Die Suche ergab 10 Treffer

von captchaos
Mi Dez 16, 2009 23:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Thema: AVI und WMV
Antworten: 97
Zugriffe: 31844

Re: Leidiges Thema: AVI und WMV

Werte Leserschaft, nachdem ich mir hier jetzt seit einiger Zeit auch Wissen aneigne, versuche ich auch einmal, etwas beizusteuern: 1. Arbeit seit Jahren mit dem K-Lite-Codec-Pack, z.B. hier http://www.free-codecs.com/download/k_lite_Mega_codec_pack.htm (keine Gewähr für die Zuverlässigkeit dieser Qu...
von captchaos
Mi Nov 25, 2009 9:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Fragen zu AVI u. Wie greift DS auf Codecs zu?
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Re: [In Arbeit] Fragen zu AVI u. Wie greift DS auf Codecs zu?

Ich kann machen, was ich will: Erstellung von HD - AVI´s funzt einfach nicht. Vorgangsweise nach Kochrezept: Auswahl Full HD oder 1280 x 720, 16:9, Codec Divx lt. Codecliste ... Das Programm beginnt mit der Erstellung der AVI-Datei, arbeitet je nachdem 2 bis 3 Stunden, im Vorschaufenster erscheinen ...
von captchaos
Di Nov 17, 2009 21:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Fragen zu AVI u. Wie greift DS auf Codecs zu?
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Re: [In Arbeit] Fragen zu AVI u. Wie greift DS auf Codecs zu?

Hallo, vielen Dank für die Infos. Langsam krame ich mir so alle Threads zu diesem Thema zusammen - u.a. die oben von "ralfs" genannten, aber auch noch andere. Aber wenigstens "beruhigt" es mich, dass das doch alles nicht ganz so simple ist. Was habe ich gelernt? 1.) Um eine Dia-S...
von captchaos
Di Nov 17, 2009 0:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Fragen zu AVI u. Wie greift DS auf Codecs zu?
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

[In Arbeit] Fragen zu AVI u. Wie greift DS auf Codecs zu?

Hallo liebe Leute, die erste Diashow ist fürs erste mal so hingeschustert und jetzt stehe ich vor dem Problem, abspielfähige HDTV-Filmchen zu produzieren, weil Omi und Opi wollen ja auch was davon haben und die haben grad mal einen DVD-Player - immerhin :mrgreen: . Dass die Erstellung von AVI´s teil...
von captchaos
Sa Nov 07, 2009 17:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Textelemente in Zoomfahrt - Abhängigkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1647

Re: Textelemente in Zoomfahrt - Abhängigkeiten

Danke, Necip, ad 1) Den 2. Teil dieser Antwort habe ich leider nicht ganz verstanden. ad 2) "Austauschen" heißt, das 2. Bild in einer weiteren Spur einblenden? ad 3) Ich meinte eher einen Pfeil als - eigenes - Diashow-Objekt, welches ich dann einfügen kann. Oder Pins mit Nadel oder ähnlich...
von captchaos
So Nov 01, 2009 17:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Ja!] Lohnt der Umstieg von AS Deluxe 6 auf AS 7?
Antworten: 16
Zugriffe: 5552

Re: Lohnt der Umstieg von AS Deluxe 6 auf AS 7?

Damit dieser Beitrag vollständig ist: habe mir Diashow 7 Ultimate zugelegt und für jemanden wie mich, der sich immer wieder mal ansatzweise mit den Vorversionen abgemüht hat, kann ich nun doch sagen, es hat sich jedenfalls gelohnt. Das Handling ist schlicht einfacher. Mit den Details kämpfe ich noch...
von captchaos
So Nov 01, 2009 17:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Textelemente in Zoomfahrt - Abhängigkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1647

Textelemente in Zoomfahrt - Abhängigkeiten

Hochverehrtes Lektorium, ich arbeite derzeit an meiner ersten Diashow mit DiaShow 7 Ultimate - man gönnt sich sonst nichts :wink: - und versuche mich an verschiedenen Effekten. Nun komme ich trotz Handbuch und Forum nicht mehr weiter, da mir der Ansatzpunkt fehlt. Ersuche um ein paar Stichworte. Pro...
von captchaos
So Sep 27, 2009 23:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Ja!] Lohnt der Umstieg von AS Deluxe 6 auf AS 7?
Antworten: 16
Zugriffe: 5552

Re: Lohnt der Umstieg von AS Deluxe 6 auf AS 7?

Vielen Dank für Eure Mühe =D
Mir ging es einfach darum zu Erfahren, ob ich mir AS7 ansehen soll. Das scheint so zu sein (die Antwort hätte ja auch sein können "Nein, bleib bei AS6, das reicht allemal" oder so).
Dann werde ich mir mal das Demo vorknöpfen.
Besten Dank nochmals!
von captchaos
So Sep 27, 2009 12:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Ja!] Lohnt der Umstieg von AS Deluxe 6 auf AS 7?
Antworten: 16
Zugriffe: 5552

Re: Lohnt der Umstieg von AS Deluxe 6 auf AS 7?

Vielen Dank für Eure Antworten. Für mich klingt das, als wäre es unterm Strich doch zweckmäßig, in AS7 wieder einzusteigen.

Hierzu nochmals die Frage: zahlt sich für jemanden wie mich - Anfänger, der die Funktionsvielfalt noch nicht recht einschätzen kann - die Ultimate-Version aus?

Danke
von captchaos
Sa Sep 26, 2009 17:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Ja!] Lohnt der Umstieg von AS Deluxe 6 auf AS 7?
Antworten: 16
Zugriffe: 5552

[Ja!] Lohnt der Umstieg von AS Deluxe 6 auf AS 7?

Hallo Leute, ich habe mir bereits AS XP Five und dann AS Deluxe 6 gekauft. Nur - meine bisherigen Versuche waren aus Zeitgründen, aufgrund des zweifellos vorhandenen Einarbeitungsaufwands sowie eben diverser Probleme mit der jeweiligen Version nur von sehr bescheidenem Erfolgt gekrönt. Nennen wir es...