Die Suche ergab 32 Treffer

von HGF
Fr Jan 28, 2022 16:56
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Images werden eingebettet
Antworten: 16
Zugriffe: 5914

Re: Images werden eingebettet

Vielen Dank,
ich habe das getestet und bin zufrieden. :D
mit freundlichen Grüßen
HGF
von HGF
Mi Jan 05, 2022 17:31
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Images werden eingebettet
Antworten: 16
Zugriffe: 5914

Re: Images werden eingebettet

Vielen Dank für die Information,
Gruß HGF
von HGF
Mo Jan 03, 2022 15:57
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Text krümmen
Antworten: 10
Zugriffe: 3524

Re: Text krümmen

Hallo zusammen, ich nutze AS ebenfalls schon seit vielen Jahren und ja, da hat sich sehr viel getan. Hut ab! Im AS sind so viele spektakuläre Effekte eingebaut, das ist schon bemerkenswert. Umso verwunderlicher ist es , dass eine so simple Funktion (gebogender Text) nicht implementiert wurde. Das is...
von HGF
Mi Dez 29, 2021 19:56
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Text krümmen
Antworten: 10
Zugriffe: 3524

Re: Text krümmen

Ja, man kann das irgendwie hinfummeln, professionell wirkt das aber nicht. Ich würde mir das als eingebettet Funktion wünschen. Das konnte schon Word Art, so schwer kann das nicht sein. (Ich weiss, ich vergleiche Äpfel mit Birnen)
von HGF
Mi Dez 29, 2021 19:42
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Images werden eingebettet
Antworten: 16
Zugriffe: 5914

Re: Images werden eingebettet

Es ist echt ärgerlich, leider wurde dieses Thema auch in der Aquasoft Video Vision 13 nicht gefixt, im Gegenteil, in AVV13 wird meine 22 minütige Show nach 5 Minuten abgeschnitten. Das ist also nicht brauchbar. Ich habe nun einen Downgrade nach Ultimate10 durchgeführt, ich habe keine andere Chance. ...
von HGF
Mo Nov 15, 2021 14:48
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Images werden eingebettet
Antworten: 16
Zugriffe: 5914

Re: Images werden eingebettet

Danke im Voraus
von HGF
Mo Nov 15, 2021 11:13
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Images werden eingebettet
Antworten: 16
Zugriffe: 5914

Re: Images werden eingebettet

Ist unterwegs.
von HGF
Mo Nov 15, 2021 11:03
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Text krümmen
Antworten: 10
Zugriffe: 3524

Re: Text krümmen

@Reisender,
ja, die Lösung im Video ist tricky gemacht. :D
Ich werde mal versuchen, mir damit zu helfen,
vielen Dank,

Gruß
HGF
von HGF
Mo Nov 15, 2021 11:01
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Images werden eingebettet
Antworten: 16
Zugriffe: 5914

Re: Images werden eingebettet

@igenius,
Danke für Deinen Vorschlag.
Als workaround helfe ich mir mit anderen Image Typen.
Das kann aber nicht die finale Lösung sein. In Ultimate 10 hat es ja einwandfrei funktioniert. Ich kann das reproduzieren.
Das Übel sollte an der Wurzel gepackt werden.

Gruß HGF
von HGF
Mo Nov 15, 2021 10:46
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Images werden eingebettet
Antworten: 16
Zugriffe: 5914

Re: Images werden eingebettet

Ich habe mal mit Ultimate 12 eine ads erstellt, die nur ein einziges Tif enthält. Das Tif Image hat eine Grösse von 1.350.417 Bytes. Die ADS ist nach dem Einfügen auf 1.220.608 Bytes!! angewachsen. Ultimate12 scheint nicht nur zu verlinken, sondern etwas in seine Datei zu schreiben. Trotzdem gibt es...
von HGF
Mo Nov 15, 2021 10:18
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Text krümmen
Antworten: 10
Zugriffe: 3524

Re: Text krümmen

Vielen Dank, der Blogbeitrag hilft nicht wirklich. Er beschreibt wie man einen Pfad einrichtet und einen Text entlang des Pfades wandern lässt. Das funktioniert ja auch hervorragend. Er beschreibt aber nicht, wie man einen gekrümmten Text erstellt. Ich vermute, dass diese Funktion einfach nicht verf...
von HGF
So Nov 14, 2021 22:05
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Images werden eingebettet
Antworten: 16
Zugriffe: 5914

Re: Images werden eingebettet

Hallo, ich habe noch ein paar weitere Tests gemacht. Aquasoft hatte in der Vergangenheit des Öfteren Probleme mit TIF Dateien. In der Version 10 waren diese aber alle gefixt, in der Version 12 sind sie nun teilweise wieder zurück. Das Einbinden von JPGs funktioniert einwandfrei mit der Verlinkung. T...
von HGF
So Nov 14, 2021 19:24
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Images werden eingebettet
Antworten: 16
Zugriffe: 5914

Re: Images werden eingebettet

Hallo ingenius, vielen Dank für Dein Feedback. Ich habe Ultimate 10 und 12 parallel offen, binde in beide Versionen ein 85 MB großes Image ein und speichere die *ads Dateien ab. Im Ultimate 10 ist die *ads Datei dann ca. 10K gross und im Ultimate 12 etwas größer als 85 MB. Möglicherweise gibt es im ...
von HGF
So Nov 14, 2021 17:48
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Images werden eingebettet
Antworten: 16
Zugriffe: 5914

Images werden eingebettet

Hallo, in Ultimate 12 werden die Images eingebettet und nicht verlinkt. Wo kann ich das ändern? Ich habe ein 85 MB grosses Image geladen. Die ADS Datei wird genau um 85 MB grösser. Zum Vergleich: In Ultimate 10 ist die ADS Datei ca. 10KB gross. Das Einbetten macht das Arbeiten unmögliich, da Ultimat...
von HGF
So Nov 14, 2021 15:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text biegen
Antworten: 3
Zugriffe: 5120

Re: Text biegen

Hallo zusammen, vielen Dank für die Rückantworten. Es löst nicht wirklich mein Problem, weil es letztendlich ein gerader Text bleibt. Ich hatte mir geholfen, indem ich jeden einzelnen Buchstaben als eigene Textbox eingerichtet hatte. Das ist aber wirklich mühselig, weil jeder Buchstabe einzeln am Pf...
von HGF
So Nov 14, 2021 14:23
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Text krümmen
Antworten: 10
Zugriffe: 3524

Text krümmen

Hallo, wie kann ich Text krümmen? Und wie kann ich die Buchstaben einzeln an einem Bewegungspfad einfliegen lassen? Das funktioniert alles mit einem geraden Text, ich benötige aber einen gekrümmten Text. Im Anhang ist ein gutes Beispiel von Reisender. Wie kann ich einen geraden Test einfach nur krüm...
von HGF
Sa Sep 25, 2021 13:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text biegen
Antworten: 3
Zugriffe: 5120

Text biegen

Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, Text zu biegen?
Ich möchte einzelne Buchstaben (Überschrift mit 18 Buchstaben) entlang eines Pfades einfliegen lassen, so dass, wenn der Text komplett ist, er gebogen erscheint.

Danke im Voraus
HGF
von HGF
Di Sep 30, 2014 18:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Routenanimation mit mehreren Pfaden
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

Re: Routenanimation

Hallo Herr Redlich, vielen Dank für die schnelle Rückantwort, ich habe die Lösung gefunden, Gruß HG
von HGF
Di Sep 30, 2014 14:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Routenanimation mit mehreren Pfaden
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

Routenanimation mit mehreren Pfaden

Hallo, ich möchte auf einer Karte mehrer Routen hintereinander in unterschiedlichen Farben animieren, wobei alle Routen nach dem Abspielen auf der Karte sichtbar verbleiben sollen. Die Checkbox "Nach dem Abspielen liegen lassen" scheint nicht zu funktionieren, die einzelne Route verschwind...
von HGF
Fr Mai 17, 2013 12:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kein Ton bei AVI
Antworten: 2
Zugriffe: 1323

Re: Kein Ton bei AVI

Hallo, nachdem ich die AVIs neu eingebunden habe, habe ich auch wieder Ton. Ist zwar eine blöde Arbeit, aber so geht's