Die Suche ergab 30 Treffer

von AquaFan
Mo Mär 06, 2017 22:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text am oberen Bildschirmrand
Antworten: 10
Zugriffe: 2930

Re: Text am oberen Bildschirmrand

Das mit dem Erstellen einer Vorlage durch Ziehen in die Toolbox kannte ich noch nicht. Ich habe mir jetzt einfach eine Vorlage aus einem DiaShow 8 Projekt erstellt, da wo man den Text noch an den oberen Bildschirmrand ausrichten konnte, und nutze für zukünftige Projekte jetzt diese Vorlage. Gruß Aqu...
von AquaFan
Mo Mär 06, 2017 15:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text am oberen Bildschirmrand
Antworten: 10
Zugriffe: 2930

Re: Text am oberen Bildschirmrand

Wie wäre es, wenn Sie in einer der nächsten Versionen den Button "Text am oberen Bildschirmrand" wieder implementieren, der hat die Sache nämlich total einfach gemacht?
von AquaFan
Mo Mär 06, 2017 12:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text am oberen Bildschirmrand
Antworten: 10
Zugriffe: 2930

Re: Text am oberen Bildschirmrand

Hallo Frau Thaler, erst einmal vielen Dank dafür, dass Sie sich meiner Sache annehmen. Leider kann ich Ihren Vorschlag erst heute Abend ausprobieren. Damit ich das aber richtig verstehe, soll das Rechteck in der 1. Spur als Hintergrund für meinen Text oben am Bildschirmrand dienen? Meine Diashow fän...
von AquaFan
So Mär 05, 2017 20:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text am oberen Bildschirmrand
Antworten: 10
Zugriffe: 2930

Re: Text am oberen Bildschirmrand

Danke Gerd! So funktioniert's (fast) =D und so sehen auch die Überblendungen von Bild zu Bild schön aus! Nur das erste 3:2 Hochkantfoto (ab und zu ist doch eins dabei), das in der 4:3 Einstellung oben keinen Rand hat, macht alles zu Nichte. Der Text am oberen Rand ist dann in den querliegenden Folge...
von AquaFan
So Mär 05, 2017 12:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text am oberen Bildschirmrand
Antworten: 10
Zugriffe: 2930

Re: Text am oberen Bildschirmrand

Damit es ein wenig klarer wird: Für meine Diashow nutze ich Fotos querliegend im 3:2 Format (DSLR Standardformat). Wenn ich im Programm DiaShow das 4:3 Format wähle, ergibt sich im späteren Video bei jedem Foto ein oberer und unterer Rand. Die Ränder lassen sich im Bereich Eigenschaften (Bild --> Hi...
von AquaFan
Sa Mär 04, 2017 15:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text am oberen Bildschirmrand
Antworten: 10
Zugriffe: 2930

Text am oberen Bildschirmrand

Hallo zusammen, ich bin von der DiaShow 8 auf die Version 10 umgestiegen. Bisher war es mir unter der Version 8 gelungen eine einfache Diashow im 4:3 Format zu erstellen, die aus ca. 200 Fotos bestand und über den Fotos immer den gleichen Text stehen hatte. Dazu markierte ich alle Bilder, schrieb de...
von AquaFan
Do Aug 29, 2013 22:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: "Hintergrundmusik abblenden" erzeugt Standbilder im Video
Antworten: 1
Zugriffe: 907

"Hintergrundmusik abblenden" erzeugt Standbilder im Video

Wenn in der Version 8.2.02 bei einem Video die Funktion Hintergrundmusik abblenden gewählt wird, friert das Video am Anfang und am Ende jeweils um die in den Einstellungen eingestellte Abblenddauer ein. Beispiel: In der Timline liegt hintereinander ein Video und ein Foto. Als Überblendung wurde das ...
von AquaFan
Sa Aug 24, 2013 21:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Programmabsturz bei AVCHD Videos mit 50fps progressiv
Antworten: 3
Zugriffe: 2301

Re: Programmabsturz bei AVCHD Videos mit 50fps progressiv

Versucht mal, die Diashow 8 im Kompatibilitätsmodus zu starten. Icon mit der rechten Maustaste anklicken >>> Eigenschaften >>> Kompatibilität >>> Windows Vista einstellen. Ich fass es nicht! Im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3 oder Vista SP2 werden die Videos der Sony RX100 Videos im Layoutdesig...
von AquaFan
Sa Aug 24, 2013 14:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Programmabsturz bei AVCHD Videos mit 50fps progressiv
Antworten: 3
Zugriffe: 2301

Programmabsturz bei AVCHD Videos mit 50fps progressiv

Hallo Aquasoft Entwicklerteam, ich habe mich hinreißen lassen meine „DiaShow 7 Blue Net“ auf die Version „DiaShow 8 Ultimate v8.2.02“ upzugraden. Der wesentliche Grund dafür war die in der Diashow 8 integrierte Routenanimation. Doch diese zu testen, soweit kam’s bei mir erst gar nicht, denn die „Dia...
von AquaFan
Di Jun 21, 2011 9:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Optimale Videoeinstellungen bei Wiedergabe über PS3
Antworten: 3
Zugriffe: 1845

Re: Optimale Videoeinstellungen bei Wiedergabe über PS3

Die VC-1 Videoformatspezifikation nennt für den Level High folgende Eckwerte: Auflösung: 1920 x 1080 Pixel Maximum Bitrate: 20 MBit/s Framerate: 30 fps (1080p) Ich hab’s ausprobiert, die Wiedergabe des erstellten WMV Videos über eine PS3 mit oben genannten Parametern funktioniert prima. Dennoch bin ...
von AquaFan
Di Jun 21, 2011 8:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Blättern in der Diashow
Antworten: 8
Zugriffe: 3134

Re: Blättern in der Diashow

Meine Tests mit Kapitelsprungmarken haben ergeben, dass diese scheinbar in WMV Videos nicht funktionieren. Keine Ahnung, ob die Spezifikation für WMV Videos dieses überhaupt vorsieht. Ich denke, damit ist wohl jegliche weitere Diskussion über Sprungmarken in WMV Videos obsolet.

Gruß
AquaFan
von AquaFan
Mo Jun 20, 2011 13:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Blättern in der Diashow
Antworten: 8
Zugriffe: 3134

Re: Blättern in der Diashow

ralfs hat geschrieben:Du könntest höchstens bei jedem Bild eine Kapitelmarke setzen zu der der Player dann springen kann, was aber bei Deiner gewünschten Bilanzahl utopisch wäre.
Wieso sind 500 Kapitelmarken bei 500 Fotos utopisch? Das verstehe ich nicht.
von AquaFan
Mo Jun 20, 2011 11:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Blättern in der Diashow
Antworten: 8
Zugriffe: 3134

Re: Blättern in der Diashow

1. Ist eine Diashow mit 500 Bildern sinnvoll? Wenn ich dem Betrachter nur 30s je Bild als Betrachtungszeit spendiere, so komme ich auf eine Laufzeit von über 4 Stunden. Ist das für einen Betrachter noch zumutbar? Ein Spielfilm dauert normalerweise um die 90 Minuten. Da ist die Aufnahmefähigkeit der...
von AquaFan
Mo Jun 20, 2011 9:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Blättern in der Diashow
Antworten: 8
Zugriffe: 3134

Blättern in der Diashow

Hallo zusammen, wie macht Ihr das in einer Diashow mit ca. 500 Fotos, die als HD-Film erstellt wurde (WMV oder AVI), mit dem Zurück- bzw. Vorblättern zum vorherigen bzw. nächsten Bild? In der Praxis kommt es ja öfter vor, dass ein Zuschauer gern das vorherige Foto noch einmal gesehen hätte. Mit dem ...
von AquaFan
So Jun 19, 2011 18:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Optimale Videoeinstellungen bei Wiedergabe über PS3
Antworten: 3
Zugriffe: 1845

Optimale Videoeinstellungen bei Wiedergabe über PS3

Hallo zusammen, ich möchte eine Diashow in Full HD-Auflösung erstellen, die über den TwonkyMedia Server meines NAS an eine Sony PS3 gestreamt werden soll. In der DiaShow 7 Ultimate 7.6.08 habe ich dazu das WMV Videoformat gewählt. Grundsätzlich funktioniert das Streamen des erstellten Aquasoft WMV-V...
von AquaFan
Di Jun 07, 2011 16:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Hilfe lässt Diashow 7.6.06 abstürzen
Antworten: 13
Zugriffe: 3979

Re: Hilfe lässt Diashow 7.6.0.6 abstürzen

Kann ich bestätigen! Unter Windows XP SP3 stürzt die Diashow v7.6.06 mit einem Ausnahmefehler ab, wenn in der Hilfe nach einem Begriff gesucht wird und der Button <<Themen auflisten>> gedrückt wird.
von AquaFan
Mo Mai 23, 2011 16:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Auflösung Fotos für 16:9 HDTV Diashow
Antworten: 4
Zugriffe: 2162

Re: Auflösung Fotos für 16:9 HDTV Diashow

jschreck hat geschrieben:Es macht auf jeden Fall Sinn die Bilder für AS DS in 1920x1080 anzubieten, denn nicht jeder hat einen Rechner, der die vielen Megapixel der hochaufgelösten Bilder schnell genug verarbeitet.
Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich mir aufgrund der Performance auch schon so gedacht.

Gruß
AquaFan
von AquaFan
Mo Mai 23, 2011 13:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Auflösung Fotos für 16:9 HDTV Diashow
Antworten: 4
Zugriffe: 2162

Auflösung Fotos für 16:9 HDTV Diashow

Hallo zusammen, für eine 16:9 HDTV Diashow im WMV-Format reichen ja im Normalfall (Kameraschwenks und -fahrten mal außen vor) für die Fotos 1920 x 1080 Pixel. Mach es Sinn, der Diashow Fotos in dieser Auflösung direkt anzubieten oder kann die Auflösung auch höher ausfallen, da die Aquasoft Diashow s...
von AquaFan
Mo Mai 23, 2011 12:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fotos mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen mischen
Antworten: 4
Zugriffe: 1657

Fotos mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen mischen

Hallo zusammen, ich möchte eine 16:9 HDTV Diashow im WMV-Format erstellen. Die Fotos dazu kommen aus verschiedenen Kameras mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen (3:2, 4:3 und 16:9). Wenngleich ich die meisten Fotos auf 16:9 getrimmt habe, sind einige Fotos dabei, deren Motiv eine Trimmung auf 16...
von AquaFan
Do Jul 29, 2010 22:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt - Fehlalarm] Trojaner in DiaShow 7 Ultimate 7.5.05
Antworten: 10
Zugriffe: 3669

[Erledigt - Fehlalarm] Trojaner in DiaShow 7 Ultimate 7.5.05

ESET NOD32 Antivirus 4 meldet beim Download der DiaShow 7 Ultimate 7.5.05 aus dem Kundenlogin folgende Virusmeldung: http://www.aquasoft.de/CustomerDownloads.as?fd_ID=117 Win32/Packed.Themida.AAA Trojaner Verbindung getrennt - in Quarantäne kopiert Bedrohung erkannt beim Zugriff auf das Web durch d...