Die Suche ergab 11 Treffer

von Berni
Mo Jan 04, 2021 19:46
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Fahrzeuge
Antworten: 7
Zugriffe: 2570

Re: Fahrzeuge

Nachdem die Routenanimation so schrecklich aussah habe auch ich die Arbeit mit der DS 12 Demo eingestellt. Das Verhalten in der Demo-Show hatte ich schon beschrieben. Es betrifft sowohl das Abspielelen älterer DS sowie neuerstellte.
von Berni
Fr Dez 25, 2020 9:47
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Fahrzeuge
Antworten: 7
Zugriffe: 2570

Re: Fahrzeuge

Das gleiche Problem habe ich auch. Das Schwänzeln entsteht dadurch das sich das Fahrzeug zu früh in die Kurve dreht. Bei langen Geraden schlittert das Fahrzeug vor der Kurve quer über die Straße. Außerdem bricht bei längern Animationen (Nachverfolgung durch Felxicollage) die Linie ab und es entsteht...
von Berni
Sa Aug 25, 2018 10:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow Ultimate 10 Timelinemarker für die Kodierung nutzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5922

Re: DiaShow Ultimate 10 Timelinemarker für die Kodierung nutzen?

Also ich nehme für Kurzformen von Diashows in der Bilderliste die Häkchen raus. Die Bilder, Videos oder auch ganze Kapitel werden beim Abspielen dann übersprungen. Beim Erstellen von Videos müßte das eigendlich auch funktionieren. Man kann später alles durch setzen der Häkchen wieder einfügen. Beim ...
von Berni
Do Dez 28, 2017 10:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Playhead läuft nicht mit der Ansicht mit
Antworten: 4
Zugriffe: 2159

Re: Playhead läuft nicht mit der Ansicht mit

Hallo, auch bei mir stimmen Anzeige im Layoutdesigner und Playhead in der Timeline nicht überein. Allerdings geht bei mir der Playhead ca. 2 Sekunden vor und auch nur bei der aktuellen Diaschau (am 15. 12. 17 begonnen). Bei älteren DS (zuletzt Änderungen abgespeichert am 19.11.17) läuft alles normal...
von Berni
Di Nov 22, 2016 19:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Animierter Pfad - im Layoutdesigner "aktivieren"
Antworten: 5
Zugriffe: 2438

Re: Animierter Pfad - im Layoutdesigner "aktivieren"

Hallo Papillion, zumindest bei mir ist das Verhalten der DS kein Fehler. Die Marken der "Laufenden Linie" verschwinden wenn man neben eine Marke klickt oder bei der Bildlaufleiste den Anfasser nicht genau trifft. Ist eigentlich logisch da man im Grunde die Karte anklickt. Erst habe ich auc...
von Berni
Sa Nov 19, 2016 20:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Animierter Pfad - im Layoutdesigner "aktivieren"
Antworten: 5
Zugriffe: 2438

Re: Animierter Pfad - im Layoutdesigner "aktivieren"

Hallo Papillion,

das gleiche Problem hatte ich auch schon. Habe aber festgestellt wenn man auf die erste Marke im animierten Pfad klickt legt sich der Focus wieder auf diesen und man kann daran weiter arbeiten.

Viele Grüße
Berni
von Berni
Do Mär 03, 2016 19:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2380

Re: Wellen

Also ich würde die Einblendung "Wellen gerade" verwenden und die Einblenddauer länger als die Bildverweildauer einstellen.

Berni
von Berni
Mi Feb 17, 2016 20:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 2 Bildschirme Maus verschwindet im 2. Bildschirm
Antworten: 5
Zugriffe: 3087

Re: 2 Bildschirme Maus verschwindet im 2. Bildschirm

Hallo Fläcky, auch ich benutze 2 Monitore. Die Werkzeuge befinden sich auf dem alten Bildschirm und nur der Layoutdesigner auf dem Hauptmonitor, so lässt sich hervorragend arbeiten. Beim Abspielen im Vollbildmodus verschwindet nach etwa 1 Sekunde nichtbewegen zusammen mit der Steuerungsleiste die Ma...
von Berni
Mi Okt 07, 2015 9:59
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Frage zu selbst erstellten Vorlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 6364

Re: Frage zu selbst erstellten Vorlagen

Hallo alle zusammen. Danke Joe-Holzwurm, auch ich hatte schon lange nach dem Speicherort von selbst erstellten Objekten und Bewegungspfaden gesucht. Hatte nur noch den ungefähren Pfad im Kopf, ich hatte ja diese schon mehrfach von älteren DS übernommen. Erst durch Deine genaue Pfadangabe wurde klar ...
von Berni
So Feb 16, 2014 18:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Storyboard in player.exe
Antworten: 61
Zugriffe: 19485

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Hallo zusammen, ich warte auch sehnsüchtig auf das Storyboard im Player. Habe nun einige Diashows mit der DS8 erstellt in der Hoffnung dass das Storyboard kommt, es fehlte ja auch in den ersten Versionen von DS6 und DS7. Vor kurzen musste ich eine Show mit DS7 neu erstellen, war höchst ärgerlich. Zu...
von Berni
So Feb 16, 2014 17:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Absturz beim Schieben von Bewegungspfaden, 8.5.04
Antworten: 20
Zugriffe: 5768

Re: Programmabsturz bei Verschieben von Bewegungspfaden

Hallo zusammen, ich hatte das Problem auch, beim Verschieben von Bewegungspunkten kam es zum Programmabsturz. Bin zwar schon seit der DS3 dabei (bisher nur zum Lesen im Forum), habe das erste Mal ein Update rückgängig gemacht. Weil ich kein Download der Version 8.5.03 finden konnte musste ich eine S...