Die Suche ergab 53 Treffer

von discipuli
Sa Feb 29, 2020 17:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Slider Termin gesteuert
Antworten: 0
Zugriffe: 2758

Slider Termin gesteuert

Kann ich mit diesem Programm oder einem anderen eine Diashow erstellen,
mit der ich den Rhythmus des Ladens der Bilder steuern kann?
Discipuli
von discipuli
Mo Sep 04, 2017 11:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder unterschiedlich schnell scrollen
Antworten: 5
Zugriffe: 7596

Re: Bilder unterschiedlich schnell scrollen

Danke für die Antworten
Discipuli
von discipuli
So Sep 03, 2017 17:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder unterschiedlich schnell scrollen
Antworten: 5
Zugriffe: 7596

Re: Bilder unterschiedlich schnell scrollen

Danke für die Beschreibung.
Du schreibst kein DS8 installiert zu haben.
Heißt das, ich muss DS 9 oder oder DS 10 dazu haben.
Gibt es eine Demo dazu?
Discipuli
von discipuli
So Sep 03, 2017 11:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder unterschiedlich schnell scrollen
Antworten: 5
Zugriffe: 7596

Bilder unterschiedlich schnell scrollen

Bilder unterschiedlich schnell überlappen, die außerdem nicht die volle Breite ausfüllen.
Beispei hier http://t3n.de/news/parallax-scrolling-beispiele-423046/
Wie geht das welche Version muss ich dafür haben?
MfG
der Discipuli
von discipuli
Di Aug 22, 2017 10:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: bild in bild
Antworten: 4
Zugriffe: 7189

Re: bild in bild

Ich danke Euch für die Antworten.
In dem Video wurde ein Schritt nicht beschrieben,
dass das Bild noch in das Kapitel zu schieben ist.
MfG
Discipuli
von discipuli
Mo Aug 21, 2017 16:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: bild in bild
Antworten: 4
Zugriffe: 7189

bild in bild

In der Diashow wird zunächst aus der Toolbox ein Kapitel eingefügt, ok Dann wird ein Bild eingefügt. In der Diashow liegt das "über" dem Kapitel. Bei mir liegt das neben dem Kapitel. Ich habe das Kapitel angeklickt und dann ein Bild eingefügt Wie bekomme ich das Bild, wie in der Diashow, a...
von discipuli
Di Jul 18, 2017 16:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow überlagern
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Re: Diashow überlagern

Jetzt will ich mich wieder damit befassen.
Inzwischen habe ich Ultimate 10
Ich erinnere mich eine Musterschau dafür gesehen zu haben.
wo finde ich die?
Discipuli
von discipuli
Sa Mai 13, 2017 16:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow überlagern
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Re: Diashow überlagern

Danke für den Hiweis,
ich bin wirklich ein Anfänger.
Disicpuli, (Die Frage des Schülers, falls sich jemand an dem Genitiv stört.)
von discipuli
Sa Mai 13, 2017 9:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow überlagern
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Re: Diashow überlagern

Danke für deine Antwort,
jetzt müsste ich noch wissen was eine Flexishow ist.
Discipuli
von discipuli
Fr Mai 12, 2017 11:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow überlagern
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Diashow überlagern

Ich stelle mir eine langsam laufende Diashow als Hintergrund vor. Die soll den ganzen Bildschirm füllen. Darüber soll in eingeschränkter Größe die eigenliche Diashow laufen. So kann das erste als Hintegund wirken und das andere als "normales" Wie kann ich das realisiern? Discipuli Ps: alte...
von discipuli
Sa Aug 20, 2016 10:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: echtes Zoom
Antworten: 10
Zugriffe: 6414

echtes Zoom

Hat die Vesion 10 ein digitales Zoom
eventuell in Stages?
Wenn ja in welchen Stufen?
Discipuli
von discipuli
Do Sep 03, 2015 15:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: geführte Animation
Antworten: 12
Zugriffe: 4271

Re: geführte Animation

Danke,
diese Video werde ich mir nochmal ansehen.
Es gibt zwischen diesem und dem Familienalbum erheblich Unterschiede.
Die muss ich erst mal formulieren können.
Discipuli
von discipuli
Do Sep 03, 2015 12:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: geführte Animation
Antworten: 12
Zugriffe: 4271

Re: geführte Animation

Ich bin ein Stück weitergekommen. Das Video Familienalbum zeigt, dass Bilder gezoomt werden, auch über die Fläche hinaus. Allerdings muss ich vorher bestimmen welche Bilder ich dafür einrichte. Für dieses Video suche in eine Anleitung Ich sehe drei Spuren und einen TreeView für die Grafken. Insgesam...
von discipuli
Sa Aug 22, 2015 15:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: geführte Animation
Antworten: 12
Zugriffe: 4271

Re: geführte Animation

Meine Vorstellung: Ich habe z. B. ganz konkrete 96 JPG, s Die sollen in einem Videovortrag gezeigt werden. Hat nun ein Zuhörer zu einem der Bilder eine Frage, die möchte ich dann möglichst mit einer Vergrößerung, Lupe, beantworten. Also muss das Bild über die Größe der Leinwand hinausgehen. Liegt da...
von discipuli
Do Aug 20, 2015 15:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: geführte Animation
Antworten: 12
Zugriffe: 4271

geführte Animation

Ist es möglich mit Version 9 eine geführte Animation zu erstellen. Darunter verstehe ich ein laufendes Video, (möglichst) an jeder Stelle mit der Maus ein Bild zu vergrößern, zu zoomen Das Video soll dann auch noch stehen blelben, bis man eine Detail ausreichen betrachtet hat und die Maus weg nimmt....
von discipuli
Mo Mär 03, 2014 12:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: mpg laden
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

mpg laden

Ich möchte zum Beschneiden eine mpg landen.
Dazu finde ich keine Funktion
Was tun?
Discipuli
von discipuli
Sa Jan 11, 2014 17:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wanne als ads
Antworten: 1
Zugriffe: 1125

Wanne als ads

Ich bin hier wirklich neu.
http://www.youtube.com/watch?v=th4FnDb4 ... YvUZElMaWe
Das will ich letzten Endes erreichen.
Mir würde es schon genügen, wenn ich die einzelnen Funktionen nacheinander einblenden könnte.
Kann ich das Video als ads bekommen, wie?
Gruß
Discipuli
von discipuli
Do Aug 08, 2013 15:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder zoomen
Antworten: 14
Zugriffe: 4683

Re: Bilder zoomen

Hallo Freunde,
ich habe was entdeckt.
Mit einem anderen Programm konnte ich das Verzeichnis als PDF speichern.
Mit Acrobat Reader kann ich dann alles das machen.
So was muss doch auch hier möglich sein.
Da müssen mal die Programmierer ran.
Gruß
Discipuli
von discipuli
Do Aug 08, 2013 14:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder zoomen
Antworten: 14
Zugriffe: 4683

Re: Bilder zoomen

Hallo, schade, genau das habe ich gemeint, um vorher nicht bedachte Einzelheiten bei einer Rückfrage zu zeigen. Wie stark und an welcher Stelle in ein Bild hineingezoomt wird kann man beliebig einstellen und beeinflussen. Man kann das aber nicht manuelle während des Ablaufs der Show machen, falls Du...
von discipuli
Mi Aug 07, 2013 11:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder zoomen
Antworten: 14
Zugriffe: 4683

Re: Bilder zoomen individuell

Das hier habe ich mir angesehen und erprobt. ich möchte was anderes, Meine Vorstellung ist, mit Maus oder Tastatur ein Bild immer mehr zu vergrößern. Auf der Leinwand werden dann die Ränder natürlich aus dem Bild wandern. Wenn ich dann noch bestimmen könnte, in welche Richtung das Bild wandert, am R...