vor sich hin. Es sind 3 Bugs gefixt.
von rupie
Fr Dez 16, 2005 8:32
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Hilfe, wo sind die 12 Seiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 5966

Hallo idila, auch ich bevorzuge das Ausbelichten auf Fotopapier, das Papier einfach auch schwerer ist und die Fotos meiner Meinung nach besser zur Geltung kommen. Für eine Ausbelichtung empfehle ich die Seite www.bessere-bilder.de einmal anzusehen. Dort gibt es auch einen Preisrechner, der anzeigt, ...
von rupie
Do Dez 15, 2005 10:11
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Hilfe, wo sind die 12 Seiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 5966

Hallo,

fürs Ausbelichten sind die Maße wahrscheinlich 20,3 cm x 30,5 cm. Dies entspricht bei den Belichtermaschinen in der Regel dem Format 20x30.

Der Kalender sollte dann mit dem obigen Maß erstellt werden, damit kein Rand entsteht.
von rupie
Sa Nov 26, 2005 16:22
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Update Photokalender 1.2.04 im Downloadbereich
Antworten: 20
Zugriffe: 11293

Update Photokalender 1.2.04 im Downloadbereich

Hallo, als ich soeben die neue Version von Diashow XP five heruntergeladen habe, zeigte sich, dass es auch eine neue Version des Photokalenders seit dem 25.11.2005 bereit steht. Leider hatte ich vorher keine Info darüber gelesen. Aber vielleicht funktioniert die Informationspolitik von Aquasoft nich...
von rupie
Fr Nov 18, 2005 21:44
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Farben für Feiertage im Kalender
Antworten: 4
Zugriffe: 4556

Hallo Joachim,

danke für die rasche Antwort.

War da wohl beim kurzen nachlesen der Wunschliste mit Blindheit geschlagen. Hoffe, dass das nicht so schlimm ist.

Allerdings wäre es nett, wenn AS das doch zügig umsetzen würde, lässt es doch den Kalender dann vorteilhafter und professioneller aussehen.
von rupie
Fr Nov 18, 2005 17:47
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Farben für Feiertage im Kalender
Antworten: 4
Zugriffe: 4556

Farben für Feiertage im Kalender

Hallo, wird es irgendwann mal möglich sein, die Fontfarben für Feiertage, analog zu Samstagen und Sonntagen, einzustellen. Würde meines Erachtens mehr Sinn machen als das mit dem Farbbalken darzustellen. Mit den Farbbalken hatte ich im Kalender einen Versatz zwischen Wochentagen und Tagesnummern, wa...
von rupie
So Jul 17, 2005 19:52
Forum: Community Off-Topic
Thema: Ordner löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2936

Hallo Gitti,

versuche es mal mit dem Delete Doctor. Es ist Freeware und unter "http://theabsolute.net/sware/" zu finden.

Habe damit eine Datei von meinem Stick entfernen können, die Windows einfach nicht mehr löschen konnte. :D

Wünsche Dir dabei viel Glück!
von rupie
Sa Jun 04, 2005 17:51
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wer hat Erfahrung mit Internet-Telefonie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3560

Hallo Joachim, ich benutze seit Februar Internettelefonie über 1und1 mit einem 2000er DSL-Zugang und der AVM Fritz Fon-Box. Kann mich bisher über die Sprachqualität überhaupt nicht beschweren und meine Gesprächspartner haben überhaupt keinen Unterschied bemerkt. Einzig bei Softphone von 1und1 kann e...
von rupie
Mi Dez 22, 2004 20:37
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Anbieter für Kalenderdruck und -bindung
Antworten: 1
Zugriffe: 2015

Hallo Mavoe, danke für den guten Tipp für das drucken und binden von Kalendern. Habe meinen für DINA3 erstellten Kalender bei emaildruck.de digital drucken lassen. Zunächst war ich von der Geschwidigkeit, wie dieser Auftrag abgearbeitet wurde, doch sehr stark, positiv überrascht. Hatte am Samstagnac...
von rupie
Mi Jul 21, 2004 6:13
Forum: Community Off-Topic
Thema: Usertreff CD-Zusammenstellung (10)
Antworten: 6
Zugriffe: 3388

hallo zusammen, wie ich jetzt feststellen muss, scheint doch noch reges interesse an der usertreff-cd zu bestehen. ich hatte vor längerer zeit bereits 5 exemplare angeboten, habe aber immer noch 4 bei mir rumliegen. also hier nochmal das angebot an 4 user dieses forums die noch bedarf an der cd habe...
von rupie
Fr Mai 28, 2004 11:23
Forum: Community Off-Topic
Thema: Usertreff CD-Zusammenstellung (10)
Antworten: 6
Zugriffe: 3388

hallo fred,

habe die cd soeben zur post gebracht. hoffe, dass sie bis dienstag bei dir eintrifft.

wünsche ein schönes, sonniges wochenende und viel spass beim fotografieren.