Die Suche ergab 30 Treffer

von Gaki91
Di Nov 13, 2018 15:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: H.265 Codec für MKV
Antworten: 1
Zugriffe: 3469

H.265 Codec für MKV

Hallo, ich habe mir einen neuen TV zugelegt. Ich habe zum Test eine kleine Diashow erstellt. Leider nimmt der neue TV u.a. nur MKV-Dateien mit H.265/HEVC-Codec an. Bei Nachfrage beim TV-Hersteller wurde mir mitgeteilt, dass nur die neuesten Codecs abgespielt werden können (H.265) da nur diese diese ...
von Gaki91
Do Nov 27, 2014 13:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow 9 - welche Einstellungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3524

Re: DiaShow 9 - welche Einstellungen?

Hallo Fläcky, die Einstellung "MP4 - H.264" läßt sich seit Vers. 9... nicht mehr auf meinem WDTV Live-Mediaplayer, mit neuester Firmware, abspielen. Bis zur Vers. 8... war das auch meine beste Einstellung. MP4 mit MPEG funktioniert, ist aber bei mir nicht ganz so gut (Ringe im blauen Himme...
von Gaki91
Sa Nov 15, 2014 17:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: MP4-Format mit H.264
Antworten: 16
Zugriffe: 7200

MP4-Format mit H.264

Mein sehr guter WD-Mediaplayer spielt leider das MP4-Format mit H.264 Codec nicht ab, und zwar erst ab der 9er-Version. Bis Vers 8... war das kein Problem. Es funktioniert jetzt nur bei Einstellung MP4 mit Mpeg4-Codec. Ich würde aber gern das MP4 mit H.264 Codec nutzen. Der Mediaplayer hat die neues...
von Gaki91
Di Nov 05, 2013 9:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Programmabsturz
Antworten: 5
Zugriffe: 2296

Re: Programmabsturz

Also, Bild Nr. 488 kann jedesmal ein anderes sein, wenn ich z.B. Bilder davor herausnehme. Es ist immer das 488igste Bild. Auch wenn die Diashow nur noch aus 489 Bildern besteht.
Gruß Gaki91
von Gaki91
Mo Nov 04, 2013 17:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Programmabsturz
Antworten: 5
Zugriffe: 2296

Re: Programmabsturz

Ich habe es jetzt nochmal genau überprüft. Meine Diashow soll ca. 550 Bilder beinhalten. Jedesmal stürzt das Programm beim Bild Nr. 488 ab. Ich habe jetzt mehrere Bilder (vor Nr. 488) entfernt. Trotzdem stürzt das Programm wieder bei Bild Nr. 488 ab. Ist die Version 8.XX nur für maximal 488 Bilder g...
von Gaki91
Mo Nov 04, 2013 11:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Programmabsturz
Antworten: 5
Zugriffe: 2296

Programmabsturz

Ich habe seit der Vers 8.xx mehrere Probleme. Ich bin gerade dabei, eine längere Show (ca 60 Min) zu erstellen. Das größte Problem ist, dass das Programm grundsätzlich während des Bearbeitens in der Standardansicht ab dem ca. 480.sten Bild einfach komplett abstürzt. Ich komme einfach nicht drüber hi...
von Gaki91
So Nov 03, 2013 9:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Betaversion
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

Re: Betaversion

Bei mir lief die Beta auch besser und viel stabiler.
Gruß Gaki91
von Gaki91
Sa Okt 19, 2013 11:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unterschied Vers. 8.4.01 Beta 2 zur Endversion
Antworten: 7
Zugriffe: 2460

Re: Unterschied Vers. 8.4.01 Beta 2 zur Endversion

Ich habe jetzt die CPU-Zugehörigkeit für Diashow.exe im Taskmanager auf beide Kerne eingestellt. Trotzdem bleibt es bei einer Auslastung von ca. 50% und der zweite Kern arbeitet kaum. Die Unterschiede Frame/sec sind zur Beta 2-Version wie folgt: Endversion 224ms/Frame. Beta-Version130ms/Frame. Beide...
von Gaki91
Fr Okt 18, 2013 13:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unterschied Vers. 8.4.01 Beta 2 zur Endversion
Antworten: 7
Zugriffe: 2460

Re: Unterschied Vers. 8.4.01 Beta 2 zur Endversion

So, habe alles durchprobiert. WMW, Mpeg usw. Immer ist die Auslastung nur ca. 50% und nur 1 Kernel arbeitet. Habe auch mit der Beta 2-Version alles durchprobiert. Da ist alles ok. CPU-Auslastung 99% und beide Kerne arbeiten fleißig. Überhaupt finde ich die Beta-Version insgesamt stabiler - bis auf e...
von Gaki91
Fr Okt 18, 2013 10:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unterschied Vers. 8.4.01 Beta 2 zur Endversion
Antworten: 7
Zugriffe: 2460

Re: Unterschied Vers. 8.4.01 Beta 2 zur Endversion

Vielen Dank für die Antwort. Nein, auch nach einem zweiten oder dritten Start bleibt die CPU-Auslastung bei ca. 50% und nur ein Kernel arbeitet mit ca. 90-95%, der zweite ruht. Bei der Beta 2-Version läuft das viel schneller und die Auslastung ist bei 90-99% und beide Kernel arbeiten. Bei der Endver...
von Gaki91
Do Okt 17, 2013 15:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unterschied Vers. 8.4.01 Beta 2 zur Endversion
Antworten: 7
Zugriffe: 2460

Unterschied Vers. 8.4.01 Beta 2 zur Endversion

Ich erstelle gerade mein erstes Video (MP4) mit der neuen Version 8.4.01. Ich muß feststellen, dass die Videoerstellung (ca 500 Bilder ohne Musik und Bewegtbildern) sehr lange dauern wird. Im Taskmanager - ich benutze noch WinXP - sehe ich nur eine CPU-Auslastung von ca. 50%. Es wird nur einer von z...
von Gaki91
Mi Okt 16, 2013 11:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bewegungspfade ruckeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1806

Bewegungspfade ruckeln

Habe soeben die 8.401 heruntergeladen. Die mit der letzten Beta-Version erstellten Bewegungspfade aus Panoramabildern (dort waren sie flüssig) ruckeln jetzt in der Finalen Version.
Gruß Gaki91
von Gaki91
Mi Okt 16, 2013 9:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt]Finde im Kundenlogin nicht die gekauften Programme
Antworten: 4
Zugriffe: 1362

[Erledigt]Finde im Kundenlogin nicht die gekauften Programme

Guten Tag,

ich wollte heute auf die neueste Version 8.4 updaten. Gekauft habe ich die 8er-Version schon vor einiger Zeit. Nun sind im Kundenlogin die gekauften Versionen nicht mehr abrufbar. Bin ich jetzt gelöscht?
Gruß Gaki91
von Gaki91
Sa Aug 24, 2013 18:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Programmabsturz bei AVCHD Videos mit 50fps progressiv
Antworten: 3
Zugriffe: 2296

Re: Programmabsturz bei AVCHD Videos mit 50fps progressiv

Bei mir das gleiche Problem. Auch Sony RX100. Das Video wird nur kurz als Standbild gezeigt. Dann stürzt das Programm ab. Ich hoffe, dass es für dieses Problem bald eine Programmlösung gibt.
Gruß Gaki91
von Gaki91
Sa Dez 31, 2011 11:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.
Antworten: 11
Zugriffe: 5263

Re: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Hallo, ich muß nach Neujahr wohl eine Supportanfrage starten. Es kann doch nicht sein, dass nach Kauf und Installation der Vollversion das Demo-Wasserzeichen bestehen bleibt. Ich glaube nicht, dass ich irgendeinen Fehler begangen habe. Bei Version 6 auf 7 gab es jedenfalls keine Probleme. Ich schrau...
von Gaki91
Fr Dez 30, 2011 20:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.
Antworten: 11
Zugriffe: 5263

Re: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Hallo Elke, vielen Dank für die Ratschläge. Habe alles so durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Demo-Wasserzeichen bleibt weiterhin bestehen. Habe auch nochmal alles deinstalliert, die Demo-Version geladen, daraufhin aus dem Kundenlogin die Vollversion heruntergeladen. Trotzdem, leider keine Änderung. H...
von Gaki91
Fr Dez 30, 2011 18:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.
Antworten: 11
Zugriffe: 5263

Re: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Hallo Klaus, hier nochmals meine Vorgehensweise: Ich hatte die Demoversion drauf. Diese habe ich deinstalliert (Windows Systemsteuerung). Dann aus dem Kundenlogin die gekaufte neue Version heruntergeladen und installiert. Da wurde nach der Seriennummer gefragt, die ich eingegeben habe. Beim Abspiele...
von Gaki91
Fr Dez 30, 2011 17:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.
Antworten: 11
Zugriffe: 5263

Re: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Antwort.
Nein, das war es auch nicht. Logo ist trotz Löschung (Ausführung) der genannten Dateien noch immer vorhanden. Gibt es noch einen Rat? Habe auch nochmals alles deinstalliert und neu heruntergeladen - hat nichts genützt.

Gruß Bernd
von Gaki91
Fr Dez 30, 2011 16:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.
Antworten: 11
Zugriffe: 5263

Re: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Hallo Wolfgang,
die Demoversion habe ich ordnungsgemäß deinstalliert. Irgendwie ist sie noch aktiv. Habe die Lösung noch nicht gefunden. Muß ich evtl. im Programmverzeichnis etwas zusätzlich löschen?

Gruß Bernd
von Gaki91
Fr Dez 30, 2011 15:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.
Antworten: 11
Zugriffe: 5263

Demo-Wasserzeichen verschwindet nicht.

Hallo Aquasoftgemeinde, ich habe heute die Vollversion Blue Net erstanden, nachdem ich einige wesentliche Vorteile gegenüber der Vorversion erkennen konnte. Leider bekomme ich das Demo-Wasserzeichen nicht heraus. Ich habe die Vollversion aus dem Kundenlogin heruntergeladen. Die Demoversion hatte ich...