Die Suche ergab 7 Treffer

von Axel_R
Mo Jan 04, 2010 17:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe
Antworten: 32
Zugriffe: 10698

Re: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe

Das Problem ist gelöst! @ Ralf Danke für die vielen Hinweise und Ideen. Aufwändige Bildbearbeitung oder Videoschnipseleien waren jedoch nicht mein Ziel. @Andreas Danke für die Hinweise zum Encoder. Du hattest mit allem Recht. Mit der Doublelayer DVD hat jedoch nicht geklappt. Das Brennprogramm brac...
von Axel_R
Mi Dez 30, 2009 15:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe
Antworten: 32
Zugriffe: 10698

Re: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe

Naja, wie Du bei Dir siehst, tauchen sie ja doch auf! Das hängt aber vom jeweiligen Bildmaterial ab: Ralf, ich will ja nicht nerven aber so ganz kann ich deiner Theorie nicht folgen. Ich habe deinem Vorschlag folgend, das Kapitel mit dem Haus in eine leere Diashow kopiert. Bei der damit gebrannten ...
von Axel_R
Mi Dez 30, 2009 14:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe
Antworten: 32
Zugriffe: 10698

Re: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe

@KlaWeLi, hier lernt man ja ständig dazu :) Das es ein Wiki gibt ist toll; habe es eben das erste mal gesehen. Kann aber nur über deinen Link drauf kommen. Wo ist das sonst versteckt? Das ffdshow Paket ist heruntergeladen, installiert und nach reboot auch vorhanden. Jetzt habe ich jede Menge Encoder...
von Axel_R
Mi Dez 30, 2009 10:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe
Antworten: 32
Zugriffe: 10698

Re: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe

.. Hast Du zufällig ein frisch aufgesetztes System in der Nähe, dann bitte mal dort probieren. Hört sich an wie ein Systemproblem. Tja Andreas, mit System meinst du sicher das Betriebssystem, in diesem Falle Windows XP Pro 32. Ich habe nur einen PC und das Betriebssystem möchte ich nun wirklich nic...
von Axel_R
Mi Dez 30, 2009 10:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe
Antworten: 32
Zugriffe: 10698

Re: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe

Hallo Ralf, ja das wäre sicher interessant mit VB oder 2-Path Encoding zu experimentieren. Aber ich dachte der Encoder ist Bestandteil der Aquasoft SW. Da habe ich keine Möglichkeiten für weitere Einstellungen gefunden. Schöne Grafik der MPEG-Bitrate. Danach scheint für die DVD eine Bitrate von 8000...
von Axel_R
Di Dez 29, 2009 13:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe
Antworten: 32
Zugriffe: 10698

Re: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe

Hallo Ralf, danke für die schnelle Reaktion. Super Idee - gesagt getan: habe das "Münchner Kapitel", indem definitiv viele Fehler sind und auch das Foto vom Augustiner stammt, kopiert, eine neue DiaShow angelegt und eingefügt. Wunderbarerweise funktioniert dieses "kopieren-einfügen&qu...
von Axel_R
Di Dez 29, 2009 1:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe
Antworten: 32
Zugriffe: 10698

Farbige Klötzchen bei DVD Wiedergabe

Hallo zusammen, da dies mein erstes Posting im Forum ist möchte ich mich kurz vorstellen: nach DS 6 Studio habe ich DS 7 Ultimate gekauft und fleißig auf 7.1.03 aktualisiert. Ich habe relativ wenig Erfahrung mit der Erstellung von DiaShows. Mein aktuelles Projekt ist fertig und relativ groß geworden...