Die Suche ergab 25 Treffer

von redwalker
Mo Dez 29, 2014 23:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Auflösung für Videos????
Antworten: 6
Zugriffe: 3211

Re: Auflösung für Videos????

Hi Hans f., bin weder Komiker, noch jammere ich. Bitte auch nicht Arbeitsspeicher und Speicherplatz verwechseln. Full HD ist 16:9 und PAL ist ca. 4:3, also bitte, ist doch nicht kompliziert. Habe lediglich eine Frage gestellt in der Hoffnung, eine qualifizierte Antwort zu bekommen. Alles was Du von ...
von redwalker
Fr Dez 19, 2014 11:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Auflösung für Videos????
Antworten: 6
Zugriffe: 3211

Re: Auflösung für Videos????

Ich weiß welche Auflösung und Formate mein Tablet hat, habe ja auch schon verschiedene Formate und Auflösungen probiert, aber die Dateien werden immer zu groß. Es geht mir ja auch darum welche Formate und Auflösung ich erstellen soll um gute Qualität und vernünftige Dateibrößen zu bekommen. Ich möch...
von redwalker
Do Dez 18, 2014 23:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Auflösung für Videos????
Antworten: 6
Zugriffe: 3211

Auflösung für Videos????

Hallo ihr Spezialisten, habe mir ein Tablet mit einer Full HD Auflösung (1920x1200) zugelegt. Ich möchte jetzt meine Diashows auch hierauf ansehen. Das Problem ist, wenn ich die Shows in dieser Auflösung ausgebe bekomme ich schnell mal 2-6GB Dateien geliefert. Bei einem Tablett ist das allerdings sc...
von redwalker
So Mär 02, 2014 23:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Mein ganz persönliches Diashow-Fazit
Antworten: 22
Zugriffe: 7586

Re: Mein ganz persönliches Diashow-Fazit

Hallo Jutta, dein Problem, das Bilder mehrmals erscheinen könnte daran liegen , das du beim Ausblenden die Option 'liegen lassen' verwendest. Damit bleibt das Bild im bis zum Ende der Show erhalten und wenn Du überblendest, oder eine kurze Zeit kein Bild anzeigst, erscheint das Bild wieder. Zum Them...
von redwalker
So Feb 10, 2013 8:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Bewegungspfade Manuelle Eingabe Chaos
Antworten: 5
Zugriffe: 2517

Re: Bewegungspfade Manuelle Eingabe Chaos

Danke für die Antworten, habe jetzt nur über Größe und Mittelpunkt gearbeitet, dann funktioniert das. Bin irrtümlicherweise davon ausgegangen, das ich über Kanten, absolut positionieren kann. By the way, ich habe hier einen Thread über die Ankündigung einer Betaversion von Diashow 8 gelesen. Finde a...
von redwalker
Fr Feb 08, 2013 13:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Bewegungspfade Manuelle Eingabe Chaos
Antworten: 5
Zugriffe: 2517

[Gelöst] Bewegungspfade Manuelle Eingabe Chaos

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Bewegungspfade über die Manuelle Eingabe Werte zuweise, ändern sich andere Werte dabei. Z.B: Breite auf 500 und Höhe 500 danach ändert sich z.B. der Wert für Links oder Oben. Setzte ich diese zurück ändert sich die Größe wieder. Ich kann da ändern wie ich ...
von redwalker
Di Jan 29, 2013 23:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow für HD-TV auf USB Stick
Antworten: 21
Zugriffe: 12732

Re: Diashow für HD-TV auf USB Stick

Danke für die vielen Antwortrn, aber ich gebe es glaube ich auf. Am Stick liegt es nicht, habe verschiedene probiert. Es funktioniert nur mit wirklich 1.000 kBits/s. Und ja, bei Bewegungen sieht's sch... nicht gut aus. Loewe kann wirklich nur FAT32, war beim Dealer und habe es auch beim neuesten Hig...
von redwalker
Mo Jan 28, 2013 22:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow für HD-TV auf USB Stick
Antworten: 21
Zugriffe: 12732

Re: Diashow für HD-TV auf USB Stick

Vielen Dank für die vielen Denkanstöße und Anregungen. Ich habe daraufhin mal ausgiebig getestet. Die technischen Daten vom TV sind soweit schon klar. TV kan nur FAT32. Er hat USB 2.0 Dateien sind auch deutlich unter 2GB. USB Stick ist ein USB 3.00 von Transcend. Ist keine langsamer. Die Einstellung...
von redwalker
So Jan 27, 2013 1:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow für HD-TV auf USB Stick
Antworten: 21
Zugriffe: 12732

Re: Diashow für HD-TV auf USB Stick

Danke für die Antworten. Folgende Ausgangsdaten. TV ist aktuell, kein altes Gerät, letzte Woche gekauft. Anschluß: USB2.0 Unterstütze Videoformate, kopiert aus der Anleitung: AVI(MPEG-1/2, DivX, XviD, AC3, MP3), WMV(WMV9, VC-1, WMA9, WMA Pro), MP4(DivX, XviD, H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC), MOV(H.264/MPE...
von redwalker
Sa Jan 26, 2013 1:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow für HD-TV auf USB Stick
Antworten: 21
Zugriffe: 12732

Re: Diashow für HD-TV auf USB Stick

Habe es jetzt geschaft, Datei ist knapp über 3GB (30 Minutenshow).
Leider pleibt sie aber nach ca. 5 Sekunden stehen, wenn ich sie über USB-Stick am TV ansehen will.

Ist es möglich, die Diashow in HD zu erstellen und so auf DVD brennen, das es mein DVD-Player abspielen kann?
von redwalker
Mi Jan 23, 2013 17:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow für HD-TV auf USB Stick
Antworten: 21
Zugriffe: 12732

Re: Diashow für HD-TV auf USB Stick

Oh ja, das wird es sein, Komprimierung wird wohl der Knackpunkt sein.
Danke für die Tips, werde das mal probieren.
Entschuldigt, aber ich bin in dieser Richtung doch recht Ahnungslos.
von redwalker
Mi Jan 23, 2013 10:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow für HD-TV auf USB Stick
Antworten: 21
Zugriffe: 12732

Re: Diashow für HD-TV auf USB Stick

Ich kann die Optionen hier gar nicht alle auflisten. Im Prinzip immer: Auflösung 1920x1080 Format 16:9 Dann alle möglichen Formate, zb. AVI, MPEG, MOV..., mit den jeweiligen Grundeinstellungen ausprobiert. Zu Erwähnen wäre noch, das meine Testdiashow nur ca. zwei Minuten lang ist, mit ca. 20 Bildern...
von redwalker
Mi Jan 23, 2013 0:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow für HD-TV auf USB Stick
Antworten: 21
Zugriffe: 12732

Diashow für HD-TV auf USB Stick

Hi, ich habe DiaShow Blue Net getestet. Hatte vorher Diashow 7 Premium. Habe jetzt einen neuen HD LCD Fernseh, Loewe Individual 46. Ich möchte jetzt gerne eine Diashow in HD erstellen und auf dem USB Stick speichern und am TV ansehen. Das Problem, die Shows sind dann weit über 4GB groß. Mein TV kann...
von redwalker
Mo Dez 21, 2009 15:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Probleme beim DVD brennen
Antworten: 4
Zugriffe: 1543

Re: Problme beim DVD brennen

Danke, das wars.
Geht jetzt einwandfrei.
von redwalker
Mo Dez 21, 2009 0:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Probleme beim DVD brennen
Antworten: 4
Zugriffe: 1543

Re: Problme beim DVD brennen

Ääähm, welchen Fehler hast Du beim Multiplexer gemacht? Hattest du die gleiche Fehlermeldung wie ich? Kannst Du mir schreiben, wie Du es behoben hast?
von redwalker
So Dez 20, 2009 14:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Probleme beim DVD brennen
Antworten: 4
Zugriffe: 1543

[Erledigt] Probleme beim DVD brennen

Habe die aktuellste Version DiashowXP7 und Windows7 32Bit. Ich habe ein mpg Video erstellt und will es jetzt auf DVD brennen. Folgende Fehlermeldung kommt: Fehler Informationen Die Datei "C:\Users\Otto\AppData\Local\Temp\Burning104347108\DVD\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO" kann nicht gefunden werde...
von redwalker
Fr Dez 04, 2009 10:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Hintergrundmusik löschen unter Windows7
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Re: Hintergrundmusik löschen unter Windows7

Danke Fläcky, irgendwie war ich so verbohrt auf das ziehen, das ich gar nichts anderes mehr probiert habe. So gehts natürlich.
von redwalker
Do Dez 03, 2009 23:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Hintergrundmusik löschen unter Windows7
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

[Erledigt] Hintergrundmusik löschen unter Windows7

Ich habe jetzt Windows7 und DS 7.0.08.
Ich kann wenn ich den Hintergrundmusik-Dialog öffne, vorhandene Songs nicht mehr in den Papierkorb ziehen.
Wer kann mir helfen?
von redwalker
So Okt 25, 2009 11:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt 7.0.07] Auf CD brennen
Antworten: 17
Zugriffe: 4324

Re: Auf CD brennen

Es ist egal, ob ich die mpg als DVD, VCD oder SVCD brennen möchte, ich bekomme immer die Meldung.